MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599247 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3000 am: 08.Januar 2018, 23:13:04 »

Oder Kevin Großkreutz. Oder Jonas Hector.

Bleibe trotzdem dabei, dass Basler da einen wunden Punkt angesprochen hat, den aber niemand hören will.

Und ich freue mich, dass solche Typen wie Basler heute vom "System" aussortiert werden. Teamunfähige Arschlöcher haben es im heutigen Fussball sehr schwer. Basler hat sich immer nur für sich interessiert, hat null für sein Team gearbeitet und Mitspieler gemobbt.

Warum ist es denn so wie es ist? Weil die NLZ ideologisch verbohrt sind oder weil es Spieler mit Ecken und Kanten im Profifussball schwer haben? Wenn sich heute ein Profi abweichend verhält, wird der doch medial durchs Dorf getrieben. Um das zu vermeiden, werden die Spieler frühzeitig entsprechend geschult.

Und das ist auch nichtmal schlimm. In jedem anderen Beruf kann man sich auch nicht benehmen, wie man es gerade will. Teamfähigkeit und gute Umgangsformen sollten eigentlich normal sein und es ist völlig in Ordnung, wenn dies gelehrt und gefordert wird. Stellt sich einer dagegen, ist er für den Beruf Fussballprofi halt nicht geeignet.

In jedem anderen Beruf interessiert es aber auch nicht annähernd so sehr was man in seiner Freizeit treibt wie im Fußball.
Selbst für den Beruf Sportler ist es beim Fußball schon, mMn, mittlerweile übertrieben wie sehr da „gezüchtet“ wird.
Leipziger Jugendspieler gehen feiern und werden direkt aussortiert.
Was geht das den Verein an? Genauso wie Rauchen usw..
Solange Ergebnisse stimmen ist es doch total Latte.

Keiner sagt etwas, wenn ein Fussballprofi in seiner Freizeit feiern geht. Passiert dies jedoch während der Arbeitszeit, sprich während einer Länderspielreise, und das zum wiederholten Male... Ich brauche jetzt wohl nicht weiter reden.

Ähm doch?!
Wieviele Beispiele soll ich nun nennen?
Es wurden und werden ständig Spieler suspendiert, weil sie "zu lange" weg waren oder irgendwelchen Ärger in ihrer Freizeit haben. Und mittlerweile sogar Jugendspieler und das finde ich geht zu weit.

Wie gesagt, es geht niemanden in meinem Beruf etwas an was ich in meiner Freizeit mache, so lange es die Leistungsfähigkeit auf der Arbeit nicht beeinträchtigt oder ich dem Unternehmen schade bzw. Straftaten begehe.

Und da schliesst sich für mich der Kreis. Es werden Spieler abgestraft und suspendiert, weil sie zu lange weg waren, feiern, sich prügeln usw..
Ein Hoeness wird als aber sogar erneut ins Präsidium gewählt. Staaten die Menschenrechte mit Füßen treten kriegen den WM Zuschlag usw. usf.

Für mich ist Profi-Fußball echt immer absurder von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3001 am: 08.Januar 2018, 23:34:56 »

Du sprichst von Einschränkung der Leistungsfähigkeit, hast aber nix dagegen, wenn Spieler rauchen, du sprichst von Unternehmen schaden (Image) und Straftaten, hast aber nichts dagegen, wenn sich die Spieler prügeln
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3002 am: 09.Januar 2018, 00:01:35 »

Korrekt, denn ob ich rauche und was ich esse, trinke und mit wem ich schlafe geht eben niemanden etwas an.
Wenn die Leistung nicht (mehr) stimmt bekommt man halt keinen Vertrag mehr.
Dass man aber eben dafür abgestraft wird, ist mMn ein zu großer Eingriff in die eigene Persönlichkeit.
Man züchtet sich eben „Roboter“ und versucht das Individuum zu unterdrücken.

Es ging mir drum dass komplett mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was ist an einer prügelei so wild? Ich denke das passiert vielen Menschen ohne dass sie ihren Job verlieren. Kommt halt auf den Einzelfall drauf an. Aber pauschal Menschen weil sie rauchen, in eine schlögerei geraten, oder nach 24 Uhr weg sind, abzustrafen gefällt mir nicht.

Mir schon bewusst dass es normal ist in der sterilen aktuellen Fußball Welt.
Muss mir trotzdem nicht gefallen und ich würde halt vor 20 Jahren besser vom fussballzirkus unterhalten als die letzten 5 Jahre.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3003 am: 09.Januar 2018, 01:00:39 »

Um Profisport auf höchstem Niveau zu betreiben gehört aber nunmal auch eine passende Ernährung. Und wenn ein Jugendspieler, trotz sicher mehrfacher Ermahnung, ständig zu McDoof rennt und raucht wird er es, trotz allem Talent, kaum nach ganz Oben packen. Da sortiert man den eben aus und holt ein anderes Talent das genug Disziplin für Hochleistungssport hat.
Schau dir nur mal Renat Dadashov an. Ein großes Sturmtalent aber in Leipzig wegen zig Disziplinlosigkeiten und schlechter Fitness aussortiert. Jetzt in Frankfurt tanzt er zum Start der Wintervorbereitung wieder mit Übergewicht an und wundert sich wohl noch warum Kovac in kurzfristig aus dem Kader für das Trainingslager streicht.

Und das die Spieler nach dem Spiel alle das Selbe sagen muss einen nicht wundern. Erstens wollen viele nach ihrem Job einfach ihre Ruhe haben und haben mit den Medien nix am Hut, zweitens ist es nach 90 Minuten Höchstleistung nicht so einfach hochphilosophische Aussagen zu tätigen und drittens fragen die Reporter doch eh immer die gleiche Scheiße. Mehr als "woran hat es bei der Niederlage gelegen" und "wie fühlen sich nach dem Sieg" kommt doch da nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3004 am: 09.Januar 2018, 07:05:05 »

Korrekt, denn ob ich rauche und was ich esse, trinke und mit wem ich schlafe geht eben niemanden etwas an.
Wenn die Leistung nicht (mehr) stimmt bekommt man halt keinen Vertrag mehr.
Dass man aber eben dafür abgestraft wird, ist mMn ein zu großer Eingriff in die eigene Persönlichkeit.
Man züchtet sich eben „Roboter“ und versucht das Individuum zu unterdrücken.

Es ging mir drum dass komplett mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was ist an einer prügelei so wild? Ich denke das passiert vielen Menschen ohne dass sie ihren Job verlieren. Kommt halt auf den Einzelfall drauf an. Aber pauschal Menschen weil sie rauchen, in eine schlögerei geraten, oder nach 24 Uhr weg sind, abzustrafen gefällt mir nicht.

Mir schon bewusst dass es normal ist in der sterilen aktuellen Fußball Welt.
Muss mir trotzdem nicht gefallen und ich würde halt vor 20 Jahren besser vom fussballzirkus unterhalten als die letzten 5 Jahre.

Ja, dann bekommt er eben keinen Vertrag mehr. Aber den aktuellen Vertrag, den muss ich als Verein dann schön fertig zahlen, oder wie? Es gibt nunmal Regeln. Gerade in Berufen, in denen eine gewisse Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche gegeben ist. Will oder kann ich diese Regeln nicht befolgen, bin ich, wie schon erwähnt, nicht für den Beruf geeignet, obwohl ich es rein sportlich vllt wäre.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3005 am: 09.Januar 2018, 07:35:04 »

Korrekt, denn ob ich rauche und was ich esse, trinke und mit wem ich schlafe geht eben niemanden etwas an.
Wenn die Leistung nicht (mehr) stimmt bekommt man halt keinen Vertrag mehr.
Dass man aber eben dafür abgestraft wird, ist mMn ein zu großer Eingriff in die eigene Persönlichkeit.
Man züchtet sich eben „Roboter“ und versucht das Individuum zu unterdrücken.

Es ging mir drum dass komplett mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was ist an einer prügelei so wild? Ich denke das passiert vielen Menschen ohne dass sie ihren Job verlieren. Kommt halt auf den Einzelfall drauf an. Aber pauschal Menschen weil sie rauchen, in eine schlögerei geraten, oder nach 24 Uhr weg sind, abzustrafen gefällt mir nicht.

Mir schon bewusst dass es normal ist in der sterilen aktuellen Fußball Welt.
Muss mir trotzdem nicht gefallen und ich würde halt vor 20 Jahren besser vom fussballzirkus unterhalten als die letzten 5 Jahre.

Ja, dann bekommt er eben keinen Vertrag mehr. Aber den aktuellen Vertrag, den muss ich als Verein dann schön fertig zahlen, oder wie? Es gibt nunmal Regeln. Gerade in Berufen, in denen eine gewisse Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche gegeben ist. Will oder kann ich diese Regeln nicht befolgen, bin ich, wie schon erwähnt, nicht für den Beruf geeignet, obwohl ich es rein sportlich vllt wäre.

Und diese Regeln schreiben vor man muss um x Uhr im Bett sein? Dass man (keine) sisha rauchen darf? Na den Arbeitsvertrag will ich mal sehen. Maddux ist doch so ein Rechtsberater.
Darf man von Arbeitgeberseite aus soweit in die Persönlichkeitsrechte eingreifen? Wo ist dann den Anfang und wo das Ende?
Wie gesagt, so lange alle Werte okay sind, hat es den arbeitgeber einen dreck zu interessierenmMn.
Einige brauchen sex vor dem Spiel, andere ein Mars Riegel und wieder andere ne kipppe.
@maddux
Da gebe ich dir sogar teilweise recht. Und trotzdem sollten gerade Jugendliche auch Jugendliche sein dürfen und sich selbst als Individuum entwickeln dürfen und nicht vorgegeben bekommen wie sie leben müssen und was sie sagen dürfen.

Und richtig, Vorbildfunktion.
Gilt aber dann für einen Ribéry nicht mehr?
Prostitution (legale) ist eher auch eher semi Vorbildfunktionstauglich.
Steuerhinterziehung genauso.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3006 am: 09.Januar 2018, 08:08:55 »

(click to show/hide)

Und diese Regeln schreiben vor man muss um x Uhr im Bett sein? Dass man (keine) sisha rauchen darf? Na den Arbeitsvertrag will ich mal sehen. Maddux ist doch so ein Rechtsberater.Darf man von Arbeitgeberseite aus soweit in die Persönlichkeitsrechte eingreifen? Wo ist dann den Anfang und wo das Ende?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass da was zu Verhaltenskodex steht, aber ist ja auch egal, da die Spieler nicht entlassen werden und weiter ihre Kohle kriegen. Ein Recht auf Trainingszeit hat man als Spieler, aber nicht auf Spielzeit

Zitat
Wie gesagt, so lange alle Werte okay sind, hat es den arbeitgeber einen dreck zu interessierenmMn.
Einige brauchen sex vor dem Spiel, andere ein Mars Riegel und wieder andere ne kipppe.
@maddux
Da gebe ich dir sogar teilweise recht. Und trotzdem sollten gerade Jugendliche auch Jugendliche sein dürfen und sich selbst als Individuum entwickeln dürfen und nicht vorgegeben bekommen wie sie leben müssen und was sie sagen dürfen.

Und richtig, Vorbildfunktion.
Gilt aber dann für einen Ribéry nicht mehr?
Prostitution (legale) ist eher auch eher semi Vorbildfunktionstauglich.
Steuerhinterziehung genauso.
Es ist halt nachgewiesen, dass Rauchen die sportliche Listungsfähigkeit einschränkt. Von daher ist die Kippe vor dem Spiel ne Einschränkung. Stell dir vor, der Spieler läuft vor dem Spiel noch schnell beim Halbmarathon mit. Da ist doch klar, dass der Arbeitgeber was dagegen hat.
Ich verstehe auch nicht, was Sex mit Prostituierten in dieser Reihe zu suchen hat. Das ist legal und hat vernachlässigbaren Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3007 am: 09.Januar 2018, 08:24:24 »

Hat einer behauptet, dass das bei Ribery nicht gilt? Wie ein Verein mit eventuellen Sanktionen umgeht, bleibt doch wohl ihm selbst überlassen.

@Hindi:
Die Themen Prostitution und Steuerhinterziehung hat er wohl in Bezug auf die Vorbildfunktion gebracht.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2018, 08:46:00 von j4y_z »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3008 am: 09.Januar 2018, 08:50:29 »

Wenn ich als Wirtschaftsunternehmen auf die höchste Körperfitness meiner Mitarbeiter angewiesen bin UND wenn ich als Unternehmen medial in der Öffentlichkeit stehe UND wenn ich meinem Angestellten ein mehr als gutes Festgehalt biete, dann darf ich sehr wohl von diesem erwarten, dass er die Punkte Eins und Zwei 24 Stunden täglich als VErhaltensmaxime verinnerlicht hat. Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeiten und insbesondere in Verbindung mit Punkt Zwei, der Öffentlichkeitswahrnehmung, muss ich erwarten, dass der Spieler den Verein als seriös und integer vertritt. Wenn er sich dann prügelt oder vorsätzlich seine Arbeitskraft aufs Spiel setzt, dann darf ich das sehr wohl sanktionieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3009 am: 09.Januar 2018, 09:24:57 »

Was sex damit zu tun hat?
Das wird nun Etwas Privat und hängt auch vom einzelnen ab.
Es kann Aber durchaus auf die Kondition gehen, siehe Vergleich mit deinem halbmarathon.


Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Da wird man mit mir nicht mehr auf einen Nenner kommen.
Für mich steht das Individuum über irgendwelchen kommerziellen Gedanken und Leistungen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3010 am: 09.Januar 2018, 09:31:29 »

Es ist doch ganz einfach, schaut man sich an was Fußballprofis so verdienen ist das eine Menge Holz. Ich sehe es so, dass sich die Vereine durch das zahlen dieser hohen Gehälter die Professionalität der Spieler "erkaufen", was eben auch bedeutet, dass die Spieler für die Zeit ihrer Karriere mit bestimmten Einschränkungen in ihrer Lebensführung leben müssen. Ob man das will, muss man eben für sich entscheiden. Man sollte nur nicht das eine nehmen (Gehalt) und sich dann über das andere beschweren (Einschränkungen).
Das wäre wie der, der sich neben dem Flughafen ein Haus baut, günstig das Grundstück bekommt, eben weil es neben einem Flughafen liegt und sich dann über den Fluglärm beschwert ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3011 am: 09.Januar 2018, 09:33:29 »

Das wäre wie der, der sich neben dem Flughafen ein Haus baut, günstig das Grundstück bekommt, eben weil es neben einem Flughafen liegt und sich dann über den Fluglärm beschwert ...
Also durchaus vorstellbar...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3012 am: 09.Januar 2018, 09:45:16 »

Klar, sowas kommt vor, aber meiner Meinung nach, sollten solche Beschwerden ins Leere laufen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3013 am: 09.Januar 2018, 10:11:07 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3014 am: 09.Januar 2018, 10:52:25 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.


Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3015 am: 09.Januar 2018, 10:55:26 »

Ist schon richtig, Henning. In dem Fall investiert der Arbeitgeber in die körperliche Leistungsfähigkeit und erwartet darüber hinaus - aufgrund der starken Präsenz in der Öffentlichkeit - ein seriöses Auftreten. Sprich eines, dass keine negativen Schlagzeilen macht. Man muss dabei aber halt auch bedenken, dass sich die Medienlandschaft und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verändert haben. Rauchen war in den 90ern bei Weitem nicht so schlimm, wie heute. Da haben sich einfach Mindsets verändert und der Profisport gleich mit (die Frage nach Henne und Ei stelle ich mal bewusst nicht). Die Frage für mich ist: Ist diese Entwicklung wünschenswert? Ich finde nicht, aber wir werden das eher nicht mehr umkehren können.

Aber die Diskussion hat sich von ihrem Ausgangspunkt entfernt, nämlich Baslers Aussage bezüglich der "Einkasernierung" von Nachwuchsspielern. Da hat er wirklich einen wunden Punkt berührt und ich bezweifle stark, dass diese Verhältnisse für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen von Vorteil sind (Warum verhält sich z.B. ein Dadashov so? Vielleicht eine Art stummer Protest, weil er im Grunde ziemlich unglücklich ist? Wäre eine Möglichkeit). Ja, es gibt auch Profis, die nicht aus einem NLZ kommen, mittlerweile ist das aber doch eher eine Ausnahme. Ja, es ist gut, dass Egoisten aussortiert und Teamplayer gefördert werden (sollen), hört sich für mich aber eher nach grauer Theorie, als nach Realität an. Große Egos gibt es nach wie vor zuhauf im Profifußball. Entscheidend ist doch, ob all das es wert ist, junge Menschen ihrer Freiheit und Jugend zu berauben, ihnen hinterher zu jagen, sie als Kapitalanlage zu betrachten - das alles "nur" für den Traum Profifußball, den am Ende auch nur ein Teil der Jungs wirklich packt? Moralisch ist das jedenfalls mehr als fragwürdig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3016 am: 09.Januar 2018, 11:02:40 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.


Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.

Ich glaube, du übertreibst ein wenig. Profifussballer gehen weiterhin regelmäßig feiern, auch mal bis spät in die Nacht. Es darf dabei halt nichts vorfallen, dann wird es ein großes Thema. Als Aubameyang beispielsweise in einem Club unterwegs war und dann anschließend mit einer Hüftverletzung ausfiel, hat die Bild natürlich gleich berichtet, dass er sich beim Tanzen verletzt hätte. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3017 am: 09.Januar 2018, 12:12:40 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.


Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.

Ich glaube, du übertreibst ein wenig. Profifussballer gehen weiterhin regelmäßig feiern, auch mal bis spät in die Nacht. Es darf dabei halt nichts vorfallen, dann wird es ein großes Thema. Als Aubameyang beispielsweise in einem Club unterwegs war und dann anschließend mit einer Hüftverletzung ausfiel, hat die Bild natürlich gleich berichtet, dass er sich beim Tanzen verletzt hätte. ;D

Da gebe ich dir durchaus Recht und nicht nur die Medien "sind schuld". Selbst die eigenen Fans erwarten ja mittlerweile (sogar mehr als die Vereine eventuell) ein steriles Verhalten.
Ekdal fällt beim Feiern in einen Tisch. Riesen Aufschrei wieso er feiern geht und wie das überhaupt passieren kann.

Auch hier siehst du doch dass es scheinbar eben doch ein Problem ist, wenn die Leute feiern, rauchen oder eben nicht sich 100% dem Sport unterordnen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3018 am: 09.Januar 2018, 12:18:34 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.


Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.

Nein, es ist im prüden Amerika eben nicht normal. Kannst ja mal schauen, für was in der NFL die Spieler sanktioniert werden. Da reicht es teilweise schon, wenn du bei der Nationalhymne nicht aufstehst.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3019 am: 09.Januar 2018, 13:23:46 »

Also ist rauchen und feiern gehen nicht seriös und integer?

Nein, ist es nicht, wenn Du dadurch Deine Arbeitskraft und damit den (wirtschaftlichen) Erfolg Deines Unternehmens gefährdest. Da das Unternehmen das sicher auch so vor Vertragsunterzeichnung kommunizieren wird, gehst Du mit Deiner Unterschrift auf diese Bedingungen ungezwungen ein. Das ist auch nichts wirklich einzigartiges.

Und das behaupte ich, ist eben schon ziemlich einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten.
Handball wird geraucht und gefeiert, Eishockey auch, Basketball weiß ich nicht.
Selbst in „prüden“ Amerika ist es „normal“.
Nur eben im Fußball mittlerweile nicht mehr. Da muss alles steril sich dem (kommerziellen) Erfolg unterordnen.
Ging früher ja auch anders. Da war es eher wie im Handball.
Und wie gesagt, von den Maßstäben die ständig neu gesetzt werden mal abgesehen.


Ich warte einfach ab bis die Blase endlich platzt und man wieder zu dem Basics zurückkehrt. Bis dahin genieße ich die Regionalligaplätze dieser Welt.

Nein, es ist im prüden Amerika eben nicht normal. Kannst ja mal schauen, für was in der NFL die Spieler sanktioniert werden. Da reicht es teilweise schon, wenn du bei der Nationalhymne nicht aufstehst.

Ich sehe eben wofür sie nicht sanktioniert werden.
Gespeichert