MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599073 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3140 am: 02.Februar 2018, 12:46:47 »

Avdijaj
Jetzt wo du ihm erwähnst, hat der gegen Willem II ein Ding rein geknallt... https://www.facebook.com/S04NKGE/videos/1603053489772161/
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3141 am: 02.Februar 2018, 15:05:34 »

Ok, ich pack auch noch einen aus. Pascal Ojigwe. Der war 99/00 nach vom FCK nach Köln ausgeliehen und spielte eine richtig starke Saison. Folgerichtig konnte der FC ihn dann trotz Aufstieg auch nicht halten und Leverkusen schnappte ihn sich für relativ viel Geld. Aber weder dort, noch bei seinen anschließenden Stationen konnte er sich durchsetzen und beendete dann früh seine Karriere.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3142 am: 02.Februar 2018, 15:32:12 »

Kann es sein, dass Passlack das Problem hat, nicht auf eine Position festgelegt zu sein? Der war in der Jugend ja so überlegen, dass er immer dort gespielt hat, wo es brannte, aber im Profibereich dementsprechend - so mein Eindruck - auch ohne klares Profil eben als Ergänzung mitkam.

Beim BVB wollte man ihn schon gezielt zum Außenverteidiger schulen. Gab auch sehr gute Ansätze, man erinnert sich z.B. an das Spiel im Super Cup als er Ribery total rund gemacht hat. Als Tuchel dann vermehrt auf Dreierkette setzte, hätte Passlack das noch mehr entgegen kommen müssen. Als Schienenspieler oder Wingback sollte er super reinpassen. Er kam aber immer weniger zum Zug, selbst ein noch gar nicht wieder fitter Durm hatte klar den Vorzug bekommen. Wenn man Felix mal hat spielen sehen, in den Testspielen oder der Jugend (war schließlich immer nocht für die U19 spielberechtigt), dann wusste man leider, warum er bei Tuchel abgemeldet war.
In Hoffenheim hat man ihn als Toljan Ersatz geliehen, am Anfang hatte er bei Nagelsmann einen ordentlichen Stand. Mittlerweile schafft es nicht mehr in den Spieltagskader und Nagelsmann besetzt die rechte Schiene lieber positionsfremd anstatt auf Passlack zu setzen.

Irgendetwas ist da schief gelaufen. Felix spielt ohne Selbstvertrauen, kein Zug drin, wirkt unfit und gar nicht mehr spritzig. Das relativ hohe Gewicht hatte er schon immer, damit ist er in der Jugend trotzdem immer allen auf und davon gelaufen und im Profibereich konnte er wegen seiner Robustheit früh mithalten. Wie gesagt, gewisse Limitationen gibt es aufgrund seiner Technik sicherlich, aber das alleine ist es definitiv nicht. Rätselhaft.



Ok, ich pack auch noch einen aus. Pascal Ojigwe. Der war 99/00 nach vom FCK nach Köln ausgeliehen und spielte eine richtig starke Saison. Folgerichtig konnte der FC ihn dann trotz Aufstieg auch nicht halten und Leverkusen schnappte ihn sich für relativ viel Geld. Aber weder dort, noch bei seinen anschließenden Stationen konnte er sich durchsetzen und beendete dann früh seine Karriere.

Der war bestimmt schon 5 bis 15 Jahre älter als in seinem Pass stand, so wie alle Nigerianer. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3143 am: 02.Februar 2018, 15:40:59 »

Ok, ich pack auch noch einen aus. Pascal Ojigwe. Der war 99/00 nach vom FCK nach Köln ausgeliehen und spielte eine richtig starke Saison. Folgerichtig konnte der FC ihn dann trotz Aufstieg auch nicht halten und Leverkusen schnappte ihn sich für relativ viel Geld. Aber weder dort, noch bei seinen anschließenden Stationen konnte er sich durchsetzen und beendete dann früh seine Karriere.

Der war bestimmt schon 5 bis 15 Jahre älter als in seinem Pass stand, so wie alle Nigerianer. ;)

Kann natürlich sein :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3144 am: 02.Februar 2018, 17:36:39 »

Wer war hier nochmal der User, der jetzt Paul Pogba in die Runde geschmissen hätte?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3145 am: 02.Februar 2018, 17:53:28 »

Ist mir egal, ich machs: Paul Pogba.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3146 am: 02.Februar 2018, 18:11:07 »

Bist'n echt verlässlicher Typ!  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3147 am: 02.Februar 2018, 19:40:49 »

Ist ja auch vollkommen richtig, von dem hört man seit seinem Wechsel doch gar nichts mehr!!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3148 am: 02.Februar 2018, 19:42:09 »

Ist ja auch vollkommen richtig, von dem hört man seit seinem Wechsel doch gar nichts mehr!!

Ich musste gerade wirklich überlegen wo er gerade spielt.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3149 am: 07.Februar 2018, 07:44:09 »

Danke euch für die vielen Antworten! Natürlich auf dem Thron Paul Pogba, der so viel mehr sein könnte und sich nun mit Geldscheinen die Tränen aus den Augen wischen muss.  ;D Glaube in 2-3 Jahren, wenn die Frisur vielleicht weniger wichtig wird und welchen Torjubel man vollführt, dann zeigt er seine Klasse. Aber weiter gehts.

Welchen Spieler habt ihr lange schwer unterschätzt? Euren Kollegen und/oder Kumpels feiern den früh ab, während ihr abwinkt. In meinem Fall waren das z.B. Mandzu, Perisic und Modeste.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3150 am: 07.Februar 2018, 08:15:23 »

Ging mir lange bei Zlatan so. Fand den bei Ajax, Barca und auch in Italien immer gnadenlos überschätzt, bist ich erleuchtet wurde. Nur schade, dass er fast ausnahmslos bei Vereinen gekickt hat, die ich nicht ausstehen kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3151 am: 07.Februar 2018, 08:37:13 »

Ging mir lange bei Zlatan so. Fand den bei Ajax, Barca und auch in Italien immer gnadenlos überschätzt, bist ich erleuchtet wurde. Nur schade, dass er fast ausnahmslos bei Vereinen gekickt hat, die ich nicht ausstehen kann.

Stimmt, den habe ich lange für einen reinen Schönspieler gehalten.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3152 am: 07.Februar 2018, 10:19:48 »

Bei Mandzu ging es mir da sehr ähnlich. Noch als Bayern den kaufen wollte hab ich mich echt gefragt was die mit dem vorhaben. Manchmal braucht man halt ein bisschen Zeit ::)

Ähnlich ging es mir auch mit Özil. Dessen Wechsel zu Real hatte ich auch überhaupt nicht verstanden. Ich gehe allerdings davon aus dass ich damals einfach noch zu jung war um wirklich zu verstehen was der da auf dem Platz anstellt.
Gespeichert

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3153 am: 07.Februar 2018, 11:03:07 »

Welchen Spieler habt ihr lange schwer unterschätzt? Euren Kollegen und/oder Kumpels feiern den früh ab, während ihr abwinkt.

Lionel Messi. Klar, er schiesst viele Tore. Aber als TW einfach unbrauchbar.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3154 am: 07.Februar 2018, 11:06:30 »

Rakitic.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3155 am: 07.Februar 2018, 11:43:01 »

Rudy, Caligiuri, Schmelzer.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3156 am: 07.Februar 2018, 12:03:34 »

So "Querschieber" wie Rudy, Weigl, Busquets, Kroos,... wären wohl ohne Taktikblogs, Pep Guardiola und Co. noch immer deutlich unterschätzter. :D
Ich denke, das haben alle eher unauffälligen Spielertypen, die viel über das Taktische und das Spielverständnis kommen, gemeinsam.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3157 am: 07.Februar 2018, 12:22:41 »

Wahrscheinlich trifft es Stürmer, die nicht konstant ne Bude treffen (und auch nicht die Abschlüsse dafür haben), sogar härter. Vom Typ her Benzema und Co... Umgekehrt ist ein Stürmer, der regelmäßig ballert, immer irgendwo anerkannt. Selbst wenn er eigentlich nur das verwertet, was er so serviert bekommt. Tore sind halt genau das, was jeder misst... und direkte Assists vielleicht auch noch. Interessantes Phänomen ist dabei auch, dass alles, was Spektakulär ausschaut, oft überbewertet wird. Das Phänomen hat man bei Torhütern, wo jemand, der nicht spektakulär nach jedem Kullerball hechtet, tendenziell schlechter wegkommt. Und auch schon beim Publikum tendenziell eher nicht so der Liebling der Massen wird. Bei Torhütern kommt erschwerdend noch dazu, dass nur ein Torhüter sie eigentlich wirklich einschätzen kann, ein verschwindend geringer Prozentteil aller Fachleute und auch Fans.

ALles, was nicht am Ball passiert, ist wahrscheinlich tendenziell unterbewertet -- etwa regelmäßig kluge Läufe, ohne die viele Räume niemals geöffnet werden würden. Auch bleibt das Spektakuläre im Gedächtnis haften, selbst wenn der SPieler es nicht mal immer so regelmäßig abruft, wie man es in Erinnerung hat. Wenn einer regelmäßig aus allen Lagen draufhaut und dabei mal ein, zwei Tore des Monats produziert, sind die noch Jahre später überall. Genau wie der Übersteiger, selbst wenn 9 von 10 daneben gehen. Der Mann, der 90% der Spielzüge erfolgreich zusammenhält, indem er sich regelmäßig klug positioniert? Fällt schon während des Spiels vielleicht gar nicht mal auf. Am besten habens wahrscheinlich Spieler, die hohen Unterhaltungswert mit Effizienz verbinden...
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 13:05:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3158 am: 07.Februar 2018, 13:56:22 »

Früher war das bei mir Dieter Eilts. Einen Spieler wie ihn wusste ich erst bei der EM 96 zu schätzen, ab da fand ich ihn klasse und das obwohl er Bremer war.  ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3159 am: 07.Februar 2018, 14:18:00 »

Bei mir waren´s Jerome Boateng und Sami Khedira.
Gespeichert