MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 407662 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2100 am: 26.Juni 2014, 16:28:41 »

Strafe ist zu Gering,
und die Geldstrafe ist ja wohl ein Witz `?

Aber immerhin wurde mal mehr durchgegriffen als sonst,
daher 3/4 Daumen hoch für das Strafmaß
.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2101 am: 26.Juni 2014, 16:29:46 »

Wieso denn überhaupt Schweizer Franken?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2102 am: 26.Juni 2014, 16:31:00 »

Damit der Herr Blatter nicht zur Bank gehen muss, um das Geld zu wechseln.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2103 am: 26.Juni 2014, 16:31:05 »

FIFA sitzt in Zürich
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #2104 am: 26.Juni 2014, 16:31:34 »

Deutschland sollte heute gar nicht erst antreten, denn ER unterstützt den Gegner:

https://www.youtube.com/watch?v=sGeZxgatmRs
Jogi, noch kansnt du einfach aufgeben...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2105 am: 26.Juni 2014, 16:37:42 »

Deutschland sollte heute gar nicht erst antreten, denn ER unterstützt den Gegner:

https://www.youtube.com/watch?v=sGeZxgatmRs
Jogi, noch kansnt du einfach aufgeben...

Zumal Fipsi Lahm aufgrund des Dauerregens auszufallen droht!

[gelöscht durch Administrator]
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2106 am: 26.Juni 2014, 16:40:53 »

FIFA sitzt in Zürich

Ach, das Geld wird dann praktisch auf deren Konto überwiesen, ok.
Weiß man denn, was mit dem Geld passiert? Gehört das jetzt der FIFA?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2107 am: 26.Juni 2014, 16:42:18 »

Wieso darf ich Strafen nicht vergleichen? Ist doch nicht so das es heutzutage für jede Kleinigkeit härtere Strafen gibt?

Bei den angesprochenen Situationen geht es übrigens um tatsächlich vorhandene Verletzungen, nicht um die reine Gefahr einer Verletzung. Von den Fotos die ich gesehen habe hat er ihm kein tiefe Fleischwunde gebissen.

Wenn du mit negativ aufgefallen das Handspiel meinst dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn der Elfmeter reingegangen wäre würde da keiner mehr drüber reden und die Konsequenzen musste er tragen.

Sicher ist er ein Wiederholungstäter und 4 Spiele war das Minimum, damit er kein WM Spiel mehr abhält, aber ich finde es dennoch im Vergleich überzogen.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #2108 am: 26.Juni 2014, 16:45:17 »

FIFA sitzt in Zürich

Zuallererst wird sich Sepp Blatter ein Eis kaufen.

Also mit den Strafen ist es auch schon so gewesen, dass sie an karitative Einrichtungen gezahlt werden durften, ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden. Schweizer Franken ist halt einfach die Währung, in der die FIFA ihre Strafen auspricht, und deren allgemein gängige Währung.
ICh finde es sollte an die gemeinnützige White-Stiftung gehen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2109 am: 26.Juni 2014, 16:46:59 »

Luis Suarez ist von der FIFA-Diszipli- narkommission nach seiner Beißattacke für neun Spiele und vier Monate gesperrt worden. Uruguays Starstürmer wurde zudem zu einer Geldstrafe von 100.000 Schweizer Franken verurteilt. Am 24.Juni im WM-Vorrundenspiel gegen Italien hatte der 27-Jährige Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen. Da die Schiedsrichter die Attacke nicht gesehen hatten, konnte Suarez aufgrund der TV-Bilder verurteilt werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der uruguayische Fußball-Verband gegen die Entscheidung Einspruch einlegen wird.

http://www.zdfsport.de/zdfsport-startseite-4002.html

Keine Ahnung, ob das angemessen oder überzogen ist.

Nach seinem ersten Beißangriff bei Ajax waren es 5 Spiele Sperre, bei Liverpool dann 10, ich finde das jetzt geht in Ordnung. Die Geldstrafe geht ihm sowieso am Arsch vorbei. Dass Liverpool das wieder ausbaden kann ist natürlich bitter.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende
« Antwort #2110 am: 26.Juni 2014, 16:47:49 »

Ach die Sperre gilt auch für Vereinswettbewerbe? Geht das überhaupt?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2111 am: 26.Juni 2014, 16:49:03 »

Wenn Uruguay Einspruch einlegt, kann dann das endgültige Urteil erst nach dem Achtelfinal fallen? Wenn ja, wäre Suarez ja spielberechtigt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2112 am: 26.Juni 2014, 16:50:21 »

Jaja, sonst wäre die Strafe wirklich ein Witz.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2113 am: 26.Juni 2014, 16:51:36 »

Hehe, die Vorbereichterstattung mit Welke ist jedes Mal gut.
"Sie sind live dabei, wie ein Bus ankommt"..."Wir haben ja schon viele Busse gezeigt, aber der hier ist wichtig". "Jetzt wäre die Frage zu klären, warum die Amerikaner vor den deutschen angekommen sind. Haben die einfach den klügeren Fahrer oder sind die früher aufgestanden?"

Ich mag diesen sarkastischen Umgang mit der eigenen redundanten Berichterstattung.

Dazu der legendäre brasilianische Regen, das wird ein schönes Spiel. In Brasilien regnet es nicht einfach nur.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2114 am: 26.Juni 2014, 16:52:02 »

Wieso darf ich Strafen nicht vergleichen? Ist doch nicht so das es heutzutage für jede Kleinigkeit härtere Strafen gibt?

Bei den angesprochenen Situationen geht es übrigens um tatsächlich vorhandene Verletzungen, nicht um die reine Gefahr einer Verletzung. Von den Fotos die ich gesehen habe hat er ihm kein tiefe Fleischwunde gebissen.

Wenn du mit negativ aufgefallen das Handspiel meinst dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn der Elfmeter reingegangen wäre würde da keiner mehr drüber reden und die Konsequenzen musste er tragen.

Sicher ist er ein Wiederholungstäter und 4 Spiele war das Minimum, damit er kein WM Spiel mehr abhält, aber ich finde es dennoch im Vergleich überzogen.

Dann vergleiche doch mal beispielhaft Grätschen von vor 20 Jahren und die heutigen - und wie diese geahndet werden.
Er nimmt durch den Biss eine Infektion in Kauf, auch das fließt ins Strafmaß ein.
Wenn zählt nicht. Tatsache ist, er hat Rot gesehen. Dass der Elfmeter verschossen wurde hat nichts mit der Regelwidrigkeit zu tun.
Außerdem weiß niemand, wie die Verhandlung abgelaufen ist und was es dort für Aussagen bzw. schriftliche Rechtfertigungen gab.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2115 am: 26.Juni 2014, 16:53:04 »

Jaja, sonst wäre die Strafe wirklich ein Witz.
Das find ich aber auch nen Witz, ganz ehrlich. Darf die FIFA das überhaupt?

Hehe, die Vorbereichterstattung mit Welke ist jedes Mal gut.
"Sie sind live dabei, wie ein Bus ankommt"..."Wir haben ja schon viele Busse gezeigt, aber der hier ist wichtig". "Jetzt wäre die Frage zu klären, warum die Amerikaner vor den deutschen angekommen sind. Haben die einfach den klügeren Fahrer oder sind die früher aufgestanden?"

Ich mag diesen sarkastischen Umgang mit der eigenen redundanten Berichterstattung.

Dazu der legendäre brasilianische Regen, das wird ein schönes Spiel. In Brasilien regnet es nicht einfach nur.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, Der geneigte Zuschauer merkt so zumidnest, dass nciht jeder dort von der eigenen Berichterstattugn überzeugt ist...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2116 am: 26.Juni 2014, 16:54:02 »

FIFA sitzt in Zürich

Zuallererst wird sich Sepp Blatter ein Eis kaufen.

Also mit den Strafen ist es auch schon so gewesen, dass sie an karitative Einrichtungen gezahlt werden durften, ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden. Schweizer Franken ist halt einfach die Währung, in der die FIFA ihre Strafen auspricht, und deren allgemein gängige Währung.
ICh finde es sollte an die gemeinnützige White-Stiftung gehen.

Ok, aber gesetz dem Fall ich zahle die Strafe nicht als Spende ab: Wem gehört dieses Geld?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2117 am: 26.Juni 2014, 16:56:06 »

Der FIFA vermutlich - solche Strafen gehen doch immer an den Verband.

Uwe

• Gast
« Antwort #2118 am: 26.Juni 2014, 17:04:16 »

Zitat
Von den Fotos die ich gesehen habe hat er ihm kein tiefe Fleischwunde gebissen.

Ja das stimmt zwar, aber .. die Höhe der Sperre von der Schwere der Verletzung abhängig zu machen, kanns ja auch nicht sein.
Unverhältnismäßig finde ich in dem Zshg nur, dass Wiederholungstäter Pepe für seinen halben Kopfstoß nur 1 Spiel Sperre bekommen zu haben scheint, er sitzt zumindest laut Kicker wieder auf der Bank. Aber wer weiss, vllt hat man Müllers theatralisches Fallen zuvor als strafmildernde Provokation erachtet? Bei Suarez vs. Chiellini stell ich mir das schwieirg vor. Wie sollte das klappen - "Chiellinis linke Schulter roch nach 80 Minuten in der Hitze so gut durchgegrillt,  das war eine nicht auszuhaltende Provokation!" -"Achso na dann, verständlich. nur 1 Spiel Sperre!"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2119 am: 26.Juni 2014, 17:06:17 »

@Rossi: Bei den Grätschen fällt mir da ehrlich gesagt nie so ein riesen Unterschied auf, aber mir ist nicht klar ob für dich jetzt echte Verletzung oder potenzielle Gefährdung zählt?

@MMM: Dann aber doch von der potentiellen SChwere der Verletzung oder? Ist da nicht ein Ellbogencheck immer noch schlimmer als ein Biss?

Ich akzeptiere aber, dass ich da mit meiner Meinung ein wenig isoliert stehe.

Kann mir mal jemand ne Quelle geben, dass die Strafe für Vereinswettbewerbe gilt? Das kann ja dann nur die 9 Monate betreffen und nicht die 9 Spiele den soweit ich weis sind Strafen für Spiele Verbandssache und die Fifa kann nur gesamt / global Sperren, z.B. bei Doping?

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de