MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 406827 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2120 am: 26.Juni 2014, 17:14:34 »

Strafe ist zu Gering,
und die Geldstrafe ist ja wohl ein Witz `?

Aber immerhin wurde mal mehr durchgegriffen als sonst,
daher 3/4 Daumen hoch für das Strafmaß

Die Geldstrafe zahlt er aus der Portokasse. Von mir aus hätten es auch die 2 Jahre sein können. Wie hoch war damals das Strafmaß bei Cantona für seinen Kungfu tritt?

smedhult

• Profi
« Antwort #2121 am: 26.Juni 2014, 17:20:09 »

Ich finde die Sperre für Suarez deutlich überzogen. Ich kann doch nicht für einen Biss, der ehr blöd und seltsam als gefährlich ist, eine längere Sperre verhängen als für einen Elbogenschlag mit Nasenbeinbruch (WM94, 8 Spiele) oder Knochenbruch im Schädel (4 Spiele). Wiederholungstäter hin und her aber die Verletzungsgefahr sollte da ja wohl auch die Härte bestimmen oder?

Im schwedischen Fernsehen wurde gestern über Suarez und eine mögliche Strafe diskutiert. Der Obman des schwedischen Verbandes für Disziplinarangelegenheiten sagte, das die Höchststrafe, 2 Jahre Sperre wäre.

Von dem her ist er noch sehr gut weggekommen. Ich persönlich hätte ihn für den Rest des Jahres für alle Spiele gesperrt.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Uwe

• Gast
« Antwort #2122 am: 26.Juni 2014, 17:22:23 »

Dann aber doch von der potentiellen SChwere der Verletzung oder?

Weiss nicht, stelle mir wochenlang eiterndes Gewebe auch nicht unbedingt prickelnd vor - wäre potentiell ja auch heute noch möglich (oder noch früher, bei nicht ausreichender medizinischer Versorgung: Amputation). Also prinzipiell harmlos finde ich das nicht. Dann lieber wegen Beleidigung vom Platz fliegen.

Aber ich denke mal, man hat viel mehr die Verletzung der Fussballkultur (oder wie man das auch sonst noch bezeichnen mag) bewertet und nicht so sehr die körperliche Verletzung.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2123 am: 26.Juni 2014, 17:25:57 »

@smedhult: Ist er doch quasi, 4 Monate jedenfalls.

Cantona hat 8 Monate bekommen habe ich gerade mal nachgeschaut.

Ich bleib bei der Meinung, das ich das überzogen finde. Und die Höchststrafe als Vergleich heranzuziehen finde ich weniger relevant als andere Vergehen.

@MMM: Bei der medizinischen Versorgen die Profifussballer haben glaube ich nicht, dass es so extrem wird.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2124 am: 26.Juni 2014, 17:26:23 »

Die Sperre für Suarez kann nicht lang genug sein, hier wird aber medizinisch wild spekuliert finde ich, ja gar massiv übertrieben.
Er hat schließlich nicht durchs Trikot hindurch gebissen, das wüsste man. Also gibts auch keine Entzündung etc.
Wir sollten schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2125 am: 26.Juni 2014, 17:33:39 »

Die Sperre für Suarez kann nicht lang genug sein, hier wird aber medizinisch wild spekuliert finde ich, ja gar massiv übertrieben.
Er hat schließlich nicht durchs Trikot hindurch gebissen, das wüsste man. Also gibts auch keine Entzündung etc.
Wir sollten schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Der arm war doch ganz klar ab... :D

Uwe

• Gast
« Antwort #2126 am: 26.Juni 2014, 17:34:14 »

Naja es ging drum, was potentiell mgl wäre... dass die tatsächliche Verletzung harmlos ist, sehe ich ja selbst. ;-)
mir ging es nur drum, es nicht so stehenzulassen, dass Menschenbisse (vergleichsweise) harmlos sind. Sind sie nicht, da braucht man  nur Google anschmeissen. Wenn ich die Wahl zwischen Ellbogen-Check oder -Biss habe, nehme ich dennoch lieber das Bier.

Viel Spaß beim Spiel.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2127 am: 26.Juni 2014, 17:36:18 »

@Rossi: Bei den Grätschen fällt mir da ehrlich gesagt nie so ein riesen Unterschied auf, aber mir ist nicht klar ob für dich jetzt echte Verletzung oder potenzielle Gefährdung zählt?

@MMM: Dann aber doch von der potentiellen SChwere der Verletzung oder? Ist da nicht ein Ellbogencheck immer noch schlimmer als ein Biss?

Ich akzeptiere aber, dass ich da mit meiner Meinung ein wenig isoliert stehe.

Kann mir mal jemand ne Quelle geben, dass die Strafe für Vereinswettbewerbe gilt? Das kann ja dann nur die 9 Monate betreffen und nicht die 9 Spiele den soweit ich weis sind Strafen für Spiele Verbandssache und die Fifa kann nur gesamt / global Sperren, z.B. bei Doping?

Er ist von sämtlichen Fußballaktivitäten ausgeschlossen.

http://sport.orf.at/fifawm2014/stories/2210748/

http://derstandard.at/2000002350601/Luis-Suarez-fuer-neun-Spiele-und-vier-Monate-gesperrt

http://www.newswalk.info/uruguay-suarez-fuer-4-monate-gesperrt-nach-beiss-attacke-13005.html

http://www.boerse-express.com/pages/1461090/newsflow
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

quesar

• Profi
« Antwort #2128 am: 26.Juni 2014, 17:40:15 »

Ich bleib bei der Meinung, das ich das überzogen finde. Und die Höchststrafe als Vergleich heranzuziehen finde ich weniger relevant als andere Vergehen.

Wäre das nicht bereits zuvor 2x passiert, dann wäre die Strafe auch anders ausgefallen. Trotz der damaligen Strafen hat der Spieler aber anscheinend mal so rein gar nichts gelernt. Ich denke hier wird man nach der WM in Berufung gehen und wenn er sich in psychologische Behandlung begeben sollte wird die Strafe auch sicher reduziert.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass der Spieler wirklich dringend psychologische Hilfe benötigt. Da ist offensichtlich ja eine Menge Bedarf.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2129 am: 26.Juni 2014, 17:42:02 »

Danke, hatte mittlerweile schon selbst was gefunden. Mal sehen was dann am Ende nach dem Einspruch da rauskommt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2130 am: 26.Juni 2014, 17:51:10 »

immer wieder lustig wie schnell man heute als krank bezeichnet wird  ;D vor allem von all diesen hobby psychologen die mittlerweile hier rumlaufen  ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2131 am: 26.Juni 2014, 17:55:50 »

Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn ein erwachsener Mensch vor Millionen von Zeugen 3 mal andere Menschen beißt? Kreatives Verhalten?

EDIT: nur die Hälfte der hardcore Patrioten singt mit...die können gar nicht gewinnen.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2014, 18:00:34 von Konni »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2132 am: 26.Juni 2014, 17:59:55 »

Eine klare Machtdemonstration :P

So, jetzt is Fußball.
Konni, wo schlägt jetzt eigentlich das Herz? ^^

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2133 am: 26.Juni 2014, 18:04:10 »

Ich bin für den Schiedsrichter.
Hmmm Nein, ich schau mir das völlig neutral an und würde mich über ein spektakuläres Unentschieden freuen.
Auf ein gutes Spiel, 2:1 für die USA, 5euro sagen das zumindest.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2134 am: 26.Juni 2014, 18:08:40 »

Beasley ist doch jetzt schon lang genug Profi, dass man ihn richtig aussprehcen kann, oder?

Ich bin für den Schiedsrichter.
Hmmm Nein, ich schau mir das völlig neutral an und würde mich über ein spektakuläres Unentschieden freuen.
Auf ein gutes Spiel, 2:1 für die USA, 5euro sagen das zumindest.
Willst du wirklich, dass Deutschland Weltmeister wird? Trotz Niederlage Gruppenzweiter, dann überzeugender sieg gegen Belgien und vom Momentum zum Titel getragen. Oder so ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2135 am: 26.Juni 2014, 18:19:21 »

Gomez hätte schon 2 Tore gemacht  ;)
Hoffentlich wird das Spiel noch schneller. Schweinsteiger bisher eine Bereicherung.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2136 am: 26.Juni 2014, 18:21:16 »

Höwedes viel zu langsam da fällt noch nen Tor über die Seite.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2137 am: 26.Juni 2014, 18:37:18 »

Portugal muss nur noch 7 Tore schießen, damit Deutschland rausfliegt (bei einem 0-1)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2138 am: 26.Juni 2014, 18:44:27 »

Das Spiel ist so schlecht, ich verstoße jetzt gegen meine Grundsätze und trinke ganz allein ein Bier.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2139 am: 26.Juni 2014, 18:45:25 »

Man merkt dass beide mit dem unentschieden zufrieden sind...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball