MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424050 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #60 am: 28.März 2014, 20:55:14 »

Ich hab mir da ähnliches gedacht, aber gut es noch mal von dir zu hören! Wo kommt deine Freundin eigentlich her Konni?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 28.März 2014, 22:53:57 »

Geboren wurde sie in Salvador da Bahia, da sind ihre Eltern aber schnell weggezogen nach São Paulo in den Bezirk Santo Amaro wegen der Arbeit ihres Vaters und der Kriminalität (auf 100.000 Einwohner kommen mehr als 50 Tote im Jahr). Santo Amaro ist quasi der "deutsche Bezirk" von SP, gegen 1900 haben sich dort viele Deutsche niedergelassen und Teile der Kultur mitgebracht, womit sie dann unweigerlich in Kontakt gekommen ist. Das ist der Grund, weshalb sie nach Deutschland kam. Ihre Eltern sind aber mittlerweile wieder in den Norden gezogen, in die Nähe von Salvador, nur etwas nördlicher. Praia do Forte ist ein Ort in der Nähe, den der/die eine oder andere vllt kennt. Das liegt direkt an der Estrada do co co (Praia do Forte südlich der Straße, das Haus der Familie nördlich), eine der schönsten Straßen, die ich jemals befahren habe. Bahia ist ohnehin wunderschön und ich kann jedem/jeder nur eine Reise dahin wärmstens empfehlen. Hin- und Rückflug nach Salvador kosten "nur" ca. 800€ von Deutschland aus, das ist erschwinglich. Und wer noch nie irgendwelche Hexenkulte, den größten Karneval Brasiliens oder die WM erlebt hat, für den ist Salvador ohnehin ideal ;) 

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 29.März 2014, 14:53:29 »

Bin auch öfter mal im Raum zwischen Rio und SP, habe die Bezeichnung aber auch noch nie gehört..

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 30.März 2014, 15:12:59 »

Bahia würde mich auch mal interessieren, überhaupt weis man über den Norden ja relativ wenig. Ich werd wohl im August 4 Wochen in Morumbi, Sao Paulo verbringen, also ganz in der Nähe von Santo Amaro. Eventuell melde ich mich mal wegen ein paar Tips, wenn ich konkret weis, wann und wie lange ich da sein werde. Leider kenne ich ansonsten nicht viel von Brasilien, leider ist es auch relativ teuer für einen Urlaub, selbst wenn man schon deutlich näher dran wohnt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 07.April 2014, 22:18:42 »

Für alle Trikot-Fetischisten hier eine Übersicht zur WM:

http://maillotfoot10.11.over-blog.com/article-tous-les-maillots-coupe-du-monde-2014-122956218.html

Meine Favoriten: Uruguay, Honduras, Argentinien und die depperten Franzosen
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 07.April 2014, 22:33:25 »

Für alle Trikot-Fetischisten hier eine Übersicht zur WM:

http://maillotfoot10.11.over-blog.com/article-tous-les-maillots-coupe-du-monde-2014-122956218.html

Meine Favoriten: Uruguay, Honduras, Argentinien und die depperten Franzosen

Kroatien, Kolumbien, Honduras sind meine Favoriten bei den Trikots. Das neue US-Auswärtstrikot ist natürlich Pflicht und sieht auch noch nett aus.

Interessant finde ich ja Iran, mit diesem Tier (keine Ahnung welche Raubkatze, da war ich noch nie gut).
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 22:35:01 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #66 am: 07.April 2014, 22:36:22 »

Mir persönlich gefallen:
- Russland
- USA
- Argentinien
- Frankreich
- Holland
- Kroatien

Uwe

• Gast
« Antwort #67 am: 07.April 2014, 22:48:09 »

Ich find die Puma-Trikots mit Abstand am besten.
Favoriten: Iran, Schweiz, Chile

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 07.April 2014, 22:57:14 »

Ganz schlimm finde ich übrigens Portugal, Kamerun und Deutschland.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 07.April 2014, 23:10:17 »

Boah, die Trikots werden ja immer hässlicher. Das ist ja furchtbar oO
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 07.April 2014, 23:28:17 »

Wollte eigentlich ein Japantrikot um meine Nichtunterstützung der deutschen NAtionalmannscahft gekonnt zu untertreichen, das ist leider raus -.- Beide furchtbar hässlich.
Equador Away kommt in Frage weil bestimmt günstig,
Belgien Away mit Fellaini wirds dann aber wohl werden... Obwohl das Home find ich auch schön.

Die sauhässlichen GER-Trikots sind tatsächlich nopch welche der schönsten. 

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 07.April 2014, 23:58:09 »

Belgien Away finde ich ja schon stark, wieso haben wir bitte so ein hässliches Design und die bekommen das mit den gleichen Nationalfarben so schön hin? Argentinien ist auch ganz schön, aber richtig viel ist da ja echt nicht bei. Gibt irgendwie nur drei Gruppen:

1. Ausgefallen (meistens dann aber hässlich)
2. Komplett schlicht/retro
3. Irgendwie seltsames 80/90er Design (Spanien?), die Trainingsanzüge dazu sind bestimmt aus Balonseide!

peabiru.de

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #72 am: 08.April 2014, 00:46:59 »

Das bei Iran ist aber glaube in keiner Hinsicht ein Puma  ;D

Also wenn, dann würde ich mir so eins von Iran oder (evtl.) Belgien zulegen, die anderen sehen zum teil so austauschbar aus  :-\
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 00:53:50 von Walde_Hugo 2.0 »

Uwe

• Gast
« Antwort #73 am: 08.April 2014, 01:43:24 »

Das bei Iran ist aber glaube in keiner Hinsicht ein Puma  ;D

:D damit könntest du recht haben.
habe eigentlich mehr auf den Schnitt (muss körperbetont sein, damit man jeden Kubikzentimeter des Schnitzelfriedhofs Sixpacks sieht) und Farben (müssen ganz nach Klinsmann "energetische Farben" sein)  geachtet, darin ähneln sich Puma und Uhlsport schon sehr und heben sich bspw. von dem eher klassischen Adidas-Trikots deutlich ab.
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 02:04:47 von MMM »

wAvE

• Profi
« Antwort #74 am: 08.April 2014, 09:31:58 »

Also ich finde Iran mega gut, sobald es das gibt werd ich zugreifen - zumal ich das Land seit ich dort im Urlaub war eh mag.
Belgien away finde ich noch gut, der Rest ist nicht so meins

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 08.April 2014, 09:53:27 »

Mir gefallen Mexiko (beide), Italien (Heim), Portugal (Heim), Belgien (beide) und Kroatien (Heim). Vielleicht kaufe ich mir das Italien-Trikot.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #76 am: 08.April 2014, 09:54:16 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 08.April 2014, 14:59:24 »

Fand das ganz nett.  Aber ist eben Holland

Uwe

• Gast
« Antwort #78 am: 08.April 2014, 15:05:36 »

Dito. Dasselbe mMn bei England und Italien.

White

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 08.April 2014, 15:08:09 »

Dito. Dasselbe mMn bei England und Italien.
Joa, mein Gedanke war "die kämen auch in Frage, kansnte aber net brignen. Nur weil ich die aktuelle DFB-Elf nciht mag muss ich ja nicht mit dem Erbfeind sympathisieren. Daher ist auch Frankreich raus, auch wenn die nciht der fußballerische, osdnern der ganz normale Erbfeind sind :D