MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424583 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #720 am: 15.Juni 2014, 04:53:55 »

Da hat der Doppelschlag ja gereicht die 100 Sekunden *staun*
.

Volko83

• Gast
« Antwort #721 am: 15.Juni 2014, 04:56:21 »

Hat sich ausgezahlt wach zu bleiben, war ein interessantes Spiel-schade für die Japaner, aber irgendwie war das dann zu wenig.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #722 am: 15.Juni 2014, 09:14:31 »

Jawoll, die Italiener haben gewonnen. Dann noch die Überraschung aus Costa Rica, das war richtig stark in der zweiten Halbzeit.
Japans und Griechenlands Niederlagen war ja nun keine großen Überraschungen.

Heute starten die Geheimfavoriten (;D) aus Honduras und der Schweiz ins Turnier.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #723 am: 15.Juni 2014, 09:20:39 »

Japans Niederlage hat mich schon etwas überrascht um ehrlich zu sein. Habe die stärker eingeschätzt.

Ich habe auch das Gefühl diese WM gibt es nur Favoriten und Geheimfavoriten  :D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #724 am: 15.Juni 2014, 09:24:26 »

Also ich war eben auf dem Klo und habe nun das Gefühl, dass England gewinnt. Komisch  :-X

Baskes Klo-Orakel hat versagt  :laugh:

Ich musste heute Nacht leider zwei Spiele verpassen, vor allem England - Italien hätte ich gern gesehen.

Am meisten hat mich gestern Costa Rica gefreut. Das hat sich Uruguay mit ihrem lustlosen Spiel redlich verdient!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #725 am: 15.Juni 2014, 10:46:19 »

Erstaunlich, wieviele Meistertrainer für das Spiel wach blieben. Respekt! ;D
Die Ivorer erzielen zwei Tore nach Flanken, obwohl doch von Fachleuten gesagt wird, dass Flanken heutzutage nichts mehr einbringen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

NorsemanLP

• Vertragsamateur
« Antwort #726 am: 15.Juni 2014, 11:04:10 »

Ich fand das Spiel echt super! Das Zuschauen hat echt Spaß gemacht, weil beide Teams gut gespielt haben. :)

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #727 am: 15.Juni 2014, 11:11:13 »

Die Ivorer erzielen zwei Tore nach Flanken, obwohl doch von Fachleuten gesagt wird, dass Flanken heutzutage nichts mehr einbringen.

Diese "Fachleute" irren. Da sieht man mal wieder, saß man nicht immer alles gleich glauben sollte. Wenn ein Team im Schnitt nicht besonders hochgewachsen und kräftig ist, dann machen Flanken durchaus Sinn. Gesehen jetzt bei Spanien und Japan. Immer schön flexibel bleiben taktisch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #728 am: 15.Juni 2014, 12:16:38 »

Diese "Fachleute" irren. Da sieht man mal wieder, saß man nicht immer alles gleich glauben sollte. Wenn ein Team im Schnitt nicht besonders hochgewachsen und kräftig ist, dann machen Flanken durchaus Sinn. Gesehen jetzt bei Spanien und Japan. Immer schön flexibel bleiben taktisch.

Ich glaube nicht mal, dass die Gegner schwächtig sein müssen. Oder sind Uruguay und England kopfballschwach? ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

• Profi
« Antwort #729 am: 15.Juni 2014, 12:45:38 »

Ich glaube was damit eher gemeint ist, dass sich Flanken nicht lohnen wenn der Gegner in seiner Defensivordnung steht und man dann den Ball reinkloppt wie die Bayern in Madrid zb. Kommt man aber hinter die Linien oder kann Überzahl erzeugen, dann halte ich Flanken nach wievor für ein extrem gefährliches Mittel. Ist so ein bissel wie mit dem Dribbling, in der Jugend lehrt man, dass man am eigenen Strafraum nie ins Dribbling geht, sondern lieber auf Sicherheit spielt. Kommt halt auf die Situation an, welches Mittel das effektivste ist oder?

Hab das Spiel leider nicht mehr gesehen, ich hab geschwächelt :(
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

• Gast
« Antwort #730 am: 15.Juni 2014, 13:01:15 »

Von welchen Fachleuten kommt denn die Aussage, dass Flanken nicht mehr zeitgemäß sind?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #731 am: 15.Juni 2014, 13:05:04 »

Favre z.B. hat eine Abneigung gegen Flanken, weil die ihm zu zufällig sind und man zuviele Versuche braucht, um zum Erfolg zu kommen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #732 am: 15.Juni 2014, 14:47:45 »

Favre z.B. hat eine Abneigung gegen Flanken, weil die ihm zu zufällig sind und man zuviele Versuche braucht, um zum Erfolg zu kommen.

Redest du von dir in der Dritten Person?  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #733 am: 15.Juni 2014, 14:52:09 »

Meine Tipps für heute:
Schweiz 0:0 Ecuador
Frankreich 2:0 Honduras
Argentinien 3:1 Bosnien-Herzigovina

Morgen dürfen dann die Deutschen starten und das Vorspiel zum WM-Highlight Iran-Nigeria geben.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2014, 14:53:56 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

• Gast
« Antwort #734 am: 15.Juni 2014, 15:22:55 »

Meine Tipps für heute:
Schweiz 0:0 Ecuador
Frankreich 2:0 Honduras
Argentinien 3:1 Bosnien-Herzigovina

Morgen dürfen dann die Deutschen starten und das Vorspiel zum WM-Highlight Iran-Nigeria geben.

Hah, ich hab exakt die selben Tipps abgegeben, mit der Ausnahme: Schweiz vs. Ecuador 1:0 :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #735 am: 15.Juni 2014, 15:39:07 »

Ich muss sagen das ich von der WM bisher echt begeistert bin. Da kann man noch so oft sagen, dass der Fussball auf Vereinsebene stärker ist, kreativer ist er bei einer WM. Wir haben jetzt von einer 2er Kette bei Chile über 3er Ketten und 4er Ketten bis zur echten 5er Kette alles gesehen, dazu so unterschiedliche Spielweisen wie nur möglich. Und dazu gibt es diesmal auch noch Tore ohne Ende.

Das die Elfenbeinküste erst so spät auf die Idee mit den Flanken gekommen ist hat mich aber schon gewundert, das war doch klar das die Japaner da klar unterlegen sind...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #736 am: 15.Juni 2014, 15:42:58 »

Das die Elfenbeinküste erst so spät auf die Idee mit den Flanken gekommen ist hat mich aber schon gewundert, das war doch klar das die Japaner da klar unterlegen sind...
Nein, das war Zufall. ISt doch weltbekannt, dass alle Japaner 2,20m sind ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #737 am: 15.Juni 2014, 15:58:00 »

Bin auf die Schweiz gespannt. Hoffe auf einen Sieg der Neutralen, vor einer Woche war ich mir beim Tippen noch sicher, dass sie einen Sieg holen. Heute sieht das leider schon etwas anders aus. Dank der überraschenden Ergebnisse der letzten Tage liege ich sowieso schon hinten :(

Schweiz - Ecudaor: (hoffentlich) 2:1
Frankreich - Honduras: 4:0
Argentinien - Bosnien und H.: 2:2

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #738 am: 15.Juni 2014, 18:26:48 »

Ich hab sogar auf die Schweiz gewettet, aber so wie die im Moment den Spielaufbau betreiben sollen die lieber verlieren... Sowas schwaches und behäbiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #739 am: 15.Juni 2014, 18:31:05 »

Ich hab sogar auf die Schweiz gewettet, aber so wie die im Moment den Spielaufbau betreiben sollen die lieber verlieren... Sowas schwaches und behäbiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Gestern den Spielaufbau von Griechenland nicht gesehen? ;D
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 199   Nach oben