Ich denke Eder wäre vor dem Spiel sowieso schon die bessere Variante gewesen.
Definitiv wäre er das. Almeida ist international einfach ne Nummer zu schwach, oder 2 Nummern.
Ein Kann-Elfmeter, eine Kann-Rote Karte. Deutschland hat mit zwei Schiedsrichterentscheidungen zwei mal etwas Glück.
Und was bitte ist das für ein Schiri, den Elfer
muss man nicht geben, beide bestreiten doch den gleichen Zweikampf, oder? Bei Pepe kann man bisserl Fingerspitzengefühl walten lassen in der Situation. Das Ding im Zweikampf war keine Karte und was danach geschah, dafür reicht Gelb. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen, wobei wir echt schon schwache Leistungen bei dieser WM gesehen haben. Ich mag Pepe nicht, aber das fand ich viel zu hart. Aber klar, sobald die Deutsche Nationalmannschaft spielt, darf man wieder nichts durchgehen lassen, wie bei jedem Turnier. Das macht seit Jahren, auch einen gewaltigen Teil des Erfolgs aus. So lange bis man auf einen Schiri trifft, der wieder neutral pfeift. Das wird auch bald wieder der Fall sein.
Aber mal was ganz anderes. Was bitteschön spielt Portugal da, fremdschämen hoch 10.
Wer solche Defensivspieler hat, darf doch so ein Gegentor nach ner Ecke nicht bekommen. Und überhaupt, was die da für Chancen zulassen. Die haben ja im Prinzip mehr Defensiv- als Offensivspezialisten. Ich bin mir 100% sicher, dass Bruno Alves und Pepe kein ideales Gespann sind, obwohl sie die besten Portugals sind. Die passen anscheinend nicht zusammen, sonst würde Portugal nicht meistens entäuschen und regelmäßig in Play-Off's müssen. Wahrscheinlich sind sich da noch mehr Spieler untereinander nicht ganz grün.
Und noch was zum System der Portugiesen. Jeder redet von der falschen Neun und dem anderen Stürmertypen. Also wenn überhaupt jemand in diesem Turnier keinen vernünftigen Stoßstürmer hat, dann doch die Portugiesen. So schwach ist vorne nur noch Honduras besetzt. Selbst beim Iran hat man da einen besseren. Warum um alles in der Welt spielen sie dann kein anderes System, sondern zwängen immer den Almeida da vorne rein

Jedenfalls wieder einmal schockierend, wie solche Stars den Schwanz einziehen, sobald die Deutschen kommen. Aber zum Glück weiß ich, dass es noch so manche Teams gibt, bei denen das überhaupt nicht der Fall ist. Eier haben die Portugiesen jedenfalls überhaupt keine, bis auf Pepe. Selbst Fußballerische Zwergstaaten spielen mit mehr Herz.