MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424625 mal)

zufus

• Hobbyspieler
  • **
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #980 am: 17.Juni 2014, 11:22:54 »

Aber Elber? Nee... Ein Brasilianer, der nicht richtig deutsch spricht, dir nach dem Mund redet und keine taktisch guten Analysen rüberbringt? Geht gar nicht im deutschen Fernsehen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #981 am: 17.Juni 2014, 11:30:25 »

Ich finde Mehmet Scholl super. Großes Tennis als er sich gestern geweigert hat weiter über "die falsche 9" zu sprechen und sagte, dass wir die "diametral abkippende Doppelsechs" gleich mit in die Tonne kloppen sollten. Wir haben schließlich vorne die wilde 13.

Kann aber gut verstehen, dass Mehmet mit seiner etwas unangepassten Art große Geschmacksache ist.

Da schließe ich mich an; Scholl fand ich schon als Spieler klasse - und das mag was heißen, denn ich bin ja Löwenfan...

Ich finde es geil, dass er nicht so pseudointellektuelle Scheiße wie Kahn oder vorher Netzer absondert, nicht jeden Spielzug totanalysieren möchte und generell einfach nicht so angepasst ist.

Zu Elber sage ich lieber nichts, sonst werde ich aggresiv und schlecht gelaunt. Ich mag ihn einfach nicht und das war schon so, bevor er an die Säbener Straße gewechselt ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

quesar

• Profi
« Antwort #982 am: 17.Juni 2014, 11:31:20 »

Aber Elber? Nee... Ein Brasilianer, der nicht richtig deutsch spricht, dir nach dem Mund redet und keine taktisch guten Analysen rüberbringt? Geht gar nicht im deutschen Fernsehen!
gelöscht

Solche Aussagen möchten wir hier in Zukunft nicht sehen.

Die Moderation
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 16:57:49 von Octavianus »

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #984 am: 17.Juni 2014, 11:57:12 »

Wieso bekommt man nicht intelligente Ex Spieler wie Metzelder oder Lehmann als Co Moderatoren bei Sky vor die Linse? Und das im öffentlich rechtlichen Fernsehen, die Millionen kassieren. Wofür bezahle ich eigentlich den Mist.  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #985 am: 17.Juni 2014, 11:59:29 »

Wieso bekommt man nicht intelligente Ex Spieler wie Metzelder oder Lehmann als Co Moderatoren bei Sky vor die Linse? Und das im öffentlich rechtlichen Fernsehen, die Millionen kassieren. Wofür bezahle ich eigentlich den Mist.  ;)

Metzelder und Lehmann sind doch regelmäßig bei Sky.
Lehmann macht gerne mal den Co-Moderator im Topspiel und Metzelder gesellt sich gerne in die 4-Mann-Runden vor internationalen Spielen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #986 am: 17.Juni 2014, 12:03:29 »

Ja, auch in den USA wird man verehrt, wenn man das Siegtor geschossen hat :D

EDIT: Und noch ein paar Eindrücke von Fanfesten etc.
http://www.mlssoccer.com/worldcup/2014/news/article/2014/06/16/world-cup-go-crazy-america-reaction-usmnt-win-over-ghana-around-country
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 12:08:40 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #987 am: 17.Juni 2014, 12:08:39 »

Die haben nie für den FC Bayern gespielt und kommen daher nicht für ARD/ZDF in Frage.
Elber finde ich für die Spätspiele nicht schlecht. Leider wirft Beckmann immer nur dumme Buzzwords rein und Giovane muss sich dann etwas aus den Fingern saugen
I said a few words. Just straight talk, y'know.

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #988 am: 17.Juni 2014, 12:09:07 »

Lehmann macht gerne mal den Co-Moderator im Topspiel und Metzelder gesellt sich gerne in die 4-Mann-Runden vor internationalen Spielen.

... sagte ich doch. Eine solche Qualität wünsche ich mir im öffentlich rechtlichen ...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #989 am: 17.Juni 2014, 12:12:46 »

... sagte ich doch. Eine solche Qualität wünsche ich mir im öffentlich rechtlichen ...

Ach, habs nur falsch verstanden.
Naja, ich verfahre ja so, dass ich wirklich erst zum Anpfiff einschalte. Alle Informationen die ich vorher brauche, kann ich mir easy aus dem Netz ziehen. Und der Kommentator wird sowieso stummgeschalten, da kenne ich (mittlerweile) nichts.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #990 am: 17.Juni 2014, 12:30:40 »

Heute startete Geheimfavorit Belgien, auch der Gastgeber spielt. Putins Team legt ebenfalls los.

Meine Tipps:
Belgien 2:0 Algerien
Brasilien 2:1 Mexiko
Südkorea 1:1 Russland
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

• Profi
« Antwort #991 am: 17.Juni 2014, 12:43:43 »

Ich mag den Scholl, der labert wenigstens nicht ganz so viel Dünnes und ich halte ihn zumindest für kompetenter als all die anderen die man im ÖR sonst so reden hört. Opdenhövel als Chef Abteilung Sport, ich kann immernoch nur mit dem Kopf schütteln. Wieso blieb er nicht im Comedy Sektor? Ach ja im ÖR verdient man ja fette Kohle  >:(

Angenehm überrascht war ich aber gestern von Gerd Gottlob, ein Lichtblick unter den Steffen Simons und Bela Rethys
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Cooke

• Profi
« Antwort #992 am: 17.Juni 2014, 14:00:12 »

Als Erklärung für meine Scholl-Antipathie: er kommt mir immer sehr großspurig vor, vor allem gegenüber anderen Nationen. Gestern wurde er z.B. gefragt, ob er irgendwas zum Spiel Nigeria - Iran sagen wollte, worauf er mit einem kurzen "Nö" geantwortet hat. Klar, kann man witzig finden, für mich wirkte es wie ein "es ist eh nicht wert darüber zu reden". Da gefällt mir persönlich Kahn als Experte wesentlich besser. Elber ist auch okay, ich denke er macht seine Sache eigentlich ganz gut.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #993 am: 17.Juni 2014, 14:09:47 »

Zum Spiel Iran - Nigeria gab es aber auch rein gar nichts zu sagen. Es war von Anfang bis Ende langweilig, es gab nix was es wert gewesen waere zu erwaehnen. Warum soll man sich ewas aus den Fingern saugen wo nix ist?

Das Gespann Elber/Beckmann ist auch irgendwie fehl besetzt. Beckmann stellt sinnlos Fragen und Elber beantwortet diese auch noch nicht mal. Da kann man es auch gleich lassen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #994 am: 17.Juni 2014, 14:12:29 »

Elber fiel mir bisher eher durch Phrasendrescherei auf. Ich habe mal bewusst darauf geachtet. Er hatte fast nur Allgemeinplätze parat. "Das ist ein sehr guter Spieler, den darf man nicht aus den Augen verlieren." So oder so ähnlich waren seine Kommentare und das fand ich dann für einen Experten etwas dürftig. Ansonsten ist er aber wohl eine Bereicherung, da er sehr ungezwungen und natürlich wirkt.

Steffen Simon als Kommentator habe ich dagegen gefressen. Dramatisiert Szenen unnötig, hat vermutlich am DFL-Sicherheitspapier mitgewirkt und hält jegliche Emotion seitens der Fans, die etwas außergewöhnlich sind, für einen groben Verstoß gegen die öffentlich-rechtlichen Sitten. Und dazu dann diese permanente Parteinahme für ein Team und die arrogante Herabwürdigung des ihm nicht genehmen Gegners. Wenn er einen Spieler nicht abkann, dann lässt er einen das die ganze Zeit wissen. Vielleicht versteht er unter einer emotionalen Reportage vom Spiel ja genau das? Wenn ja, sollte ihm jemand mal sagen, dass das unerträglich ist.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=IxIcziIIz-U
Ist zwar schon älter. Mal ist das witzig, aber Simon macht das ständig so. Einfach nur ätzend.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 14:15:28 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

• Profi
« Antwort #995 am: 17.Juni 2014, 14:16:22 »

Zum Spiel Iran - Nigeria gab es aber auch rein gar nichts zu sagen. Es war von Anfang bis Ende langweilig, es gab nix was es wert gewesen waere zu erwaehnen. Warum soll man sich ewas aus den Fingern saugen wo nix ist?

Das war allerdings vor dem Spiel, als er das sagte. Ich meine, wäre ich das gefragt worden, hätte ich wohl gesagt, dass es durchaus ein interessantes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel von zwei Mannschaften werden kann, die sonst eigentlich nie aufeinandertreffen und dass der hypothetische Sieger sich durchaus Chancen auf Platz 2 in der Gruppe ausrechnen darf, was für beide Teams ein ungemeiner Erfolg wäre. Dann eventuell noch kurz auf die international bekannteren Spieler eingehen und äußern, dass man gespannt auf ihre Leistung ist.

Dass das Spiel dann letztendlich so beschissen war, konnte man vorher nicht unbedingt ahnen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #996 am: 17.Juni 2014, 14:33:46 »

Da es hier gerade um die Moderatorengespannte geht: Bin froh, dass sie die Katja Müller-Hohenstein aus dem Studio ausgelagert habe und finde das Herr Kahn neben Herr Welke richtig auftaut. Bisher sind mir Olli und Olli am sympathischsten was die ganzen Berichterstattungen angeht.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #997 am: 17.Juni 2014, 14:40:31 »

Steffen Simon als Kommentator habe ich dagegen gefressen. Dramatisiert Szenen unnötig, hat vermutlich am DFL-Sicherheitspapier mitgewirkt und hält jegliche Emotion seitens der Fans, die etwas außergewöhnlich sind, für einen groben Verstoß gegen die öffentlich-rechtlichen Sitten. Und dazu dann diese permanente Parteinahme für ein Team und die arrogante Herabwürdigung des ihm nicht genehmen Gegners. Wenn er einen Spieler nicht abkann, dann lässt er einen das die ganze Zeit wissen. Vielleicht versteht er unter einer emotionalen Reportage vom Spiel ja genau das? Wenn ja, sollte ihm jemand mal sagen, dass das unerträglich ist.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=IxIcziIIz-U
Ist zwar schon älter. Mal ist das witzig, aber Simon macht das ständig so. Einfach nur ätzend.

Du sprichst mir aus der Seele. Mehr ist zu Simon egtl nicht mehr zu sagen.

Da es hier gerade um die Moderatorengespannte geht: Bin froh, dass sie die Katja Müller-Hohenstein aus dem Studio ausgelagert habe und finde das Herr Kahn neben Herr Welke richtig auftaut. Bisher sind mir Olli und Olli am sympathischsten was die ganzen Berichterstattungen angeht.

So geht es mir auch. Mir gefällt Scholls Art, als Experte zu fungieren nicht wirklich. Zu Beginn war er noch schlimmer (als er gefühlt jeden zweiten Satz anfing mit "Ja damals, bei uns, beim großen FC Bayern München..."), aber jetzt empfinde ich ihn immer noch als Phrasendrecher, der nur (na gut, nicht ausschließlich, aber viel zu oft) dazu da ist, pseudo-lustige Sprüche rauszuhauen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass der Herr Opdenhövel ständig versucht, ihm diese Sprüche in den Mund zu legen, weil er dermaßen dämliche Fragen stellt und ständig versucht, irgendwelche Witze zu reißen (die nicht lustig sind). Neben einem fähigeren Moderator könnte Schloss vielleicht besser aussehen, aber das vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht hat das alles aber auch ein bisschen mit Sym- und Antipathie zu tun - schwer zu beurteilen.

Naja.. Jürgen Klopp als Experte.. das waren noch Zeiten!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #998 am: 17.Juni 2014, 14:53:25 »

Sehr cooler Opdenhövel - wenn auch ungeplant...

http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/opdenhoevel-vs-fifa

Und RAPortagen aus dem Hause Blumentopf gibts natürlich auch wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=7E0zZJHhPQY
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #999 am: 17.Juni 2014, 14:55:24 »

Über Kahn als TV-Experten bin ich unentschlossen. Da wechseln sich interessante Analysen und staatsmännisch vorgetragene Titan-Mantren aus seiner Erfolgskarriere in schöner Regelmäßigkeit ab. Ich glaube, das muss für jeden, den die ÖR ihm zur Seite stellen, nicht ganz einfach sein, weil es ja genau ihr Job ist, Kahn die Bälle dafür auch zuzuspielen, obwohl man nach gefühlt 1000 Wiederholungen genau weiß, was jetzt wieder kommt.

Finde das Duo Olli&Olli daher um Welten besser als Olle&Olli, weil Welke das zwar schafft, aber gleichzeitig mit humorvoller Distanz.
(bspw nachdem Kahn in seinem Redefluss wegen einer Meldung zu Brasilien von Welke unterbrochen wird - OMG!  - anschliessend: "ist nicht daa erste Mal, dass Dir Brasilien in deiner Karriere dazwischengrätscht... aber jetzt darfste" - oder so ähnlich. Mir waren noch mehr Bsp. dafpr aufgefallenm hab die aber nicht parat)

« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 15:02:04 von MMM »
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 199   Nach oben