Ich wollte für Chile sein, war dann aber für Spanien. Chile ist so bockstark und werden heute irgendwie nicht müde. Unglaublich!
Allerdings finde ich, dass die Spanier in HZ 2 gekämpft haben und den Willen zeigten.
Meines Erachtens nach war es auch ein Fehler, Diego Costa und Xabi Alonso nach dem ersten Gruppenspiel drin zu lassen. Costa hat dem Traumpass von Iniesta am Anfang von HZ 2 quasi ins Gesicht gespuckt. Wenn ich sein Trainer wäre, hätte ich ihn, nachdem er den Ball da inmitten von 2-3 Chilenen kurz vor dem Tor nochmal annimmt anstatt sofort einzuschieben, direkt runter genommen und in den Flieger nach Spanien gesetzt. Sowas geht auf dem Niveau einfach überhaupt nicht. Da könnte ich mich tagelang drüber aufregen. Costa ist ohnehin sowas von schwach gewesen. Fehler del Bosque, ihn trotzdem aufzustellen. Ok, er wurde noch nach der Saison operiert, aber er ist kein Mittelfeldspieler wie Vidal, der sich reinkämpfen kann.
Und was Xabi Alonso für Standards macht und für Pässe spielt im Nationaltrikot, da kommt mir die Galle hoch.
Chile wie gesagt, bockstark und in der Form wünsche ich niemandem gegen sie zu spielen.
ABER, wie muss man den bitte gegen sie spielen?!? Na dreckig.
Standards und Freistöße schinden, provozieren, Chilenen rauslocken etc.