Da hat Brasilien nun einen Gegner vor sich, der richtig schwer wird.
Und das war Chile nicht? Für mich waren sie neben Kolumbien, den Niederlanden und Costa Rica DIE taktische Meisterleistung des Turniers bisher. Pure Aggression, Herzblut, unbändiger Wille und peu à peu mit Vidal den komplettesten Mittelfeldspieler der Welt im Team, der von Generator Medel und Vidals Spiegelbild Aranguiz perfekt abgeschirmt wurde. In dieser Art und Weise spielte in diesem Turnier nur Costa Rica und deswegen...
Um 22 Uhr werden die Griechen mit ihrer Spielweise Costa Rica Riesenprobleme bereiten, da letztere nun offensiver spielen müssen.
...sehe ich das anders. Zwar wird Griechenland wieder mit seiner spielzerstörerischen Taktik einige in den Wahnsinn treiben, für mich steht aber fest, dass der Konterfußball, den Costa Rica betreibt, eher an das Dortmunder System angelehnt ist, als an das von den üblichen Underdogs, die weiter als erwartet kommen. Ruíz, Borges oder auch Campbell sind durchaus in der Lage, Situationen zu kreieren und meiner Meinung nach, war der Sieg gegen Uruguay sicherlich für alle überraschend, der Sieg gegen Italien aber seitens der Costaricaner nach der Partie gegen Uruguay durchaus einkalkuliert, da man gesehen hat, dass das gespielte System durchaus fruchtbar ist. Ein 5-3-2 ist im Jahr 2014 nicht unbedingt ein Symbol für Defensivtaktik.