MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424194 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2320 am: 28.Juni 2014, 23:08:19 »

Da hat Brasilien nun einen Gegner vor sich, der richtig schwer wird. Uruguay ist nicht gut drauf, das ganze Turnier lief schon wenig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #2321 am: 28.Juni 2014, 23:13:26 »

Jetzt geht das Uruguayer gekloppe los...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2322 am: 28.Juni 2014, 23:38:10 »

Wie kann das nicht rot sein? Klarer tritt gegen armero. Der 4.schiri steht direkt davor. Nicht mal ne karte?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2323 am: 28.Juni 2014, 23:51:21 »

Diese Mannschaft macht einfach Spaß und ist hochverdient im Viertelfinale.
Da gibts mehrere Spieler, die richtig Freude bereiten.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

neps90

• Profi
« Antwort #2324 am: 29.Juni 2014, 00:11:17 »

haha, das ist 1 min von mir weg das haus xDDD

White

• Lebende Legende
« Antwort #2325 am: 29.Juni 2014, 00:33:37 »

Der Fremdschämfaktor ist soeben um 639563945 gestiegen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2326 am: 29.Juni 2014, 00:53:41 »

Der Fremdschämfaktor ist soeben um 639563945 gestiegen.

Meinste den singenden Opa?
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2327 am: 29.Juni 2014, 02:02:54 »

Japp

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2328 am: 29.Juni 2014, 08:39:32 »

Sehr stark war das von Kolumbien. Ich rechne zwar auch mit einem brasilianischen Viertelfinalsieg, aber dazu müssen diese besser spielen als gestern.
Heute kommt das Highlight schon 18 Uhr, wo ich Niederlande knapp weiterkommen sehe. Um 22 Uhr werden die Griechen mit ihrer Spielweise Costa Rica Riesenprobleme bereiten, da letztere nun offensiver spielen müssen. Ich erwarte kein ansehnliches Spiel und einen dreckigen griechischen Sieg.

Meine Tipps:
Niederlande 2:1 Mexiko
Costa Rica 0:1 Griechenland (n.V.)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #2329 am: 29.Juni 2014, 10:30:16 »

Zitat von: Starkstrom_Energie
Da hat Brasilien nun einen Gegner vor sich, der richtig schwer wird.

Und das war Chile nicht? Für mich waren sie neben Kolumbien, den Niederlanden und Costa Rica DIE taktische Meisterleistung des Turniers bisher. Pure Aggression, Herzblut, unbändiger Wille und peu à peu mit Vidal den komplettesten Mittelfeldspieler der Welt im Team, der von Generator Medel und Vidals Spiegelbild Aranguiz perfekt abgeschirmt wurde. In dieser Art und Weise spielte in diesem Turnier nur Costa Rica und deswegen...

Zitat
Um 22 Uhr werden die Griechen mit ihrer Spielweise Costa Rica Riesenprobleme bereiten, da letztere nun offensiver spielen müssen.

...sehe ich das anders. Zwar wird Griechenland wieder mit seiner spielzerstörerischen Taktik einige in den Wahnsinn treiben, für mich steht aber fest, dass der Konterfußball, den Costa Rica betreibt, eher an das Dortmunder System angelehnt ist, als an das von den üblichen Underdogs, die weiter als erwartet kommen. Ruíz, Borges oder auch Campbell sind durchaus in der Lage, Situationen zu kreieren und meiner Meinung nach, war der Sieg gegen Uruguay sicherlich für alle überraschend, der Sieg gegen Italien aber seitens der Costaricaner nach der Partie gegen Uruguay durchaus einkalkuliert, da man gesehen hat, dass das gespielte System durchaus fruchtbar ist. Ein 5-3-2 ist im Jahr 2014 nicht unbedingt ein Symbol für Defensivtaktik.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2330 am: 29.Juni 2014, 11:10:10 »

Im WM Doppelpass war die erste Frage: Waldi, wie kann Chile im Achtelfinale 3 Elfmeter verschiessen? Wadi: Chile nennt man auch die Engländer Südamerikas.  ::)

Ich habe umgeschalten.... Da sitzt wieder die geballte Flachkompetenz. :-X

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2331 am: 29.Juni 2014, 11:26:49 »

Im WM Doppelpass war die erste Frage: Waldi, wie kann Chile im Achtelfinale 3 Elfmeter verschiessen? Wadi: Chile nennt man auch die Engländer Südamerikas.  ::)

Das mit den Elfmetern hat Wontorra dann noch paar Mal herausgehoben. Als wäre es noch nie vorgekommen, dass ein Team im Elferschießen drei mal verhaut.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2332 am: 29.Juni 2014, 11:54:11 »

Wurde wenigstens der geniale erste verwandelte chilenische Elfmeter erwähnt oder der, wo der Brasilianer neben das Tor schießt? Beim Doppelpass zweifle ich mal dran.

Bei Costa Rica weiß ich, dass sie viel mehr können, als vor dem Turnier (auch von mir) gedacht wurde. Aber die Griechen wissen ebenso um ihre Stärken und sie werden nicht ins offene Messer laufen (dafür sind sie auch zu langsam :D). Und Costa Rica ist nun Favorit, was man davor nicht war. Ich bin wirklich gespannt, wie sie mit der Rolle gegen die erfahrenen und ausgefuchsten Griechen klar kommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #2333 am: 29.Juni 2014, 12:02:12 »

Aber die Griechen wissen ebenso um ihre Stärken und sie werden nicht ins offene Messer laufen (dafür sind sie auch zu langsam :D).

Großartig!  ;D

Wenn übrigens jemand von euch bei Twitter ist und noch nicht den FM-Account aboniert hat: Unbedingt machen, die Kommentare zur WM sind einfach herrlich!
« Letzte Änderung: 29.Juni 2014, 12:18:29 von GFC RSAG AFDFCH »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2334 am: 29.Juni 2014, 12:13:34 »

Und an dem Witz haben sicherlich 12 Gagschreiber seit das Elferschießen rum war gearbeitet... Furchtbar, du kannst diesen gnazen Quatch echt nicht mehr gucken. Alles schön auf das durchschnittsglotzvolk gemünzt. Und trotzdem guckt mans imemr wieder, weil Gast XY ja eignetlich Ahnung hat und man imemr darauf hofft, dass was interessantes kommt. Naja zumindest beim Doppelpass ist das öfter der Fall. Wobei je nach dem wer dort sitzt kann man direkt wieder ausschalten, das stimmt allerdings ^^

Die Holländer schlagen heute leider Mexiko, ich denke 3:1. Costa Rica wird das grieschiche Bollwerk knacken, es gelingt ein frühes Tor und dann macht Griechenland irgendwann auf. 3:0.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2335 am: 29.Juni 2014, 12:18:03 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1406/News/luis-suarez-verteidigt-biss-gleichgewicht-verloren-brief-fifa-uruguay-giorgio-chiellini-sperre-oscar-tabarez.html

Also nach der sehr glaubwürdigen Sicht von Suarez auf die Biss-Geschichte verstehe ich nicht, wieso die FIFA ihn sperrt und nicht Chiellini aus dem Verkehr zieht. ::)

Zitat
"Auf keinen Fall ist es so passiert wie von Ihnen beschrieben, als Biss oder Absicht, zu beißen", wird Suarez' Verteidigungsbrief an die FIFA im "Guardian" zitiert: "Nach dem Aufprall habe ich das Gleichgewicht verloren und bin auf meinen Gegenspieler gefallen. Dabei bin ich mit dem Gesicht auf ihm gelandet und habe an der Wange eine leichte Prellung sowie starke Schmerzen an den Zähnen erlitten."

Er sollte von Chiellini Schmerzensgeld fordern, das geht ja mal gar nicht. Außerdem ist Suarez kein böser Bube, sondern ein großer Tollpatsch. Schon das dritte Mal in seiner Karriere fällt er so unglücklich und prellt sich die Wange. Das ist skandalös.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2336 am: 29.Juni 2014, 12:24:24 »

Naja, ich habe keine Kameraeinstellung gesehen die es eindeutig zeigt - bei 785 Kameras im Stadion schon merkwürdig. Dazu kommt, dass Suarez natürlich schon direkt vorverurteilt ist, immerhin beißt er ja öfter mal. Natürlich glaube ich ihm nciht, ich finde aber man hat es versäumt (oder ich habe es nicht gesehen) die Tat entsprechend zu beweisen. Das finde ich schon ein bisschen bedenklich, auch wenn es hier um Sport- und nciht um Strafrecht geht.
Ich will ihn wirklich nciht verteidigen, aber die Art und Weise wie verfahren wurde mlchte ich durchaus kritisieren. Vielleciht sind ja mittlerweile andere Kamerawinkel aufgetaucht, sollte das so sein und jemand einen zur Verfügung haben: Bitte her damit :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2337 am: 29.Juni 2014, 12:26:08 »

Nachdem es gestern schwer war parteiisch zu sein, ist es ab heute gar kein Thema mehr. Nun wird leidenschaftlich gefiebert. Mein Hollandschal ist bereit und ich auch! Allerdings hab ich leichte Bedenken, da die Mexikaner schon verflixt stark sind. Ich hoffe auf ein Laufduell zwischen Marquez und Robben, dann ist der Käse gegessen.
Botschafter des Quan!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2338 am: 29.Juni 2014, 13:12:29 »

Aber die Griechen wissen ebenso um ihre Stärken und sie werden nicht ins offene Messer laufen (dafür sind sie auch zu langsam :D).

Großartig!  ;D

Wenn übrigens jemand von euch bei Twitter ist und noch nicht den FM-Account aboniert hat: Unbedingt machen, die Kommentare zur WM sind einfach herrlich!

Les Cordon Bleu scheinen ja von denen gesponsort zu werden. Erst die Geschichte mit Pogba (mittlerweile wird Chelsea auch noch wirklich konkreter  ;D), jetzt das: https://twitter.com/AntoGriezmann/status/482991450226167808
http://i.imgur.com/78V1fDf.jpg
« Letzte Änderung: 29.Juni 2014, 13:23:46 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2339 am: 29.Juni 2014, 13:26:00 »

DSagt man nich ohnehin die Franzosen wissen was gut ist? ;D