MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424193 mal)

giZm0

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2340 am: 29.Juni 2014, 14:22:47 »

Ich sags euch doch immer wieder, schauts euch auf BBC oder itv an, alternativ gehen auch sportsnet, den deutlich höheren Anteil Werbung und die Coca Cola Halbzeit-Analyse kann man in Kauf nehmen, dafür labern die nicht so viel Scheiße :)

Bisher gefällt mir die Präsentation auf BBC am besten, oftmals sehr viel Kompetenz und kein niveauloses Gebrabbel.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2341 am: 29.Juni 2014, 15:56:06 »

Neben meiner absolute Abneigung gegenüber Leuten die sich die Deutschlandfahne überall hinpinseln müssen kommt noch diese Meldung dazu:

Zitat
Ausgerechnet zur WM zieht das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg Schminkstifte für schwarz-rot-goldenes Fan-Makeup aus dem Verkehr. Anlass sind verheerende Testergebnisse: Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe fielen 14 von 14 Stiften durch [...] So fanden die Experten bei 9 der 14 Produkte den seit 1993 EU-weit verbotenen Farbstoff Lackrot (CI 15585), der im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Bei 12 Proben seien nicht alle Inhaltsstoffe gekennzeichnet gewesen; 5 Proben enthielten der Mitteilung zufolge einen gelben Farbstoff, den die Forscher nicht identifizieren konnten. Vermutlich handele es sich dabei um einen in der EU nicht zugelassenen Inhaltsstoff.

Na dann herzlichen Glückwunsch

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2342 am: 29.Juni 2014, 16:10:40 »

Naja, ich habe keine Kameraeinstellung gesehen die es eindeutig zeigt - bei 785 Kameras im Stadion schon merkwürdig. Dazu kommt, dass Suarez natürlich schon direkt vorverurteilt ist, immerhin beißt er ja öfter mal. Natürlich glaube ich ihm nciht, ich finde aber man hat es versäumt (oder ich habe es nicht gesehen) die Tat entsprechend zu beweisen. Das finde ich schon ein bisschen bedenklich, auch wenn es hier um Sport- und nciht um Strafrecht geht.
Ich will ihn wirklich nciht verteidigen, aber die Art und Weise wie verfahren wurde mlchte ich durchaus kritisieren. Vielleciht sind ja mittlerweile andere Kamerawinkel aufgetaucht, sollte das so sein und jemand einen zur Verfügung haben: Bitte her damit :)

Sorry, aber schau dir die Bilder nochmal an. Seine beissende Bewegung + Chiellinis Verletzung. Das ist für mich Beweis genug. Eine Kameraeinstellung zu bekommen, wo seine Zähne in Chiellini noch drinstecken, wird wohl schwierig. Und jetzt sag mir nicht, dass Chiellini die Wunden schon zufällig genau da vorher hatte.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2343 am: 29.Juni 2014, 16:29:33 »

Neben meiner absolute Abneigung gegenüber Leuten die sich die Deutschlandfahne überall hinpinseln müssen kommt noch diese Meldung dazu:

Zitat
Ausgerechnet zur WM zieht das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg Schminkstifte für schwarz-rot-goldenes Fan-Makeup aus dem Verkehr. Anlass sind verheerende Testergebnisse: Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe fielen 14 von 14 Stiften durch [...] So fanden die Experten bei 9 der 14 Produkte den seit 1993 EU-weit verbotenen Farbstoff Lackrot (CI 15585), der im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Bei 12 Proben seien nicht alle Inhaltsstoffe gekennzeichnet gewesen; 5 Proben enthielten der Mitteilung zufolge einen gelben Farbstoff, den die Forscher nicht identifizieren konnten. Vermutlich handele es sich dabei um einen in der EU nicht zugelassenen Inhaltsstoff.

Die Verwendung der Bundesdienstflagge, das ist das Ungetüm hier:

, stellt in meinen Augen auch eindeutig einen Verstoß gegen §124 I OWiG dar. Kann dann mit einer Geldstrafe geahndet werden. Keine Ahnung, ob die Polizei sowas überhaupt verfolgen würde und ich habe ehrlich gesagt auch besseres zu tun, als das herausfinden zu wollen, aber wenn sich jemand vom Flaggenmeer gestört fühlt, kann er/sie das ja mal ausprobieren ;)

Gut, dass die Brasilianer gestern gewonnen haben. Nicht, weil sie es verdient hätten (insgeheim habe ich auf Chile gehofft), aber die Brasilianer sind so abartig patriotisch; das macht dann nicht soviel Spaß wenn Freundin und ein guter Teil des Freundeskreises diesem Völkchen angehören.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2014, 16:32:37 von Konni »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2344 am: 29.Juni 2014, 16:34:10 »

Naja, ich habe keine Kameraeinstellung gesehen die es eindeutig zeigt - bei 785 Kameras im Stadion schon merkwürdig. Dazu kommt, dass Suarez natürlich schon direkt vorverurteilt ist, immerhin beißt er ja öfter mal. Natürlich glaube ich ihm nciht, ich finde aber man hat es versäumt (oder ich habe es nicht gesehen) die Tat entsprechend zu beweisen. Das finde ich schon ein bisschen bedenklich, auch wenn es hier um Sport- und nciht um Strafrecht geht.
Ich will ihn wirklich nciht verteidigen, aber die Art und Weise wie verfahren wurde mlchte ich durchaus kritisieren. Vielleciht sind ja mittlerweile andere Kamerawinkel aufgetaucht, sollte das so sein und jemand einen zur Verfügung haben: Bitte her damit :)

Sorry, aber schau dir die Bilder nochmal an. Seine beissende Bewegung + Chiellinis Verletzung. Das ist für mich Beweis genug. Eine Kameraeinstellung zu bekommen, wo seine Zähne in Chiellini noch drinstecken, wird wohl schwierig. Und jetzt sag mir nicht, dass Chiellini die Wunden schon zufällig genau da vorher hatte.

Eben diese beißende Bewegung konnte ich nciht sehen udn darum gings mir. ICh hab die Szene aber auch nur zwei mal gesehen, von hinten und mich halt gewundert, warum da nciht noch 15 andere Einstellungen aufgefahren wurden. Dann ist das auch klar.

Zitat

Die Verwendung der Bundesdienstflagge, das ist das Ungetüm hier:

, stellt in meinen Augen auch eindeutig einen Verstoß gegen §124 I OWiG dar. Kann dann mit einer Geldstrafe geahndet werden. Keine Ahnung, ob die Polizei sowas überhaupt verfolgen würde und ich habe ehrlich gesagt auch besseres zu tun, als das herausfinden zu wollen, aber wenn sich jemand vom Flaggenmeer gestört fühlt, kann er/sie das ja mal ausprobieren ;)
Kenne die Flagge auch nur von öffentlichen Gebäuden und Kasernen. Und von einem Balkon hier in der Stadt, sonst hab ich sie tatsächlich bei niemandem als "Accesoire" gesehen. Dafür hab ich jemanden mit der (preußischen) Reichskriegsflagge rumlaufen sehen.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #2345 am: 29.Juni 2014, 17:06:42 »

Die Verwendung der Bundesdienstflagge stellt in meinen Augen auch eindeutig einen Verstoß gegen §124 I OWiG dar. Kann dann mit einer Geldstrafe geahndet werden. Keine Ahnung, ob die Polizei sowas überhaupt verfolgen würde und ich habe ehrlich gesagt auch besseres zu tun, als das herausfinden zu wollen, aber wenn sich jemand vom Flaggenmeer gestört fühlt, kann er/sie das ja mal ausprobieren ;)

Verlockend, aber wird wohl nichts.  :( ;D
http://www.protokoll-inland.de/PI/DE/Beflaggung/SoBesserNicht/Hausdekoration/hausdekoration_node.html

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2346 am: 29.Juni 2014, 17:57:49 »

der trainer von Mexiko sieht so lusitg aus  ;D ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2347 am: 29.Juni 2014, 18:24:02 »

Cilessen grandios desorientiert - was da loooos?  :o
Kommt es mir nur so vor, oder hat Rafa Marquez ein Faible dafür, den Ball mit dem Hinterkopf zu Torwart zurückzuspielen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Casablanca

• Profi
« Antwort #2348 am: 29.Juni 2014, 18:45:19 »

Nochmal zur Flagge:
Die meisten werden wohl die Bundesflagge und nicht die Bundesdienstflagge gehisst haben.
Sehen fast gleich aus, lediglich der Adler hat die Flügel etwas anders.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2349 am: 29.Juni 2014, 18:46:03 »

Bisher die schwächste Halbzeit dieser WM finde ich. Sicherlich aber auch der Hitze geschuldet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2350 am: 29.Juni 2014, 19:02:58 »

Joa, schöner Grottenkick bisher. Hoffentlich wirds besser.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2351 am: 29.Juni 2014, 19:03:38 »

Nochmal zur Flagge:
Die meisten werden wohl die Bundesflagge und nicht die Bundesdienstflagge gehisst haben.
Sehen fast gleich aus, lediglich der Adler hat die Flügel etwas anders.

Die Bundesflagge hat gar keinen Adler drauf.

IchRard

• Gast
« Antwort #2352 am: 29.Juni 2014, 19:08:36 »

Gerade wollte ich schreiben "Ein Tor würde dem Spiel gut tun. :D "

Und dann packt der einen aus.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2353 am: 29.Juni 2014, 19:08:38 »

Und schon ist das beste Rezept für ein besseres Spiel geschafft. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2354 am: 29.Juni 2014, 19:09:23 »

Und schon ist das beste Rezept für ein besseres Spiel geschafft. ;)
Absolut. Ein 1:0 für Holland wäre katastrophal gewesen, so aber könnte es jetzt noch ein super Spiel werden.

neps90

• Profi
« Antwort #2355 am: 29.Juni 2014, 19:10:20 »

Und das schöne ist, es ist mir bei dem Spiel absolut egal wer weiterkommt :D

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2356 am: 29.Juni 2014, 19:17:49 »

Wieviel hat Ochoa im FM bei "Reflexe"?
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2357 am: 29.Juni 2014, 19:19:25 »

Naja war das nicht eher der Kopf mit den er gehalten hat ?  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2358 am: 29.Juni 2014, 19:22:11 »

Da hat er schon seine Hände benutzt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2359 am: 29.Juni 2014, 19:24:43 »

Da hat er schon seine Hände benutzt.

Sicher? Bin mir nach der 47856738564ten Wiederholung nämlich sicher, dass er da "nur" mit dem Kopf dran war.

edit: Und der ARD-Kommentator geht mir auch auf den Sack.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2014, 19:28:54 von Topher »