Neben meiner absolute Abneigung gegenüber Leuten die sich die Deutschlandfahne überall hinpinseln müssen kommt noch diese Meldung dazu:
Ausgerechnet zur WM zieht das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg Schminkstifte für schwarz-rot-goldenes Fan-Makeup aus dem Verkehr. Anlass sind verheerende Testergebnisse: Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe fielen 14 von 14 Stiften durch [...] So fanden die Experten bei 9 der 14 Produkte den seit 1993 EU-weit verbotenen Farbstoff Lackrot (CI 15585), der im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Bei 12 Proben seien nicht alle Inhaltsstoffe gekennzeichnet gewesen; 5 Proben enthielten der Mitteilung zufolge einen gelben Farbstoff, den die Forscher nicht identifizieren konnten. Vermutlich handele es sich dabei um einen in der EU nicht zugelassenen Inhaltsstoff.
Na dann herzlichen Glückwunsch
Die Verwendung der Bundesdienstflagge, das ist das Ungetüm hier:

, stellt in meinen Augen auch eindeutig einen Verstoß gegen §124 I OWiG dar. Kann dann mit einer Geldstrafe geahndet werden. Keine Ahnung, ob die Polizei sowas überhaupt verfolgen würde und ich habe ehrlich gesagt auch besseres zu tun, als das herausfinden zu wollen, aber wenn sich jemand vom Flaggenmeer gestört fühlt, kann er/sie das ja mal ausprobieren

Gut, dass die Brasilianer gestern gewonnen haben. Nicht, weil sie es verdient hätten (insgeheim habe ich auf Chile gehofft), aber die Brasilianer sind so abartig patriotisch; das macht dann nicht soviel Spaß wenn Freundin und ein guter Teil des Freundeskreises diesem Völkchen angehören.