MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424072 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2380 am: 29.Juni 2014, 19:56:16 »

Und schon wieder Schade. Das Favoritensterben scheint in der K.O.-Runde ein Ende gefunden zu haben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #2381 am: 29.Juni 2014, 19:58:35 »

Manchmal denke ich der Fussballgott und der Montagmorgen sind miteinander verwandt...

Das war übrigens nie und nimmer ein Elfmerter wie Robben da abhebt...

IchRard

• Gast
« Antwort #2382 am: 29.Juni 2014, 19:58:51 »

Ganz bitter .. Mexiko mit 'nem starken Turnier.

Robben macht das sau clever, den Elfer muss man geben.
In der ersten Hälfte hat er ihn nicht bekommen .. "So ist Fußball."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2383 am: 29.Juni 2014, 19:59:12 »

"Schauspielerisch klasse, aber es war Elfmeter"

Schon ok, schon ok, schon ok...

White

• Lebende Legende
« Antwort #2384 am: 29.Juni 2014, 19:59:37 »

Was ist das denn für ne Aussage? Foul bleibt Foul, egal wie der gefoulte abhebt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2385 am: 29.Juni 2014, 19:59:46 »

Manchmal denke ich der Fussballgott und der Montagmorgen sind miteinander verwandt...

Das war übrigens nie und nimmer ein Elfmerter wie Robben da abhebt...
Er wird klar am Fuß getroffen, wie er danach abhebt ist ziemlich egal. Elfmeter war es, weil Robben somit keine Chance mehr hat, an den Ball zu kommen. Klar will er den auch haben, aber das ist dann halt auch in dem Fall dumm von Marquez.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2386 am: 29.Juni 2014, 20:00:53 »

Eben, das sind Situationen, da sagt Robben halt "danke".

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2387 am: 29.Juni 2014, 20:12:45 »

Ich wollte vorhin noch schreiben, dass Robben sich seinen Elfmeter schon noch holt. Das habe ich allerdings schon einmal prophezeit und da lag ich falsch, also hab ich mal lieber die Klappe gehalten.  :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2388 am: 29.Juni 2014, 20:21:02 »

Wir kennen eben alle Robben, ein Teamplayer und fairer Spieler wird er nicht mehr. Aber das gehört zu seinem Stil und auch zu seinen Stärken. So wollen wir ihm mal keinen Strick drehen.

Nun kommt es auf Costa Rica an, die ein schweres Spiel vor sich haben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2389 am: 29.Juni 2014, 20:24:29 »

Nach seinem (Robbens) Karriereende werde ich mal die Statistik bemühen, wer die meisten Elfmeter rausgeholt hat...

Ich werde jetzt in der Pause erstmal arte gucken (Doku über den Orca der einige Trainer getötet hat)

Viel Spass beim weiteren diskutieren...

White

• Lebende Legende
« Antwort #2390 am: 29.Juni 2014, 20:28:24 »

"Der Druck war weg" überragend ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2391 am: 29.Juni 2014, 20:33:23 »

Wir kennen eben alle Robben, ein Teamplayer und fairer Spieler wird er nicht mehr. Aber das gehört zu seinem Stil und auch zu seinen Stärken. So wollen wir ihm mal keinen Strick drehen.

Nun kommt es auf Costa Rica an, die ein schweres Spiel vor sich haben.
Frag mich immer noch, was gerade das heutige Spiel mit unfair zu tun hat. Ganz davon abgesehen, dass auch der Egovorwurf mittlerweile nicht mehr ganz aktuell ist.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #2392 am: 29.Juni 2014, 20:33:43 »

Also ich hätte Elfer gepfiffen UND Robben Gelb gezeigt - weil völlig übertriebene Flugeinlage.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2393 am: 29.Juni 2014, 20:34:46 »

Der Traum vom Titel lebt für Oranje und den großartigen Van Gaal!  8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2394 am: 29.Juni 2014, 20:36:51 »

Löw redet die Gegner mal wieder stark  ::)

Uwe

• Gast
« Antwort #2395 am: 29.Juni 2014, 20:37:52 »

Blöder als den Elfer fand ich das 1:1 durch Sneijder: drei, vier Grüne stehen in der Nähe und kucken zu, wie der Holländer den Ball anvisiert und zum Schuss ausholt, keiner wirft sich dazwischen.  :-\  Das war einfach zuviel Vertrauen in den Hexer im Tor.
Jammerschade, so hat meine Mini-Aufholjagd im Niemandsland des Tippspiels wieder einen Dämpfer bekommen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2396 am: 29.Juni 2014, 20:39:14 »

Boah war das ein Spiel, ich muss duschen. Mich hat die Seelenruhe von LvG völlig kirre gemacht. Aber er hat bewiesen, dass er The Man with the Masterplan ist.
Mexiko hat sensationell verteidigt, keine Ahnung ob ich das bei dieser WM schon besser gesehen habe. Keiner kam durch bis zur Grundlinie, zumindest auf der linken Seite. Schon absoluter Kompliment an sie. ABER, es wäre auch fatal gewesen, wenn man durch eine Halbchance ins Viertelfinale kommt.

Holland hatte mehr deutliche Chancen. In HZ 1 waren sie fürchterlich, was aber glaub ich auch zu einem guten Teil am Fehlen von de Jong und an der gesamten Verunsicherung durch die Hereinnahme von Verhaegh lag.
Was Robben beim Elfer gemacht hat, war schlicht und ergreifend unfassbar gut. Diese Ballführung auf engstem Raum in der Geschwindigkeit, dann noch genau im richtigen Moment abgestoppt und wieder nach Innen gezogen. Keine Ahnung ob das noch irgend jemand anders auf der Welt so kann. Vllt Messi und Neymar.

Wenn man irgendwo einen Spieler sucht, der in wichtigen Spielen die entscheidenden Szenen hat, dann ist es er. Was der schon für Bayern und Holland die ganz großen Momente hatte, das ist pervers.
Allen die sagen es wäre kein Elfer gewesen sage ich nur: 'Ja ne is klä!'
Und jetzt Costa Rica die Daumen drücken.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #2397 am: 29.Juni 2014, 20:46:41 »

Wegen eines Seminars habe ich nur die zweite Hälfte gesehen, aber da hat mir Robben einmal mehr gefallen und ich fand auch den Elfmeter eindeutig. Dass er abhebt ist sein gutes Recht und ich kann es nachvollziehen. Typen wie Robben werden teilweise umgetreten und die Pfeife bleibt stumm. Klar ist der darauf konditioniert, auf den regelwidrigen Vorgang aufmerksam zu machen. Anders würde ich es sehen wenn es eine Schwalbe gewesen wäre, aber so ist es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Für mich alles in Ordnung.

Ich fand es auch unglaublich, wie Robben sich wieder aufgerieben hat. Er rennt und ackert wahnsinnig viel und hat den Egoismus auf ein gesundes Maß herabgesenkt.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2398 am: 29.Juni 2014, 20:48:05 »

Vamos los Ticos! Por la inmortalidad!

Nach dem Ausscheiden Mexikos bleiben noch Costa Rica und die USA. Hoffentlich darf ich im Viertelfinale weiterhin einem Team die Daumen drücken.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2399 am: 29.Juni 2014, 21:15:48 »

@ Heisenberg: Was rausgeholte Elfmeter angeht, ist Thomas Müller auch noch ganz, ganz weit vorne. Allerdings zieht er nie so eine Show ab wie Robben. Generell ist das für mich aber auch eine logische Folge der Spielstile von beiden Stürmern. Müller ist unberechenbar und oft vermutet ihn der Verteidiger einfach nicht dort, wo er schließlich auftaucht. Robben zieht dynamisch in Richtung Tor, der sucht das 1 gegen 1, da sind Foulspiele keine Seltenheit. Leider hebt er tatsächlich sehr leicht ab und bei ihm sieht es ziemlich theatralisch aus, weil er (meiner Meinung nach) einfach schlecht fällt. Wenn man das mal beobachtet, landet der Kerl dauernd auf seinen Knien. Vielleicht hat das auch seine vielen Verletzungen begünstigt...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!