Boah war das ein Spiel, ich muss duschen. Mich hat die Seelenruhe von LvG völlig kirre gemacht. Aber er hat bewiesen, dass er The Man with the Masterplan ist.
Mexiko hat sensationell verteidigt, keine Ahnung ob ich das bei dieser WM schon besser gesehen habe. Keiner kam durch bis zur Grundlinie, zumindest auf der linken Seite. Schon absoluter Kompliment an sie. ABER, es wäre auch fatal gewesen, wenn man durch eine Halbchance ins Viertelfinale kommt.
Holland hatte mehr deutliche Chancen. In HZ 1 waren sie fürchterlich, was aber glaub ich auch zu einem guten Teil am Fehlen von de Jong und an der gesamten Verunsicherung durch die Hereinnahme von Verhaegh lag.
Was Robben beim Elfer gemacht hat, war schlicht und ergreifend unfassbar gut. Diese Ballführung auf engstem Raum in der Geschwindigkeit, dann noch genau im richtigen Moment abgestoppt und wieder nach Innen gezogen. Keine Ahnung ob das noch irgend jemand anders auf der Welt so kann. Vllt Messi und Neymar.
Wenn man irgendwo einen Spieler sucht, der in wichtigen Spielen die entscheidenden Szenen hat, dann ist es er. Was der schon für Bayern und Holland die ganz großen Momente hatte, das ist pervers.
Allen die sagen es wäre kein Elfer gewesen sage ich nur: 'Ja ne is klä!'
Und jetzt Costa Rica die Daumen drücken.