MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424236 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2500 am: 30.Juni 2014, 13:38:57 »

Dann muss es Kolumbien richten, da Argentinien morgen ja raus fliegt :)

Sehe ich leider nicht als so unwahrscheinlich an. Der Ottmar, dem ist ja alles zuzutrauen.
Aber ich hoffe natürlich auf Mähßi Mähßi Mähßi
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2501 am: 30.Juni 2014, 14:04:10 »

Ich traue den SChweizern auch durchaus was zu...

Uwe

• Gast
« Antwort #2502 am: 30.Juni 2014, 14:15:39 »

Zitat
Fast wäre es gar nicht zum 1:1 gekommen, denn Ticos-Trainer Jorge Luis Pinto hatte versucht, dem Torschütze Sokratis auf dessen Weg nach vorne ein Bein zu stellen. Das hat die ARD festgestellt.
(Quelle_ Focus Online)

Das hatten Scholl/Opdenhövel gestern ja schon erwähnt - hier noch das Bild dazu..

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2503 am: 30.Juni 2014, 14:18:23 »

Sowas kostet im American Football den Job, völlig zurecht, wie ich finde. Das ist eine herbe Unsportlichkeit und ein mieses Vorbild. Aber einer der Costa Ricaner hat doch gestern auch auf der Bank Gelb bekommen, wenn ich mich richtig erinnere? Wofür gab es das denn?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2504 am: 30.Juni 2014, 14:20:24 »

Wäre interessant zu sehen gewesen. Da der Trainer nicht als Mitspieler gilt hätte es mMn sogar weiter laufen müssen, bevor der Schiri ihn bei der nächsten Unterbrechung dann vom Platz verwiesen hätte. Jedenfalls ist es unglaublich unsportlich. Ein Glück hat er wenigstens zurückgezogen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2505 am: 30.Juni 2014, 14:29:00 »

Ich fand das Verhalten des griechischen Trainers aber auch bedenklich: nach seinem Innenraumverweis hat er zunächst Ewigkeiten diskutiert und den Verweis dann gar völlig ignoriert und zunächst mal seine Spieler für das Elfmeterschießen zusammengestellt. Dann diskutierte er weiter und ging schließlich. Oder ist das so erlaubt? Verweis, aber Elferschützen aufstellen geht noch? Würde mich aber wundern.

Mir ist auch aufgefallen, wie oft der Schiedsrichter von Spielern angefasst wird. Ich weiß noch genau, dass man Collina immer nachsagte, dass es sofort eine Verwarnung gibt, sollte er angefasst werden. Ich kann mich jetzt während der WM an mindestens drei Szenen erinnern, in der Spieler nach einer strittigen Entscheidung den Schiri zu sich herumgezogen haben. Ohne Verwarnung.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Uwe

• Gast
« Antwort #2506 am: 30.Juni 2014, 14:43:58 »

@Konni: der CRner auf der Bank sah Gelb, weil er den Ball vor einem Einwurf für Griechenland wegschlug (wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
der vfb spielt im neckarstadion!

Uwe

• Gast
« Antwort #2508 am: 30.Juni 2014, 15:18:58 »

Kann es eigtl. sein, dass dieses neue Freistoßspray gar nicht gewährleisten soll, dass der Abstand zum Schützen stimmt, sondern nur verhindern soll, dass sich die Mauer nach vorne schiebt? Mir ist aufgefallen, dass die Schiris nämlich ihre Linie immer dort sprühen, wo sich die Mauer bereits formiert hat, völlig im Vertrauen dass der Abstand schon stimmt. Ich will Schiris sehen, die Meter-Schritte machen! Oder ein weiterentwickeltes Spray, das, vom Freistoßpunkt aus gesprüht, eine Linie in exakt 9,15m Entfernung wirft! So ist das doch Murks.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2509 am: 30.Juni 2014, 15:20:10 »

Kann es eigtl. sein, dass dieses neue Freistoßspray gar nicht gewährleisten soll, dass der Abstand zum Schützen stimmt, sondern nur verhindern soll, dass sich die Mauer nach vorne schiebt? Mir ist aufgefallen, dass die Schiris nämlich ihre Linie immer dort sprühen, wo sich die Mauer bereits formiert hat, völlig im Vertrauen dass der Abstand schon exakt die 9,15 m beträgt. Ich will Schiris sehen, die Meter-Schritte machen! Oder ein weiterentwickeltes Spray, dass, vom Freistoßpunkt aus gesprüht, eine Linie in exakt 9,15m Entfernung wirft! So ist das doch Murks.
Laut Regelwerk soll der Schiedsrichter aber explizit nicht die 9 Meter abgehen, sondern dass ganze schätzen
Wäre interessant zu sehen gewesen. Da der Trainer nicht als Mitspieler gilt hätte es mMn sogar weiter laufen müssen, bevor der Schiri ihn bei der nächsten Unterbrechung dann vom Platz verwiesen hätte. Jedenfalls ist es unglaublich unsportlich. Ein Glück hat er wenigstens zurückgezogen.
Er kann auch Schiedrichterball geben.
Zitat
Teamoffizielle

Der Trainer und andere Offizielle auf der Teamliste (mit Ausnahme der Spieler und der Auswechselspieler) gelten als Teamoffizielle.

Betritt ein Teamoffizieller das Spielfeld, gelten folgende Bestimmungen:

Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel. (Greift der Teamoffizielle nicht ins Spielgeschehen ein oder kann die Vorteilregel angewandt werden, erfolgt die Unterbrechung nicht umgehend.)
    Der Schiedsrichter lässt den Teamoffiziellen vom Spielfeld entfernen. Verhält sich dieser ungebührlich, lässt ihn der Schiedsrichter vom Feld und dessen unmittelbarer Umgebung abführen.
    Hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, wird es mit einem Schiedsrichter-Ball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand. Wurde das Spiel innerhalb des Torraums unterbrochen, erfolgt der Schiedsrichter-Ball auf der Torraumlinie parallel zur Torlinie so nahe wie möglich bei der Stelle, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand.
So wirklich ist der Fall in den Regeln aber nicht angedacht. Interessanter wäre das ganze wenn ein Spieler das gemacht hätte. Der würde nämlich gelb sehen (und wenn er dabei noch den Platz betritt Gelb-Rot)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Uwe

• Gast
« Antwort #2510 am: 30.Juni 2014, 15:22:58 »

Laut Regelwerk soll der Schiedsrichter aber explizit nicht die 9 Meter abgehen, sondern dass ganze schätzen

Das wusste ich nicht. Nehme alles zurück.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2511 am: 30.Juni 2014, 15:23:40 »

Kann es eigtl. sein, dass dieses neue Freistoßspray gar nicht gewährleisten soll, dass der Abstand zum Schützen stimmt, sondern nur verhindern soll, dass sich die Mauer nach vorne schiebt? Mir ist aufgefallen, dass die Schiris nämlich ihre Linie immer dort sprühen, wo sich die Mauer bereits formiert hat, völlig im Vertrauen dass der Abstand schon stimmt. Ich will Schiris sehen, die Meter-Schritte machen! Oder ein weiterentwickeltes Spray, das, vom Freistoßpunkt aus gesprüht, eine Linie in exakt 9,15m Entfernung wirft! So ist das doch Murks.

Gabs bei der WM auch schon.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2512 am: 30.Juni 2014, 15:24:05 »

Und die meisten Schiris auf diesem Niveau schätzen dir die 9,15 mit +/- 2-3 cm ^^

Uwe

• Gast
« Antwort #2513 am: 30.Juni 2014, 15:26:25 »

Gabs bei der WM auch schon.

Ok. Dann mach ich nachträglich aus "immer" ein "meist".

Uwe

• Gast
« Antwort #2514 am: 30.Juni 2014, 15:29:39 »

Und die meisten Schiris auf diesem Niveau schätzen dir die 9,15 mit +/- 2-3 cm ^^

Kann natürlich sein. Würde mich aber mal interessieren, ob diese Schätzung auch einer Messung standhält. Wenn ja, werf ich freiwillig Asche (von verbrannten Jogamatten) auf mein Haupt.

Gathering Intel

• Nationalspieler
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2516 am: 30.Juni 2014, 17:34:44 »

Ich fand das Verhalten des griechischen Trainers aber auch bedenklich: nach seinem Innenraumverweis hat er zunächst Ewigkeiten diskutiert und den Verweis dann gar völlig ignoriert und zunächst mal seine Spieler für das Elfmeterschießen zusammengestellt. Dann diskutierte er weiter und ging schließlich.

Den Trainer zu diesem Zeitpunkt, unmittelbar vor dem Elfmeterschießen, noch des Innenraumes zu verweisen, fand allerdings mehr als unnötig.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2517 am: 30.Juni 2014, 17:48:20 »

So heute werden sich wohl keine Überraschungen ergeben. Frankreich und Deutschland werden das sicherlich relativ locker gewinnen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2518 am: 30.Juni 2014, 18:02:13 »

Verstehe nicht, warum sich hier manche über das Freistoßspray echauffieren bzw. es als Murks abtun. In Nord- und Südamerika gibt es das schon länger und die ach so tollen europäischen Ligen müssen es ja nicht einführen. Aber diese eine WM werdet ihr ja überleben trotz Spray.  ::)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #2519 am: 30.Juni 2014, 18:03:35 »

ICh behaupte spätestens näcshte Saison sehen wird das auch in der Bundesliga. Ich finds gut.