Ich hab da noch meine Bedenken. Wie der Kahn schon sagte, wenn das einmal nach hinten losgeht (wie hälfte eins zu Beginn beinahe) steht's halt 1:0 für Algerien. Aber das er gefühlt die besten Aktionen aller Spieler hat spricht schon Bände.
Und das ist genau die falsche Denkweise. Neuer hat doch seine offensive und agressive Spielweise bereits mehrere Großchancen im Keim erstickt. Wenn es dann irgendwann mal schiefen gehen sollte, ist die Bilanz dieser Aktionen immer noch positiv.
Das Problem dabei ist einfach, dass solche Situationen einem Keeper dann ewig nachhängen. Das weiß Kahn noch gut von 2002 - hab diesen Fehler gegen Brasilien jetzt schon öfter gesehen als jede Weltklasseparade von Kahn. Aber du hast natürlich Recht, dass es falsch ist.
Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Kahn konnte einen Fernschuss nicht festhalten (vermutlich weil er verletzt spielte, falscher Stolz und so), bei Neuer geht es doch grundsätzlich um die Spielweise.
Wenn man einen No-Risk-Goalkeeper will, muss man auf Weidenfeller setzen und ihn wie in Dortmund spielen lassen (klebt auf der Linie, bolzt die Bälle kompromisslos weg). Ich spreche mich da eindeutig für Neuer aus, selbst wenn er heute noch "gestankoviced" wird. Ist dann eben sein Problem, wenn er stigmatisiert wird.