MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424619 mal)

DayDreamer

• Halbprofi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2880 am: 02.Juli 2014, 00:34:47 »

puh nach so einem spannenden spiel jetzt erst mal ne flasche baldrian bitte^^

neps90

• Profi
« Antwort #2881 am: 02.Juli 2014, 00:35:12 »

Alle Gruppenersten sind weiter

White

• Lebende Legende
« Antwort #2882 am: 02.Juli 2014, 00:36:04 »

Tja, jetzt fliegen 4 Gruppenerste raus ;)

giZm0

• Profi
« Antwort #2883 am: 02.Juli 2014, 00:40:10 »

Ich finde man kann das gar nicht genug würdigen was Klinsmann auch bei den US-Boys bisher geleistet hat. Dieses Team hat mir ein bissel dieses 2006er Feeling zurückgebracht. Mit dem Herz in der Hand kämpfen bis zum Umfallen, leider hats am Ende nicht gereicht, aber ich denke auf diese Leistung kann man stolz sein. Glückwunsch an die Belgier, De Bruyne hat spätestens jetzt bewiesen, dass er seine Ablöse Wert ist von Lukaku will ich gar nicht erst reden, der Typ ist ein Cyborg!
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2884 am: 02.Juli 2014, 01:10:45 »

Das Klinsmann geht steht aber nicht zur Debatte oder? Also auch von ihm aus?
Würde mich freuen wenn er mit den USA den Weg gemeinsam weitrrgeht.

So und jetzt dürfen die Belgier Argentinien raushauen und mir Zufriedenheit und wichtige Punkte verschaffen :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2885 am: 02.Juli 2014, 03:44:51 »

Eins ist mal klar, wenn der DFB von Freitag auf Samstag heimfliegt, könnt ihr die hiesigen Researcher lynchen.

Denn beim DFB ist schließlich PlayStation, Nutella und Helene Fischer angesagt. Schamlos.

Halb Frankreich bereitet sich hingegen mit dem Football Manager vor. Siehe die bereits verlinkten Twitter-Accounts von Griezmann sowie den Videokanal des FFF auf YouTube.

Schonn au ein Vorteil Frankreich!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2886 am: 02.Juli 2014, 03:49:35 »

Höwedes hat keinen LV eingetragen, da werden sie die Schwachstelle sicherlich ganz schnell finden xD

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2887 am: 02.Juli 2014, 04:50:27 »

Da scheine ich ja gestern wirklich eines der besten Spiele verpasst zu haben.

Interessant finde ich ja, dass fünf der acht Begegnungen erst in der Verlängerung entschieden wurden.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2888 am: 02.Juli 2014, 06:39:58 »

Höwedes hat keinen LV eingetragen, da werden sie die Schwachstelle sicherlich ganz schnell finden xD

Wer war das?  :-X

« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 06:58:15 von Svenc »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2889 am: 02.Juli 2014, 06:57:15 »

Schade für die USA, aber Belgien hat den Sieg verdient. Arbeiten sie aber nicht an der Chancenverwertung, machen die Argentinier aus weniger Chancen viel mehr. Die Freistoßvariante kurz vor Ende war aber der Hammer.

Jetzt stehen zwei WM-freie Tage an. Wie soll ich die überleben? ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2890 am: 02.Juli 2014, 07:00:15 »

So und jetzt dürfen die Belgier Argentinien raushauen und mir Zufriedenheit und wichtige Punkte verschaffen :)

Ich hoffe nicht. Klinsmann hat irgendwie ein Auge für junge Spieler. Yedlin und Johnson waren herausragend, auch Green hat durch Furchtlosigkeit viel angedeutet. Klinsmann war es ja damals auch, der Thomas Müller zu den Profis befördert hat und ihm erste Champions League Minuten verschaffte, das wird ja ganz gerne vergessen und van Gaal auf die Fahnen geschrieben.

Die USA hatten in ihrem Spiel durchaus Chancen (90. Minute und 2-3 100%ige in der Verlängerung), aber ein Sieg wäre nicht wirklich verdient gewesen. Belgien hat gestern schon sehr stark offensiv gespielt, gerade die Flügel wurden von den USA knapp verteidigt. Das Spiel hat einen würdigen Sieger gefunden, aber der Verlierer hat seine Stärken so gut wie möglich ausgespielt.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2891 am: 02.Juli 2014, 09:13:41 »

:blank:

[gelöscht durch Administrator]
Never ride faster than your guardian angel can fly

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2892 am: 02.Juli 2014, 09:21:17 »

Ich hoffe nicht. Klinsmann hat irgendwie ein Auge für junge Spieler. Yedlin und Johnson waren herausragend, auch Green hat durch Furchtlosigkeit viel angedeutet. Klinsmann war es ja damals auch, der Thomas Müller zu den Profis befördert hat und ihm erste Champions League Minuten verschaffte, das wird ja ganz gerne vergessen und van Gaal auf die Fahnen geschrieben.

Naja, van Gaal hat ja auch was draus gemacht. Unter Klinsmann kommt Müller auf 32 Einsatzminuten.
In der Champions League gegen Sporting durfte er, soweit ich weiß, auch "nur ran", weil unser Kader so dünn war und ein paar Spieler verletzt. Aber ja, die ersten CL- und BL-Minuten gab es unter Klinsmann.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2893 am: 02.Juli 2014, 11:46:47 »

Klinsmann wurde entlassen und konnte nichts weiter machen. :P

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2894 am: 02.Juli 2014, 12:34:16 »

Der Schweizerische Fussballverband will keinen Empfang der Schweizer Nati...muss man nicht verstehen, oder?

http://www.20min.ch/wm2014/schweizer-news/story/Verband-will-keinen-Empfang-fuer-die-Nati-28196646
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2895 am: 02.Juli 2014, 14:12:48 »

Ähm, Klinsmann hat Müller vor allem deshalb gebracht, weil Bayern das Hinspiel mit 5:0 gewonnen hat und es im Rückspiel auch schon 4, 5 oder 6:1 stand. Bei dem Spielstand kann man schon mal nen Youngster einwechseln. Van Gaal hat Müller von Anfang an Spielzeit, auch in der Startelf gegeben. Dazu auch Badstuber. Schweinsteiger hat er ins DM und Alaba auf die AV Position gezogen. Van Gaal hat in München bedeutend mehr geleistet, als Jürgen Klinsmann. Die Verpflichtung von dem Typ habe ich damals per Facepalm kommentiert und am Ende Recht behalten. Dass der Typ sich Thomas Müller auf den Wimpel schreibt wäre einfach nicht richtig.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2896 am: 02.Juli 2014, 14:14:26 »

Ähm, Klinsmann hat Müller vor allem deshalb gebracht, weil Bayern das Hinspiel mit 5:0 gewonnen hat und es im Rückspiel auch schon 4, 5 oder 6:1 stand. Bei dem Spielstand kann man schon mal nen Youngster einwechseln. Van Gaal hat Müller von Anfang an Spielzeit, auch in der Startelf gegeben. Dazu auch Badstuber. Schweinsteiger hat er ins DM und Alaba auf die AV Position gezogen. Van Gaal hat in München bedeutend mehr geleistet, als Jürgen Klinsmann. Die Verpflichtung von dem Typ habe ich damals per Facepalm kommentiert und am Ende Recht behalten. Dass der Typ sich Thomas Müller auf den Wimpel schreibt wäre einfach nicht richtig.

So weit geht Konni ja auch gar nicht.
Im prinzip hat er ja recht, die ersten CL-Minuten gab es unter Klinsmann.

Uwe

• Gast
« Antwort #2897 am: 02.Juli 2014, 14:25:04 »

Irgendjemand in so einer Fussball-Blubber-Sendung (Lanz z.b.) hatte sich auch so geäußert, dass Klinsmann sich Müller nicht auf die Fahne schreiben darf. Klang so, als hätte sich der Jürgän mal damit gebrüstet..

War das denn der Fall?

Zum Weitermachen nach der WM fand ich nur die Info, dass es nicht an ihm liegen soll:
http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/juergen-klinsmann-denkt-schon-an-naechste-wm-100.html

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2898 am: 02.Juli 2014, 14:27:30 »

Nicht nur die ersten CL-Minuten, Müller wurde damals meines Wissens nach auch in den Profi-Kader gezogen von Klinsmann. Die Förderung Müllers von van Gaal bestreite ich ja gar nicht, aber es ging hier nicht um die Förderung, sondern um Klinsmanns Auge für talentierte junge Spieler. Nun ist das in einer Nationalmannschaft natürlich auch immer etwas schwieriger, da beruft der Trainer ja seltener irgendwelche Talente, sondern vor allem herausragende Spieler.

Ich habe keine Kenntnis davon, dass Klinsmann sich mit Müller "gebrüstet" hätte.

giZm0

• Profi
« Antwort #2899 am: 02.Juli 2014, 14:52:50 »

Spielt ja im Detail auch keine Rolle, ich denke Fakt ist, dass Klinsmann der richtige Trainer ist wenn man etwas komplett reformieren will. Wenn ich mich an das US-Team von vor 4 Jahren erinner, war das diesmal aus meiner Sicht ein Fortschritt.
Beim DFB war er ja auch sowas wie der große Reformer. Ich denke außerdem, dass er ein gutes Händchen für Spieler hat die einen besonderen Moment liefern können und was ich sehr an ihm schätze ist, dass er immer wieder unpopuläre Entscheidungen trifft ganz gleich welchen Wiederstand es gibt. Ich bin gespannt was er da noch in den nächsten 4 Jahre bewerkstelligen kann, so er denn darf.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo