MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Inside Forward - Einstellungen  (Gelesen 4915 mal)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2014] Inside Forward - Einstellungen
« am: 09.Dezember 2013, 16:15:23 »



hab nun 3 taktiken entworfen die von der grundaufstellung alle gleich sind aber in der philosphie/ausrichtung sich unterscheiden...

Eine Angriff/Balanced Taktik , eine Konter/Fluid Taktik und eine Defensiv/Rigid Taktik...

ich spiele mit 2 Inside Forwards - ich schaffe es noch nichts so ganz das die beiden in den Raum starten obwohl roaming eingestellt ist ( bei dem Spieler... ) jemand eine idee?

Konter Taktik:

http://www.pic-upload.de/view-21577535/FC-Schalke-04-v-Hamburger-SV_-Away-Team-Selection-Overview.png.html

Einstellung Inside Forward
http://www.pic-upload.de/view-21577555/Hamburger-SV_-Tactics-Player.png.html

Gruß
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:47:12 von Octavianus »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2013, 16:35:47 »

Ich kann mir vorstellen, dass die Räume, in die sie starten sollen, einfach verstopft sind. Warum?

1.) der Engache ist ein Spieler mit wenig Bewegungsradius, er blockiert also schon mal die Mitte mitsamt seinem Gegenspieler(n)
2.) Ebenso lässt der DLFs sich in diesen Raum fallen, um am Aufbauspiel sich zu beteiligen
3.) Deine Außenverteidiger stehen beide auf Defend, d.h. sie bieten fast keine Unterstützung nach vorne. So können sich die Gegenspieler auf außen vollkommen auf deine IFs konzentrieren

Die drei Probleme würde ich wie folgt angehen:

1.) vdV ins ZM zurückziehen und als AP spielen lassen ODER ihm eine andere Rolle zuweisen. Der Trequartista ist z.B. viel unterwegs und öffnet Räume
2.) Deinem Stürmer eine Rolle geben, die ihn horizontal unterwegs sein lässt und die Verteidiger hinten rein drückt. Auch hier wäre der Trequartista eine Option (würde aber nicht mit zwei davon spielen), ebenso ein AFa oder ein DFs. Complete Forwards weichen auch auf die Flügel aus soweit ich weiß.
3.) Beide Außenverteidiger auf Support stellen. So bieten sie dir immer noch genügend defensive Sicherheit (zumal du ja auch einen HB hast), gewähren dir aber auch gleichzeitig Breite in der Offensive, sodass auch da das Spiel entzerrt wird und die IFs mehr Räume haben.


Bei den Stürmer-Rollen gibts vllt noch ein paar andere/bessere Möglichkeiten, bin mir grad nicht sicher - jedenfalls sollten die Maßnahmen oben schon helfen.

Bei den Player Instructions würde ich erstmal alles rausnehmen. Gerade durch Sit Narrower und Get Further Forward nimmst du denen ja den Platz den sie brauchen und isolierst sie weiter von den Außenverteidigern.

Halt uns auf dem Laufenden! :)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 16:37:58 von Tery Whenett »
Gespeichert

Mr_Groove

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2013, 16:53:18 »

Wäre auch eine Möglichkeit das du VdV auf AP (Suport) stellst und den Stürmer auf Pocher oder AF jetzt sind beide wahrscheinlich ziemlich auf einer Linie.
Hat bei mir mit Pass into Space bei den Teamanweisungen auch gut Funktioniert weil dann mein IF oder Winger oft den Ball in den Rückraum gespielt hat wo der AP dann oft zu Chancen gekommen ist.

AV´s vor allem mit Half Back offensiver damit sie dir die nötige breite geben.








Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2013, 20:13:50 »

Erstmal danke für die Tipps. Die Avs hab ich eigentlich auf Support nur in meiner Konter Taktik auf defend, weil ich denke das man so hinten sicherer steht und die Avs durch meine Fluid philosophi eher mit nach vorne gehen.

Sit narrower hab ich eingestellt weil meine IF immer relativ weit außen gespielt haben will ja das sie nach innen ziehen und den Stürmer unterstützten sollen bzw selber zum Abschluss kommen sollen.

Den engache hat bei der Konter Taktik eigentlich gut nach hinten gearbeitet weil ich ja ohne Mz spiele wollte ich jemanden haben der weit nach hinten arbeitet bzw von dort aus die Stürmer mit Pässen füttert.

Den Stürmer könnte ich auf ADv. Forward ändern, hatte ihn so eingestellt damit er sich am Aufbau betildigt und gegnerische iv bindet damit meine if mehr Platz im Strafraum haben und dann in den Rückraum auf den Dlf spielen könnten.

Also werde morgen folgendes versuchen :

1.vdv auf zm als ap
2.stürmer auf trenquirista
3. av auf Support

Bin ich dann so trotzdem defensiver ausgerichtet als bei meiner Attack Taktik ? (Gleiche Taktik nur auf Attacke, Balance , IF und av auf Support)

Oder
1. vdv als trenquirista
2. Stürmer auf ADv. Forward
3. siehe oben

Gruss
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2013, 10:59:08 »

so nachdem ich mich durch diverse Guides durchgelesen habe und unbedingt meine "Spielschwäche" abstellen wollte hab ich zur Winterpause meine Taktik ein wenig geändert.







momentan läuft es ganz gut - lasse immer per OI die gegnerischen AV entweder Pressen (wenn ich favorit bin, gerade zu hause) oder/und auf den "falschen" Fuss lenken. Das gleiche mit gegnerischen OMRL.

Gegen Bayern hab ich sogar Götze und Robben in doppelter Manndeckung genommen (von meinen VRL und OMRL) bis zur 75. hab ich ein 1:1 gehalten - leider wurde ich dann zu gierig und hab umgestellt auf meine offensivere Taktik und meine Manndeckung ausgestellt - tja 2:1 verloren :(

Aber sonst läuft es momentan echt gut.. :)

Gruß
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2013, 13:09:26 »

Jaja, die Gier ;)

Freut mich zu hören, dass es besser läuft - wer ist in der Taktik der Tor gefährlichste Spieler bzw wie fallen die Tore?
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2013, 23:36:29 »

Jaja, die Gier ;)

Freut mich zu hören, dass es besser läuft - wer ist in der Taktik der Tor gefährlichste Spieler bzw wie fallen die Tore?

hier ein Gesamtstatistikübersicht meiner Mannschaft (31. Spieltag)



hier meine 2 besten:





Tore kommen später...

Gruß
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2013, 01:35:19 »

hier ein video aber sehr schlechte qualität , (weiß jemand wie man das bisher hinbekommen kann? )


http://youtu.be/k1jGuns1FQg
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 02:45:49 von NurderHSV »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2013, 09:56:28 »

Danke für die Screens und das Video.

Die Qualität kannst du in den Preferences unter Social Media (?) oder so ähnlich erhöhen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2013, 10:58:17 »

Was du auch noch probieren kannst ist

- allow wide players to swap

und wenn sie tauschen als Winger spielen lassen

macht das Angriffsspiel variabler und beide können sehr gut als Winger spielen
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2013, 12:21:24 »

danke für den tipp .

wie stell ich das denn ein sobald sie getauscht haben das sie eine andere rolle (winger) spielen sollen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2013, 13:30:09 »

danke für den tipp .

wie stell ich das denn ein sobald sie getauscht haben das sie eine andere rolle (winger) spielen sollen?

Dazu gehst du in die Player Instructions => Klick auf die Position => unten links "Add Player" (oder so) klicken => Spieler aus der Liste wählen und gewünschte Rolle/Instructions auswählen.

Fertig. Sobald du den Spieler dann auf die Position ziehst (oder er durch "Allow Wide Players to Swap" da landet) spielt er dann die dort eingestellte Rolle.


Mit der Funktion kannst du z.B. auch dafür sorgen, dass Spieler A Rolle X spielt, wenn er aufgestellt ist, Spieler B aber Z.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2013, 13:55:10 »

super danke - das ist ja mal ein super feature :)
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2013, 10:16:04 »

hmm irgendwie kommt es mir so vor , als ob die beiden omrl ihre seiten nicht automatisch tauschen (obwohl unter den Teameinstellungen swap... eingestellt ist) hab ich irgendwas vergessen oder kommt dies nicht so häufig vor... ich schaue mir die spieler unter "key" an...

Gruß
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2013, 10:41:45 »

Unter Key kann es sein, dass du das gar nicht merkst. Das passiert nicht so häufig.

Wenn du deine Spielerbewertungen offen hast, achte mal drauf - die Spieler tauschen auch da in der Liste die Plätze, wenn sie die Seiten wechseln.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #15 am: 17.Dezember 2013, 10:45:39 »

Unter Key kann es sein, dass du das gar nicht merkst. Das passiert nicht so häufig.

Wenn du deine Spielerbewertungen offen hast, achte mal drauf - die Spieler tauschen auch da in der Liste die Plätze, wenn sie die Seiten wechseln.

hab mir das schon gedacht - aber müsste ich dann nicht bei der analyse sehen (durchschnittsposition) das beide omrl auch auf der "anderen" seite tätig waren? denn dort ist gar nichts...

gruß
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #16 am: 17.Dezember 2013, 10:48:51 »

Mmmh, Durchschittsposition ist halt schwierig, da sie als IFs ja ohnehin schon nach innen ziehen. Glaube nicht, dass man da nach 90 Min groß was erkennt.

Vielleicht lädtst du mal Screenshots deiner Spieler- und Mannschaftsanweisungen hoch, evtl ist da was faul.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Inside Forward - Einstellungen
« Antwort #17 am: 17.Dezember 2013, 10:48:56 »

ok alles klar - lt. spielerbewertung (während der berechnung) wechseln sie die seiten :)

Danke und Gruß
Gespeichert

pflaume

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] 4-2-3-1 Taktik f?r untere Ligen
« Antwort #18 am: 27.Dezember 2013, 21:33:16 »

hallo

ich bin neu einsteiger  und brauche ein paar Ratschläge . zur zeit spiele ich mit heidenheim 4-2-3-1 system am anfang war ich noch ganz gut dabei aber jetzt kriege ich zu viele Standard und ?ber flanken viele gegen tore .
meine aussenverteidiger stehn viel zu weit weg vom Gegner.

mentaliy contol
fluidity fluid

team instruction:
retain possession
shorter passing
play out of defence
run at defence
play wider
take a breather
be more expressiv

Abwehr:  fb  (auto)           cd(d)                 cd (d)                 fb (auto)


                                            bwm (d)           dm (d)




w (a)                                                       am (s)                                     w (a)


                                                               ap (a)

oh sorry faltsche ecke hier
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2013, 21:53:36 von pflaume »
Gespeichert