MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Reputationseinstellung ist am realistischsten?  (Gelesen 3973 mal)

Volko83

• Gast
Welche Reputationseinstellung ist am realistischsten?
« am: 09.Dezember 2013, 16:53:19 »

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen welche Reputationseinstellung ihr für am realistischsten haltet bzw. mit welcher Einstellung ihr immer eure Karriere beginnt?

Ist es realistischer wenn man als ehemaliger Hobbykicker von ganz unten anfangt? Wenn man sich die Realität anschaut, zum Beispiel Andre Villas Boas, dann sieht man ja das es manchmal sehr schnell nach oben gehen kann. Wenn man jetzt beim FM als ehemaliger Hobbykicker beginnt hat man aber sicher nicht die Chance bei Academica Coimbra zu beginnen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Welche Reputationseinstellung ist am realistischsten?
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2013, 16:57:48 »

Die Frage ist, wie dein Spielstand aussehen soll. Wenn du wirklich ganz unten anfangen willst, stell Automatic ein, dann spielst du auf dem Niveau der niedrigsten Liga - entsprechende Angebote inklusive. Das kann aber tückisch sein und dazu führen, dass du gar keine Angebote bekommst, wenn die entsprechenden Ligen z.B. nur auf 'betrachtbar' eingestellt sind.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2013, 19:35:07 »

Du nimmst ein ziemlich außergewöhnliches Beispiel wie Villas-Boas und willst daraus allgemeine Schlüsse ziehen? Halte ich nichts von. Zudem war Coimbra nicht Villas-Boas erster Job im Profifussball, somit hat er sich auch erst seine Reputation erwerben müssen, bevor er Erstligatrainer wurde.

Wenn man es realistisch möchte, sollte man seinen wahren Status wählen. Wenn du also Nationalspieler warst, wähle ruhig den Status. Vermutlich ist Hobbyfussballer aber passender.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2013, 19:42:41 »

Das kann aber tückisch sein und dazu führen, dass du gar keine Angebote bekommst, wenn die entsprechenden Ligen z.B. nur auf 'betrachtbar' eingestellt sind.

Wenn du die Ligen auf "betrachtbar" stellst und sie damit nicht spielbar sind, kannst du dort nie als Trainer arbeiten, egal welche Reputation du wählst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2013, 19:54:51 »

Das kann aber tückisch sein und dazu führen, dass du gar keine Angebote bekommst, wenn die entsprechenden Ligen z.B. nur auf 'betrachtbar' eingestellt sind.

Wenn du die Ligen auf "betrachtbar" stellst und sie damit nicht spielbar sind, kannst du dort nie als Trainer arbeiten, egal welche Reputation du wählst.

Ich glaube er meint etwas anderes - "automatisch" passt seiner Aussage nach die Reputation an die niedrigste Liga im Spiel überhaupt an - egal ob spielbar oder nicht. Das Szenario wäre dann zum Beispiel England bis 6.Liga runter im Spiel auf betrachtbar und Deutschland bis 3. spielbar. Vermutlich kriegt man dann nie einen Job - in Enganad natürlich nicht, weil nur betrachtbar und in Deutschland auf Grund fehlender Reputation.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 20:00:10 von Eckfahne »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2013, 19:57:27 »

Danke, Eckfahne - genau das meinte ich.

Mir ist nur das Phänomen eingefallen, dass es keine Angebote gab. Wenn ich nochmal darüber nachdenke lag es aber glaube ich an Sunday League Reputation mit nur aktivierten Topligen. Bin mir grad nicht mehr sicher, ob betrachtbare Ligen in der Automatic Reputation berücksichtigt werden.

BuddyFraser

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 29.April 2014, 09:27:57 »

Hallo

Ich war/bin mir auch nicht ganz sicher bei der Einstellung meiner Reputation. Wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich bei *Automatic* Angebote von der niedrigsten Liga die ich im Spiel eingestellt habe.

Aber was ist mit *Hobbyfussballer* ist das dann nicht in etwa das gleiche wo man auch in der niedrigsten Liga anfängt?

Was mich auch noch interessieren würde, ändert sich meine Reputation mit der Zeit? Ich meine wenn ich einigermaßen erfolgreich bin müsste mein Ansehen ja steigen damit ich von besseren Clubs Angebote bekomme oder?
« Letzte Änderung: 29.April 2014, 09:42:04 von BuddyFraser »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #7 am: 29.April 2014, 20:23:53 »

Hallo

Ich war/bin mir auch nicht ganz sicher bei der Einstellung meiner Reputation. Wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich bei *Automatic* Angebote von der niedrigsten Liga die ich im Spiel eingestellt habe.

Aber was ist mit *Hobbyfussballer* ist das dann nicht in etwa das gleiche wo man auch in der niedrigsten Liga anfängt?

Ich hab das mal getestet mit dem neuesten Patch und der Liga mit der niedrigsten reputation (Gibraltar 2.Liga)...und mir die Werte der eigenen reputation im Ingame-Editor angeschaut. Groß ist der Unterschied zwischen beidem dann nicht mehr; "Hobbyfussballer" war aber immer noch ein bißchen unter "automatisch". Das erklärt auch, warum man als "Hobbyfußballer" gerne mal 1-2 Jahre warten muss bis überhaupt mal irgendjemand anklopft. Es scheint aber von Spiel zu Spiel auch ein gewisser Zufallsfaktor drinnen zu sein.

Was mich auch noch interessieren würde, ändert sich meine Reputation mit der Zeit? Ich meine wenn ich einigermaßen erfolgreich bin müsste mein Ansehen ja steigen damit ich von besseren Clubs Angebote bekomme oder?

Ja, allerdings wirklich erfolgreich. Aufstiege, Pokalsiege oder zumindest ein deutliches Übertreffen der Vorgaben. Gesundes Finanzgebaren soll auch helfen.

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 02.Mai 2014, 12:03:27 »

Zu ergänzen wäre noch, dass die "Automatic"-Einstellung - wenn man sich selbst eine Liga wählt - die geringste Reputation für Dich einstellt, die bei den anderen Trainer dieser Liga vorhanden ist. Wenn man also nicht grundsätzlich GANZ unten anfangen möchte, ist das eine für meinen Geschmack gute, da realistische Lösung, um z.B. Villas-Boas Karriere ab der Station Coimbra als Vorbild zu nehmen.

BuddyFraser

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 02.Mai 2014, 21:04:33 »

Zu ergänzen wäre noch, dass die "Automatic"-Einstellung - wenn man sich selbst eine Liga wählt - die geringste Reputation für Dich einstellt, die bei den anderen Trainer dieser Liga vorhanden ist. Wenn man also nicht grundsätzlich GANZ unten anfangen möchte, ist das eine für meinen Geschmack gute, da realistische Lösung, um z.B. Villas-Boas Karriere ab der Station Coimbra als Vorbild zu nehmen.
So gesehen ist *Automatic* also die beste Wahl wenn man sich einen Verein selbst aussucht damit die Reputation eben auch für diese Liga/Verein passt.
Während ich mit der geringsten Reputation als Arbeitsloser tatsächlich nur gaaanz unten beginnen könnte.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 04.Mai 2014, 07:57:53 »

Von der Reputationen-Balance ist allerdings nicht allzuviel zu erwarten. Ich spiele immer auf automatisch und man startet schon mit "regional" wenn die englische 6te Liga gewählt ist. Hab mal arbeitslos gestartet und mich testweise, weil mir die Rep zu hoch schien, bei nem guten Fünftligisten beworben -> direkt den Job gekriegt.

Dann in der 3ten Liga in Portugal 2 gute Saisons gespielt, Trainer des Jahres geworden, aber nicht aufgestiegen. Reputation fällt auf "unproven", kann mich nicht mit dem Vorstand auf eine Vertragsverlängerung einigen, werde arbeitslos und kriege natürlich keinen Job mehr, selbst die miesesten Teams lachten mich aus -> Spielstand im Eimer.