Engange und Regista würde ich so lassen. Warum? Warum gibt es diese Diskussion überhauüt? Ganz einfach, weil wir keinen Namen für die Spielertypen haben. In Deutschland kennt man nur den "10er". Die Bezeichnungen Enganche und Regista kommen daher, wo es diese Spielertypen auch gibt. Wer damit nichts anfangen kann fragt in der Regel nach. Und zwar hier - und lernt dann gleich noch etwas über Fußball. Mir fallen einfach keine deutschen Rollenbezeichnungen ein, die das passend widergeben, was die Spieler tun (sollen).
Anchor Man ist wieder eine andere Sache. Der Abräumer leistet zwar seit Jahren tolle Dienste, ist aber eignetlich acuh ein wenig irreführend. Libero vor der Abwehr trifft es auch nicht ganz, das wäre mein erster Einfall gewesen, womit in FM Sprache dann aber auch eher der Ausputzer vor der Abwehr gemeint wäre. Sprich kein Libero sondern ein Sweeper.
Wir haben hier einen DM, der absichert. Absicherer klingt doof. Absichernder DM/6er? Seit jeher gibt es bei mir einen Anchor Man nur, wenn ich daneben einen 2. 6er oder davor 2 ZMs habe, und genau dann entfalten diese Spieler auch ihr volles Potenzial. Denke also etwas mit "Absicherung" trifft es am Besten.