MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen  (Gelesen 30453 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« am: 23.Dezember 2013, 15:51:51 »

So nachdem ich das Forum zunächst lange als "stiller Leser" verfolgt habe melde ich mich nun auch mal zu Wort.  :D
Zunächst ich bin Umsteiger (von EA-FM) und der FM14 ist mein erster der SI-Reihe!

Hatte nun vor, die nächsten Tage meinen ersten Save beim FC Bayern zu starten. Und hab dafür schon mal ein paar Sachen dafür raus gearbeitet und bin mal auf eure Meinung bzw. zusätzliche Tipps gespannt. Danke im Voraus.   ;)

Spielsystem 1 (Defensive Variante, gegen starke Gegner)

System: 4-5-1      

-----                     TW (SweeperKeeper) -----         

-LV (FullBackSupport)---- IV (LimitedDefender)--- IV (Centraldefender)--- RV (FullBackAttack)


--------------------------  DM (defensiveMidfielderVertei.)-----------------------------------

------------------------------------------------------ ZM  (Deeplayingplaymakersupport)-------

... LM (WingerAttack)--------- OM (Attackingmidfieldersupport)------ RM (InsideForwardrsupprt)

------------------------------ ST (CompleteForwardattack)-------------------------------------

Info: Meine favorisierte Aufstellung speziell dann wenn man nicht genau weiß wie der Gegner spielt. Wichtig hierbei viel Ballbesitz und kurze Pässe.




Spielsystem 2 (offensive Variante, gegen unterlegende Mannschaften)

System: 4-5-1(4-3-3)   

-----------------------    TW (SweeperKeeper) ---------------------

------------------IV(CentralDefender)------IV (BallplayingDefender)------------
-LV(CompleteWingbackAttack)---------------------------------------RV(HalfBacksupport)—

-----------------------------     DM (DenfensiveMidfieldervertei.)----------------------------

---------------------- ZM (BallwinnigmidfielderSupport)----- ZM (RegistaAttack)---------------

------- LM/LA (InsideForwardSupport)------------------------------- RM/RA (WingerAttack)------

-------------------------------------- ST (False9/AdvancedforwardSupport)---------------------

Info: Die 2. Taktik hier der Plan durch die False9 totale überzahl im Mittelfeld schaffen, hohes Pressing sowie schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn.



Spielsystem 3 (Kontertaktik, bei Führung/sehr tief stehendem Gegner)



System: 4-5-1

------------------------------ TW (SweeperKeeper)------------------------------------

-- LV(WingbackSupport)----IV(Ballplayingdefender)-----IV(ballplayingdefender)---RV(WingbackAt)

--------DM(BoxtoBoxSupport)-----DM(DenfensiveMitfiedDenfensiv)-----DM(deeplayingmidAtt)------

------LM/LA(InsideForwardAtt)--------------------------------------RM/RA(WingerSupprt)-------

-------------------------------------ST (TargetManSupportt)----------------------------------

Info: Die 3.Taktik eine Art alternativ Taktik die so gut ausgeprägt sein soll das ich im Spiel immer in diese Formation wechseln kann je nach Spielverlauf. Dies könnte vom Vorteil sein wenn ich mich immer wieder an der Abwehr des Gegners festlaufen würde oder schon mit 3/4:0 führe. Wichtig hierbei die IV´s sollen hinten mit langen Bällen rausspielen in erster Linie auf den Target Man. Bei Angriffen möglichst schnell und direkt spielen und zügig zum Abschluss kommen
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 21:31:24 von Octavianus »
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2013, 16:05:11 »

Zunächst mal, einige Bezeichnungen stimmen nicht. Half Back gibt es nicht bei den Außenverteidigern, sondern nur im DM. Regista gibt es auch nur im DM, nicht im ZM.

Du hast zwar noch nichts zur Ausrichtung und den Shouts geschrieben, aber mit Taktik 1 und 2 sage ich Dir mal viele, viele Gegentore voraus. Spiele selber mit Bayern und speziell im FM 14 ist die Defensive extrem wichtig. Mit der Pep-Taktik, sehr offensiv, sehr hohes Pressing, Abwehrlinie hochfahren, offensive Außenverteidiger, wirst Du den Gegnern sowas von in Konter laufen.

Aber gerade wenn es Dein erster FM ist, dann probiere erst mal aus, berichte wieder und dann kann man über Anpassungen reden. Vielleicht bin ja auch ich einfach zu doof und bei Dir läuft es. Genau das macht ja den Reiz vom FM aus.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 16:06:51 von Solomo »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM 2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2013, 17:58:11 »

Ich würde auch vorschlagen, dass du das erst mal im Spiel testest. Ein paar Rollen funktionieren nämlich nicht so, wie du das vorgesehen hast (Beispiel Regista nur im DM und auf Support). Außerdem würde ich bei hochklassigen Vereinen NIE mit Limited Defender spielen, die kloppen der Ball unter Druck nur weg.

Finde die Taktiken grundsätzlich dennoch nicht schlecht - du scheinst eine (bzw drei ;D) klare Idee zu haben. Damit kann man arbeiten, man muss dann halt in der Analyse sehen, was funktioniert und was nicht :)

Halt uns auf dem Laufenden!
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #3 am: 25.Dezember 2013, 13:05:06 »

So zunächst einmal frohe Weihnachten an euch alle!  ;D

Die ersten Spiele sind Gespielt:

Vorbereitung: (spiele allesamt Auswärts bestritten)

Santos Laguna (4:1)
FC Starnberg (7:0)
1.FC Nürnberg (1:1)
FC Brügge (2:0)
Borussia Dortmund (SUPERCUP) (1:1/5:4 n. E.)
Besiktas Istandbul (0:0)

Soweit eine ganz gute Vorbereitung, hab viel durchgewechselt und alle 3 Systeme gespielt
Kleiner Minuspunkte - schwere Verletzungen bei Müller (3 Monate) und Robben (4 Monate) dazu ja noch Götze verletzt.

Pflichtspiele:

1. Runde DFB Pokal TSG Neustrelitz (A) 3:0 (Ohne jegliche Probleme schießen aber erst in der 50Min das erste Tor)
1. Spieltag Bundesliga Frankfurt (A) 2:0 (Wir führen schon nach 20Min mit 2 Toren und bringen es dann konzentriert nach Hause)
2. Spieltag Bundesliga TSG Hoffenheim (H) 1:0 (Spiel auf ein Tor haben zwischendurch teilweise 75% Ballbesitz Tor in der 85Min)
3.Spieltag Bundesliga Gladbach (A) 2:2 (Das 2:2 geht auf meine Kappe für führen zur Halbzeit 2:0 und dann hab ich was ausprobiert was in die Hose ging)
4.Spieltag Bundesliga Hamburg (H) 4:0 (Überragendes Spiel!!!)
UEFA SuperCup FC Chelsea (N) 0:2 (Unglückliche Niederlage Chelsea erzielt 2 Tore durch Standards sonst wir mit leichten Vorteilen)

Sonstiges:

Stehen in der Liga Punktgleich mit dem FSV Mainz 05 (nächster Gegner) auf Platz 1. CL Gruppengegner ManCity, Donezk und Pilzen.

Tops:

Thiago (4 Tore!)
Ribery
Boateng
Schweinsteiger & Martinez
Mandzukic (2 Tore + 4 Vorlagen)

Flops:

Kirchhoff (zu schwach im Aufbauspiel immer wieder Fehlpässe erstmal out)
Verletungspech (vor dem Mainz Spiel kehrt auch noch Shaqiri verletzt von der N11 zurück)


Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2013, 19:28:52 »

Wow, das sieht gut aus. Hast du die Taktiken gewechselt oder erstmal nur mit einer gespielt?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2013, 14:14:22 »

@Terrry
Hab die Tatik manchmal im Spiel verändert manchmal auch nicht je nach Spielverlauf

So es geht weiter mit dem FCB:

Pflichtspiele:

5. Spieltag Bundesliga Mainz 05 (A) 1:1 (Wir sind überlegen gehen starke Mainzer am Ende nur 1:1)
1. Spieltag CL FC Pilzen (A) 2:1 (Mehr Ballbesitz! Überlegen! Trotzdem ein kampfspiel)
6. Spieltag Bundesliga Wolfsburg (H) 1:1 (wieder kein Sieg in der Liga! Last Minute Ausgleich durch Mandzukic)
2. Runde DFB Pokal Gladbach (A) 1:0 (Wenn´s drauf an kommt sind wir da! Ohne jede Probleme hätte auch 2/3:0 ausgehen können)

Weitere Spiele folgenden später.... Weihnnachtsstress  ;D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2013, 19:34:15 »

So weiter gehts!

Pflichtspiele:

7.Spieltag Bundesliga Schalke (A) 0:3 (Erster für mich nicht nachzuvollziehender Rückschlag! Vllt die vielen Verletzten zu der Zeit)
2.Spieltag CL Donezk (H) 1:0 (Sehr aggressiv spielende Ukrainer deswegen wechsel ich im Spiel oft die Formation)
8.Spieltag Bundesliga VfB Stuttgart (H) 2:0 (Wir führen wiedermal schon früh mit 2 Toren danach reines Ergebnis verwalten)
9.Spieltag Bundesliga Werder Bremen (A) 1:2 (Peinlich gegen den zu der Zeit 17. der Liga. 2:1 für Werder in 88Min aber nicht unverdient)
3.Spieltag CL ManCity (H) 0:3 (Bittere Woche! Wir gehen total unter!)
10.Spieltag Bundesliga (H) SC Freiburg 4:0 (Ich stell ein paar Sachen um die mir gegen City aufgefallen sind! Souveräner Sieg)
11.Spieltag Bundesliga (A) Hertha 2:1 (Wie von mir erwartet unangenehme Berliner! Wir gewinnen dennoch überlegen)
4.Spieltag CL (A) ManCity 1:0 (Aus "Angst" wieder unterzugehen Mauer-Taktik und vorne Mandzukic klappt irgendwie)
12.Spieltag Bundesliga (H) Braunschweig 2:0 (Souveräner Sieg gegen die Überraschung der Saison (4!) nach 30Min ein Mann mehr)

Läuft an für sich ganz gut hab schon weiter gespielt und bin jetzt kurz vor der Klub WM.

p.s. Dortmund wurde geschlagen und Platz 1 in der CL Gruppe  :D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #7 am: 01.Januar 2014, 18:16:28 »

Jemand irgendwelche Tipps wie man taktisch gegen Teams die spielstark sind vorgehen kann? Tue mich da etwas schwer.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #8 am: 01.Januar 2014, 19:39:08 »

Jemand irgendwelche Tipps wie man taktisch gegen Teams die spielstark sind vorgehen kann? Tue mich da etwas schwer.

Solltest mal hier reingucken: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17726.0.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #9 am: 09.Januar 2014, 21:18:02 »

Ich hab mir in den letzten Tagen mal ein paar Taktiken aus dem Netz angeschaut, um ein paar Anregungen zu bekommen. Besonders ins Auge gefallen ist mir eine Taktik des Users Jassar von fm-base, die mit 2x Shadow Striker vorn spielt und extrem selbstmörderisch wirkt, mit den angesprochenen PPMs und einem Torhüter mit starken One on Ones ist das allerdings die effektivste Taktik, die mir bisher untergekommen ist.

http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-14-tactics/145625-***football-manager-14-tactical-thread***********************jassar*******.html

Es handelt sich dabei um die Taktik in Beitrag 5 (Monster). Vielleicht mag sich das ja mal jemand anschauen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #10 am: 10.Januar 2014, 19:25:06 »

Hat das irgendeiner schon getestet? Bin dann etwas skeptisch... und wo sind die Instructions für die Taktik?
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #11 am: 10.Januar 2014, 19:53:03 »

Ich hab die Taktik grade mit Bayern in Gladbach getestet. Ergebnis: 2:0 gewonnen. Auffallend sind viele CCC und viele 1 gegen 1-Situationen mit dem Torwart, aber auch dauerndes durchatmen Richtung eigene Defensive, nach dem Motto "wenn DER Ball angekommen wäre...". Das 1:0 fiel durch die Mitte, doppelter Doppelpass, Götze steht frei vor dem Tor und verwandelt. Das 2:0 fiel nach Ecke, Ginter verlängert auf Müller und der trifft. Offensiv sicher eine gute Taktik, aber ich möchte sie irgend wie nicht gegen stärkere Teams spielen (mein Bayernteam hat kaum stärkere Gegner).

Statistiken:
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #12 am: 10.Januar 2014, 19:59:35 »

Spiel es einfach so, wie es beschrieben wird. Quasi Plug&Play, wichtig sind allerdings die PPMs (die Killerbälle und das Abseitsfallenaustricksen). Ohne die funktioniert das nicht so extrem effektiv.

Gegen stärkere Teams funktioniert das Ganze tadellos, da diese Teams selbst offensiver auftreten und die Taktik dann noch besser zieht.
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #13 am: 10.Januar 2014, 20:01:25 »

Ich werde die Taktik definitiv nicht weiterspielen, ich mag keine Plug & Play Taktiken. War nur ein Testlauf.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #14 am: 10.Januar 2014, 20:28:07 »

Ich werde die Taktik definitiv nicht weiterspielen, ich mag keine Plug & Play Taktiken. War nur ein Testlauf.

Es ging mir auch mehr um den Ansatz als um die Taktik an sich. Das ultra-offensive Spiel mit dem totalen Fokus auf tödliche Pässe hab ich in der Form noch nicht gesehen und lässt sich sicher auch in einer anderen eigenen Taktik umsetzen.

Die meisten Taktiken, die man sonst so sieht, sind ja eher konservative Adaptionen von den aktuell real gespielten Formationen.
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #15 am: 12.Januar 2014, 08:43:37 »

Ich hab die Taktik gestern mal spaßeshalber im CL-Achtelfinale bei Chelsea eingesetzt (vorher gespeichert, mich hat nur interessiert, was gegen ein so starkes Team passiert). Was für ein Spiel  :D

Chelsea ging recht schnell mit 2:0 in Führung. Bis Mitte der zweiten Halbzeit drehte mein Team das Ding auf 2:3, ehe Chelsea in den letzten 10 Minuten noch drei Tore machte und 5:3 gewann. CCC 6:9 (!!) für mich! Die Taktik basiert echt auf einem offenen Schlagabtausch.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #16 am: 12.Januar 2014, 11:55:51 »

Wundert mich nicht.  ;D Im letzten Jahr gab es einen Thread mit einer angeblichen "Wundertaktik", die hieß Full On Attack oder so. Die machte im Prinzip das Gleiche, ich war gerade neugierig: Ausschließlich Rollen/Duties, die Spieler sofort ihre POsition verlassen und nach vorne laufen lassen (Fließtext beachten bei der Wahl, alten Laufeinstellungen sind ja nicht mehr sichtbar). Dazu kommen noch die Overlaps, die die AVs auch immer sofort mit nach vorne laufen lässt. Da brauch er eigentlich fast schon gar keine aggressive Mentalität/Strategie mehr anklicken, es ist das Äquivalent eines Teammanagers, der an der Seitenlinie steht und sagt: Alle Mann nach vorn!

Die Taktik ist hier nicht ganz so selbstmörderisch. Denn im Zentrum gibt es jemanden, der absichert. Bei der Taktik aus dem letzten Jahr liefen einfach ALLE Spieler nach vorne. Tipp: Spätestens sobald der Ball sich dem letzten Drittel nähert, lässt sich immer sehen, was die Rollen/Duties in Sachen Positionierung ausrichten, und die sind mit Abstand das Einflussreichste und Wichtigste imho.



(sie sehen hinten: zwei Innenverteidiger und den Anchorman. Und vorne: 7 Ochsen, die in den Straufraum preschen)  ;D

Kann mir vorstellen, dass das ähnlich wie die vermeintliche Supertaktik im letzten Jahr mit starken Teams noch ganz ordentlich funktioniert, gerade wenn das Anrennen in eine Führung übergeht. Man überrennt den Gegner einfach mit seinen guten Spielern (auch wenn man sich sicherlich so manchen Konter fängt). Allerdings hatten hier im Beispiel die gegnerischen Serben gleich mehrere Großchancen, die aus der weit vorn verteidigenden Abwehr resultierten (ein Timm Klose ist nicht der gerade der Schnellste). Historisch gab es immer mal wieder die KI komplett überfordernde Supertaktiken, aber die wurden nach und nach aus dem Spiel genommen und beruhten meist auf Eigenheiten alter Engine-Versionen: Alleine gelassene Stürmer konnten z.b. gelegentlich durch Abwehrspieler durchlaufen, so dass Systeme mit 6-7 ausschließlich absichernden Spielern viel zu effektiv waren (die KI schmiss ihrerseits niemals genug Spieler nach vorne, um diese Systeme zu knacken, und fing sich trotzdem Konter, die in der Realität einfach bereinigt worden wären). Früher gab es wie im EA-Manager aktuell auch mal "Positionierungspfeile", mit denen man aus Durchschnittskickern quasi Thomas Müller machen konnte, die bei Ballgewinn sofort da auftauchten, wo der Gegner sie nicht mehr verteidigen konnte. Und einiges mehr.

Auch wenn viele es mochten und als Herausforderung empfanden, die "Universaleinstellung" zu finden, oder eine, die unabhängig von den Spielern supereffektiv ist: Mittlerweile ist da mehr "Management", "Logik" ein bisschen Überlegung und "Taktik" drin, weniger Exploitzeug.  :) Ich hab mir jetzt nicht die Standardeinstellungen angesehen, aber ein paar Screenshots  deuten darauf hin, dass es wieder einen ziemlichen Eckenexploit geben könnte, der einem massiv Vorteile bringen kann; anders kann ich mir Innenverteidiger, die im Paar zu regelrechten Torjägern werden, mit zweistelliger Budenzahl für jeden IV über die Saison, persönlich nicht erklären. Schließlich ändert ein Gegentor auch bei der KI einiges: sie wird in der Regel mehr öffnen und das Tor auch ihre Spieler in der Regel in Sachen Moral beeinflussen (siehe Widget zur Körpersprache während dem Spiel).
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 12:06:02 von Svenc »
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #17 am: 12.Januar 2014, 12:11:11 »

Ach ja, Full On, ich erinnere mich!  ;D Ich finde es eh immer lustig, wenn die Leute ihre Wundertaktiken anpreisen, das hängt doch auch immer vom Team und einigen anderen Faktoren ab. Und gerade im FM 14 habe ich den Eindruck, dass man immer wieder an der Taktik schrauben muss, weil sie irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #18 am: 12.Januar 2014, 13:09:23 »

Ach ja, Full On, ich erinnere mich!  ;D Ich finde es eh immer lustig, wenn die Leute ihre Wundertaktiken anpreisen, das hängt doch auch immer vom Team und einigen anderen Faktoren ab. Und gerade im FM 14 habe ich den Eindruck, dass man immer wieder an der Taktik schrauben muss, weil sie irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.

Na ja, gerade früher gabs die ja wirklich vermehrt noch. (quesar wollte sich nur inspirieren lassen, keine "Wundertaktik" suchen, muss man dazu sagen).

Aber ehrlich gesagt "lernt" man so sehr wenig. Was auch sehr krass ist: Die defensive Grundformation ist in der Heatmap manchmal nur noch mit viel Fantasie zu eahnenn, das ist schon sehr krass.  ;D



Scheint übrigens "plug&play" gespielt im Mittel mit normalen Teams weder sonderlich effektiv noch übermäßig schädlich. Hinteres Premier-League-Drittel mit Swansea nach einem Halbjahr und hinteres Tabellendrittel mit Breda in Holland nach ein paar Monaten, jeweils etwas hinter der Saisonprognose. Wobei es schon teilweise auch ziemliche Klatschen gibt. Wie sich das verhält, wenn das Team mal in ein richtiges Loch fällt und die Moral niedrig ist, keine Ahnung. Anders als in Full On Attack gibts hier wie gesagt einen wichtigen Holding Midfielder, der die Defensive abschirmt. Und PPMs, die Läufe beeinflussen, spielen ebenfalls rein (ein Michu bei Swansea ist niemand, der früh seine Position verlässt).
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 13:11:51 von Svenc »
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Taktik Tipps/Empfehlungen
« Antwort #19 am: 12.Januar 2014, 15:02:50 »

Ich hab die Taktik gestern mal spaßeshalber im CL-Achtelfinale bei Chelsea eingesetzt (vorher gespeichert, mich hat nur interessiert, was gegen ein so starkes Team passiert). Was für ein Spiel  :D

Chelsea ging recht schnell mit 2:0 in Führung. Bis Mitte der zweiten Halbzeit drehte mein Team das Ding auf 2:3, ehe Chelsea in den letzten 10 Minuten noch drei Tore machte und 5:3 gewann. CCC 6:9 (!!) für mich! Die Taktik basiert echt auf einem offenen Schlagabtausch.

Hatte ich bei meinem Test nicht ein einziges Spiel so. Nach 30 Spielen steht dort der HSV mit einer Bilanz von 23-3-4 und 74-25 Toren an der Spitze. Das einzige Spiel, das komplett aus der Rolle gefallen ist, war das 7-1 im Viertelfinale DFB-Pokal gegen Dortmund.

Ich habe allerdings vor diesem Test die angesprochenen PPMs den vorhandenen Spielern auf MC und AMC (Badelj, Jiracek, Arslan, Calhanoglu und van der Vaart) zugefügt und mit Adler steht ein durchaus gut passender Torhüter zur Verfügung.
Gespeichert