Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
Tery Whenett:
Keine Ahnung, was du mit Standard-Rolle meinst - aber es sollte zumindest ein Spieler im Zentrum spielen, der die Zentrale auch abdeckt und nicht zu viel nach vorne geht. Das leisten entweder ein DLPd/s oder ein CMd.
Da es darum geht, dass keine Gegner unbedrängt die Abwehr anlaufen können, hilft dir da ein Außenspieler recht wenig.
Topher:
Vorherige Formation, neue Frage:
Ich spiele ja mit 2 IF(A). Wenn ich jetzt in den Teameinstellungen "Drill Crosses" einschalte. Motiviert es meine IF dann mehr Flanken zu schlagen (weil ich sage sie sollen Drilling crosses schlagen), oder heißt das einfach nur, dass sie, sollten sie mal auf dem Flügel sein, Drilling crosses schlagen sollen.
maturin:
Drill und Float crosses bestimmt lediglich die länge der Flanken, nicht die Häufigkeit. Also zumindest nicht direkt. Indirekt könnte eventuell die Anzahl steigen wenn es häufiger Situationen gibt, in denen jemand am kurzen Pfosten steht. Das ist aber Spekulation meinerseits.
Tery Whenett:
--- Zitat von: Topher am 11.Februar 2014, 15:34:57 ---Vorherige Formation, neue Frage:
Ich spiele ja mit 2 IF(A). Wenn ich jetzt in den Teameinstellungen "Drill Crosses" einschalte. Motiviert es meine IF dann mehr Flanken zu schlagen (weil ich sage sie sollen Drilling crosses schlagen), oder heißt das einfach nur, dass sie, sollten sie mal auf dem Flügel sein, Drilling crosses schlagen sollen.
--- Ende Zitat ---
Letzteres. Die Flankenhäufigkeit wird durch andere Faktoren bestimmt, vor allem durch die Zahl und Qualität der möglichen Abnehmer. Ein Stürmer, der sich gegen den kompletten Defensivverbund erwehren muss, wird als weniger attraktives Flankenziel empfunden als zwei Stürmer, die dazu im Strafraum von einem AM ala Ballack unterstützt werden.
Quaresma7:
Da meine ersten, wohl etwas zu komplizierten Versuche nichts geworden sind will ichs nochmal probieren. Mein Ziel ist ein 4-3-3 ohne richtigen Stürmer, etwa so:
- AML - AMC - AMR - | (IF (A) - AM (A) - IF (A))
--------------------
---- CM ---- CM ---- | (AP (S) - BBM (S)
-------- DM -------- | BWM (S)
--------------------
- FB - CB - CB - FB - | (FB (Aut.) - CB (D) - CB (D) - CWB (A))
--------------------
-------- GK --------
Meint ihr dass das sinnvoll ist? Ich muss dazu sagen, dass der Spieler den ich ins AMC setzen will zusätzlich zu seinen Qualitäten als Stürmer eine hohe Kreativität und Passfähigkeit hat (Muss man vlt dazu ermutigen öfter zu schießen, als AM ist seine starke Finishing-Fähigkeit ja gar nicht hervorgehoben.
Zudem sind meine beiden Flügel dribbelstark und haben einen guten Schuss aus der Distanz (shoot more often und dribble more often einstellen?)
Zudem, welche Shouts würdet ihr dem Team und den individuellen Spielern geben? Ist Attack oder Control als Spielstil sinnvoller? Und würdet ihr eher zu rigid, balanced oder fluid raten?
Würde mich über ein paar Antworten freuen :)