Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
davidm023:
Frage:
Gibt es noch die Option, sich alle Spielernamen während des Spiels anzeigen zu lassen, so dass ich nicht immer mit der Maus über den Spieler gehen muss, um zu wissen, wer da (mal wieder) scheiße gelaufen ist?
Sequenza:
Welche Team-Anweisungen würdet ihr denn für ein 3-5-2 verwenden? Spiele derzeit so:
Fluid
Counter
Anweisungen
-Hassle Opponents
-Pass Into Space
-More Direct Passing
Wir lassen nicht sehr viele Chancen zu, das Offensivspiel läuft aber eher schleppend. Habe meistens noch Probleme mit den Anweisungen, habe da immer etwas Sorge vielleicht zu viel einzustellen. Gewollt ist natürlich gerade dieses schnelle Umschaltspiel und die Überzahl vorne zu nutzen.
gandrasch:
Hat jemand schon mal n 3-2-1-3-1 ausprobiert? Ist. wsl zu anfällig auf den Flügeln oder?
fb(d)-dc(d)-fb(d)
dm(d)-anchor(d)
cm(s)
if(a)/ap(s)-ss(a)/tra(s)-if(a)/ap(a)
f9(s)/cf(a)
Bin einfach total überfragt was ich spielen soll.
4-6-0 hat nicht so gut geklappt. 4-2-3-1 ist hinten etwas anfällig ohne dm. außerdem hat mich die ss/f9 combo nicht vollends überzeugt.
4-1-2-2-1 ohne AM finde ich auch nicht das gelbe vom Ei, da ich ungern über schnelle Flügel kontern will sondern mich "durchkombinieren".
maturin:
@gandrash: Im 12er ging die 3er Kette glaube ich noch aber das sollte jetzt in der Mitte zu anfällig sein, wenn du allerdings mit der CD spielst, wie eigentlich normal bei der 3er Kette, brauchst du zwingend WB oder WM um die Flügel zu zumachen. Generell ist eine 3er Kette eigentlich nicht mit Spielern auf LA/RA in Einklang zu bringen. Die stehen sich immer mit den WB oder WM auf den Füssen.
@Sequenza: Ich würde eventuell mal die Duties ein wenig mehr mischen, also den DLP auf Support, oder den Anchorman als DM(S). Auch deinen AP würde ich als Support spielen lassen. Eventuell könntest du auch mal Rigid probieren, die grösseren vertikalen Abstände machen das Konter eventuell einfacher.
Banane:
Ich hab mal ne kurze Frage zum Training. Und zwar habe ich unter dem Menüpunkt Training ---> Coaches die Trainer so zugewiesen, wie ich es gerne hätte, allerdings wird das andauernd wieder automatisch umgestellt und ich weiß nicht, wieso. Unter Staff Responsibilities bin ich unter den Punkten Runs general training for senior bzw. youth squads eingetragen, da sollte also eigentlich niemand dazwischenfunken.
Woran liegt das also, dass das dauernd wieder umgestellt wird?