Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
Maddux:
--- Zitat von: Slain89 am 18.April 2020, 22:59:53 ---Habt ihr Tipps, wie man in engen Systemen (beispielsweise Raute eng) am besten Gegner verteidigen kann, die viel über die Flügel angreifen und dabei stets überlaufen? Meine Außenverteidiger stehen so meist gegen zwei Spieler.
--- Ende Zitat ---
Gib deinen äußeren Rautenspielern die Anweisung die gegnerischen Außenverteidiger zu decken. Dein Assistent wird ständig meckern das sie aus ihrer Position gezogen werden aber das kannst du ignorieren.
Slain89:
--- Zitat von: Maddux am 18.April 2020, 23:21:35 ---Gib deinen äußeren Rautenspielern die Anweisung die gegnerischen Außenverteidiger zu decken. Dein Assistent wird ständig meckern das sie aus ihrer Position gezogen werden aber das kannst du ignorieren.
--- Ende Zitat ---
Hab ich mir auch schon überlegt, aber wird dann nicht gleichzeitig die Mitte vollkommen entblößt? Ich weiß: Einen Tod muss man sterben, aber so war mein Gedankengang.
Zudu:
Ich habe leider folgendes Problem...
Ich habe meine Saison mit Münster begonnen und bin furios gestartet. Fünf Spiele gewonnen zum Auftakt und dann die knallharte Realität: nach der ersten Niederlage ging nichts mehr. Es kam kein einziger Sieg mehr auf mein Konto und ziemlich früh zur Rückrunde gab es einen Blumenstrauß und feuchten Händedruck.
Danach kam lange, lange nichts bis Togo sich erbarmte mir eine Chance zu geben. Nach überraschender Qualifikation zur WM und sogar das Überstehen der Gruppenphase, kam Uerdingen auf mich zu. In den letzten fünf Spielen packte ich den Klassenerhalt als Feuerwehrmann. (2-2-1)
Jetzt ist die neue Saison gestartet und was soll ich sagen? Vier Siege in den ersten vier Spielen. Leider haben wir jetzt Spieltag 12 und es kam kein Sieg hinzu. Ich bzw. meine Mannschaften scheinen die erste Niederlage immer gart nicht zu verdauen. Ich fühle mich abermals hilflos in der Abwärtsspirale gefangen. Wie kann ich diese stoppen?
Und nebenbei: gibt es irgendwo einen Thread wo hier die meisten Abkürzungen, die hier so verwendet werden erklärt werden? Die meisten sind ja klar, aber bei dem Ein oder Anderen grübel ich dann doch ;D
Grätsche:
--- Zitat von: Zudu am 20.April 2020, 23:11:41 ---
Und nebenbei: gibt es irgendwo einen Thread wo hier die meisten Abkürzungen, die hier so verwendet werden erklärt werden? Die meisten sind ja klar, aber bei dem Ein oder Anderen grübel ich dann doch ;D
--- Ende Zitat ---
Hast Du ein paar Beispiele? Wenn es sich um Spielerrollen handelt dann schau mal hier rein.
https://fm.zweierkette.de/taktik/spielerrollen-fm/
Zudu:
--- Zitat von: Grätsche am 21.April 2020, 07:09:26 ---
--- Zitat von: Zudu am 20.April 2020, 23:11:41 ---
--- Ende Zitat ---
Hast Du ein paar Beispiele? Wenn es sich um Spielerrollen handelt dann schau mal hier rein.
https://fm.zweierkette.de/taktik/spielerrollen-fm/
--- Ende Zitat ---
Zb SI und AI.
Und wenn ich schon mal dabei bin. Am Anfang wo ich mein Trainerstil festlege... „muss“ ich eigentlich Punkte auf „TW Spielaufbau“ etc. verteilen wenn ich am Ende sowieso einen TW-Trainer einstelle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln