Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

<< < (827/831) > >>

Hanz Maia:
Falls der FM irgendwas mit seinem realen Vorbild zu tun hat, müsstest du dir mehr Gedanken über Gegentore machen.
Die linke Seite ist offener als das Himmelstor für den Papst. :o

Was sich mir nicht erschließt (ich verstehe es wirklich nicht): Diese Rotation zwischen Libero und TS. Mal ganz unabhängig von den konkreten Spielern.

Zum Torjäger: Ich würde das nicht als problematisch ansehen. Es fluktuiert halt immer.  8)

srtbkr:

--- Zitat von: hassi am 15.Februar 2024, 23:46:05 ---Yo, bin mittlerweile im Jahr 2026 beim FC Barcelona. Da ich um 2006, 2007 rum richtig als Fan zum Fußball und infolge der Dominanz zum FC Barcelona gefunden habe, bin ich absoluter Fan von Ballbesitz und Kontrolle des Spiels über Pässe.

Das habe ich die letzten Male im FM nie so richtig hinbekommen habe als Taktik. Dieses Jahr aber bin ich mit meiner Taktik sehr zufrieden, ich habe viel Kontrolle mit viel Ballbesitz (immer so um die 60%, oftmals mehr).

Mein einziges Problem an meiner Taktik ist, dass ich meine(n) Stürmer nicht richtig zum Laufen bekomme. Bin jetzt in Mitte März und mein Toptorjäger ist Julian Alvarez mit 12 Pflichtspieltoren in über 30 Spielen. Hatte damit auch im letzten Jahr ein wenig Probleme; da hatte ich aber noch Lewandowski im Zentrum, der aber trotzdem um die 25 Ligatore gemacht hat. Einen Moukoko, den ich ab der Rückrunde als Stammspieler etablieren wollte, hat erst im 18. Spiel zum ersten Mal getroffen und hat nach 50 Spielen noch keine 10 Tore gemacht.
Ich habe trotzdem auch den 3.besten Angriff. Also es liegt nich daran, dass ich zu wenig Tore allgemein schieße, sondern eben mein Mittelstürmer. Was mcih aktuell noch daran hindert, mal knappe Spiele zu gewinnen, oder in der CL über die erste KO-Phase hinauszukommen :D

Long Story short: Sollte ich die Spielerrolle meines Stürmes ändern? Oder sind es eher die Rollen/das System drumherum?

Wär cool, wenn da jemand mal drüber schauen könnte und vielleicht ne Idee hätte.

--- Ende Zitat ---

Wie wird denn der Mittelstürmer eingebunden im Spiel? Wer soll die Vorlagen machen? Ich persönlich bemühe mich pro Spieler auf Angriff mindestens zwei auf Unterstützen zu haben. Du hast tendenziell halt vier Spieler vorne drin, die lieber selbst abschließen als vorzulegen. Das wird dann für den Mittelstürmer schwierig.
Bei spielstarken Mannschaften ohne Zehner habe ich den Mittelstürmer auch ganz gerne als Hängende Spitze. Das sind soweit meine Gedanken, ohne dass ich die Taktik habe spielen sehen.

4Ramos:

Habt ihr bei dieser Taktik Verbesserungsvorschläge? Läuft zwar ordentlich, aber offensiv fehlt noch die letzte Durschlagskraft und Defensiv vor allem bei Weitschüssen anfällig
Das Problem vor allem im Zentrum lassen wir viele Torschüsse zu, soll ich da die Vorgabe Gegner nach Außen verlagern hinzufügen? Wobei ich eigentlich fünf Spieler vor dem Strafraum hätte, da müsste doch das Zentrum dicht sein?
Und auf Außen sind natürlich die Flügelspieler leicht überspielt, da ist nur meine "Angst" wenn ich sie als FV mache, dass der Offensive Input nicht so groß ist? Und welche individuellen Anweisungen würde ihr den Flügel oder FV dann geben?
Wenn ihr weitere Verbesserungen habt könnt ihr gerne schreiben :)

Darkspawn12:
ich würde nicht Pass in die Tiefe zusammen mit geduldig spielen und kürzeres Passspiel spielen lassen, zumal du vorne primär Abschlussorientierte Spieler hast und keinen Ballverteiler. Dein regista kommt ja eher aus der Tiefe.

Zentrum fokussieren könnte zudem deine Spieler zu nah aufeinander stehen lassen, sodass sie sich gegenseitig im Weg stehen.

Zudem würde ich persönlich nicht alle drei Spieler vorne auf A stellen, sondern den OM/A vllt als VoS/U oder OM/U spielen lassen, dafür auf seiner Seite den Flügelspieler auf A aber dann auch den Bem/V auf diese Seite ziehen. In meinem 24er Save funktionbiert es immer besser wenn im OM/Sturm die Angriff und Unterstützungsaufgaben gemischt sind, dafür aber vllt ein tieferer Spieler (Nen AV/FV/ZM-A etc) noch auf Attack steht.

Eine andere Option wäre den StS als kreativeren Stürmer (F9, Zielspieler/U, HäS/U) spielen zu lassen, damit er die beiden sehr offensiven OM's in Szene setzen kann.

ich persönlich spiele, wenn ich mit ner 5er Kette spiele meist mit 2 Stürmern und habe da offensiv nie zu wenig Unterstützung durch die beiden FV`s

4Ramos:
Danke für deine schnelle Antwort, würdest du dann eher mit FV statt Flügelspieler agieren?
Auch die Anpassung der Position finde ich interessant, und auch so vollkommen verständlich :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln