Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

Seiten: << < (107/831) > >>

carsty:

hallo leute,

ich hab mal eine trainingsfrage an euch.

ich spiele mit dem fc bayern in der ersten saison - und ich finde das ich zu wenig tore schieße mit einer offensiv ausgerichteten aufstellung.

meine einschätzung ist das ich vor dem tor den entscheidenden pass nicht auf den mann bringe bzw. mein abschluss extrem zu wünschen übrig lässt weil alles auf die mitte oder eben daneben geschossen wird. Flanken werden zu 98% vom TW abgefangen ehe sie den spieler erreichen und ich sehe mich irgendwie nicht hinaus was man einstellen könnte um das abzuändern.

habt ihr eventuell nützliche tipps um goals zu erzielen und meine oben erwähnten probleme zu beseitigen bzw in den griff zu bekommen?

danke im voraus

mfg carsty

idoittough:

--- Zitat von: maturin am 04.Juli 2014, 14:19:02 ---1. Die Breite wirkt sich meines wissens auf beides aus und beschreibt die vertikalen Abstände zwischen den Spielern. Das was du meinst kannst du über Exploit the Flanks erreichen, also eng stehen und dann offensiv die Flügelnutzen, so machst du das Spiel breit. Ausserdem bestimmt in der Offensive die Rolle wie breit ein Flügelspieler agiert. W(A) ist das breiteste.

2. Nein, kannst du nicht. Du kannst höchstens Spieler als Transfertarget hinzufügen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Roby1965 am 04.Juli 2014, 14:14:25 ---Ich habe mal zwei Fragen:
1. Gilt die taktische Teamanweisung "Spiel enger machen" allgemein für das gesamte Spiel, also sowohl bei eigenen Ballbesitz als auch bei generischem? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, die Mannschaft anzuweisen, in der Offensive das Spiel breit zu machen und bei gegnerischem Ballbesitz enger zu stehen? (vllt. mit "enger decken"?)
2. passt vllt nicht ganz in den Taktikthread, aber vllt kann ja trotzdem jemand kurz antworten: Wenn ich dem Sportdirektor die Aufgabe erteile, neue Spieler für die erste Mannschaft zu suchen und mit ihnen Vertragsverhandlungen zu führen, gibt es dann für mich eine Möglichkeit, ihm mitzuteilen, welche Art von Spielern (Position, Fähigkeiten, Alter...) ich noch gerne im Kader hätte, nach denen er bevorzugt suchen soll?
Danke für eure Hilfe.

--- Ende Zitat ---

zu Punkt 2:
Schau mal hier.... Seite 2
zu Punkt 1:
Die vertikalen Abstände werden nur durch die Dutys beeinflusst, Position oder durch individuelle Spielereinstellungen und da gibt es genau eine.

karenin:

Welche Stürmerrolle ist denn im Pressing am Aktivsten? Bzw welche hätte die höchste Laufbereitschaft/zurückgelegte KM?

Tim Twain:

Wenn ich das richtig verstanden hab ist der defensive forward, wie die defensive winger, der, der vor allem pressen soll. Letztendlich kannst du aber auch deinen Stürmer wenns geht close down more zuweisen, eventuell noch beiden verteidigern des gegners close down always

karenin:

das war auch mein gedankengang, aber nach zig taktiken mit df, muss ich die Rolle bzw das "defensiv" darin, falsch verstanden haben. Ich hab nie gesehen wie er direkt auf die IV/DM geht, so BWM mäßig. Dazu hat er (die Rolle, kein bestimmter Spieler) immer die geringste Laufleistung nach den IV.

Daher einfach die Frage, mit welcher Rolle hätte ein Stürmer die meisten zurückgelegten Kilometer (gesetzt die Taktik und der Spieler bleiben der gleiche. Mir gehts also nur um die theoretisch "Einstellung" der Rolle).

Seiten: << < (107/831) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln