Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
KI-Guardiola:
--- Zitat von: Smoeppels am 15.Juli 2014, 09:45:19 ---Naaaa gut. Dann werde ich noch mal ein wenig rumtüfteln oder mich notfalls damit zufrieden geben, solange ich gewinne. Vielleicht liegts auch am BVB, sind einfach nicht mehr hungrig genug in der zweiten Halbzeit. ;-) Dank dir!
--- Ende Zitat ---
Kann gut sein. ;D Ich würde das einfach insgesamt nicht unterschätzen und so monokausal und simpel sehen. Bei "unseren" deutschen Managern wars ja im Endefekkt eh worschd, wen man ausfstellte, die "Gesamtstärke" war fast alles; und ob man dann einen Hummels oder ein Rauhbein wie Pepe kaufte, aufstellte oder ausbildete, machte kaum einen Unterschied, auch in der Kartenstatistik. Ich will jetzt nicht sagen, das alles in der Spielsimulation "nur" auf die Attribute hinausläuft, und alles, was man an Input tätigt, ausschließlich diese Attribute beeinflusst. Aber so sehen Szenen im Extremfall manchmal aus, wenn man zum Beispiel die Bayern zu total unaggressiven, extrem lauffaulen Spielern editiert, selbst mit aggressiven Pressingeinstellungen und wenn man die Spieler noch so anstachelt oder wütend macht in der Halbzeit oder vor Spielbeginn: http://www.youtube.com/watch?v=rjfBQLZsomE Und wie die Eingespieltheit sowie Spieltagsvorbereitung vom Spiel gehandhabt werden, habe ich ja oben verlinkt.
YasoKuul:
Kurze Frage zum "AM"-Dreieck gemäß Pärchenbildungs-Guide: Es kommt in drei unterschiedlichen Varianten daher: DM-DM-CM; DM-DM-AM; CM-CM-AM
Mir sagt leider keine dieser drei '"Standards" zu. Ich möchte ein kompaktes nicht zu offensives MF ohne AM haben, quasi ein DM-DM-CM spielen wobei das schon zu defensiv ist. Ich würde dem CM eine Angriffs-, den beiden DM je eine Support- und eine Defendrolle geben. Man kann den einzelnen Spielern ja einstellen "Get Further Forward". Könnte man das bei allen dreien einstellen und könnte das funktionieren oder agieren die dann allgemein zu offensiv?
maturin:
Bei allen würde ich das nicht einstellen, du könntest es bei einem DM machen, oder bei einem DM und dem AM, den Sinn verstehe ich aber nicht ganz.
Durch die Einstellung von Get Further Forward verlierst du ja die angestrebte Kompaktheit wieder, wenn auch Hauptsächlich in den Umschaltmomenten.
Was spricht denn gegen das DM Dreieck? Ansonsten kommt es sicher auch ein wenig auf die Ausrichtung des gesamten Teams an.
YasoKuul:
Ich bin mir bei der Instruktion einfach unsicher wie die wirkt. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Spieler sich etwas offensiver positionieren - also die DM zwischen der eigentlichen DM und der eigentlichen CM Position und der CM dann zwischen den eigentlichen CM und AM Positionen. Werde wohl mal die Tage mit der Instruktion ein bißchen testen.
CRD:
--- Zitat von: Milan80 am 23.Juli 2014, 13:14:19 ---Gibts irgendwo eine Auflistung von stimmigen Kombinationen der Teamanweisungen? Also was man zum Beispiel als Kombination nehmen kann wenn man schnellen, offensiven Pressingfussball spielen will??? Tu mir sehr schwer im 14er die richtigen Kombinationen der Shouts-Teamanweisungen zu finden.
--- Ende Zitat ---
so was hier ?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17726.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln