Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

<< < (113/831) > >>

White:

--- Zitat von: w-O_o-w am 28.Juli 2014, 00:34:03 ---Hallo,
spiele mit nur einem Stürmer.

Welche Rolle würdet Ihr ihn geben, wenn man folgendes System spielt?

Bitte nur die Auswahl von diesen Spieler Rollen nennen:
1. Knipser
2. Stoßstürmer
3. Kompletter Stürmer
4. Defensiver Stürmer
5. Zielspieler
6. Hängende Spitze
7. Nummer 10

Taktik:
Dynamisch / Kontern

Macht es Sinn hier einen mitspielenden Torwart (mTW) für Konterangriffe einzusetzen, der auf unterstützen gestellt ist?
Oder doch lieber einen einfachen Torwart auf verteidigen?

ST(?)

IZA (a)                                IZA (a)

BEM (u)    VSM (u)

Abräumer (v)

LV (u)     IV (v)     IV (v)      RV (u)

TW (mTW) (u)

--- Ende Zitat ---
ICh hoffe ich errrate die duetshcben Übersetzungsabkürzungen richtig.
So, da das jetzt sinnvoll editiert ist kann man was dazu sagen. Je nach Fähigkeiten des Stürmers ein Zielspieler (u), eine HS (u) oder ein Stoßstürmer oder ein Knipser. Das kommt drauf an wie du ansonsten Spielen lässt (Teamanweisungen) und vor allem auch darauf, was der Stürmer kann.
Ich würd nen Knipser ausprobieren, auch wenn das auf den ersten Blick am wenigsten Sinn macht.

Volko83:
Wenn man den Ballbesitz halten möchte, kann man dann trotzdem mit Pressing spielen? Ich denke so: Man verliert ja zwischendurch immer wieder den Ball und sollte ihn wieder zurückerobern, durch Pressing!?

Tim Twain:
Gardiola bei Barca beispielsweise hat starkes Pressing gespielt
Ballbesitzorientiert setzt das eige tlich sogar voraus, weil wenn du dir den Ball nicht holst kriegst du keinen ballbesitz :D
Der Unterschied zwischen Barca und BVB als Beispiel ist dann was mit dem Ball passiert wenn du ihn selbst hast...

Volko83:
Ok, vielen Dank!

Eine andere Frage: Ich habe jetzt die ganze Zeit mit einer Taktik gespielt und das hat gut funktioniert. Dann hab ich zwei andere Taktiken erstellt, eine für Konter und eine für Ballbesitz. Und es kommt mir so vor das die erste Taktik jetzt schlechter funktioniert? Hat das was damit zu tun das ich jetzt mehrere Taktiken einstudieren lasse? Oder liege ich da ganz falsch? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Tim Twain:
Nur weil du eine Taktik hast können die Spieler die andere nicht schlechter. Vllt ist die nur neue Taktik nur deutlich besser, so dass die andere schlechter wirkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln