MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782667 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #240 am: 19.März 2014, 20:27:13 »

Ignorieren  ;D. Ne ganz im ernst, wenn du weist, das dein System funktioniert wie es soll dann brauchst du da gar keine Rücksicht nehmen. Alle tips des Co-Trainers sind von den reinen Statistiken abgeleitet. Der Tip mit der Unterzahl im Mittelfeld zählt z.B. wirklich nur die Spieler im ZM, DM und OM zusammen und vergleicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #241 am: 19.März 2014, 20:31:38 »

gut dann bin ich beruhigt  :D
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #242 am: 21.März 2014, 21:20:34 »

Ich spiele noch den 13er und den 14er manchmal und mir ist bei beiden Teilen folgendes aufgefallen: Kann es sein das die Formation und die Rollen wichtiger sind als die taktischen Anweisungen? Oder kommt mir das nur so vor?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #243 am: 21.März 2014, 23:35:41 »

Die Rollen sind ja nichts anderes als vorgefertigte Spielereinstellung, oder meinst du die Teameinstellungen? Sicher ist die Formation wichtig und genauso sind die Rollen, aber das ist im Fussball doch normal? Heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem mit einem 4-4-2 komplett unterschiedlich spielen kann?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #244 am: 23.März 2014, 17:16:57 »

Was mich auch interessiert weil ich mit der Sprache(Englisch) im neuen FM Schwierigkeiten habe: Kann man, wenn man nur die Rollen und Formation(z. Bsp. 4-4-2) einstellt und alles andere(Teameinstellung, Spieleranweisungen) auf Standard lässt Erfolg haben?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #245 am: 23.März 2014, 17:48:36 »

Klar, wieso nicht?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #246 am: 23.März 2014, 17:57:09 »

War mir nicht sicher, weil ich hier im Forum immer soviele(mal mehr, mal weniger) Team- und Einzelanweisungen sehe bei den erfolgreichen Taktiken. Hab mich gefragt ob das ohne Anweisungen auch möglich ist.

Danke auf jeden Fall Tery!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #247 am: 23.März 2014, 19:39:11 »

Wenn ich noch keine klare Vorstellung davon habe, wie ich spielen lassen will, mach ich es sogar meistens so:

- Formation und Rollen festlegen
- losspielen und beobachten
- Anpassungen vornehmen

Und wenns läuft, läufts halt schon ;)
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #248 am: 25.März 2014, 00:41:08 »

Ich hab mal wieder ne Idee für ne neue Taktik. Ich hatte ja letztens das Bild der Stats von Salvador Agra gepostet, der vor allem schnell und sonst in allem anderen mäßig war.
Jetzt würde ich gerne eine Kontertaktik entwickeln, bei der versucht wird die beiden schnellen Außenspieler in den Lauf zu bedienen, sodass sie durch ihre Schnelligkeit in ein 1 vs 1 gegen den Torwart gehen können. Der Clou ist dabei, dass durch die äußerst tiefe Positionierung selbst der offensiven Spieler die gegnerische Verteidigung aus ihrer Stellung herausgelockt werden soll. Ich stelle mir das aktuell ungefähr so vor:

-----------------------------
-----------------------------
- W/A - DLP/S - AP/S - W/A -
-------- HB/D - DM/D -------
- FB/S - CD/D - CD/D - FB/S -
------------ GK/D -----------

Man sieht, die AM und ST - Reihe ist komplett leer. Somit sollte die gegnerische Verteidigung, kombiniert mit "Counter" und "Drop Deeper" weit aufrücken, um den Wingern, die natürlich Schnelligkeit, Beschleunigung, Dribbelstärke, Off the Ball und vor allem Abschluss mitbringen müssen, bei den schnellen Kontern Platz zu verschaffen. Es ist dabei auch beabsichtigt, dass von hinten höchstens der AP/S ein bisschen Unterstützung leistet - Sicherheit ist hier das A und O, und das Ziel ist ja, einen möglichst hohen Clear Cut Chancen-Anteil an den natürlich wenigen Chancen zu erreichen.

Was würdet ihr sagen, könnte das funktionieren? Was für Team und Player Instructions würdet ihr den einzelnen Spielern geben?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #249 am: 26.März 2014, 22:02:46 »

Irgendwo hat es doch eine Übersetzung der Teamanweisungen gegeben, aber ich finde sie nicht-bitte um Hilfe!

Edit: Doch gefunden, hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.msg596527.html#msg596527

Darf ich so frech fragen ob jemand die, noch nicht übersetzten, Teamanweisungen übersetzen könnte?
« Letzte Änderung: 26.März 2014, 22:45:49 von Volko83 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #250 am: 27.März 2014, 11:03:41 »

Irgendwo hat es doch eine Übersetzung der Teamanweisungen gegeben, aber ich finde sie nicht-bitte um Hilfe!

Edit: Doch gefunden, hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.msg596527.html#msg596527

Darf ich so frech fragen ob jemand die, noch nicht übersetzten, Teamanweisungen übersetzen könnte?

Hier sind auch noch einige übersetzt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14156.5.html
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #251 am: 27.März 2014, 15:11:34 »

Hey super, vielen Dank!
Gespeichert

British Intelligence

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #252 am: 28.März 2014, 14:44:10 »

Gibt es bestimmte Sachen, die man in England bei Auswärtsspielen beachten muss ? Spiele mit Arsenal, aber selbst gegen Teams wie Crystal Palace ist es unmöglich, auswärts etwas zu holen. Zu Hause dagegen wird jedes Spiel ungefährdet gewonnen, selbst gegen Liverpool, Man Utd, Chelsea und ManCity.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #253 am: 28.März 2014, 15:53:41 »

Nicht nur in England sondern im allgemeinen ist es auswärts schwieriger, teilweise auch deutlich. Das erste, auf das man achten muss sind die Flügel. Ich habe gelesen und meine das auch weiterhin beobachten zu können, dass die AV bei der KI auf Auto stehen und in Heimspielen immer offensiver, also z.B. Support -> Attack, Defend -> Support agieren. Da wird man schnell mal auf dem Flügel überlagert und weiter hinten reingedrückt.

Was hilft ist ein wenig defensiver agieren, nicht zu eng stehen, eventuell kreative Freiheit rausnehmen oder die Rollen ändern.

Bei Arsenal muss man dann aber auch gucken, ob es immer aus den gleichen Gründen schief geht, oder ob gegen kleine Teams die Tore vorne fehlen und gegen grosse es hinten zu oft klingelt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #254 am: 29.März 2014, 10:32:53 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ibrahimovic?

Bin 2016 über Umwege bei PSG gelandet. Mit den ganzen Offensivspielern im Kader find ichs ohnehin sehr schwer (defensives und zentrales Mittelfeld? Ganze 2 Spieler im Kader.. aber ich hab ja reichlich Budget) und Spieler wie Cavani treffen regelmäßig und spielen gut. Nur Ibra ist bei mir sowohl als STC als auch AMC bisher eine totale Enttäuschung. Hat da jemand vlt Erfahrungen, in welcher Rolle er bei euch gut gespielt hat?

(Ich weiß, es kommt immer auf die Taktik an, aber Cavani und Kießling treffen regelmäßig und ich hab ne gute Bilanz bisher..)
Gespeichert

Lowcroft

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #255 am: 30.März 2014, 14:34:35 »

Was würdet ihr empfehlen, wenn man mit einem Trequartista im zentralen offensiven Mittelfeld spielt, welche Rolle man dem Stürmer davor zuteilen sollte, so ganz allgemein? Habe eine Saison lang mit Kießling als AF gespielt und das hat auch sehr gut funktionier: Er hat 17 Tore in der Liga geschossen und mein 10er, Nicusor Stanciu, war mein Top-Scorer mit 9 Toren und 17 Vorlagen. In der aktuellen Saison will aber kein Stürmer so zu 100 Prozent funktionieren.

Ich spiele mit einem 4-5-1 mit zwei offensiven Flügelspielern, beide als Winger auf Support. Spiele in der Regel auf Attack und Balanced mit direktem Passpiel, hohem Tempo, engem Spiel und starkem Pressing.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #256 am: 01.April 2014, 23:57:09 »

Vielleicht eine ganz dumme Frage: Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Much higher defensive Line und Push higher up erklären? Und den Unterschied zwischen Much deeper defensive Line und drop deeper!?

Danke!
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #257 am: 02.April 2014, 09:17:59 »

So weit ich weiß ist der Effekt (höher, bzw tiefer stehende Abwehrreihe) jeweils prinzipiell der Gleiche, nur dass "much..." jeweils eine Stufe "extremer" ist.

Edit: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html

Im zweiten Post "rechnet" Maturin die Auswirkungen einmal beispielhaft vor, fand ich sehr hilfreich.  ;)
« Letzte Änderung: 02.April 2014, 09:22:16 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #258 am: 02.April 2014, 16:03:29 »

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe aragorn!
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #259 am: 02.April 2014, 20:32:01 »

Moin Moin,

gibt es irgendwo ein Tutorial zum Training?
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 209   Nach oben