MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782792 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #480 am: 24.Juni 2014, 16:17:23 »

Ich schau mir das gleich mal an, du kannst ja mal beim Autor anfragen, ob er mit einer Übersetzung einverstanden ist, ich beteilige mich dann sicher und es gibt ja noch andere. Wir teilen das dann schon auf und spätestens nach der WM ist der Guide fertig. Finde ich ne gute Idee!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #481 am: 24.Juni 2014, 16:26:40 »

Ich würde gerne das hier mal übersetzen! http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-understanding-fluidity-and-duty.html?pg=0 Alleine ist mir das aber zu viel.
Und ich wollte es mal lesen und verstehen, aber das war mir zu viel :D
Aber danke Monturen für die Ausführungen, ich vermute dass das tiefere Einsteigen in die Mentalität kaum noch was bringt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #482 am: 24.Juni 2014, 18:13:47 »

Very rigid: Verteidiger sehr defensiv, Stürmer sehr offensiv, klare Teilung der Mannschaftsteile und viele unterschiedliche Mentalitäten.
Rigid:Das gleiche aber weniger intensiv

Tatsächlich ist es so, dass "Rigid" die größte Spannweite an verschiedenen Mentalitäten abdeckt. Unter "Very Rigid" steht die Mannschaft insgesamt kompakter und ein Stürmer agiert z.B. weniger offensiv als in einem rigiden System. Muss man nicht verstehen, ist aber so.  ;)
Der verlinkte Guide "The Mentality Ladder" ist, was das angeht, wirklich sehr hilfreich und ich erstelle eigentlich keine Taktik mehr ohne ihn.

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #483 am: 24.Juni 2014, 19:13:39 »

Danke ador87, da war ich mir in der tat nicht mehr hundertprozent sicher, hatte aber etwas ähnliches im Kopf.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #484 am: 24.Juni 2014, 20:53:08 »

was sind eigentlich die vor- und nachteile des shouts "mark tighter" und zu welchem spielstil passt das ( control oder counter, drop deeper oder push higher up)?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #485 am: 24.Juni 2014, 21:12:18 »

Mark tighter Heißt dass deine Spieler MAnndeckung betreiben. Wenn nichts eingstellt ist machen sie Raumdeckung. Da letzteres im Profifußball standard ist, ist es auch normal eingestellt. Wenn deine Verteidiger nicht so gut sind, kann Mark Tighter ne Lösung sein
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #486 am: 24.Juni 2014, 21:47:02 »

was sind eigentlich die vor- und nachteile des shouts "mark tighter" und zu welchem spielstil passt das ( control oder counter, drop deeper oder push higher up)?

Erstmal hier diese Ausführungen, falls noch nicht gelesen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17475.0.html

Zitat
Das Handbuch beschreibt "Enger decken" so:
"Enger decken weist alle Spieler an, in defensiven Situationen eng bei ihrem Gegenspieler zu bleiben, um den Raum zu minimieren, in dem die Gegenspieler den Ball attackieren können."
Zum Vergleich:
"Spezifische Deckung erlaubt es, einen speziellen Spieler decken zu lassen, sowohl im offenen Spiel als auch bei Standards."

Das ist eigentlich die wichtigste Aussage. j4y_z hat noch davor gewart die Innenverteidiger als Spieleranweisung eng decken zu lassen. Darauf ist zu achten. Falls du starke Gegner in deiner Hälfte hast nutze die DM's und FB's spezifisch zum manndecken, aber nicht alle auf einmal. Picke dir die Schlüsselspieler des anderen Teams raus (besser die guten Spielmacher und Support Player) und nutze Einzelanweisungen um sie aus dem Spiel zu nehmen. Der Passstil beeinflusst die enge Deckung nicht und umgekehrt, meines Wissens. Letztendlich bindet es die Spieler natürlich an den Gegner und sie laufen Gefahr aus dem Verbund gezogen zu werden. Dieses kann aber nur im Spiel ohne Ball passieren (Defensive). Deswegen sind die Mentalitätseinstellungen eigentlich egal. Wichtig ist, daß deine Abwehrspieler auch im Schnitt gute Werte in Deckung und Positioning haben. Ich spiele sehr oft mit Manndeckung, aber ich habe bei Arsenal auch echte Könner am Start!
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014, 21:53:05 von zufus »
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #487 am: 25.Juni 2014, 15:34:08 »

Ich habe einen Stürmer der ständig ins Abseits läuft und auch viele Abseitstore schießt, kann man da was dagegen machen ?
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #488 am: 25.Juni 2014, 18:07:03 »

vielleicht kannst du mal versuchen, sein attribut "off the ball" besser zu trainieren.

Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #489 am: 25.Juni 2014, 21:29:07 »

der hat schon 17
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #490 am: 25.Juni 2014, 23:46:55 »

Habe noch keine Antwort dazu gefunden:

Gibt es einen Trick, wie man sämtliche Team-Mentalitäten (also Attack, Control, Standard, Counter etc.) auf 100% Eingespieltheit bekommt? Meine Taktik beispielsweise hat standardweise "Attack" eingestellt. Nun will ich aber, wenn ich führe oder gegen stärkere Teams antrete defensiver auflaufen. Nur ist dann die Eingespieltheit auf "awkward". Also quasi 0%. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #491 am: 25.Juni 2014, 23:57:47 »

Habe noch keine Antwort dazu gefunden:

Gibt es einen Trick, wie man sämtliche Team-Mentalitäten (also Attack, Control, Standard, Counter etc.) auf 100% Eingespieltheit bekommt? Meine Taktik beispielsweise hat standardweise "Attack" eingestellt. Nun will ich aber, wenn ich führe oder gegen stärkere Teams antrete defensiver auflaufen. Nur ist dann die Eingespieltheit auf "awkward". Also quasi 0%. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke!

Ne zweite Taktik mit ner anderen Mentalität hilft da glaub ich...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #492 am: 25.Juni 2014, 23:58:33 »

Ich denke nicht, dass es geht, da du nur drei Taktiken einspielen kannst. Du könntest vielleicht eine auf Attack, Standard und Counter einspielen lassen, dann hättest du es wohl ganz gut abgedeckt.

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #493 am: 25.Juni 2014, 23:59:55 »

Habe noch keine Antwort dazu gefunden:

Gibt es einen Trick, wie man sämtliche Team-Mentalitäten (also Attack, Control, Standard, Counter etc.) auf 100% Eingespieltheit bekommt? Meine Taktik beispielsweise hat standardweise "Attack" eingestellt. Nun will ich aber, wenn ich führe oder gegen stärkere Teams antrete defensiver auflaufen. Nur ist dann die Eingespieltheit auf "awkward". Also quasi 0%. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke!

Ne zweite Taktik mit ner anderen Mentalität hilft da glaub ich...

So dachte ich mir das auch schon. Aber wie Deadeye89 schon sagt sind somit nur drei Bereiche abgedeckt.

Danke erstmal!
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #494 am: 27.Juni 2014, 08:32:03 »

Hallo zusammen,

ich habe 3 Taktiken erstellt. Leider macht meine Mannschaft kaum Fortschritte beim erlernen dieser Taktikten obwohl das Training azf nur 10% Spielvorbereitung d.h. der Rest auf das einstudieren der Taktik eingestellt ist.

Gibt es einen Trick dies zu beschleunigen ?
Gespeichert
Viele grüße

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #495 am: 27.Juni 2014, 10:32:43 »

Wie hast du das eingestellt. Wenn du beim trainingsschwerpunkt tactics wählst Trainierst du nur werte wie Stellungsspiel und ähnliche aber nicht die Taktik. Die geht in der Spieltraining am besten mit only (nur) Tactics
« Letzte Änderung: 27.Juni 2014, 22:41:01 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #496 am: 27.Juni 2014, 11:53:31 »

ok danke dir, jetzt scheint es schneller zu gehen.
Gespeichert
Viele grüße

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #497 am: 27.Juni 2014, 11:59:33 »

Wie hast du das ejngestellt. Wenn du beim tdainingsschwerpunkt tactics wählst Trainierst du nur werte wie Stellungsspiel und ähnliche aber nicht die Taktik. Die geht in der Spieltraining am beten mit only (nur) Tactics

Puh, das liest sich aber schwer! Mal kurz konzentrieren und nochmal durchlesen, bevor man es abschickt!  ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #498 am: 27.Juni 2014, 18:25:37 »

Wie hast du das ejngestellt. Wenn du beim tdainingsschwerpunkt tactics wählst Trainierst du nur werte wie Stellungsspiel und ähnliche aber nicht die Taktik. Die geht in der Spieltraining am beten mit only (nur) Tactics

Puh, das liest sich aber schwer! Mal kurz konzentrieren und nochmal durchlesen, bevor man es abschickt!  ;)
Hat doch seinen Zweck erfüllt oder? Man muss ja nicht gleich wen anmachen, wenn er mal einen Post nicht Korrekturliest, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #499 am: 27.Juni 2014, 20:17:18 »

Musste nicht als Anmache sehen! Ist nur ein Hinweis, mehr nicht. Musste den Satz halt 3 mal lesen auch weil ich deinen Ausführungen gerne folge. Das wollte ich dann schnell mal loswerden. Peace
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 209   Nach oben