MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 784518 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #840 am: 27.November 2014, 10:24:19 »

@Sebastian:

Den Gedanken, den ich im vorhergehenden Post fett markiert habe  ;)


Also, wie sich einzelne Rollen bei unterschiedlichen Mitspieler-Rollen verhalten.
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 10:26:43 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #841 am: 27.November 2014, 15:03:48 »

Bin gerade ziemklich gefrustet und verstehe es einfach nicht.
Ich stehe mit dem 1.FC Heidenheim nun in meiner zweiten BL Saison, die bis zum 14. Spieltag grandios gut verlief. (In der Vorsaison am Ende Platz 6 und El-Quali) Bis dahin eine Niederlage (BVB, auswärts) und ich glaube 5 Unentschieden (u.a. Schalke, auswärts). In der Tabelle kämpf(t)e ich mit S04 und BVB um die Plätze 3-5, Bayern und Bayer04 hatten schon - wie die Saison davor - etwas Abstand (werden wohl den Meister unter sich ausmachen). Ein der EL hatte ich den Gruppensieg schon durch, da ich Tottenham auswärts ein 0:0 abtrotzen konnte und die beiden anderen Gegner glücklicherweise schwächer waren, gg. Tottenh. aber tlw. punkteten. Guidetti traf bis dahin vorne wie er wollte (20 Tore in 23 Spielen). Schwächeren (bzw. realerweise wohl ca. Gleichstarken oder knapp besseren) Teams wie Hannover, Augsburg oder auch Trondheim konnte ich streckenweise schon mein Spiel aufdrücken (selbst wenn nur ein 1:0 bei rumkam, kaum gegn. Torgefahr). Ich spiele ballbesitzorientiert, variiere aber zwischen Counter und Standard Mentalität, je nach Gegner (sodass mein Team beide Varianten recht gut eingeübt hat), meist 4erKette, 6 , Doppel8, 2 Aussen, 1Stürmer.

Dann kam eine englische Woche: 14.Spiel/BL gg. Bayer04 1:3 Heimniederlage, 6.Spiel/EL Tottenham 0:1 zuhause, 15.Sp./BL Bayern 0:3 auswärts. Bittere, aber dennoch nicht absolut katastrophale Niederlagenserie.
Aber seitdem läuft im Grunde nichts mehr zusammen. 16.Spieltag/BL Hertha, Heimspiel, ein gähnend langweiliges und glückliches 0:0, das fast nur im Mittelfeld stattfand, Anschliessend Pokal gg. FCN auswärts ein 0:5 gerockt (war wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt :() und gehofft, dass es jetzt wieder läuft, dann 17. Spielt. Freiburg, auswärts, ähnlich wie das Herthaspiel, nur dass in der 89. Freiburg das Siegtor schoss...
OK. Winterpause... 2 neue geholt (RV und AM/CLR), Kleine umstellungen i.d. Taktik... ein 8er von CM auf DLP, AMR und AML haben Mentalitäten getauscht (W bzw. IF) und der neue Offensive soll von Anfang Stamm auf AMR spielen. Gute Wintervorbereitung (das erste Spiel gegen meinen unterklassigen Sparringspartner aus der Nachbarschaft ging 11:0 aus - erstmals über 10 Tore - und auch die 3 Spiele gegen Zweitligisten/entspr. ausländische Vereine waren siegreich und nur ein Gegentor. Moral zu Beginn der Rückrunde mindestens OK. 4 oder 5 mit gelben Punkt, Rest fairly good bis good.
Nun sitze ich vor dem Ligaauswärtsspiel gegen FCN (die ja im Pokalspiel nicht wirklich überzeugten...), habe schon mehrfach neugeladen (zu meiner Schande) und jedesmal Kleinigkeiten umgestellt. Aber jedesmal das selbe Bild: Kaum mehr als 2 aufeinaderfolgende angekommene Pässe, der Gegner parkt mehr oder weniger vor meinem 16er und irgendwann nach der 60. Minute kommt dann das (erste) Gegentor. Kaum mehr Ballbesitz. Tlw. horrende Fehler: Spieler laufen dem Ballführenden über den Weg, sodass der Ball wegspringt und beim Gegner landet. Verteidiger schiessen im 16er Mitspielern den Ball gegen den Rücken statt aus der Gefahrenzone. Offensiv aktuell komplett ideenfrei.
Zwar liefen auch in der Hinrunde nicht alle Spiele optimal (gegen grössere Teams - Bayern, Bayer, BVB und S04 oder auch Tottenham in der EL hilft aktuell nur ne extrem defensive Taktik und beten, dass es gut geht. Gegen auf dem Blatt etwas stärkere Teams - z.B. BMG, Wolfsburg - war es teils ein offener Schlagabtausch, wo aber die relativ dichte Verteidigung (7 Gegentore vor besagter "engl. Woche) und Guidetti immer gute "Argumente" hatten; es gab auch mal 0:0s, aber Chancen gab es immerhin immer ), aber es konnte sich sehen lassen. Aber von jetzt auf gleich läuft (abgeshen von dem Pokalspiel) im Grunde seit dem Tottenhamspiel in Pflichtspielen offensiv nichts mehr zuasmmen.
Hat jmd. nen Rat, was ich da versuchen könnte?
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #842 am: 27.November 2014, 16:47:24 »

@Sebastian:

Den Gedanken, den ich im vorhergehenden Post fett markiert habe  ;)


Also, wie sich einzelne Rollen bei unterschiedlichen Mitspieler-Rollen verhalten.

Dazu gibt's demnächst was, ich suche noch nach nem Ansatz für ne Story um das damit zu verbinden. Allerdings hab ich momentan Zeitknappheit und bin froh, wenn ich so zum spielen komme
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #843 am: 27.November 2014, 16:48:38 »

@ knappe: Vielleicht hättest du den Achter auf CM lassen sollen. Deiner Truppe ging nach der langen Hinrunde mit EL, Pokal und Bundesliga wohl in den letzten Spielen einfach ein bisschen der Saft aus. Wenn sich die alte Taktik so lange bewährt hat, könntest du sie ja einfach noch mal weiter versuchen, durchzuziehen.
Das wäre jetzt das erste, was mir aus deiner Schilderung so einfällt. Ich bin aber auch alles andere als ein Experte...

@ Sebastian: Kein Stress, geht mir ähnlich  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #844 am: 27.November 2014, 17:56:08 »

So! Nach gut 10 Versuchen habe ich dem Club endlich ein 1:1 abtrotzen können (naja mein Ausgleichstreffer war´n recht "glücklich" gepfiffener Elfer, aber ... irgendwann ging es mir nur noch ums Prinzip, auch wenn ich das Neuladen wegen Resultaten eig. nich so dolle finde... aber so ist das wohl im Zweifel mit der Moral :angel:).
Vielleicht hast du recht, Bayernfahne, ist immerhin die erste saison mit soviel Betrieb im Terminkalender. Was den DLP angeht: vorher hatte ich beide 8er als CM, ich wollte es mal was variabler gestalten... ich werds jetzt nochn paar Spiele ausprobieren und im Zweifel zur alten Taktik zurückkehren.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #845 am: 29.November 2014, 16:01:34 »

In dem Beitrag geht es weniger um eine Frage als mehr um eine Erkenntnis.
Die Tage habe ich mir im Steam Workshop mal ein paar Taktiken runtergeladen um zu kucken wie andere User so spielen und musste feststellen das so ziemlich jede Taktik, welche von den Usern als gut oder sehr gut bewertet wurde, in den Spieleranweisungen bei fast jedem Spieler "tackle harder" drin hatte. Bisher war ich da immer aus Angst vor zu vielen Karten abgeneigt die Anweisung zu nutzen und habe es jetzt trotzdem mal ausprobiert weil mich der Geleitschutz der Abwehrspieler tierisch nervt.
Und nach etwas mehr als einer halben Saison im Testsave fällt das Fazit dazu recht positiv aus. Das Zweikampfverhalten der Abwehrspieler ist besser, es gibt nicht mehr Karten als vorher, die Offensivspieler gewinnen auch mal Bälle und meine Spieler gewinnen auch öfters mal Abpraller im gegnerischen Strafraum, was vorher ja immer nur dem Gegner in meinem Strafraum vorbehalten war.
Kurioserweise geht der Prozentsatz an gewonnen Zweikämpfen brutal nach unten, was aber damit zusammenhängt das die Offensivspieler vorne auch öfters in Zweikämpfe gehen und die idR verlieren.

Getestet hatte ich das mit 3 unterschiedlichen Taktiken und der Effekt war überall der gleiche. Man sollte es aber vermeiden gleichzeitig noch "get stuck in" als Teamanweisung zu verwenden weil es dann schnell bunt in Form von gelb und rot wird.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #846 am: 29.November 2014, 16:28:34 »

In dem Beitrag geht es weniger um eine Frage als mehr um eine Erkenntnis.
Die Tage habe ich mir im Steam Workshop mal ein paar Taktiken runtergeladen um zu kucken wie andere User so spielen und musste feststellen das so ziemlich jede Taktik, welche von den Usern als gut oder sehr gut bewertet wurde, in den Spieleranweisungen bei fast jedem Spieler "tackle harder" drin hatte. Bisher war ich da immer aus Angst vor zu vielen Karten abgeneigt die Anweisung zu nutzen und habe es jetzt trotzdem mal ausprobiert weil mich der Geleitschutz der Abwehrspieler tierisch nervt.
Und nach etwas mehr als einer halben Saison im Testsave fällt das Fazit dazu recht positiv aus. Das Zweikampfverhalten der Abwehrspieler ist besser, es gibt nicht mehr Karten als vorher, die Offensivspieler gewinnen auch mal Bälle und meine Spieler gewinnen auch öfters mal Abpraller im gegnerischen Strafraum, was vorher ja immer nur dem Gegner in meinem Strafraum vorbehalten war.
Kurioserweise geht der Prozentsatz an gewonnen Zweikämpfen brutal nach unten, was aber damit zusammenhängt das die Offensivspieler vorne auch öfters in Zweikämpfe gehen und die idR verlieren.

Getestet hatte ich das mit 3 unterschiedlichen Taktiken und der Effekt war überall der gleiche. Man sollte es aber vermeiden gleichzeitig noch "get stuck in" als Teamanweisung zu verwenden weil es dann schnell bunt in Form von gelb und rot wird.

Den Effekt kannste aber auch mit der Spieleranweisung "Tackle harder" erzielen, allerdings auch nur dann wenn du in der Mannschaftsanweisung "Stay on feet" gewählt hast, ansonsten wird es ähnlich wie bei dir dann wieder bunt.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #847 am: 30.November 2014, 00:02:06 »

Wie ist das denn nun mit den Team-vs-Spieler Anweisungen?
Ansatz ist folgender, ich will pressen und laufen lassen was das Zeug hält. Gleichzeitig allerdings an Eckpunkten dafür sorgen, dass dort die Spieler eher Positionsgetreu sind. Das hab ich an sich erreicht (Teamanweisung close down much more + bei betreffenden Spielern close down less). Jetzt stell ich mir allerdings die Frage, gelten die Spieleranweisung global? Dh wenn ich dem AV less gebe, gleichzeitig much more als team hat, spielt der das individuelle Äquivalent zum teamshout close down less? oder eher much more - less = more?

An sich würd es für Pressing orientierte Systeme ja dann mehr Sinn machen, jedem Spieler individuell das Pressing + tackeln vorzugeben (Pressing ist ja ne Mannschaftsbewegung, ich hab angst das ich eher noch mehr Lücken reiße in dem ich das jetzt falsch verstehe.). Das schnelle Ändern per Teamshout während nem spiel ist dann natürlich passé...

Kann das wer aufklären? AUs meinen Beobachtungen werd ich jedenfalls nicht sonderlich schlau.

PS: oder anders gesagt, wenn ich Teamweit Close down much more eingestellt habe, aber eine bestimmte Position um einen "Faktor" weniger Pressen lassen will, stelle ich dann Spielerbezogen Close down more oder Close down less ein?
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 00:09:32 von karenin »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #848 am: 30.November 2014, 21:46:40 »

Ich bräuchte mal ein bischen Hilfe bei meiner Taktik.

4231
Control
Fluid

more direct Passes
play out of Defense
look for Overlap
close down much more
use tighter Marking
use Offside Trap
prevent short GK Distribution

SK-S (pass it shorter, distribute ro CB, roll it out, slow Pace down)
2x CD-D (tackle harder, pass it shorter)
WBL WB-S (shoot less often, tackle harder, stay wider, run wide with Ball)
WBR CWB-A (shoot less often, run wide with Ball)
CMR CM-D (shoot less often, dribble less, close down less, tackle harder)
CML RP-S (shoot less often, tackle harder)
AML Raumdeuter (shoot less often, close down more, tackle harder)
AMC AP-A (close down more, tackle harder, roam from Position, move into Channels)
AMR W-S (shoot less often, close down more, tackle harder, roam from Position, more direct Passes)
STC F9 (close down more, tackle harder, hold up Ball)

Offensiv bin ich mit der taktik soweit zufrieden. Gutes Movement, viele und genug gute Torchancen, hohe Ballbesitzrate von 55-60% und über 600 Pässe pro Spiel.
In der Defensive passt es aber noch nicht so wirklich weil wirklich fast alles rein geht wenn der Gegner ausnahmsweise mal in die Nähe von meinem Tor kommt. Einige Probleme konnte ich schon durch entfernen von "push higher up und "play wider" und erhöhen der Pressingstufe auf "cluse down MUCH more" abschwächen aber insgesamt stimmt es im Zweikampfverhalten noch nicht. Und das obwohl idR die IV am Mann und die Wingbacks schnell genug hinten sind um eingreifen zu können.
Die absoluten Höhepunkte der letzten 5 Spiele waren da sicher der knappe 5:4 Sieg gegen Union Berlin mit 31:6 Torschüßen (kein Gegentor durch Konter) und die 7:4 Niederlage gegen Benfica. Die konnten sich da ohne Gegenwehr in einer Geschwindigkeit durchkombinieren das es eine ware Pracht gewesen wäre dabei zuzuschauen wenn nicht ich die 7 Gegentore kassiert hätte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #849 am: 30.November 2014, 22:31:36 »

Ich bräuchte mal ein bischen Hilfe bei meiner Taktik.

4231
Control
Fluid

more direct Passes
play out of Defense
look for Overlap
close down much more
use tighter Marking
use Offside Trap
prevent short GK Distribution

SK-S (pass it shorter, distribute ro CB, roll it out, slow Pace down)
2x CD-D (tackle harder, pass it shorter)
WBL WB-S (shoot less often, tackle harder, stay wider, run wide with Ball)
WBR CWB-A (shoot less often, run wide with Ball)
CMR CM-D (shoot less often, dribble less, close down less, tackle harder)
CML RP-S (shoot less often, tackle harder)
AML Raumdeuter (shoot less often, close down more, tackle harder)
AMC AP-A (close down more, tackle harder, roam from Position, move into Channels)
AMR W-S (shoot less often, close down more, tackle harder, roam from Position, more direct Passes)
STC F9 (close down more, tackle harder, hold up Ball)

Offensiv bin ich mit der taktik soweit zufrieden. Gutes Movement, viele und genug gute Torchancen, hohe Ballbesitzrate von 55-60% und über 600 Pässe pro Spiel.
In der Defensive passt es aber noch nicht so wirklich weil wirklich fast alles rein geht wenn der Gegner ausnahmsweise mal in die Nähe von meinem Tor kommt. Einige Probleme konnte ich schon durch entfernen von "push higher up und "play wider" und erhöhen der Pressingstufe auf "cluse down MUCH more" abschwächen aber insgesamt stimmt es im Zweikampfverhalten noch nicht. Und das obwohl idR die IV am Mann und die Wingbacks schnell genug hinten sind um eingreifen zu können.
Die absoluten Höhepunkte der letzten 5 Spiele waren da sicher der knappe 5:4 Sieg gegen Union Berlin mit 31:6 Torschüßen (kein Gegentor durch Konter) und die 7:4 Niederlage gegen Benfica. Die konnten sich da ohne Gegenwehr in einer Geschwindigkeit durchkombinieren das es eine ware Pracht gewesen wäre dabei zuzuschauen wenn nicht ich die 7 Gegentore kassiert hätte.

Erstmal würde ich bei den WB das "stay wider" rausnehmen, die CD enger decken lassen und die entsprechende Mannschaftsanweisung rausnehmen.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #850 am: 30.November 2014, 22:57:50 »

Wie ist das denn nun mit den Team-vs-Spieler Anweisungen?
Ansatz ist folgender, ich will pressen und laufen lassen was das Zeug hält. Gleichzeitig allerdings an Eckpunkten dafür sorgen, dass dort die Spieler eher Positionsgetreu sind. Das hab ich an sich erreicht (Teamanweisung close down much more + bei betreffenden Spielern close down less). Jetzt stell ich mir allerdings die Frage, gelten die Spieleranweisung global? Dh wenn ich dem AV less gebe, gleichzeitig much more als team hat, spielt der das individuelle Äquivalent zum teamshout close down less? oder eher much more - less = more?

An sich würd es für Pressing orientierte Systeme ja dann mehr Sinn machen, jedem Spieler individuell das Pressing + tackeln vorzugeben (Pressing ist ja ne Mannschaftsbewegung, ich hab angst das ich eher noch mehr Lücken reiße in dem ich das jetzt falsch verstehe.). Das schnelle Ändern per Teamshout während nem spiel ist dann natürlich passé...

Kann das wer aufklären? AUs meinen Beobachtungen werd ich jedenfalls nicht sonderlich schlau.

PS: oder anders gesagt, wenn ich Teamweit Close down much more eingestellt habe, aber eine bestimmte Position um einen "Faktor" weniger Pressen lassen will, stelle ich dann Spielerbezogen Close down more oder Close down less ein?

Also nach meinem Wissen summieren sich die Werte auf (Ausnamhe ist 'stick to positions'). Das heißt 'Close down much more' setzt erstmal alle Spieler auf eine Stufe. Setzt du jetzt bei den PI noch was ein, wird das dazu gerechnet, egal in welche Richtung.
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 22:59:34 von Deadeye89 »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #851 am: 01.Dezember 2014, 17:42:29 »

Hmm, Das much more ist aber so oder so das höchste oder?

Heißt das dann, das ich bei TI Close down more + PI Close down more = Close down much more für diesen bestimmten Spieler hab?
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #852 am: 02.Dezember 2014, 20:50:16 »

Hmm, Das much more ist aber so oder so das höchste oder?

Heißt das dann, das ich bei TI Close down more + PI Close down more = Close down much more für diesen bestimmten Spieler hab?

Den genauen Wert kann man nicht sagen. Auf jeden Fall summieren sich beide Werte auf. Ich würde sagen, wenn du 'much more' bei den TI hast und ein 'more' bei den PI zufügst müsste es auf jeden Fall ein größerer Wert sein.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #853 am: 02.Dezember 2014, 23:00:46 »

...

Erstmal würde ich bei den WB das "stay wider" rausnehmen, die CD enger decken lassen und die entsprechende Mannschaftsanweisung rausnehmen.

Mit ein bischen nachjustieren konnte ich so gut wie alle Probleme beseitigen und jetzt läuft die Taktik in jedem Save recht ordentlich. Ich habe die Taktik mal in den Workshop geladen und wer sie sich mal ankucken will findet sie unter http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=349670229
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #854 am: 03.Dezember 2014, 17:51:10 »

Ich habe 3 verschiedene Taktiken und einige Spieler bekleiden dabei auch hin und wieder unterschiedliche Rollen. Wenn ich bei einer Taktik z.b. den Stürmer als 10er bekleide, hat er auch in allen anderen Taktiken die Rolle als 10er und ich müsste das immer umändern wenn ich die Taktiken wechsel. Das nervt ziemlich... Gibt es da einen Weg das irgendwie zu speichern und die Spieler auch ihre Rollen seperat behalten, je nach Taktik?
Gespeichert
GLÜCK AUF!

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #855 am: 03.Dezember 2014, 18:35:53 »

Ja, gibt es. In den Spieleranweisungen müsste es eine Funktion geben, bei der man einem Spieler eine fixe Position bzw. Rolle zuordnen kann.
Gespeichert

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #856 am: 03.Dezember 2014, 18:43:28 »

Ja die Position weiß ich, damit arbeite ich auch durchgehend, aber ich meine Rolle die er dann bekleiden soll. Wenn ich z.b. einstelle Vorgezogener Spielmacher, dann spielt er das auf dieser Position auch in jeder anderen Taktik.
Ich habe z.b. eine Taktik die etwas defensiver sein soll, da spielt mein Stürmer als Nummer 10. In der Offensiveren Taktik soll er aber als Knipser fungieren. Wenn ich zwischen den Taktiken wechsle, behält er seine Rolle trotzdem bei und wechselt nicht zusammen mit den Taktiken?!?
Gespeichert
GLÜCK AUF!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #857 am: 03.Dezember 2014, 22:35:16 »

Gebt ihr euren Spielern die Passart vor also shorter Passing oder Direct Passing? Oder überlasst ihr es den Spielern selbst? Was sind Vorteil/Nachteile, wenn man es den Spielern selbst überlasst und man es nicht vorgibt?
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #858 am: 03.Dezember 2014, 23:02:23 »

Hmm, Das much more ist aber so oder so das höchste oder?

Heißt das dann, das ich bei TI Close down more + PI Close down more = Close down much more für diesen bestimmten Spieler hab?

Den genauen Wert kann man nicht sagen. Auf jeden Fall summieren sich beide Werte auf. Ich würde sagen, wenn du 'much more' bei den TI hast und ein 'more' bei den PI zufügst müsste es auf jeden Fall ein größerer Wert sein.

Habe mich das im 14er schon bei "direkter passen" gefragt. Wenn ich dem Team diese Anweisungen gebe und dem Spieler auch nochmals, wie spielt der dann. Ich habs noch nicht wirklich rausgefunden. Zumal die Mentalität das ja auch noch beeinflusst...
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #859 am: 04.Dezember 2014, 00:00:03 »

Hmm, Das much more ist aber so oder so das höchste oder?

Heißt das dann, das ich bei TI Close down more + PI Close down more = Close down much more für diesen bestimmten Spieler hab?

Den genauen Wert kann man nicht sagen. Auf jeden Fall summieren sich beide Werte auf. Ich würde sagen, wenn du 'much more' bei den TI hast und ein 'more' bei den PI zufügst müsste es auf jeden Fall ein größerer Wert sein.

Habe mich das im 14er schon bei "direkter passen" gefragt. Wenn ich dem Team diese Anweisungen gebe und dem Spieler auch nochmals, wie spielt der dann. Ich habs noch nicht wirklich rausgefunden. Zumal die Mentalität das ja auch noch beeinflusst...

Ja genau, die Mentalität setzt den Grundwert fest. TI verändert den Wert für alle Spieler und PI verändert das nochmal für einen. Wo da jetzt die Grenze für 'oben' und 'unten' ist kann man so jetzt nicht sagen.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 209   Nach oben