MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 783638 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1080 am: 26.März 2015, 12:30:48 »

P.S. Ich hoffe die "Frage" ist nicht "zu groß" für schnelle Fragen und Antworten :P

Doch, ist sie :police: Da spielen zu viele Faktoren hinein, es gibt mehrere Lösungsansätze und wahrscheilich mehrere Nachfragen.

Am besten mach einen eigenen Thread mit den bisher gegebenen Infos und ggf Screenshots auf, dann schreib ich später gerne was dazu  :)
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1081 am: 27.März 2015, 10:22:58 »

Ich denke, dass ich auch sinnvolle Anweisungen gegeben habe.

Counter, Strict, Shorter Passing, Stay on Feet, Play out of Defence.

Ziel ist es defensiv gut zu stehen und den Ball zu behalten. Wird der Gegner dann ungeduldig spielt man schnell nach vorne und macht da dann ein Ding. Ich passe die Taktik aber auch oft während des Spiels an. Steht der Gegner weit hinten drin und macht keine Anstalten nach vorne zu spielen presse ich, spiele selbst noch mehr auf Ballbesitz um ihn raus zu locken oder erhöhe das Tempo. Ist der Gegner sehr aggressiv lass ich meistens in offene Räume passen.

Alles in allem Versinke ich aber irgendwo in der Mittelmäßigkeit (auf Platz 6 getippt aber momentan auf Platz 12 oder so). Fallen euch hier grobe Schnitzer auf oder liegt es eventuell (hoffentlich) an was anderem  ::)

P.S. Ich hoffe die "Frage" ist nicht "zu groß" für schnelle Fragen und Antworten :P
Ich mache oft ähnliche beobachtung grad beim defensiv verhalten oder schellen konter der gegner spielt meine mannschaft deutlich unprofessioneller als der gegner(zug zum tor, doppeln der gegner, 1gg1).
Mach dir die mühe einen eigenen tread aufzumachen dort kann man das ganze dann detailierter betrachten
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1082 am: 29.März 2015, 16:20:51 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1083 am: 29.März 2015, 16:46:27 »

Servus, eine kurze Frage. Mindern zu viele Probespieler die Trainingsqualität meiner Mannschaft? Gibt es da Erfahrungswerte oder offizielle Aussagen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1084 am: 29.März 2015, 18:34:21 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Von wo kommen denn die Torschüsse?
Weniger Tempo, bessere Stürmer etc.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1085 am: 29.März 2015, 20:11:56 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Kann dir den Artikel hier empfehlen: http://strikerless.com/2015/02/24/finishing-chances-how-can-i-stop-my-forward-finishing-like-torres-at-chelsea/

Falls du dich nicht auf Englisch durchkämpfen willst - ich arbeite gerade an einer Übersetzung. Kann allerdings noch eine Weile dauern. Dafür dürfte damit das Thema umfassend bearbeitet sein :)

Grüße
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1086 am: 29.März 2015, 21:05:17 »

Gleich 2 kleine Fragen:
1. Ich habe kürzlich - so als Nebenjob - die spanische Nationalmannschaft übernommen. Gerade steht die EM-Quali an (für uns allerdings nur Freundschaftsspiele, da Spanien Ausrichter sein wird). Das Problem ist nun, dass die fraglos nicht untalentierten Herren kaum was auf die Reihe bekommen, da sich ja kaum die Zeit findet die Taktik mal zu trainieren und sie dann eher "in der Gegend rumlaufen" statt taktisch zu spielen. (Selbst gegen so Teams wie Guatemala war ich am Ende froh, dass es 2:1 ausging...) Man trifft sich ja auch eher selten... Aber selbst unmittelbar vor den Spielen (also dann wenn bei den Nationalspielern meines Teams das "Int"-Zeichen steht und wenn die Meldung kam, dass meine "international duty" (oder wie das heisst) beginnt, kann ich nirgends ein Training einstellen. Nur auf dem Taktikscreen (beim FM14) rechts unter den Einstellungen für die Shouts kann ich das Matchtraining einstellen. Aber das scheint auch kaum was dran zu ändern, wie sehr die werten Herren "meine" Taktik beherrschen. Ich stehe jetzt vor dem 9. und 10. Spiel als Nationalcoach und die Taktik ist vllt. auf ca. 10% eingespielt. (Man muss dazu sagen, dass ich aktuell auch dass Personal häufig variiere - so ein paar Leute wie J.Martinez oder Mata sind aktuell 34 und bei der EM in 1,5 Jahren dann nicht mehr wirklich ne Option. Dementsprechend probiere ich jüngere Spieler ein- und für die EM aufzubauen, die natürlich dann auch bezüglich meiner Taktik bei 0 beginnen...) Aber gibt es irgendeine Möglichkeit, die Jungs auch mal trainieren zu lassen? Ist es sinnvoll, entsprechende Leute für mein Team zu kaufen, da die Taktik im Prinzip dieselbe ist und dann zumindest "vereinseigene" Spieler wissen, was sie tun sollen? (Auch wenn das schweineteuer würde ;))

2. Ganz andere Sache. Offensive Ecken. Die übliche Situation: Die Ecke wird irgendwie rausgehauen und landet im Halbfeld bei dem Spieler, der ausserhalb des 16ers abwartet. In den meisten Fällen gibt dieser den Ball nach aussen, zurück zu dem Spieler der die Ecke geschossen hat und sich mittlerweile 4-5 Meter zurückbewegt hat und... der Schiri pfeift Abseits...
Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Spieler zu erklären, wie Abseits funktioniert? Sprich: kann man irgendwie dafür sorgen, dass der Eckentreter sich soweit zurückbewegt, dass er nicht automatisch im Abseits steht (wohlgemerkt liegt der schlechteste "Off the Ball"-Wert meiner 3 potentiellen Eckentreter bei 15, also sollten sie ja eig. nen Begriff davon haben, wo man sich bestenfalls aufhält, wenn man in der Angriffsbewegung den Ball bekommt...) Oder kann man zumindest dem Passgeber die Abseitsregel erkären? (So im Sinne von: Passe nicht dem Typ der im Abseits steht, selbst wenn er der Advanced Playmaker ist)
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1087 am: 29.März 2015, 21:59:43 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Kann dir den Artikel hier empfehlen: http://strikerless.com/2015/02/24/finishing-chances-how-can-i-stop-my-forward-finishing-like-torres-at-chelsea/

Falls du dich nicht auf Englisch durchkämpfen willst - ich arbeite gerade an einer Übersetzung. Kann allerdings noch eine Weile dauern. Dafür dürfte damit das Thema umfassend bearbeitet sein :)

Grüße
English is fine i can deal with it that way thx tery

...wundervoller artikel :D .....der mir allerdings nicht weiterhilft warum meine klaasestürmer: jovetic, lukaku und der alternde hernandez sich dauernd!!!!zu solchen bilderbvuch aktionen hinreissen lassen nicht nur ab und an....muss also an mir liegen :p
« Letzte Änderung: 29.März 2015, 22:22:15 von PSykx »
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1088 am: 29.März 2015, 22:07:17 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Von wo kommen denn die Torschüsse?
Weniger Tempo, bessere Stürmer etc.
Mein problem ist weniger von wo als wie sie dann verwertet werden, glaube mir ich habe 3 stürmer von internationaler klasse mein hauptproblem ist das sie einfach zuviele chance in slapstickmanier liegenlasen...kleines beispiel gefällig....stürmer bekommt ball 7m vor em tor und haut ihn an die latte, 2.stürmer bekommt den ball einen meter vorm tor perfekt zum abstauben und statt ihn nur reinzuschieben knallt er ihn dem keeper der im anderen eck liegt an die fäuste, der mit im strafraum stehende om will dann das tor machen aber haut das ding an den pfosten......davon kann ich dir romane schreiben...gegenzug stürmer mit nicht internationaler klasse schient das ding aus 10m schön brav flach ins eck...muss er auch den er ist ganz alleine und zum abstauben ist niemnd da...traurig ich verlier das spiel durch das 1.saisontor des stürmer des tabellenletzten mit ihrem einzigen torschuss
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1089 am: 29.März 2015, 22:36:05 »

Habe gerade etwas FIFA gespielt und habe mit den Bayern ein 3-4-3 mit sehr schnellem Kurzpassspiel und "doppelt besetzten" Flügeln ausprobiert. Sähe im FM also etwa so aus:

----------------TW--------------
---CD(D)--CD(X)----CD(D)---
---------------------------------
W(S)----RP(S)--DLP(D)--W(S)
---------------------------------
IF(A)---------F9----------IF(A)

Im Tor würde natürlich Neuer stehen.
In der Dreierkette davor habe ich mit Boateng, Lahm und Alba gespielt, dann aber auf Benatia, Boateng, Martinez umgestellt, damit Alba im Mittelfeld spielen kann: Müller, Thiago, Schweinsteiger und Alaba. Vorne in der Dreierkette dann natürlich Robben, Lewandowski oder Götze und Ribery.
Auffällig bei FIFA war, dass die Dreierkette sich so gut wie immer genau zwischen die Angreifer gestellt hat. Also beispielsweise so:

------x--------x--------
--y------y--------y-----

x= Angreifer
y= Verteidiger

Anderes Beispiel gefällig?

---x----x-----x-----
-----y----y-----y---

Kam nun ein weiter Ball aus dem Mittelfeld (der durch die stark-pressende offensive Dreierkette provoziert wurde), so kam einer der IV aus der Dreierkette raus und schnappte sich den Ball in der Regel vor dem Angreifer. Wie kann ich das im FM möglichst gut umsetzen?


Das Mittelfeld ist in meinem (bis jetzt Gedankenspiel) noch das größte Problem. Einerseits will ich, dass Alba und Müller viele Freiheiten nach Vorne haben, andererseits möchte ich mich hinten nicht unbedingt auf 2 Innenverteidiger und einen rausrückenden IV verlassen. Kann ich den Defensive Winger hier irgendwie verwenden? Ich habe die Befürchtung, dass er mir nicht "offensiv" genug den vorderen IF(A) auf den Außen unterstützt.
Im Zentrum bräuchte ich eigentlich einen BWM(D) um den stark pressenden Schweinsteiger aus FIFA umzusetzen. Also Martinez ins Mittelfeld beordert, Badstuber in die Innenverteidigung, die jetzt so aussieht: Boateng, Benatia, Badstuber. Daneben mit Thiago einen RP(S). Meint ihr das funktioniert und Thiago (oder ein anderer RP) kann das Spiel alleine tragen? Sonst würde ich ihm eventuell Müller oder Alba als Wide Playmaker zur Seite stellen.


Die Dreierkette funktioniert eigentlich ganz "normal". IF(A) die enger stehen, Bälle auf die Flügel (Alaba und Müller) verteilen und in der Mitte auf Zuspiele warten, denn: Flanken nur im äußersten Notfall. In der Zwischenzeit sollten Lewandowski und mindestens Thiago, gerne aber auch Martinez ins vordere Drittel gekommen sein, um ein Übergewicht in der Mitte herzustellen. Und dann wird sich munter durchkombiniert.

Lirum-larum-Löffelstiel sieht das bisher also so aus:

Neuer als SK (S)
Boateng BPD(D); Benatia CD(X); Badstuber BPD(D)
Müller Wide Playmaker; Martinez BWM(D); Thiago RP(S); Alaba W(S)
Robben IF(A); Lewa F9(S); Ribery IF(A)

Mit diesen Anweisungen (aus dem Kopf):
Retain Posession, Shorter Passing, Work Ball Into Box; Play Out Of Defense; Mitte überladen; Play Narrower; Close Down (much) More; Much higher Tempo, Be more expressive

Das ist alles was mir bisher an Einstellungen dafür einfällt.
Ich habe das 3-4-3 schon einmal so ähnlich gespielt, allerdings ohne diese "doppelt besetzten" Flügel und mit zwei OM hinter dem ST.

Achja: Ich weiß, es ist FIFA. Ich steuere da vieles und profitiere auch etwas vom Unvermögen meiner Gegenspieler. Würde das aber gerne einmal ausprobieren.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1090 am: 29.März 2015, 23:48:23 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Von wo kommen denn die Torschüsse?
Weniger Tempo, bessere Stürmer etc.
Mein problem ist weniger von wo als wie sie dann verwertet werden, glaube mir ich habe 3 stürmer von internationaler klasse mein hauptproblem ist das sie einfach zuviele chance in slapstickmanier liegenlasen...kleines beispiel gefällig....stürmer bekommt ball 7m vor em tor und haut ihn an die latte, 2.stürmer bekommt den ball einen meter vorm tor perfekt zum abstauben und statt ihn nur reinzuschieben knallt er ihn dem keeper der im anderen eck liegt an die fäuste, der mit im strafraum stehende om will dann das tor machen aber haut das ding an den pfosten......davon kann ich dir romane schreiben...gegenzug stürmer mit nicht internationaler klasse schient das ding aus 10m schön brav flach ins eck...muss er auch den er ist ganz alleine und zum abstauben ist niemnd da...traurig ich verlier das spiel durch das 1.saisontor des stürmer des tabellenletzten mit ihrem einzigen torschuss

Ok, bei Jovetic, Hernandez und besonders Lukaku wird es nicht an der Qualität liegen.
Da sie laut deiner Aussage auch nicht ständig von weit draußen abziehen, würde ich tendenziell auf (sehr) hohes Tempo schließen?
Falls dem so sein sollte, wäre das mein erster Punkt anzusetzen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1091 am: 30.März 2015, 02:24:37 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Von wo kommen denn die Torschüsse?
Weniger Tempo, bessere Stürmer etc.
Mein problem ist weniger von wo als wie sie dann verwertet werden, glaube mir ich habe 3 stürmer von internationaler klasse mein hauptproblem ist das sie einfach zuviele chance in slapstickmanier liegenlasen...kleines beispiel gefällig....stürmer bekommt ball 7m vor em tor und haut ihn an die latte, 2.stürmer bekommt den ball einen meter vorm tor perfekt zum abstauben und statt ihn nur reinzuschieben knallt er ihn dem keeper der im anderen eck liegt an die fäuste, der mit im strafraum stehende om will dann das tor machen aber haut das ding an den pfosten......davon kann ich dir romane schreiben...gegenzug stürmer mit nicht internationaler klasse schient das ding aus 10m schön brav flach ins eck...muss er auch den er ist ganz alleine und zum abstauben ist niemnd da...traurig ich verlier das spiel durch das 1.saisontor des stürmer des tabellenletzten mit ihrem einzigen torschuss

Ok, bei Jovetic, Hernandez und besonders Lukaku wird es nicht an der Qualität liegen.
Da sie laut deiner Aussage auch nicht ständig von weit draußen abziehen, würde ich tendenziell auf (sehr) hohes Tempo schließen?
Falls dem so sein sollte, wäre das mein erster Punkt anzusetzen.

Es könnte einerseits, wie Leland schon sagte, am Tempo liegen oder aber, du stehst mit zu vielen Offensivakteuren im Angriffsdrittel während der Gegner noch zusätzlich dazu sehr tief steht. Da du ja äußerst starkes Spielermaterial im Angriff hast, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gegner das Spiel gegen dich eng machen, tief stehen und eventuell einen oder mehrere deiner Offensivakteure in Manndeckung nehmen. Dann kann es schon passieren, dass der menschliche Spieler vor dem Bildschirm eine Großchance sieht, die Match Engine aber einen komplett überfüllten Strafraum berechnet, in welchem nur mit Glück ein Schuss das Tor findet. Im Gegenzug trifft der gegnerische Stürmer dein Tor leichter, weil er die nötigen Räume hat.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1092 am: 30.März 2015, 08:00:26 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Von wo kommen denn die Torschüsse?
Weniger Tempo, bessere Stürmer etc.
Mein problem ist weniger von wo als wie sie dann verwertet werden, glaube mir ich habe 3 stürmer von internationaler klasse mein hauptproblem ist das sie einfach zuviele chance in slapstickmanier liegenlasen...kleines beispiel gefällig....stürmer bekommt ball 7m vor em tor und haut ihn an die latte, 2.stürmer bekommt den ball einen meter vorm tor perfekt zum abstauben und statt ihn nur reinzuschieben knallt er ihn dem keeper der im anderen eck liegt an die fäuste, der mit im strafraum stehende om will dann das tor machen aber haut das ding an den pfosten......davon kann ich dir romane schreiben...gegenzug stürmer mit nicht internationaler klasse schient das ding aus 10m schön brav flach ins eck...muss er auch den er ist ganz alleine und zum abstauben ist niemnd da...traurig ich verlier das spiel durch das 1.saisontor des stürmer des tabellenletzten mit ihrem einzigen torschuss

Ok, bei Jovetic, Hernandez und besonders Lukaku wird es nicht an der Qualität liegen.
Da sie laut deiner Aussage auch nicht ständig von weit draußen abziehen, würde ich tendenziell auf (sehr) hohes Tempo schließen?
Falls dem so sein sollte, wäre das mein erster Punkt anzusetzen.

Es könnte einerseits, wie Leland schon sagte, am Tempo liegen oder aber, du stehst mit zu vielen Offensivakteuren im Angriffsdrittel während der Gegner noch zusätzlich dazu sehr tief steht. Da du ja äußerst starkes Spielermaterial im Angriff hast, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gegner das Spiel gegen dich eng machen, tief stehen und eventuell einen oder mehrere deiner Offensivakteure in Manndeckung nehmen. Dann kann es schon passieren, dass der menschliche Spieler vor dem Bildschirm eine Großchance sieht, die Match Engine aber einen komplett überfüllten Strafraum berechnet, in welchem nur mit Glück ein Schuss das Tor findet. Im Gegenzug trifft der gegnerische Stürmer dein Tor leichter, weil er die nötigen Räume hat.

No tempo ich schon mehrfach variiert und das mit zuvielen leuten im strafraum is auch nicht der fall....ich hab einfach einseuchenjahr und bin sooo schlecht...vllt setzt ich taktisch nochmal völlig neu an und mach nen umbruch beim spielermaterial...ausser lukaku der hat sich da zwar eingereiht ins superchancen auslassen aber der geht noch ein paar jährchen :D

Trotzdem danke für alle gedanken und der englische text den tery oben verlinkt hat ist klasse 8)
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1093 am: 30.März 2015, 11:38:19 »

Hier sind noch zwei englischsprachige Abhandlungen über Stürmertypen, -kombinationen, etc.:

http://sisportscentre.com/what-makes-a-goalscorer/
http://sisportscentre.com/what-makes-a-goalscorer-part-two/

Hat mir zumindest sehr geholfen um ein paar Rollen/Aufgaben besser zu verstehen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1094 am: 30.März 2015, 12:01:04 »

Hier sind noch zwei englischsprachige Abhandlungen über Stürmertypen, -kombinationen, etc.:

http://sisportscentre.com/what-makes-a-goalscorer/
http://sisportscentre.com/what-makes-a-goalscorer-part-two/

Hat mir zumindest sehr geholfen um ein paar Rollen/Aufgaben besser zu verstehen.

Das ist wirklich großartig - kann man nur empfehlen!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1095 am: 30.März 2015, 20:35:20 »

Irgendwer ne musterlösung gg chancenverschwendung ca 30torschüsse pro spiel davon ca die hälfte aufs tor aber vieles endet in slapstick und der gegnerische keeper hat fast immer nen herausragenden tag...note im chnitt 7,8

Kann dir den Artikel hier empfehlen: http://strikerless.com/2015/02/24/finishing-chances-how-can-i-stop-my-forward-finishing-like-torres-at-chelsea/

Falls du dich nicht auf Englisch durchkämpfen willst - ich arbeite gerade an einer Übersetzung. Kann allerdings noch eine Weile dauern. Dafür dürfte damit das Thema umfassend bearbeitet sein :)

Grüße

Auch wenn du schon durch bist - hab die Übersetzung heute fertig bekommen:
Schluss mit der Chancenverschwendung!
« Letzte Änderung: 30.März 2015, 20:46:03 von Tery Whenett »
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1096 am: 30.März 2015, 20:35:31 »

Hier sind noch zwei englischsprachige Abhandlungen über Stürmertypen, -kombinationen, etc.:

http://sisportscentre.com/what-makes-a-goalscorer/
http://sisportscentre.com/what-makes-a-goalscorer-part-two/

Hat mir zumindest sehr geholfen um ein paar Rollen/Aufgaben besser zu verstehen.

Das ist wirklich großartig - kann man nur empfehlen!

Zwei doorgans dafür :p
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1097 am: 30.März 2015, 20:44:12 »

Spass beiseite alle 3 artikel über die stürmer sind wahnsinnig gut und sollten zur standardlektüre gehöhren.
Ich habe sie alle aufmerksam gelesen und habe fehler in meiner taktik gefunden und korrigiert...und bin immernoch der meinung das soviele slapstick und zirkusnummer wie ich letztes jahr hatte einfach an einer s****** saison lagen...abhacken und verbesert wiederkommen :D
Gespeichert

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1098 am: 31.März 2015, 07:40:15 »



Auch wenn du schon durch bist - hab die Übersetzung heute fertig bekommen:
Schluss mit der Chancenverschwendung!

Super, danke für die Übersetzung  :)
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1099 am: 31.März 2015, 10:49:54 »

Kann mich nur anschließen, guter Artikel, gute Übersetzung  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 209   Nach oben