MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782688 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1260 am: 02.Juni 2015, 15:39:26 »

In der Spielerinfo steht auch der Grund, wieso sie unglücklich sind. Meistens liegts an zu harten Training, zu wenig Training oder dass der Trainer (du) ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1261 am: 02.Juni 2015, 15:45:33 »

Ich hab bisher dieser "Unglücklichkeit", sofern sie auf Belastung bezogen ist, keine Beachtung geschenkt und werde es vorerst auch weiterhin nicht.
Man sollte da mal prüfen ob das Auswirkung auf die Entwicklung hat.
Das Thema hatte ich doch erst vor Kurzem hier in diesem Thread mit euch besprochen...

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1262 am: 02.Juni 2015, 15:53:19 »

Ich hab bisher dieser "Unglücklichkeit", sofern sie auf Belastung bezogen ist, keine Beachtung geschenkt und werde es vorerst auch weiterhin nicht.
Man sollte da mal prüfen ob das Auswirkung auf die Entwicklung hat.
Das Thema hatte ich doch erst vor Kurzem hier in diesem Thread mit euch besprochen...

Ich erinnere mich. :) Ich war für zufriedene Spieler :police:
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1263 am: 02.Juni 2015, 15:57:10 »

Ich hab bisher dieser "Unglücklichkeit", sofern sie auf Belastung bezogen ist, keine Beachtung geschenkt und werde es vorerst auch weiterhin nicht.
Man sollte da mal prüfen ob das Auswirkung auf die Entwicklung hat.
Das Thema hatte ich doch erst vor Kurzem hier in diesem Thread mit euch besprochen...

Ich erinnere mich. :) Ich war für zufriedene Spieler :police:

Ja, warst du. Auch aus gutem Grunde.
Meine Frage war aber (und die ist noch nicht abschließend geklärt, da nicht weiter untersucht), ob viel Training aber unzufrieden, nicht den selben Effekt hat wie wenig Training aber zufrieden. Oder vielleicht sogar besser.

Dieser Studie habe ich mich nicht gewidmet. Werde es vorerst auch aus nicht näher defiertem Anlass nicht tun (können)... :(

Berg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1264 am: 04.Juni 2015, 10:02:18 »

Hallo,

wie schaffe ich es in der Vorbereitung meinen Spielern das Spielsystem beizubringen ? ( Insgesamt 3 verschiedene Systeme) Mein Co-Trainer weist mich immer auf die mangelnde Vertrautheit der Spieler auf das System/die Taktik hin.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1265 am: 04.Juni 2015, 10:11:52 »

Du kannst während des Trainings am Spieltag und davor die Spieltaktik einstudieren lassen. Da sollte helfen Vertrautheit der Spieler mit der Taktik zu verbessern. Ansonsten hilft es natürlich auch, so viele Spiele wie möglich mit der Taktik spielen zu lassen. Bei drei Systemen braucht es dann auch etwas Zeit
Gespeichert

Berg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1266 am: 04.Juni 2015, 11:59:20 »

Danke für die schnelle Antwort. Heißt also ich soll den freien Tag nah einem Vorbereitungsspiel streichen und kein Angriffsspiel User. trainieren lassen sondern ausschließlich Spieltaktik ?
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1267 am: 04.Juni 2015, 12:17:10 »

Mit dem freien Tag nach einem Spiel hat die Spielvorbereitung nichts zu tun. Ich persönlich stelle vor der Saison und während meiner Freundschaftspiele verstärktes Spielbezogenes Training ein "Scheduling - More Match Training" und nehme dann als Focus "Tactics only"



Ich denke aber auch, da hat jeder seinen eignen Weg. Deswegen erhebe ich hier keinen Anspruch auf Richtigkeit  ;D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1268 am: 06.Juni 2015, 19:49:52 »

Ich habe gelesen das beim FM 15 die Teamanweisungen nicht mit den Individuellen Anweisungen überschrieben werden wie es noch beim 14er der Fall war, was geschieht jedoch wirklich wenn ich einer Mannschaft anweise "extremes Pressing", jedoch in den Spieleranweisungen das Gegenteil veranlasse?

Ganz vereinfacht sieht das so aus:

Anweisungen:
Teamanweisung: Pressing + 2
Spieleranweisung: Pressing -1


Vor dem FM15:
Mannschaft spielt Pressing +2
Spieler spielt Pressing -1

Im FM15:
Mannschaft spielt Pressing +2
Spieler spielt +1 Pressing (da TI + PI = 1).


Die Berechnung ist komplexer als 1+1, das ist nur zur Veranschaulichung. Man kann einfach festhalten, dass der Spieler jetzt nicht mehr komplett aus der Mannschaft rausfällt, indem er das Gegenteil macht, sondern er seine Aufgabe innerhalb der Mannschaftsanweisung feiner ausdifferenziert.

Hoffe, das ist zufriedenstellend beantwortet :)

Ich habe nochmal eine Frage hierzu. Ich glaube ich sitze noch etwas auf dem Schlauch  ;D  :o

Wenn ich in den Team Instructions "Close Down More" veranlasse und meinem Stürmer bei den Player instructions "Close Down less" zuweise, wie verhält er sich dann bzw. was passiert? Ein anderes Beispiel wäre meinem Team zu sagen "Play narrow" aber meinem Linksverteitiger "Stay Wider" anzuweisen. Woran hält er sich dann ? Ist er dann komplett verwirrt?  ;D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1269 am: 06.Juni 2015, 23:28:13 »

Wenn ich das Zitat richtig verstanden habe sieht das so aus: Mal angenommen du stellst dein Team auf "stay narrow" und deine Außenverteidiger auf "stay wider" - dann würden sich die AV weiter nach außen bewegen, aber nicht zu weit um das Gebilde nicht zu "zerstören" oder auseinander zu reißen. Generell stehen sie aber etwas weiter außen als ohne diese Einstellung. Das kann man wohl am besten herausfinden, indem man diese Einstellungen mal ausprobiert und sich ein Spiel komplett ansieht. Dann sieht man ja wie sich die Spieler verhalten.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1270 am: 06.Juni 2015, 23:54:37 »

Wenn ich das Zitat richtig verstanden habe sieht das so aus: Mal angenommen du stellst dein Team auf "stay narrow" und deine Außenverteidiger auf "stay wider" - dann würden sich die AV weiter nach außen bewegen, aber nicht zu weit um das Gebilde nicht zu "zerstören" oder auseinander zu reißen. Generell stehen sie aber etwas weiter außen als ohne diese Einstellung. Das kann man wohl am besten herausfinden, indem man diese Einstellungen mal ausprobiert und sich ein Spiel komplett ansieht. Dann sieht man ja wie sich die Spieler verhalten.

Gruß,
Splash

Ah okay. Alles klar  :D Ist eigentlich bekannt, welchen Anweisungen die Spieler mehr Beachtung schenken?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1271 am: 07.Juni 2015, 11:58:57 »

Verstehe ich es richtig, dass die taktische Einstellung für direkteres Passspiel die Richtung der Pässe verändert? Also werden weniger Quer- oder Rückpässe gespielt, sondern der direkte Weg nach vorne in Tornähe gesucht und dabei auch mit langen Bällen operiert?

In Deutschland wird ja oft bei direktem Spiel eher an ein System gedacht, bei dem die Mannschaft ihr Passpiel mit nur einem Ballkontakt aufzieht. Das ist damit nicht gemeint, oder? Ansonsten habe ich seit Jahren meine Taktiken falsch eingestellt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1272 am: 07.Juni 2015, 12:52:49 »

Verstehe ich es richtig, dass die taktische Einstellung für direkteres Passspiel die Richtung der Pässe verändert? Also werden weniger Quer- oder Rückpässe gespielt, sondern der direkte Weg nach vorne in Tornähe gesucht und dabei auch mit langen Bällen operiert?

In Deutschland wird ja oft bei direktem Spiel eher an ein System gedacht, bei dem die Mannschaft ihr Passpiel mit nur einem Ballkontakt aufzieht. Das ist damit nicht gemeint, oder? Ansonsten habe ich seit Jahren meine Taktiken falsch eingestellt.

Hie ein guter Guid dazu:

http://fm.zweierkette.de/taktik/fm15-pass-kurz-direkt/

Gespeichert

Tacticus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Wie finde ich den perfekten Mitarbeiter, den ich mir auch leisten kann?
« Antwort #1273 am: 08.Juni 2015, 09:57:49 »

Und der natürlich auch bereit ist in meiner Liga zu trainieren/scouten/managen...  :D

Kann ich gezielt nach derartigen Menschen scouten, indem ich Bedingungen festlege?
Und wie wahrscheinlich ist dabei der Erfolg bei einem an sich mittelmäßigen Scoutsystem (Holstein 3. Liga, 4 % Weltwissen, Mitarbeiter von K. Neitzel übernommen)...?

Irgendwelche Tipps?  :)
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Und der natürlich auch bereit ist in meiner Liga zu trainieren/scouten/managen...  :D

Kann ich gezielt nach derartigen Menschen scouten, indem ich Bedingungen festlege?
Und wie wahrscheinlich ist dabei der Erfolg bei einem an sich mittelmäßigen Scoutsystem (Holstein 3. Liga, 4 % Weltwissen, Mitarbeiter von K. Neitzel übernommen)...?

Irgendwelche Tipps?  :)

Unter Mitarbeiter gibt es einen Reiter mit Personalsuche, wie auch bei den Spielern kannst du diverse Sachen Filtern.

dieser Link hat mir geholfen um zumindest mal zu erfahren was bei den verschiedenen Mitarbeitern wichtig ist:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284

Ob die Mitarbeiter zu dir kommen ist eine Reputationsfrage.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2015, 10:09:28 von Halifax »
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1275 am: 08.Juni 2015, 10:10:06 »

Außerdem kannst du auch ein Haken setzen bei "nur realistische Transfers anzeigen"
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1276 am: 08.Juni 2015, 18:12:16 »

Könnte die PPM "Tries to Beat Offside trap" eigentlich auch dafür sorgen, dass der Spieler oft im Abseits steht? Was wären Voraussetzungen dafür, dass der Spieler häufiger Erfolg hat? Ein guter Wert in Anticipation?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1277 am: 08.Juni 2015, 20:25:57 »

Könnte die PPM "Tries to Beat Offside trap" eigentlich auch dafür sorgen, dass der Spieler oft im Abseits steht? Was wären Voraussetzungen dafür, dass der Spieler häufiger Erfolg hat? Ein guter Wert in Anticipation?

Ich achte da immer auch auf einen hohen Wert bei "Ohne Ball" und "Entscheidungen". Ob es wirklich was bringt? Gefühlt ja. Habe es allerdings noch nicht empirisch untersucht  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1278 am: 08.Juni 2015, 20:54:06 »

Könnte die PPM "Tries to Beat Offside trap" eigentlich auch dafür sorgen, dass der Spieler oft im Abseits steht? Was wären Voraussetzungen dafür, dass der Spieler häufiger Erfolg hat? Ein guter Wert in Anticipation?

Ich achte da immer auch auf einen hohen Wert bei "Ohne Ball" und "Entscheidungen". Ob es wirklich was bringt? Gefühlt ja. Habe es allerdings noch nicht empirisch untersucht  ;D

Ich würde auch sagen, dass das wichtige Werte sind. Dazu, glaube ich, braucht der Spieler noch entsprechende Fähigkeiten beim Antritt, Schnelligkeit, Stellungsspiel usw. Obwohl man das wohl nicht so pauschal fest machen kann, da wohl die Rolle des Spielers (und damit seine Bewegung auf dem Feld) auch wichtig sind.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1279 am: 08.Juni 2015, 21:51:02 »

OMG mein Schwein pfeift gehörig!!!

Meine Ergebnisse in der Liga....

Meine Taktik ist nicht schlecht aber doch reicht es nie...


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 209   Nach oben