MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 786102 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1340 am: 27.Juni 2015, 07:14:30 »

Ja, macht Sinn. Die Vorgehensweise steht und fällt aber mit deinen Analyse-Fähigkeiten.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1341 am: 27.Juni 2015, 13:10:51 »

...
« Letzte Änderung: 28.Juni 2015, 00:25:47 von Bambel »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1342 am: 27.Juni 2015, 13:11:38 »

Es macht durchaus Sinn, nur wenn der Gegner direkt vor Anpfiff (nach deinem Pre-Match-Report) die Aufstellung wechselt ist es wieder dahin...
Daher mache ich mir die Arbeit nicht ;)

Die Berichte über Vorlagen (flach, Flanke, Halbfeld/Grundlinie etc) können aber sehr hilfreich sein.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1343 am: 27.Juni 2015, 20:16:26 »

Was muss ich einstellen?
Long Shots habe ich probiert, ebenso Shooting from distance.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1344 am: 28.Juni 2015, 00:26:21 »

Was muss ich einstellen?
Long Shots habe ich probiert, ebenso Shooting from distance.



Finishing...
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1345 am: 29.Juni 2015, 10:54:58 »

eine schnelle taktikfrage zur "nummer 10":

hat jemand erfahrungen mit der "10" als sturmspitze? ich würde meinen stürmer kenedy gerne mal  als  "10er" ganz vorne drin testen. Er funktioniert auch als Knipser ganz gut, aber ich will mich taktisch etwas variabler aufstellen. hier die stats:


Normalerweise spiele ich ein 4-5-1, dann ist er der knipser. was mir fehlt, ist eine defensive variante, um eine führung zu halten und per konter gefahr auszustrahlen. ich würde ihm dann jemanden an die seite stellen, der für ihn das pressing übernimmt. Und das ist die Frage: Was passt am besten zur 10? Eine Hängende Spitze? Eine Falsche 9? Ein defensiver Stürmer?

(Die viererkette im Mittelfeld hinter dem Sturmduo: Defensiver Flügelspieler (u) - BBM / BWM - CM - Flügelspieler (u)


Kandidaten für die Rolle des Sturmpartners:



oder


Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1346 am: 29.Juni 2015, 12:10:23 »

Wenn du jemanden brauchst, der Tiefe gibt (macht die No10 nämlich nicht), dann wären der Stoßstürmer oder Knisper die Rolle der Wahl. Ansonsten ist fast jede Kombination möglich, das hängt ganz von deiner Taktik ab. Es könnten ja auch die Außenstürmer deine bevorzugte Torquelle sein, dann ist das irrelevant.

Die Nummer 10 funktioniert auch als einzelne Spitze gut. Auch wenn sie nicht viel presst, stellt sie doch Passwege zu und geht in den Zweikampf, wenn der Ball in der Nähe ist.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1347 am: 30.Juni 2015, 21:08:00 »

Mittlerweile werde ich sogar in Interviews darauf angesprochen und es auch wirklich langsam etwas beunruhigend: Mein Team trifft jedes Spiel zwischen 2-4 mal Pfosten/Lasse.

Das nervt mich jetzt langsam ein wenig, dass geht jetzt schon die letzten 7, 8 Spiele so und zieht sich wie ein roter Faden in der Bundesliga, DFB-Pokal und Europa Liga.

Was hat das zu bedeuten? Kann man was dagegen tun?
Momentan fahre ich sehr gut, in Sachen Präzision und Genauigkeit, da ich "Niedrigeres Tempo" eingestellt habe, also kann es auch nicht an überhasteten Aktionen liegen, und "Geduldig spielen" ist ebenfalls aktiviert.
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1348 am: 01.Juli 2015, 22:37:35 »

Hi, wie kann man einstellen das Flügelspieler die Seiten tauschen. Früher konnte man das einstellen. Vielen dank im vorraus
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1349 am: 01.Juli 2015, 23:28:06 »

Mittlerweile werde ich sogar in Interviews darauf angesprochen und es auch wirklich langsam etwas beunruhigend: Mein Team trifft jedes Spiel zwischen 2-4 mal Pfosten/Lasse.

Das nervt mich jetzt langsam ein wenig, dass geht jetzt schon die letzten 7, 8 Spiele so und zieht sich wie ein roter Faden in der Bundesliga, DFB-Pokal und Europa Liga.

Was hat das zu bedeuten? Kann man was dagegen tun?
Momentan fahre ich sehr gut, in Sachen Präzision und Genauigkeit, da ich "Niedrigeres Tempo" eingestellt habe, also kann es auch nicht an überhasteten Aktionen liegen, und "Geduldig spielen" ist ebenfalls aktiviert.

Vielleicht einfach ein Fall von "Hasse Scheiße am Fuß..." - manchmal will es auch einfach nicht laufen. Pfosten- und Lattenschüsse zeigen ja eigentlich, dass die Taktik funktioniert, du erspielst dir ja die Möglichkeiten. Vielleicht musst du es einfach aussitzen...
Unter Umständen haben deine Spieler statt Tempoproblemen auch einfach zu wenig Platz. Dem könnte man entgegenwirken, wenn man die Mannschaft insgesamt etwas tiefer stehen lässt und den Gegner so etwas aus der Reserve lockt. Oder das Spiel breit macht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1350 am: 01.Juli 2015, 23:46:00 »

Hi, wie kann man einstellen das Flügelspieler die Seiten tauschen. Früher konnte man das einstellen. Vielen dank im vorraus

Kannst du noch immer einstellen, über die Spieleranweisungen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1351 am: 02.Juli 2015, 20:57:44 »

Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Wochen endlich auf den Football Manager umgestiegen. Da ich zunächst mit allem drum und dran um meine erste Mannschaft genug beschäftigt war, habe ich relativ viele weitere Mannschaften von Sportdirektor / Präsident erledigen lassen - das ganze hat mir nun nach einer Einstellungswelle 4 Assistenztainer sowie 2 Fitnesstrainer eingebracht. Dazu kommen noch Trainer / Assistenztainer der U19 / U23.

Die Auslastung ist nun durchweg gering. Da ich mir als Bundesligaaufsteiger nun Assistenztrainer Tuchel gönne, frage ich mich, ob der Stab nicht etwas überdimensioniert ist. Wie viele Assistenten habt ihr bzw. welche Auslastung hat euer Stab?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1352 am: 03.Juli 2015, 00:43:21 »

Je geringer die Auslastung ist, desto besser. Entscheidend ist aber erstmal die Qualität des Trainings. Da habe ich in der Regel (sprich: Klub mit entsprechenden Budget) für jede Kategorie einen Trainer plus Trainer, die dann dir Auslastung senken.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1353 am: 04.Juli 2015, 11:24:19 »

Die Qualität wird durch den jeweils besten der die Kategorie trainiert bestimmt, ich mach das auch immer so das ich zuerst je Kategorie den besten einstelle den ich bekommen kann und dann immer wieder frage nach mehr Assistenten und dann die Kategorien auffülle damit die Auslastung runter geht.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1354 am: 05.Juli 2015, 10:53:42 »

Bin jetzt nach 2 Jahren nach Heidenheim gewechselt.

Denke ich werde mit einem 4-4-2 flach spielen. 1 Stürmer soll aufjedenfall ein Zielspieler werden, da ich 2 große Stürmer im Kader hab.
Jetzt die frage: Welcher Stürmertyp passt am besten zum Zielspieler? Ich hab jetzt Hängende Spitze auf Angriff, bin mir aber nicht sicher ob ich es so beibehalten soll.
Was meint ihr?
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1355 am: 05.Juli 2015, 15:46:28 »

Hallo liebes Forum!

Mal wieder eine grundsätzliche Frage von mir: Ist es gut oder aber kontraproduktiv, wenn ich individuelle Spielerfähigkeiten trainiere, die sich eigentlich entgegenstehen?

Damit meine ich z.B. Einen Innenverteidiger der "lange auf den Beinen bleibt" und "schnell die Grätsche ansetzt" oder aber ein Stürmer der "paltziert schießt" und "kraftvoll schießt" bzw. ein Flügelspieler der "nach innen zieht" und "über die jeweilige Flügelseite dribbelt"...

a) geht das überhaupt? b) wählen die jeweiligen Spielen dann in der jeweiligen Situation das "richtige" Stilmittel aus dem erlernten Repertoire? oder c) macht das den Spieler schlechter, da er dann weder "Fisch noch Fleisch ist"?

Daaanke und einen schönen Sonntag euch allen!!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1356 am: 05.Juli 2015, 16:21:29 »

Das geht nicht. Bei deinen Tackling- und Torschussbeispielen bin ich mir sehr sicher; beim Flügelspieler weiß ich es nicht.

Manche seltsame Kombinationen gehen, ich hatte mal einen Spieler, der über links, rechts und durch die Mitte dribbelt  ;D

Was man hingegen machen kann, ist eine der PPM widersprechende Anweisung vergeben. Da wird dann immer wieder die PPM durchschlagen.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1357 am: 07.Juli 2015, 14:07:45 »

Hallöchen,

mein beiden Innenverteidiger haben recht schlecht Passwerte. Um diese zu verbessern habe ich beiden IV bereits den Auftrag gegeben "kurze pässe" zu spielen. Weiter habe ich einen DM hinzugefügt, damit die IV auch eine passende Anspielstation vorfinden. Meist aber kloppen die beiden die Bälle immer nur raus, obwohl ich Ihnen was ganz anderes mit auf den Weg gegeben habe. Von einem geordneten Aufbauspiel kann keine rede sein.

Teamtaktik ist Mentalität: Ausgeglichen und die Philosophie ist: Standard

Warum verhalten die beiden IV sich so ?
Gespeichert
Viele grüße

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1358 am: 07.Juli 2015, 14:21:27 »

Teameinstellungen?
PPMs?
Ist denn jemand anspielbar, wenn sie den Ball rauskloppen?
Mit Spielerisch lösen schon probiert?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1359 am: 07.Juli 2015, 14:49:35 »

Spierisch lösen schon probiert, bringt aber nicht viel.

PPMS haben die IV noch keine, lerne sie gerade an "einfache pässe" zu spielen. Spiele in der 4.liga ;)

Anspielbar wäre schon jemand, aber meist sind diese langen Bälle so ungenau, dass der Gegner sie problemlos abfängt.

Teameinstellungen sind auf Ausgeglichen bei der Mentalität und auf Standard bei der Philosphie.

LG
Gespeichert
Viele grüße
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 209   Nach oben