MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782653 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1360 am: 07.Juli 2015, 15:41:07 »

Mögliche Ursachen:

- Einen Zielspieler im Sturm: https://www.youtube.com/watch?v=wez0ZNNzv_U
- Verteidiger steht unter Druck, wird gepresst (unterklassige Spieler greifen sogar generell schneller zu einfachen, direkten Lösungen, sieht man oft in Patchnotes, wenn das mal wieder etwas getweakt wurde; also kein Wahnsinns-Tiki-Taka in der Verbandsliga, sorry  ;D).
- Verteidiger befindet sich generell in einer Klärungssituation: Gegner ist aufgerückt, der Verteidiger hat gerade den Ball zurückerobert
- damit verbunden: das Team befindet sich im Spiel permanent in der Abwehr, auch jede Kopfballklärung wird als Pass gewertet (die Werte werden immer mies aussehen)

- vielleicht auch Bestätigungsfehler, wäre eher so eine Kopfsache/Klitsche aus der Psychologie und ist nach der Beschreibung  fast auszuschließen. https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

 Bsp: Man schaut sich Highlights an und regt sich über jeden langen Ball, den der IV spielt auf, und sieht jeden davon als unumstößlichen Beweis dafür, dass er ständig nur die Bälle nach vorne kloppt. Im Kopf ist das wie eine Strichliste, die immer länger wird, mit jedem Strich unumstößlicher, alles andere wird ausgeblendet. Der Eindruck beweist sich immer wieder selbst, obwohl der Spieler, wenn man in die Analyse schaut, im Spiel eigentlich gar nicht so viele davon spielt. Das tut man natürlich nicht, weil sich der Eindruck so verfestigt hat, dass man alle anderen Infos, die die These umwerfen könnten, ignoriert, oft unterbewusst. Tritt häufig vor allem zusammen mit gefühlt unmöglichster Chancenverwertung, "magischer" Effizienz der Gegner und Ähnlichem auf und wird dort regelmäßig widerlegt, wenn man wirklich durch die Spiele geht, statt sich über Einzel-Situationen und Spiele, egal in welcher Häufung, die vorkommen kann, die Haare zu raufen. :-) 

Ein anderer Klassiker in der Richtung: Immer wenn ich nach einer guten Serie aufhöre zu spielen und am nächsten Tag lade und weiterspiele, verliere ich. Kommt vor, jede Serie endet einmal - registriert und mit Strich versehen wird jedes Mal, wenn genau das nach Neuladen passiert. Die Annahme bestätigt sich selbst. Lange unter Verdachtsmoment durch genau diese Kopfgeschichte: Spieler zur HZ zu loben = garantierter Leistungsabfall. Also im Prinzip die Option nutzlos bzw. eine fiese Falle vom Entwickler. Was natürlich nicht so ist.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2015, 18:40:36 von Svenc »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1361 am: 07.Juli 2015, 17:20:42 »

Hast du die beiden zufällig mit der Rolle "Einfacher Innenverteidiger" ausgestattet? Dann sind die nämlich nur aufs Klären aus und halten den Ball kaum in den eigenen Reihen, egal mit welcher Duty oder PI.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1362 am: 08.Juli 2015, 07:03:00 »

Hallo,

ich bekomme häufig die Meldung, das die Spieler unglücklich mit dem Training sind, und das ihnen nicht genug Beachtung geschenkt wird.

Die Rückmeldung kommt immer von den gleichen Spielern.

Wie stelle ich es ab, das den Spielern nicht genug Beachtung geschenkt wird. Durch mehr Trainer?

Nach meiner Beobachtung hat dieses Unglücksein kaum Auswirkungen auf dem Spielfeld.

Spiele Mit Fortuna Düsseldorf. Michael Liedel gehört mit zu den Notenbesen Spielern , beschwert sich aber alle paar Wochen über das Training.

Wär nett wen mir das jemand helfen könnte. :)
Gespeichert

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1363 am: 08.Juli 2015, 07:48:05 »

Beim Training dürfte reichen, wenn du sein individuelles Training umstellst.
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1364 am: 08.Juli 2015, 08:09:20 »

Danke schon mal für die schnelle Antwort. :)

Muß ich beim  individuelles Training  nur das trainieren lassen, was für die Spielerrolle vorgesehen ist?

Oder muß  ich  mehr oder weniger trainieren?

Einstellung bei mir Allgemeines Training normal, Nach Spieltagen Frei, individuelles Training  auch auf normal.
Gespeichert

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1365 am: 08.Juli 2015, 08:19:19 »


Muß ich beim  individuelles Training  nur das trainieren lassen, was für die Spielerrolle vorgesehen ist?

Oder muß  ich  mehr oder weniger trainieren?


Also wenn ihnen das Training beim Individuellen zu viel ist, dann teilen dir die entsprechenden Spieler das mit und dann kannst du es runterschrauben.

Was du Individuell trainieren lässt liegt ja in den Zielen, die du mit deinem Spieler hast. Möchte ich ihn noch stärker auf seine aktuelle Rolle/Position einstimmen, dann trainiere ich Positionsbezogen oder möchte ich, dass der Spieler alles in allem, sozusagen außgewogener ist in seine Werte, dann trainiere ich evtl. Werte die nicht so zu seiner Position gehören. Das würde den einzelnen Spieler aber eben auch flexibler in den Einsatzmöglichkeiten machen.
Aber auch hier teilen dir die Spieler recht schnell mit, was sie von deinem Training halten.
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1366 am: 08.Juli 2015, 08:25:12 »


Muß ich beim  individuelles Training  nur das trainieren lassen, was für die Spielerrolle vorgesehen ist?

Oder muß  ich  mehr oder weniger trainieren?


Also wenn ihnen das Training beim Individuellen zu viel ist, dann teilen dir die entsprechenden Spieler das mit und dann kannst du es runterschrauben.

Was du Individuell trainieren lässt liegt ja in den Zielen, die du mit deinem Spieler hast. Möchte ich ihn noch stärker auf seine aktuelle Rolle/Position einstimmen, dann trainiere ich Positionsbezogen oder möchte ich, dass der Spieler alles in allem, sozusagen außgewogener ist in seine Werte, dann trainiere ich evtl. Werte die nicht so zu seiner Position gehören. Das würde den einzelnen Spieler aber eben auch flexibler in den Einsatzmöglichkeiten machen.
Aber auch hier teilen dir die Spieler recht schnell mit, was sie von deinem Training halten.


Super Danke für deine Antwort. Wird mir sehr helfen das Training noch besser einzustellen. :)

LG Lumpi1895
Gespeichert

Legat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1367 am: 08.Juli 2015, 12:03:07 »

Hallo,

ich bekomme häufig die Meldung, das die Spieler unglücklich mit dem Training sind, und das ihnen nicht genug Beachtung geschenkt wird.

Die Rückmeldung kommt immer von den gleichen Spielern.

Wie stelle ich es ab, das den Spielern nicht genug Beachtung geschenkt wird. Durch mehr Trainer?


Vom Prinzip her hast du mit den mehr Trainern die richtige Richtung. Es liegt aber an der Auslastung der Trainer. Wenn du dir die Auslastung deiner Trqainer bei der Verteilung der einzelnen Trainingsfelder an die Trainer.

Ich hab es so gelöst, dass ich je einen Spitzentrainer pro Trainigsfeld (Angriff, Ballkontrolle, Fitness etc.) habe. Wenn man sich dann die Auslastung der Trainer anschaut, dann wird diese bei ein paar bei hoch oder sehr hoch liegen.
Wenn der Trainer viel zu tun hat, dann kann er nicht jeden einzelnen Spieler begutachten. Hat meiner Meinung nach auch Auswirkungen auf die Beurteilung des Trainigsfortschritts durch die Trainer.

Meine Lösung ist einfach. Stell nen zusätzlichen Trainer ein der fast nix kostet und nix können muss. Teil ihn den Trainingsfeldern zu, die eine hohe oder sehr hohe Auslastung haben (alles sollte auf normal oder weniger stehen) und gut ist. Der stellt dann quasi nur die Hütchen für den Super-trainer auf  :laugh:
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1368 am: 08.Juli 2015, 12:44:28 »

Hallo,

ich bekomme häufig die Meldung, das die Spieler unglücklich mit dem Training sind, und das ihnen nicht genug Beachtung geschenkt wird.

Die Rückmeldung kommt immer von den gleichen Spielern.

Wie stelle ich es ab, das den Spielern nicht genug Beachtung geschenkt wird. Durch mehr Trainer?


Vom Prinzip her hast du mit den mehr Trainern die richtige Richtung. Es liegt aber an der Auslastung der Trainer. Wenn du dir die Auslastung deiner Trqainer bei der Verteilung der einzelnen Trainingsfelder an die Trainer.

Ich hab es so gelöst, dass ich je einen Spitzentrainer pro Trainigsfeld (Angriff, Ballkontrolle, Fitness etc.) habe. Wenn man sich dann die Auslastung der Trainer anschaut, dann wird diese bei ein paar bei hoch oder sehr hoch liegen.
Wenn der Trainer viel zu tun hat, dann kann er nicht jeden einzelnen Spieler begutachten. Hat meiner Meinung nach auch Auswirkungen auf die Beurteilung des Trainigsfortschritts durch die Trainer.

Meine Lösung ist einfach. Stell nen zusätzlichen Trainer ein der fast nix kostet und nix können muss. Teil ihn den Trainingsfeldern zu, die eine hohe oder sehr hohe Auslastung haben (alles sollte auf normal oder weniger stehen) und gut ist. Der stellt dann quasi nur die Hütchen für den Super-trainer auf  :laugh:

Hallo ,

 :)Ich habe schon für jedes Trainingsfeld einen eigenen Trainer. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Das einige Spieler wegen des Trainings maulen, liegt wo eher am individuelles Training  . Den 85 % meiner Spieler beschweren sich nicht, das  Training zu hart wäre, oder das man ihen keine Beachtung schenkt.
Vieleicht  spielen die mentalen Werte der Spieler auch eine Rolle.Möglicherweile muss man einigen Spielern "Honig ums Maul" schmieren.  :D

 
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1369 am: 08.Juli 2015, 16:52:05 »

Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, dass meine Jungs nicht schnell genug nachrücken. Daher stehen oft 1 bis 2 eigene Spieler 4 bis 5 Gegnern gegenüber. Der Rest rückt nur kleckerweise nach.

Liegt es vielleicht daran, dass ich die Taktik " Geduldig spielen " anwende, oder meine Mentalität nicht " Kontern " ist?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1370 am: 08.Juli 2015, 17:56:10 »

Das klingt nach einem Problem mit den Rollen/Dutys. Ein Spieler auf Verteidigen wird auch dann absichern, wenn die Mannschaft im Angriff ist; dagegen unternimmt ein Spieler mit der Duty Angreifen öfter Läufe nach vorne um als Anspielstation zu dienen. Die Unterstützer verbinden die beiden miteinander.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1371 am: 08.Juli 2015, 18:03:33 »

Das klingt nach einem Problem mit den Rollen/Dutys. Ein Spieler auf Verteidigen wird auch dann absichern, wenn die Mannschaft im Angriff ist; dagegen unternimmt ein Spieler mit der Duty Angreifen öfter Läufe nach vorne um als Anspielstation zu dienen. Die Unterstützer verbinden die beiden miteinander.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Dann werde ich mal ein bisschen mit den Rollen experimentieren  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Abbrazzo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1372 am: 09.Juli 2015, 15:49:22 »

Hallo,

ich bekomme häufig die Meldung, das die Spieler unglücklich mit dem Training sind, und das ihnen nicht genug Beachtung geschenkt wird.



Nochmal zur Klarstellung: Das, was Du da nennst, sind meiner Erfahrung tatsächlich zwei unterschiedliche Probleme mit eben unterschiedlichen Lösungswegen.

Der "unglückliche" Spieler beklagt sich erfahrungsgemäß über die zu hohe Auslastung beim Training - hier ist die Lösung die Anpassung des individuellen Trainings.

Der "unbeachtete" Spieler ist für Dich der Hinweis, dass Deine Trainer überlastet sind. Auch wenn Du für jedes Gebiet einen Trainer hast, kann in dem einzelnen Gebiet die Auslastung hoch oder sehr hoch sein. Dann hat der Trainer nicht ausreichend Zeit, sich um alle Jungs zu kümmern - einige lümmen dann in der Raucherecke rum und freuen sich des Lebens - andere (insbesondere die Trainingsstreber ;) wie Modellprofi oder mit professioneller Persönlichkeit) fangen an sich zu beschweren. Die Lösung für diese Fälle hat Legat Dir verraten - Billigtrainer einstellen und auf die mit hoch oder sehr hoch bewerteten Trainingsbereiche verteilen.
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Noch ein Neuling, paar Fragen / Taktik Hoffenheim!!!!!
« Antwort #1373 am: 09.Juli 2015, 18:21:24 »

Hallo,

bin ja noch etwas neu hier und habe gerade eine neue Karriere mit Hoffenheim angefangen. Da ich eigentlich bisher noch keine wirkliche funktionierende Taktik gefunden habe (siehe auch meine Story :D ) hoffe ich hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen.

Folgende Formationen möchte ich spielen:

4-2-3-1 mit Volland als OM (leider nicht seine optimale Positon, die Scouts sind aber unterwegs ;) )



4-4-2 mit Volland als F9 und Szalai als Zielspieler



Als Anweisungen für das 4231 habe ich eingestellt:



Ich bin eigentlich darauf aus, dass wir eine sichere Defensive stellen und dann schnell umschalten. Also Pressing spielen und dann Kontern. Was muss ich hier beachten? Liege ich völlig falsch? Welche speziellen Spieleranweisungen sollte man einstellen (Defensivspieler weniger pressing um Position nicht zu verlassen?

Allein in einem FS gegen einen unterklassigen Gegner haben wir 21 Schüsse zugelassen und 1-2 verloren...So sollte das eigentlich nicht aussehen :/
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Noch ein Neuling, paar Fragen / Taktik Hoffenheim!!!!!
« Antwort #1374 am: 09.Juli 2015, 19:30:38 »

Nabend,
zunächst mal passt die Frage besser hier hin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html , vllt. könnte das ja verschoben werden o.ä....

Zu deiner Taktikfrage: Zunächst einmal würde ich den beiden AVs und dem einen 8er nicht die Duty "Automatic" geben. (Dazu ein Zitat von Tery Whenett aus nem anderen Thread: "Automatic bedeutet nur, dass sich die Duty nach der Mentalität richtet, sprich bei dir sind beide Außenverteidiger Attacking. Das kann ziemliche Lücken reißen, dazu fehlen die evtl als sichere Anspielstationen in der Ballzirkulation"). In deinem Fall würde das wohl weniger Lücken reissen, vielmehr dürften die 3 Spieler bei ner "Standard"-Mentalität "automatisch" auf ne "Support/Unterstützen-Duty" gestellt sein. In der Konsequenz könnte ich mir vorstellen - in Kombination mit den weiteren "Supportern/Unterstützern" und der Einstellung "Ball halten" in den Shouts - dass deine Spieler tlw. vor lauter Ballzirkulation beinahe das Tore schiessen vergessen (übertrieben formuliert). Weiterhin würde sich deine Taktik erheblich verändern und u.U. unübersehbar werden, solltest du während dem SPiel - bedingt durch den Spielverlauf - die Mentalität ändern

Mein Vorschlag wäre zunächst bei Rudy auf Unterstützen zu bleiben, den offensiv besseren AV auf Attack zu stellen und den gegenüberliegenden auf Support (dementsprechend aber genauso den Winger, der vor dem Support-AV spielt auf Attack zu stellen, den gegenüberliegenden auf Support zu lassen). So hast du einerseits mehr Zug nach vorne (durch 2 weitere Attack-Duties) und zweitens mehr Dynamik in deinem Offensivspiel (durch die wechselweise Verteilung von Attack/Support auf beiden Flanken).

Desweiteren könnte man die Spielerrollen hier und da überdenken. 2MZs, 2Avs, 2Winger klingt sehr homogen. Es könnte aber auch für eine gewisse Ausrechenbarkeit sorgen. Dort könnte man mehr variieren. Ich vermute mal die AVs sind = dem englischen FullBack (ich zocke halt auf Englisch, weshalb ich mir die deutschen Rollen nicht immer sofort übersetzen kann), man könnte den Attack-Duty AV zum Wingback machen (hab jetzt keine Ahnung wie der auf dt. heisst, bei den Wingern könnte einer zum InsideForward oder vllt. auch Raumdeuter werden, was auch mehr VAriabilität bringen könnte).
Auch bei den 8ern könnte man mehr Variation überlegen: Wo steht der defensive 8er; gibt es für die IVs die Möglichkeit in relativ einfach anzuspielen und so das Spiel nach vorne anzukurbeln oder steht er u.U. zu weit vor ihnen, sodass die IVs zu langen Pässen/Flanken genötigt wären. in dem Fall könnte ein noch defensiverer günstig sein (Bspw. als DM auf der 6 oder auch als tiefligender Spielmacher auf 6 oder 8) Und der Support 8er? Kann er mit dieser Rolle in deinem taktischen Gefüge den "Verbindungsspieler" machen (also die Verbindung von Defensive und Offensive im Spielaufbau)? Könnte das einem "roaming Playmaker" (k.A. wie der auf dt. heisst) oder ein BoxtoBoxer vllt. besser hinkriegen?

Das sind jetzt alles keine definitiven Tips die sofort alles besser machen, sondern betrachte es eher als Anregungen wo du bspw. hinschauen kannst um vermeintliche Probleme im Spielaufbau anzugehen...

Noch kurz du deinen Shouts: Du sagst du willst auf Konter spielen. Dann ist "Ball halten" tats. nicht zuträglich, der Ball soll ja dann schnell nach vorne. Dann wäre "Direkteres Passspiel" vllt. sinnvoller, vllt. sogar zusätzlich kombiniert mit einer Ansage welche Flanken du sehen möchtest. Weiterhin ist der "Sout" "Spiel enger machen" häufig ne gute Vorgabe um aus ner recht dichten Defensive nach vorne zu kommen.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2015, 19:33:56 von knappe »
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1375 am: 09.Juli 2015, 21:56:28 »

Wow, danke für deine detailierte Erklärung :) Habe das jetzt mal wie folgt überarbeitet und das erste Testspiel direkt mal gewonnen (gg. griechischen Erstligisten)...
Trotzdem aber 21 Torschüsse zugelassen, was kann man dagegen noch tun?



Funktioniert aber trotzdem schon deutlich besser..viel ansehnlicher irgendwie..

Leider werde ich wohl Volland verkaufen müssen, Real bietet 45 Mio. und er will weg...Jemand ne Idee für einen Nachfolger? Jese konnte ich schon von Real ausleihen..
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1376 am: 10.Juli 2015, 08:10:04 »

Hallo,

ich bekomme häufig die Meldung, das die Spieler unglücklich mit dem Training sind, und das ihnen nicht genug Beachtung geschenkt wird.



Nochmal zur Klarstellung: Das, was Du da nennst, sind meiner Erfahrung tatsächlich zwei unterschiedliche Probleme mit eben unterschiedlichen Lösungswegen.

Der "unglückliche" Spieler beklagt sich erfahrungsgemäß über die zu hohe Auslastung beim Training - hier ist die Lösung die Anpassung des individuellen Trainings.

Der "unbeachtete" Spieler ist für Dich der Hinweis, dass Deine Trainer überlastet sind. Auch wenn Du für jedes Gebiet einen Trainer hast, kann in dem einzelnen Gebiet die Auslastung hoch oder sehr hoch sein. Dann hat der Trainer nicht ausreichend Zeit, sich um alle Jungs zu kümmern - einige lümmen dann in der Raucherecke rum und freuen sich des Lebens - andere (insbesondere die Trainingsstreber ;) wie Modellprofi oder mit professioneller Persönlichkeit) fangen an sich zu beschweren. Die Lösung für diese Fälle hat Legat Dir verraten - Billigtrainer einstellen und auf die mit hoch oder sehr hoch bewerteten Trainingsbereiche verteilen.

Danke nochmal für die Rückmeldung. :)

Ich muß wohl noch mehr Trainer einstellen, da ich im Moment mit Fortuna Düsseldorf als Aufsteiger in der 1. Bundelliga gnadenlos vorgeführt werde.Egal bei welcher Taktik.  ::)



Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1377 am: 10.Juli 2015, 10:46:05 »

Trainer schaden nie - allerdings sind die vor allem bei der langfristigen Spielerentwicklung hilfreich. Wenn du vorgeführt wirst, wird sich durch mehr Trainer eher nichts ändern.
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1378 am: 10.Juli 2015, 13:07:41 »

Das letzte Spiel ist ein krasses Beispiel dafür, dass meine Taktik nicht wirklich funktioniert. Hoffe, die Bilder sagen schon einiges über die Probleme aus bzw hoffe ich das noch jemand ein paar Tipps hat was falsch läuft..Das Spiel endete 5-1 für Stuttgart..





Bei bedarf poste ich auch gerne noch fotos von weiteren einstellung oder von was auch immer ihr was sehen wollt :)


Dann das nächste Spiel gegen den HSV...wieder 3:0 verloren, richtig erschreckend...Es scheint als spielen meine Spieler die pässe immer in den rücken, man kommt kaum vor das tor...wenn ein spieler in aussichtsreiher position angespielt wird, verspringt ihm der ball..

« Letzte Änderung: 10.Juli 2015, 13:37:54 von hausi »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1379 am: 10.Juli 2015, 14:20:10 »

Ich würde da an deiner Stelle mal mit den Rollen experimentieren. Z. B. hast du in der Abwehr einen Ballspielenden Verteidiger als Vorstopper, obwohl du einen DM mit Verteidigen Duty davor stehen hast. Setz den Verteidiger mal als normalen IV mit Verteidigen Duty ein, eventuell den DM zum Abräumer machen. Die Duty auf Automatisch zu stellen ist auch nicht unbedingt die beste Wahl, dadurch richtet sich das nämlich nach der Mentalität, die bei dir auf Standard ist. Also stell den MZ auf Angreifen oder gib ihm eine andere Rolle, vorzugsweise würde ich dort einen Spielmacher einstellen. Die Kombi im Sturm könnte funktionieren, ich würde da aber eher mit einer hängenden Spitze oder Nummer 10 arbeiten, anstatt der F9. Du hast nämlich auch nicht so viele Spieler mit Angriffs Duty, deshalb stell den MZ oder den zweiten Stürmer auf Angreifen, sonst fehlen dir die Leute, die einen Abschluss wagen.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 209   Nach oben