MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782826 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1440 am: 26.August 2015, 08:09:15 »

Angenommen ich Spiele am rechten Flügel mit einem beidfüßigem Spieler, Rolle Flügelspieler. Ist es sinnvoll, wenn der als PPM cuts inside hat? Also läuft er manchmal zur Grundlinie runter und schwenkt manchmal zur Mitte? Oder wie wird das im Spiel gelöst?

Ja, genau.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1441 am: 27.August 2015, 02:15:06 »

1. Ich habe meinem Keeper angewiesen, den Ball kurz zu meinem Linksverteidiger zu spielen. Mein Torwart schlägt den Ball aber mindestens in 70% der Fälle einfach nach vorne. Liegt das an der Kreativiät des Spieler oder an etwas anderem?

2. Ich habe in den Spielereinstellungen angegeben, dass mein linker Mittelfeldspieler ab und zu mit dem rechten Mittelfeldspieler die Seiten tauschen soll. Allerdings haben die Beiden das noch nie getan. Woran kann das liegen? Stick to position habe ich extra abgeschaltet.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1442 am: 27.August 2015, 10:51:29 »

2. weiss ich nicht, 1. kann viele Gründe haben. Schlechtes Anbieten des LV, hohes Pressing des Gegners, die ihn zustellen, niedrige Werte in Mut und Gelassenheit bei deinem TW...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1443 am: 27.August 2015, 10:59:17 »

2. Ich habe in den Spielereinstellungen angegeben, dass mein linker Mittelfeldspieler ab und zu mit dem rechten Mittelfeldspieler die Seiten tauschen soll. Allerdings haben die Beiden das noch nie getan. Woran kann das liegen? Stick to position habe ich extra abgeschaltet.

Lässt du auf "strikt" spielen oder wie das im Englischen heißt? Vielleicht bremst das ja, das Verhalten aus, weil sie unbedingt die Position halten wollen.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1444 am: 27.August 2015, 19:32:59 »

2. Ich habe in den Spielereinstellungen angegeben, dass mein linker Mittelfeldspieler ab und zu mit dem rechten Mittelfeldspieler die Seiten tauschen soll. Allerdings haben die Beiden das noch nie getan. Woran kann das liegen? Stick to position habe ich extra abgeschaltet.

Lässt du auf "strikt" spielen oder wie das im Englischen heißt? Vielleicht bremst das ja, das Verhalten aus, weil sie unbedingt die Position halten wollen.

Meines Erachtens hat "Allow Wide Players to Swap" nur Auswirkungen auf die offensiven Außen (also OML/R).

(Oder kann man das mittlerweile wieder individuell einstellen?)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1445 am: 27.August 2015, 20:16:02 »

2. Ich habe in den Spielereinstellungen angegeben, dass mein linker Mittelfeldspieler ab und zu mit dem rechten Mittelfeldspieler die Seiten tauschen soll. Allerdings haben die Beiden das noch nie getan. Woran kann das liegen? Stick to position habe ich extra abgeschaltet.

Lässt du auf "strikt" spielen oder wie das im Englischen heißt? Vielleicht bremst das ja, das Verhalten aus, weil sie unbedingt die Position halten wollen.

Meines Erachtens hat "Allow Wide Players to Swap" nur Auswirkungen auf die offensiven Außen (also OML/R).

(Oder kann man das mittlerweile wieder individuell einstellen?)

Kann man. Bei den PI gibt es ein Feld: "Swap Position with...".
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1446 am: 28.August 2015, 00:12:58 »

Zu 1. Mein Keeper hat bei Mut 13. Gelassenheit ist ein versteckstes Attribut oder? Das mit dem Pressing könnte sein. Muss ich mal beobachten. Mein LV bietet sich aber immer schön brav an :D

2. Ich spiele Fluid (Bei meiner Kontertaktik sogar very fluid). Ich spiele asymmetrisch also mit einem LA und einem RM-gewechselt haben die noch nie. Aber auch Wenn ich meinem LA angewiesen habe mit dem ST zu wechseln ist das nicht passiert. Bei Beiden habe ich es in den Player Instructions angewiesen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1447 am: 28.August 2015, 00:59:28 »

Zu 1. Mein Keeper hat bei Mut 13. Gelassenheit ist ein versteckstes Attribut oder? Das mit dem Pressing könnte sein. Muss ich mal beobachten. Mein LV bietet sich aber immer schön brav an :D

Mit Gelassenheit ist, denke ich, Composure gemeint. Könnte im Deutschen auch Beherrschung, Ruhe oder Fassung heißen. Ist nicht versteckt und bei den mentalen Attributen. Beschreibt laut meinem Wissen, wie er unter Druck (zb wenn er gepresst wird) handelt, also ob er nen kühlen Kopf bewahrt.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1448 am: 28.August 2015, 09:58:14 »

Zu 1. Mein Keeper hat bei Mut 13. Gelassenheit ist ein versteckstes Attribut oder? Das mit dem Pressing könnte sein. Muss ich mal beobachten. Mein LV bietet sich aber immer schön brav an :D

Mit Gelassenheit ist, denke ich, Composure gemeint. Könnte im Deutschen auch Beherrschung, Ruhe oder Fassung heißen. Ist nicht versteckt und bei den mentalen Attributen. Beschreibt laut meinem Wissen, wie er unter Druck (zb wenn er gepresst wird) handelt, also ob er nen kühlen Kopf bewahrt.

Composure habe ich gemeint, richtig. Ich dachte, das heisst Gelassenheit im Deutschen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1449 am: 28.August 2015, 13:25:37 »

Zu 1. Mein Keeper hat bei Mut 13. Gelassenheit ist ein versteckstes Attribut oder? Das mit dem Pressing könnte sein. Muss ich mal beobachten. Mein LV bietet sich aber immer schön brav an :D

Mit Gelassenheit ist, denke ich, Composure gemeint. Könnte im Deutschen auch Beherrschung, Ruhe oder Fassung heißen. Ist nicht versteckt und bei den mentalen Attributen. Beschreibt laut meinem Wissen, wie er unter Druck (zb wenn er gepresst wird) handelt, also ob er nen kühlen Kopf bewahrt.

Composure habe ich gemeint, richtig. Ich dachte, das heisst Gelassenheit im Deutschen.

Hab mal interessehalber nachgesehen. Ich glaube es wurde mit Nervenstärke übersetzt.
Gespeichert

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1450 am: 30.August 2015, 10:25:03 »

Meine Spieler spielen den Ball in den meisten Fällen nach vorne. Ich würde mir aber wünschen, dass sie öfters den Pass zurück auf die IV/AV/DM suchen - sprich Rückpässe. Gibt es Möglichkeiten dies zu beeinflussen bzw. was hat darauf Einfluss (ich spielen z.B. mit Mentalität "Control", was ja schon Richtung offensive geht.)?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1451 am: 30.August 2015, 12:17:37 »

Da dürften die Anweisungen "Shorter Passing/Kürzere Pässe" und "Retain possession / Ball halten" weiterhelfen.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1452 am: 30.August 2015, 12:29:55 »

Zu 1. Mein Keeper hat bei Mut 13. Gelassenheit ist ein versteckstes Attribut oder? Das mit dem Pressing könnte sein. Muss ich mal beobachten. Mein LV bietet sich aber immer schön brav an :D

Mit Gelassenheit ist, denke ich, Composure gemeint. Könnte im Deutschen auch Beherrschung, Ruhe oder Fassung heißen. Ist nicht versteckt und bei den mentalen Attributen. Beschreibt laut meinem Wissen, wie er unter Druck (zb wenn er gepresst wird) handelt, also ob er nen kühlen Kopf bewahrt.

Composure habe ich gemeint, richtig. Ich dachte, das heisst Gelassenheit im Deutschen.

Hab mal interessehalber nachgesehen. Ich glaube es wurde mit Nervenstärke übersetzt.

Ah okay danke :D Ich habe Composure immer mit Ruhe übersetzt. Mein Keeper hat dort 13. So ganz erklären kann ich mir auch nicht weshalb er so oft den Ball noch vorne schlägt.

Zum Thema Positionswechsel im Spiel:
Tauschen denn bei euch die Spieler ihre Positionen, wenn ihr ihnen das anweist? Wie gesagt bei mir klappt das leider überhaupt nicht...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1453 am: 30.August 2015, 13:01:36 »

Guckt mal nach euren aktuellen Patches wegen nicht durchgeführten Spielerwechseln und der Abschlaggeschichte zu einem bestimmten Spieler. Und dann in die Analyse, ich wäre überrascht. Das mit dem Spielertausch hatte ich bis zum Selbstversuch gerade nicht praktiziert, sehe es aber auch immer bei der KI, wenn die so was macht. Wenn das nicht so aussieht, stimmt definitiv was mit eurem Spiel nicht.

Torwart angewiesen, zum LV zu spielen.




Positionstausch LM ORM, etc. -> in der Durchschnittsanalyse gibt es gar keine Flügelspieler mehr, weil die Durchschnittsposition jetzt in der Mitte ist. Das gilt auch beim Tausch von Stürmer mit Mittelfeldspielern, in der ANalyse der Durchschnittspositionen deutlich sichtbar, dass die Positionen gewechselt werden.







Meine Spieler spielen den Ball in den meisten Fällen nach vorne. Ich würde mir aber wünschen, dass sie öfters den Pass zurück auf die IV/AV/DM suchen - sprich Rückpässe. Gibt es Möglichkeiten dies zu beeinflussen bzw. was hat darauf Einfluss (ich spielen z.B. mit Mentalität "Control", was ja schon Richtung offensive geht.)?

Wenn das nicht reicht, Control ist prinzipiell die erste "Angriffsmentalität". Ob da kurz noch vorne kombiniert wird oder direkt nach vorne gespielt, nach vorne ist schon meist nach vorne. Es ist nach der aktuellen Beschreibung nicht mehr sonderlich intuitiv, aber Quer- und Rückpässe kriegt man wesentlich besser und mehr mit defensiveren Mentalitäten hin, da niedrigere Mentalität = weniger Vorwärtspässe/mehr Quer- und Rückpässe, das war schon mit Reglern so. Spätestens ab "Attack" kann man es vergessen, kombinieren und Auseinanderziehen hat keine Priorität, der Ball soll nach vorne ins Tor. Jetzt ist es natürlich Auslegungs- und auch Ansichtssache: Ist endlose Ballzirkulation wirklich "Angriffsfußball" -- und wen ja, nach wem? In England würde es vom Platz gepfiffen und als was ganz anderes erkannt als in Spanien. Und selbst nach Cruyff hat diese Art des Spiels einen defensiven Grundgedanken: "Wenn die anderen den Ball nicht haben, können sie kein Tor schießen."  ;D Man kann mit moderateren Mentalitäten sehr offensiv spielen und umgekehrt; Mentalität ändert keine Jobs und Rollen, die man Spielern gibt. Das gilt bei Ansicht der Spiele auch für die KI, die oft manchmal kopflos gegen Mauergegner anstürmt. AUßerdem hat es einen Grund, warum Guardiola im Spiel nicht so den Ballbesitz hat, den Bayern  hat (im Spiel in der Buli unter 60%) -- vor allem im Schnitt dafür zu aggressive Mentalitäten, weil die KI tendenziell "Angriff" geht, wenn sie Favorit ist und umgekehrt. Dabei ist das durchaus absolut möglich, gerade weil man im Spiel mit Teams wie Bayern auf Teams trifft, die sich im Schnitt schon sehr stark zurückziehen.
« Letzte Änderung: 30.August 2015, 21:25:22 von Svenc »
Gespeichert

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1454 am: 30.August 2015, 23:31:09 »

Shorter Passing & Retain Possesion hab ich schon drin. Den Guide zu den Mentalitäten von Tery kenn ich bereits. Im Grunde bestätigt (du) Svenc genau meine Gedanken. Von defensiven Mentalitäten (Verteidigen, Konter) haben mich bislang die Konterambitionen abgehalte ("*mit dieser Mentalität startet das Team mit größerer Wahrscheinlichkeit Konterangriffe, sobald der Gegner die Räume dazu bietet"). Das ist eher das Gegenteil was ich will. Das klingt eher als würden die Teams den Ballbesitz nicht ausspielen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1455 am: 31.August 2015, 00:08:20 »

Konter werden in jeder Mentalität gestartet - es ist in den meisten Fällen einfach sinnvoll, den unsortierten Gegner schnell unter Druck zu setzen.

Lass dich davon also nicht abhalten, wenn du geduldiges Ballbesitzspiel habe willst :)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1456 am: 31.August 2015, 23:56:51 »

Guckt mal nach euren aktuellen Patches wegen nicht durchgeführten Spielerwechseln und der Abschlaggeschichte zu einem bestimmten Spieler. Und dann in die Analyse, ich wäre überrascht. Das mit dem Spielertausch hatte ich bis zum Selbstversuch gerade nicht praktiziert, sehe es aber auch immer bei der KI, wenn die so was macht. Wenn das nicht so aussieht, stimmt definitiv was mit eurem Spiel nicht.

Torwart angewiesen, zum LV zu spielen.




Positionstausch LM ORM, etc. -> in der Durchschnittsanalyse gibt es gar keine Flügelspieler mehr, weil die Durchschnittsposition jetzt in der Mitte ist. Das gilt auch beim Tausch von Stürmer mit Mittelfeldspielern, in der ANalyse der Durchschnittspositionen deutlich sichtbar, dass die Positionen gewechselt werden.









Vielen Dank dann werd ich das mal beobachten. Das Spieler wechseln habe ich bei Gegner auch schon öfters gesehen. Was meinst du mit "Wenn das nicht so aussieht, stimmt definitiv was mit eurem Spiel nicht." ? Dass das Spiel dann nicht auf dem aktuellsten Stand, verbuggt etc ist?

Ich spiele übrigens mit dem Patch 15.3.2. Ist doch das aktuelleste oder?
« Letzte Änderung: 01.September 2015, 00:44:40 von Mattinho »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1457 am: 01.September 2015, 11:10:36 »

Also das wechseln der Spieler klappt bei mir nur bedingt. Allerdings habe ich eine Idee weshalb das so ist:

Ich habe jedem Spieler persönliche Player Instructions gegeben. Als Beispiel: Mein OML Perisic darf schießen, wenn aber Nikci auf der OML Positon spiel darf er das nicht. Da man aber den Spielertausch nur auf "Any Player in this positon" einstellen kann und die Player Instructions das nicht als Auswahl haben kann es doch sein, dass es deswegen nicht durchgeführt wird? Die Player Instructions sind doch höher angesetzt als die Any Player in this Position Anweisungen oder?

Ich komme zu dieser Vermutung, da ich einmal im Spiel die Player Instructions gelöscht habe und mein OML Perisic nur nach den Any Player in this Positon Anweisungen gespielt hat. Die einzige Anweisung war mit meinem rechten Mittelfeldspiel Hajrovic bzw. Caligiuri zu tauschen. Auch beim rechten Mittelfeldspieler habe ich die persönlichen Anweisungen gelöscht und nur angewiesen über anny  Player in this Position die Position mit dem OML zu tauschen und siehe da: Es hat geklappt. Als ich dann im nächsten Spiel nochmal den Test gemacht habe und meine Spieler in den Player Instructions habe spielen lassen wurde wieder überhaupt nicht getauscht, auch wenn ich die Anweisung Roam from Positon gegeben habe.

Deswegen wäre es für mich interessant, wie Svenc spielen hat lassen, als die Spieler die Positionen getauscht haben. Nach Any Player in this Position Anweisungen oder nach Player Instructions?

Oder ist meine Theorie völliger quatsch?

Sorry für den Doppelpost  :-\
« Letzte Änderung: 01.September 2015, 13:17:14 von Mattinho »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1458 am: 03.September 2015, 00:50:39 »

Evtl. blockieren die Spieler-Instruktionen, bzw. das beißt sich absichtlich.
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 00:52:53 von Svenc »
Gespeichert

Zeremea92

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1459 am: 03.September 2015, 15:21:32 »

Hallo!

Ich bin neu hier & hab ein paar Fragen..

Meine Fragen lauten:
Meine Taktiken sind alle bisher 'passabel' und bei den Details steht dann wie sich das zusammensetzt..
Nun steht bei mir Passpiel - mangelhaft.. hier kann ich aber auch ändern was ich will, es geschieht nix!
Ich spiele mit Hoffenheim im 4-3-2-1 DM Breit und habe die folgenden Einstellungen:





Die Vorbereitung lief für mich alles andere als optimal und ich konnte nur 2 Siege aus 12 Spielen holen..
Im Pokal hab ich über weite Strecken das Spiel dominiert aber trotzdem das 1:1 kassiert..
Wie kann ich denn mehr aus meinen Torchancen machen?

30 Torschüsse, so schlimm sind nichtmal die Bayern..

Hilfe wäre nett & falls ich hier falsch bin, bitte ich um Verzeihung.

MfG
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 209   Nach oben