MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782885 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1500 am: 25.September 2015, 12:56:07 »

Gibt es im FM eigentlich die Möglichkeit seinem Team kurz vor Schluss zu sagen, sie sollen Zeit schinden und z.B. zur Eckfahne rennen, um weitere Zeit von der Uhr zu nehmen?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1501 am: 25.September 2015, 13:03:22 »

Gibt es im FM eigentlich die Möglichkeit seinem Team kurz vor Schluss zu sagen, sie sollen Zeit schinden und z.B. zur Eckfahne rennen, um weitere Zeit von der Uhr zu nehmen?
wenn Du "defensive" oder "contain" eingestellt hast, erscheint der "waste time" Button bei den instructions.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1502 am: 25.September 2015, 15:47:59 »

Gibt es im FM eigentlich die Möglichkeit seinem Team kurz vor Schluss zu sagen, sie sollen Zeit schinden und z.B. zur Eckfahne rennen, um weitere Zeit von der Uhr zu nehmen?
wenn Du "defensive" oder "contain" eingestellt hast, erscheint der "waste time" Button bei den instructions.

Es gibt auch noch die Teamansprache von der Seitenlinie - "weniger Risiko" (oder so ähnlich). Ich kann jetzt aber nicht sagen, was davon hilfreicher ist.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1503 am: 26.September 2015, 18:54:26 »

Hat der Jugendtrainer auch einen Einfluss darauf, wie stark meine Newgens sind?
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1504 am: 01.Oktober 2015, 01:09:18 »

Hallo

Da ich erst jetzt so richtig mit dem FM durchstarte und nur Bahnhof verstehe, brauch ich Hilfe bei Taktiken.

Hab mir hier einiges angesehen und krieg aber noch kein Bein auf die Erde. Einige gute Taktiken gibt es ja zum downloaden im Netz, würd mir darüber gern ein wenig die Basics erarbeiten.

Gibt es denn eine gute defensive Taktik? Mir wäre es allem voran wichtig die Defensive stabil zu halten und die 0 zu halten. Gewinn halt lieber 1:0 als 3:2. (gut erstmal will ich überhaupt gewinnen), daher bin ich Fan von defensiven und kompakten Aufstellungen und Taktikvorgaben. Erst eine 0 hinten stehen zu haben, strahl doch die richtige Dominanz aus  8)

Gibt es sowas zum downloaden? Würde mich schon selber daran versuchen wollen später, aber im Moment rall ich nichts. Training kapier ich noch weniger.

Oder gibt es da irgendwelche Tipps zu speziell defensiver ausgerichteten Taktiken. Wenn man nur den EA FM kennt, erschlägt einen das alles erstmal  :-\
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1505 am: 01.Oktober 2015, 14:48:20 »

Hey,

ich kenne persönlich keine Defensiv-Download Taktiken, aber ich weiß, dass es viele Downloadtaktiken im Steamworkshop gibt. Da würde ich einfach mal durchstöbern und nach Bewertung sortieren.

Ansonsten hab ich jetzt beim schnellen googlen das hier! gefunden, allerdings noch keine der Taktiken selbst ausprobiert.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen helfen!

LG
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1506 am: 01.Oktober 2015, 17:05:42 »

Danke!

Hui, das ist ne Menge, da muss ich mich erstmal durchwurschteln!
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1507 am: 04.Oktober 2015, 15:50:14 »

Hallo,
wie kann ich die Taktiken, die ich runtergeladen habe im FM auswälbar machen?

Danke im Voraus
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1508 am: 05.Oktober 2015, 14:32:52 »

Hallo,
wie kann ich die Taktiken, die ich runtergeladen habe im FM auswälbar machen?

Danke im Voraus

Wenn du im Taktikbildschirm bist klickst du an der Stelle, an der du die Formation und archivierte Taktiken wählen kannst, auf "Verwalte Taktiken". Daraufhin öffnet sich der Taktikordner des FM und du kannst aus den dort gespeicherten Taktiken wählen (eine auswählen, auf "Importieren" klicken, dann auf "okay" - dann kannst du sie im Taktikmenü auswählen). Hast du die runtergeladenen Taktiken nicht im FM Ordner, dann wählst du einfach den Ordner indem sie sich befinden (oder verschiebst die Taktiken in den richtigen Ordner, standardmäßig wäre der im User Bereich: ...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\tactics).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1509 am: 05.Oktober 2015, 19:12:16 »

cool hat geklappt danke
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1510 am: 17.Oktober 2015, 14:43:12 »

Bin noch immer alles andere als ein Taktik-Experte und habe eine Frage: Was muss ich bei einem Spieler einstellen damit er immer auf den ballführenden Spieler drauf geht? Oder gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit nicht? Danke!
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1511 am: 18.Oktober 2015, 12:10:16 »

Ich würde sagen Close Down More, somit wird er den Gegenspieler bedrängen, wenn dieser den Ball hat.

Ich hab selbst eine Frage: Gibt es eine Einstellung, die Distanzschüsse "verhindert" aber gleichzeitig Flanken "erlaubt"? Work The Ball Into The Box verringert ja sowohl die Anzahl der Distanzschüsse als auch die der Flanken.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1512 am: 18.Oktober 2015, 12:36:54 »

Bin noch immer alles andere als ein Taktik-Experte und habe eine Frage: Was muss ich bei einem Spieler einstellen damit er immer auf den ballführenden Spieler drauf geht? Oder gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit nicht? Danke!

Wie Saris schon richtig gesagt hat, könntest du es über die Pressing-TI's versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du einen einzelnen Spieler haben willst, der immer dem Ball nachgeht, besagtem Spieler eine entsprechende Rolle zuzuteilen. Naheliegend wären der BeM(u) oder der DS(u/v), je nachdem, auf welcher Position dein Spieler stehen soll.

@Saris:
So viel ich weiß kann man bei so gut wie jeder Rolle über die PI's "weniger schießen" einstellen. Das + eine beliebige Anweisung für Flanken und du müsstest das gewünschte Ergebnis haben.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1513 am: 18.Oktober 2015, 16:24:21 »

@Bayernfahne und Saris
Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werde das dann gleich mal ausprobieren.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1514 am: 18.Oktober 2015, 20:09:43 »

Ich würde sagen Close Down More, somit wird er den Gegenspieler bedrängen, wenn dieser den Ball hat.

Ich hab selbst eine Frage: Gibt es eine Einstellung, die Distanzschüsse "verhindert" aber gleichzeitig Flanken "erlaubt"? Work The Ball Into The Box verringert ja sowohl die Anzahl der Distanzschüsse als auch die der Flanken.

Gegenfrage: bewirkt Work Ball into Box wirklich weniger Flanken?

Falls Ja: Wenn du Complete Wingbacks hast, bzw. Winger, flanken diese trotzdem. Auch ohne PI.
Gespeichert

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1515 am: 23.Oktober 2015, 14:40:10 »

Hi!

Reicht es eigentlich wenn ich bei der Taktik die Mentalität, Dynamik und da System einstelle? Ich habe im FM 2015 erfolglos versucht mit Team- und Spieleranweisungen erfolgreich zu sein und hatte nur Misserfolge.

Ist das Spiel so gemacht, dass man auch ohne diese Anweisungen Erfolg haben kann?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1516 am: 23.Oktober 2015, 16:25:03 »

Theoretisch KANN das klappen.
Aber warum nicht mit dem Herzstück des FMs arbeiten und sich die Erfolge herbeilernen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1517 am: 23.Oktober 2015, 16:34:09 »

Nicht nur theoretisch. Es gab im offiziellen SI Forum mal jemanden der genau diese Herangehensweise präsentiert hat (habe den Link leider nicht mehr). Es hat erstaunlich gut funktioniert. Ich spiele gerade eine Saison mit Düsseldorf fast genau so und bin momentan zweiter (Hinrundenende). Jede Mentalität an sich repräsentiert ja auch schon eine vernünftige Taktik.

Ich habe teilweise das Gefühl, dass einige Leute die Teamanweisungen inflationär und sehr gegensätzlich zur eigentlichen Mentalität gebrauchen. Dann kann man sich auch einige Anweisungen sparen und direkt eine andere Mentalität wählen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1518 am: 23.Oktober 2015, 17:34:18 »

Wenn ich Leuten die Systematik mit den Anweisungen erkläre hört es meistens immer ungefähr so auf:

Mit jeder guten Anweisung verbessert man die Taktik. Mit jeder schlechten Anweisung verschlechtert man die Taktik.

Hat man jetzt keine Ahnung/ist sich unsicher, sollte man also step-by-step mit wenigen - dafür aber den richtigen - Anweisungen anfangen. Hat man das geschafft, kann man gerne mehr ausprobieren und lernen, was sich ändert bzw. gut/schlecht ist.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1519 am: 25.Oktober 2015, 17:55:51 »

Was wären die Auswirkungen einer defensiven Mentalität auf eine relativ defensive Aufstellung (zB 4-1-4-1)? Kann das eventuell bewirken das man sich hinten zu sehr fest fährt? Sollte man bei einer defensiven Mentalität eher eine offensivere Variante wählen (zB 4-4-1-1)? Oder würdet ihr das alleine von den Spielerrollen abhängig machen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 209   Nach oben