MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782714 mal)

Masd13

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1600 am: 14.Januar 2016, 18:05:23 »

Moinsen,

ich hab da ein riesen Problem beim FM16. Habe mit Celtic gestartet und meine Truppe spielt 1A. 68% Ballbesitz fast die ganze Zeit in und am 16er. Aber wenige Torchancen und wenn dann keine Tore.

Hab mir extra Celitc genommen um in den neuen FM reinzukommen.

Und es ist egal was ich taktisch probiere. Am Ende stehen keine Tore. Die Gegner parken so dermaßen den Bus und dann ist es keine Seltenheit, wenn sie zu 11(!!) im eigenen 16er stehen.

Jemand ähnliche Probleme oder tipps?
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1601 am: 14.Januar 2016, 18:09:19 »

Danke für die Tipps, werd ich mir beides geben. Bisher hab ichs halt nicht besonders gut hinbekommen. Vor allem haperts immer an mangelnden Chancen :(
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1602 am: 14.Januar 2016, 18:12:20 »

Ich spiele eine offensive, Ballbesitz-orientierte 4-2-3-1 Formation. Bei Heimspielen klappt alles bestens, ich gewinne meist mit 2-3 Toren Differenz.
Auswärtsspiele verliere ich jedoch sogar gegen die vermeintlich einfachsten Gegner und komme höchstens auf 2-3 Torschüsse, wenn überhaupt.


Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Problem tritt erst seit dem FM16 bei mir auf.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1603 am: 15.Januar 2016, 13:32:05 »

ich hab da ein riesen Problem beim FM16. Habe mit Celtic gestartet und meine Truppe spielt 1A. 68% Ballbesitz fast die ganze Zeit in und am 16er. Aber wenige Torchancen und wenn dann keine Tore.

Hab mir extra Celitc genommen um in den neuen FM reinzukommen.

Und es ist egal was ich taktisch probiere. Am Ende stehen keine Tore. Die Gegner parken so dermaßen den Bus und dann ist es keine Seltenheit, wenn sie zu 11(!!) im eigenen 16er stehen.

Hast du mal versucht, dich selbst stärker zurück zu ziehen und den Gegner kommen zu lassen, so dass Räume entstehen? Für mich klingt das so, als seist du eben eine sehr dominante Mannschaft, auf deren Stärke die anderen logischerweise damit reagieren, dass sie hinten dicht machen.

Ich spiele eine offensive, Ballbesitz-orientierte 4-2-3-1 Formation. Bei Heimspielen klappt alles bestens, ich gewinne meist mit 2-3 Toren Differenz.
Auswärtsspiele verliere ich jedoch sogar gegen die vermeintlich einfachsten Gegner und komme höchstens auf 2-3 Torschüsse, wenn überhaupt.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Problem tritt erst seit dem FM16 bei mir auf.

Gleiches Prinzip, nur umgekehrt: Kann es sein, dass du hinten zu viele Räume anbietest und von den Gegnern gnadenlos ausgekontert wirst? Das ist bei FM16 jetzt deutlich leichter/realistischer geworden, wenn eine Mannschaft zu hoch aufrückt.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1604 am: 15.Januar 2016, 13:40:51 »

Spiele Auswärts meist mit 2 IV, 1 DM und 2 FB auf Defensiv.. dazu steht die Abwehrreihe 'slightly deeper'. Eigentlich sollte da alles gut dicht gemacht werden.
Jegliche Tore entstehen zudem durch Flanken. Meine Außenverteidiger sind zwar an ihrem Gegenspieler dran, der flankt jedoch auch unter Bedrängnis perfekt auf den Mann. Meine IVs hingegen stehen immer 1-2 Meter weg von ihrem Mann, vollkommen grundlos.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1605 am: 15.Januar 2016, 14:56:17 »

Klingt für mich ja fast schon etwas zu defensiv. Seltsam.

Player Instruction "Mark Tighter" kann zum Teil Wunder wirken. Eventuell sogar noch ergänzt durch "Close down more", dann laufen sie die Gegner auch früher an. Dadurch riskiert man halt eventuell wieder Lücken; muss man im Einzelfall ausprobieren und beobachten.

FM16 hatte vor dem Dezember-Patch einen Bug mit mangelnder Außenverteidigung, der auch eingeräumt wurde. Sollte mittlerweile aber behoben sein.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1606 am: 15.Januar 2016, 17:46:00 »

Klingt für mich ja fast schon etwas zu defensiv. Seltsam.

Player Instruction "Mark Tighter" kann zum Teil Wunder wirken. Eventuell sogar noch ergänzt durch "Close down more", dann laufen sie die Gegner auch früher an. Dadurch riskiert man halt eventuell wieder Lücken; muss man im Einzelfall ausprobieren und beobachten.

FM16 hatte vor dem Dezember-Patch einen Bug mit mangelnder Außenverteidigung, der auch eingeräumt wurde. Sollte mittlerweile aber behoben sein.


Close down more ist auch ein großes Problem, das musste ich zurückschrauben, da beide IVs dann auf den gleichen Spieler (meist AMC) gehen, die AV versuchen die Flügel dicht zu machen und der AMC muss den Ball nur auf den ST durchstecken, der ungedeckt bleibt -> Tor.


Edit: Close down more ist immernoch aktiv, aber als PI bei den IVs verringert.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016, 17:52:14 von Retrogott »
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1607 am: 16.Januar 2016, 09:56:30 »

Ich hab noch ein bisschen Probleme mit dem neuen FM. Wenn der Spieler individuell zB: M(C)-Playing Position trainiert, wird dann die Rolle, die er spielt, trainiert?
Wie sieht es da mit Bank/Tribünen-Spieler aus?
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1608 am: 20.Januar 2016, 11:14:21 »

Hallo zusammen,

habe Octas Guide zu den ppms gefunden und eine Anfängerfrage:
Kann ich die gezielt von mir bestimmt trainieren lassen?
Bisher warte ich immer bis ein Mitarbeiter einen Vorschlag macht.
Habe aber noch nicht gesehen ob ich das selber anstarren kann wie z.b ein Attribut im individuellem Training.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke vorab
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1609 am: 20.Januar 2016, 19:07:10 »

Hallo zusammen,

habe Octas Guide zu den ppms gefunden und eine Anfängerfrage:
Kann ich die gezielt von mir bestimmt trainieren lassen?
Bisher warte ich immer bis ein Mitarbeiter einen Vorschlag macht.
Habe aber noch nicht gesehen ob ich das selber anstarren kann wie z.b ein Attribut im individuellem Training.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke vorab

Ja das ist möglich. Du kannst einen Mitarbeiter beauftragen eine bestimmte PPM erlernen zu lassen. Dort wo du auch das individuelle Training einstellst.

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1610 am: 20.Januar 2016, 21:48:28 »

Hallo zusammen,

habe Octas Guide zu den ppms gefunden und eine Anfängerfrage:
Kann ich die gezielt von mir bestimmt trainieren lassen?
Bisher warte ich immer bis ein Mitarbeiter einen Vorschlag macht.
Habe aber noch nicht gesehen ob ich das selber anstarren kann wie z.b ein Attribut im individuellem Training.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke vorab

Hab es gefunden! Prima und vielen Dank für den Tipp!!!!

Ja das ist möglich. Du kannst einen Mitarbeiter beauftragen eine bestimmte PPM erlernen zu lassen. Dort wo du auch das individuelle Training einstellst.
Gespeichert

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1611 am: 24.Januar 2016, 01:50:23 »

Wenn ich bei Team Instructions "Roam From Positions" auf grün stelle, bleibt der "Anchor Man" davon unberührt?

Kurz, Player Instructions > Team Instructions?



EDIT sagt: Der "Anchor Man" besitzt die PI "Hold Position", deshalb die Frage.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 01:53:55 von scrubs »
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1612 am: 24.Januar 2016, 02:23:28 »

Ne würde ich nicht sagen. Du gibst dem Team die Anweisung Positionen freier zu interpretieren. Davon sind alle Spieler betroffen. Der Anchor wird es weniger tun und in kleinerem Raum. Ein Positionswechsel mit einem Nebenmann oder auch der IV kann aber sicher vorkommen.

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1613 am: 25.Januar 2016, 17:21:59 »

Hallo, Ich spiele im Moment eine 4-1-3-2 (eng) Taktik die jetzt schon seit über einem halben Jahr trainiert wird. Das Problem dabei ist, dass es keinen bzw kaum Fortschritt in der eingespieltheit der Taktik gibt. Vorallem bei Pässen ist die Taktik schlecht, also habe ich vermehrt auf das im Training gesetzt aber es tut sich überhaupt nix und entsprechend schlecht sind auch meine Ergebnisse in letzter Zeit. Kann mir jemand sagen wie ich die Eingespielt verbessern kann? DAnke
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1614 am: 25.Januar 2016, 17:31:08 »

Spieltaktik in der Spielvorbereitung trainieren
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1615 am: 26.Januar 2016, 13:11:23 »

Hallo, Ich spiele im Moment eine 4-1-3-2 (eng) Taktik die jetzt schon seit über einem halben Jahr trainiert wird. Das Problem dabei ist, dass es keinen bzw kaum Fortschritt in der eingespieltheit der Taktik gibt. Vorallem bei Pässen ist die Taktik schlecht, also habe ich vermehrt auf das im Training gesetzt aber es tut sich überhaupt nix und entsprechend schlecht sind auch meine Ergebnisse in letzter Zeit. Kann mir jemand sagen wie ich die Eingespielt verbessern kann? Danke

Spieltaktik in der Spielvorbereitung trainieren

Klappt leider auch nicht habe nun 4 Monate nur Spieltaktik auf sehr hoch trainiert, aber die Eingespieltheit bleibt nur auf Passabel. Weiß echt nicht was ich machen soll.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1616 am: 26.Januar 2016, 14:19:12 »

Es geht um das Match-Vorbereitungstraining, nicht um das Taktik-Training, das man für jede Woche ansetzen kann.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1617 am: 26.Januar 2016, 15:36:31 »

Oben rechts im Trainingsbereich.
Gespeichert

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1618 am: 27.Januar 2016, 11:47:18 »

Ich bin auf der Such nach ein paar Positionen, die wie folgt performen:

a. Einen Zentralen Mittelfeldspieler, der auch nach außen verteidigt. Zur Zeit mache ich das mit einen Äußeren Spielmacher, der ist mir aber manchmal zu sehr außen.

b. Welcher Zentrale Mittelfeldspieler rückt am meisten in die Spitze und verteidigt trotzdem im Zentralen Mittelfeld ohne den Ball?

c. Welcher Offensive Mittelfeldspieler rückt am tiefsten in der Defensive?
Gespeichert

Capleton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1619 am: 27.Januar 2016, 13:43:12 »

Ich bin auf der Such nach ein paar Positionen, die wie folgt performen:

a. Einen Zentralen Mittelfeldspieler, der auch nach außen verteidigt. Zur Zeit mache ich das mit einen Äußeren Spielmacher, der ist mir aber manchmal zu sehr außen.

b. Welcher Zentrale Mittelfeldspieler rückt am meisten in die Spitze und verteidigt trotzdem im Zentralen Mittelfeld ohne den Ball?

c. Welcher Offensive Mittelfeldspieler rückt am tiefsten in der Defensive?

Eins vorweg: Bin kein Profi aber will dir mal versuchen zu helfen. Ein paar Jährchen FM hab ich ja jetzt auch schon auf dem Buckel^^

a. Schon mal mit einer Dreierreihe im Mittelfeld versucht (also 3x CM)?? Den Beiden äußeren dann evtl noch "Enger Decken" und "mehr Pressing" geben. Hab eine Zeit lang so gespielt und der Ballnahe von den Beiden äußeren ist immer schön auf den Flügel und hat mitverteidigt. Aber natürlich ist man denke ich trotzdem über die Flügel anfälliger wie wenn man mit nominellen äußeren Mittelfeldspielern spielt.
Falls es eine bessere Lösung dazu gibt würde die mich auch mal interessieren!

b. CM(a)

c. Hab noch nie so genau darauf geachtet aber rein vom Gefühl her würde ich sagen AM(s) oder APM(s). Wie weit die aber tatsächlich zurück kommen hat auch was mit der Mentalität bzw Dynamik zu tun.


Ruhig sagen, wenn ich hier was falsches verzapfe^^
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 13:47:04 von Capleton »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 209   Nach oben