MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782700 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1640 am: 04.Februar 2016, 20:31:17 »

Ja, das kann durchaus ein Faktor sein.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1641 am: 04.Februar 2016, 23:04:36 »

Die kannst du unter Entwicklung -> Training im Spielerprofil einstellen.

Ist schon alles eingerichtet vom CO-Trainer, aber er braucht zulange um die Rolle zu erlernen. Liegt es vielleicht am schlechten Trainingsbereich?

Was heißt "zu lange"? Du wirst nicht innerhalb eines Jahres aus einem Terrier einen Regisseur machen ...

Ein Balken Pro Saison, ist mir bei den zwei Spielern aufgefallen. Liegt es vielleicht an der schlechten Trainingsanlage? Ich hab mir einen Verein gegründet in der serbischen 2. Liga und die Trainingsanlage ist halt sehr schlecht.

Manche Spieler sind für bestimmte Rollen einfach ungeeignet. Auch wenn die Position dieselbe ist.
Ein typischer Abräumer könnte z.B. ewig brauchen um eine Spielmacher Rolle zu erlernen. Da macht es manchmal mehr Sinn eine andere Position (z.B. IV) lernen zu lassen wenn ein Abräumer bei dir nicht vorgesehen ist. Nur so als Beispiel.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2016, 23:07:20 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1642 am: 12.Februar 2016, 18:29:14 »

Wie oft wechselt ihr eine funktionierende Taktik? Welche Richtwerte habt ihr, ab wann eine Taktik die Wirkung verliert?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1643 am: 12.Februar 2016, 19:35:52 »

Da gibt es keine Richtwerte. Es kommt darauf an, wie gut die Gegner darauf reagieren können, wie die Moral der Mannschaft ist und natürlich auch das Spielermaterial.

Beispiel: Hast du eine Taktik, die von wenigen Spielern mit Spezialistenrollen abhängt, kann schon ein wenig Verletzungspech deine Taktik zu Nichte machen. Bei einer Taktik, wo das Kollektiv im Vordergrund steht, können Stammspieler leichter ersetzt werden, aber die Gegner haben es andererseits vielleicht auch leichter, die Taktik früher oder später zu entschlüsseln.

Sich nach einfachen Richtwerten zu orientieren bringt meines Wissens nach nichts.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

DBbaser

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1644 am: 13.Februar 2016, 02:53:13 »

Hat jemand tipps für effiziente Standardsituationen ? Mir fallen so wenig eckballtore und auch die Freistöße könnten besser sein. Hätte da jemand tipps für mich ?
Gespeichert

phenomeno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1645 am: 14.Februar 2016, 21:25:21 »


Spiele: FM2016

Hallo,

kurze Frage: Wie schaffe ich es einen Positionswechsel am Spieler vorzunehmen. Klar ich lasse ihn auf der neuen Position spielen.

Muss ich das noch extra trainieren? Oder wird der Kreis dann automatisch grün, wenn er eine Zeit länger da gespielt hat.

Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1646 am: 15.Februar 2016, 17:03:22 »

Hat jemand tipps für effiziente Standardsituationen ? Mir fallen so wenig eckballtore und auch die Freistöße könnten besser sein. Hätte da jemand tipps für mich ?

Für Ecken habe ich ein paar englischsprachige Artikel - ob die Varianten gut sind kann ich aber nicht sagen:
 - http://strikerless.com/2015/11/15/set-pieces-various-routines-and-their-merits/
 - http://mrkeysirensie.wordpress.com/2015/12/27/fm16-attacking-corner-kicks-routines/
 - http://mrkeysirensie.wordpress.com/2015/12/20/fm16-defensive-corner-kicks-routines/
Gespeichert

Bondara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1647 am: 16.Februar 2016, 16:10:03 »

kurze frage zur eingespieltheit der systeme hier insbesondere deckung!

habe mir zwei neue taktiken überlegt und lasse diese seit saisonumbruch spielen. besonders der wert bei der deckung war katastrophal (habe im letzten jahr kaum verteidigung trainieren lassen, weiß aber nicht, ob es damit überhaupt zusammen hängt).

ist es nun sinnvoll verteidigung (spielvorbereitung automatismen oder taktik?) zu trainieren oder sollte ich nur taktik trainieren lassen, verbessert sich der wert deckung damit? wenn ich verteidigung/automatimen trainieren lasse steigt der wert pro woche um ca. 3-4 punkte. ist taktik besser?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1648 am: 17.Februar 2016, 11:03:14 »

kurze frage zur eingespieltheit der systeme hier insbesondere deckung!

habe mir zwei neue taktiken überlegt und lasse diese seit saisonumbruch spielen. besonders der wert bei der deckung war katastrophal (habe im letzten jahr kaum verteidigung trainieren lassen, weiß aber nicht, ob es damit überhaupt zusammen hängt).

ist es nun sinnvoll verteidigung (spielvorbereitung automatismen oder taktik?) zu trainieren oder sollte ich nur taktik trainieren lassen, verbessert sich der wert deckung damit? wenn ich verteidigung/automatimen trainieren lasse steigt der wert pro woche um ca. 3-4 punkte. ist taktik besser?

Für schnelle Eingespieltheit auf jeden Fall Taktiktraining einstellen.
Gespeichert

Darmstädter junge 98

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1649 am: 17.Februar 2016, 15:54:19 »

Hi Leute, hab ein bissel schon rumprobiert aber es war noch nicht das 100% passende dabei.
Ich wollte eine Kontertaktik SV Darmstadt 98 like entwickeln. Erfolg hatte ich immer teilweisse, also hat das schonmal soweit gepasst, ich hatte aber auch teilweise mehr Ballbesitz oder 0 Schüsse. Hat jemand vielleicht ideen?

Ich weiss sehr allgemeine frage
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1650 am: 18.Februar 2016, 09:35:27 »

Hi Leute, hab ein bissel schon rumprobiert aber es war noch nicht das 100% passende dabei.
Ich wollte eine Kontertaktik SV Darmstadt 98 like entwickeln. Erfolg hatte ich immer teilweisse, also hat das schonmal soweit gepasst, ich hatte aber auch teilweise mehr Ballbesitz oder 0 Schüsse. Hat jemand vielleicht ideen?

Ich weiss sehr allgemeine frage

Hier ein guter (englischsprachiger) Artikel über Kontertaktik im FM16: http://sisportscentre.com/the-art-of-counter-attacking-football/
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1651 am: 18.Februar 2016, 09:58:51 »

Hatte das auch im Schnelldurchlauf versucht mit einem älteren Datenupdate für den 2015er, aber das Team ist in diesem Update eigentlich zu schwach (die KI steigt auch immer chancenlos ab). Da wurde nix geändert, außer die Transfers der Saison vorzunehmen. Die Kopfballgefahr von Sulu und der Speed von Heller, sicher zwei gewichtige Faktoren im ANgriffsspiel, waren in der DB des 2015er nicht wirklich toll abgebildet. Ansonsten sieht das dort auch vom Spiel relativ gut aus, gerade wenn der Gegner eine enge Formation spielt wie Bremen hier mit enger Raute und obwohl man die Mitte zustellt, zu wenig Breite ins Spiel bringt (KI-Manager halt). Während solchen SPielen sieht man auch immer sehr schön, dass die Screenshots der Marke (wuäh, ich hatte 40 Schüsse und trotzdem verloren) überhaupt nichts aussagen, auch im Spiel: Wenn man tief verteidigt und danach schnell den Weg nach vorne sucht, spielt sich nunmal ein Großteil des Spiels in der eigenen Hälfte ab. Die "klare Chancen"-Statistik kann man auch seit jeher vergessen.

Man stelle sich einen x-beliebigen Trainer vor, der die Performance seiner Mannschaft in der Nacht von Samstag auf Sonntag so einschätzt: Kurz mal bei whoscored die Schusszahl verglichen, geschaut, ob auch der Ballbesitz schön passt (überhaupt eine sehr wichtige Statistik!), danach kurz die Highlights in der Sportschau geschaut und gut ist.  ;) Ein nicht kleiner Teil der angeblichen "Schüsse" des Gegners sind bei solchen Spielverläufen mediokre Kopfbälle nach Standards aller Art, geblockte Schüsse und/oder direkte Freistöße. Das betrifft hier auch die Abschlüsse im Sechzehner, von denen Bremen katastrophal wenige hatte.





Im 2016er sollte das besser gehen als früher wegen aufgewerteten Kontern, außerdem leichter, tief zu verteidigen. Darmstadt ist ja fast allergisch in Sachen Ball halten, Fußball wird nicht gespielt. Ball erobert -> ab die Lutzi. Beim 2016er hat sich auch da einiges geändert, aber normerlweise musste man dafür eine aggressive Mentalität wählen. Das "Kontern" in "Konter" bezog sich auf eine höhere Bereitschaft/Wahrscheinlichkeit, dass bei Ballgewinn ein Konter initiiert wird -> alles sprintet nach vorne. Wenn es nicht dazu kam/kommt, wird da eher vorsichtig gespielt, genau wie bei anderen defensiveren Mentalitäten. Allerdings sollte man sich schon anschauen, ob der Gegner überhaupt selbst so aggressiv spielt. Zu Spielstart wird sicher jeder Club Darmstadt ein paar einschenken wollen. Wenn der Erfolg länger anhält, stehen die Manager je nach Club aber längst nicht mehr so hoch und halten auch erheblich mehr Spieler zurück (nicht selten beide Außenverteidiger, das ist alles wunderbar sichtbar mit entsprechender Kameraansicht). Ich hatte Angriffs-Mentalität und "go route one" (langer Hafer? Haferflocke? deutsche Übersetzung?!) genommen, da hatte man auch "wunderbare" Passquoten von maximal 60%, sehr Darmstadt-like.  ;D Ist aber auf Dauer recht extrem. Wie gesagt, im 2016er müsste das besser gehen, weil Teams auch nicht mehr die Probleme haben, dann mal aus der eigenen Hälfte zu kommen/wenn der Ball zurückerobert wird, ihn entsprechend zu verarbeiten, gerade gegen aufgerückte Gegner. Ich kann die menschlichen Standard-Taktiken a la "hohe Defensivlinie", tausend aufrückende Angrifsspieler und "alle Tikitaka-Anweisungen auf einmal" nicht mehr sehen, und sie werden jetzt auch gerne mal bestraft. Endlich.  ;D

« Letzte Änderung: 18.Februar 2016, 10:49:30 von Svenc »
Gespeichert

Darmstädter junge 98

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1652 am: 18.Februar 2016, 15:45:03 »

@YasoKuul

Ich habe die Taktik mal ausprobiert und muss wohl einiges falsch gemacht haben, ich habe 6-0, 8-0 und 5-1 verloren.
Die Spielerrollen hatte er ja gepostet und Anweisung hat er keine eingestellt. Hab ich das richtig verstanden?

@Svenc

Hast du im 16er schon eine funktionierende Taktik gebastelt und wenn ja könntest du sie vll mal Posten?

LG Darmstädter junge 98 
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1653 am: 18.Februar 2016, 18:45:58 »

Hey,

kann man im FM16 nicht mehr die einzelnen Spieler Anweisen das sie mehr oder weniger Pressen sollen? weil finde die Button nicht mehr, bin aber der sicher das das noch in der Demo ging  :(

mfg

alles ok , Habs gefunden  :-[
« Letzte Änderung: 18.Februar 2016, 18:57:09 von CRD »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1654 am: 19.Februar 2016, 12:57:05 »

@YasoKuul

Ich habe die Taktik mal ausprobiert und muss wohl einiges falsch gemacht haben, ich habe 6-0, 8-0 und 5-1 verloren.
Die Spielerrollen hatte er ja gepostet und Anweisung hat er keine eingestellt. Hab ich das richtig verstanden?

Der Artikel ist nur eine Anregung für den Aufbau einer Kontertaktik, ich habe meine pesönliche Umsetzung in diesem Thread gepostet.
Wichtig ist die Eingespieltheit und das man passende Spieler mit den für die Rollen wichtigen Attribute hat.
Gespeichert

Darmstädter junge 98

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1655 am: 19.Februar 2016, 13:23:19 »

Danke YasoKuul, ich hatte das damals gelesen aber hab gar nicht mehr daran gedacht. Es wird wohl daran liegen, das ich ein falsches Spielematerial habe, im Sommer werde ich in meinem Save mal ein paar Transfers machen.

Bei meinen Versuchn war jetzt ein 4-1-4-1 mit einem OM(L) relativ gut.
TW , VE
RV , EAV , VE
IV , VE / EV , RÜ
LV , AV , UN
DM , VE
RM , FLG , UN
BEM , UN / ZSM , VE (Ist da vielleicht ein ZM besser?, Ich hatte mit dem Spielmacher bessere Ergebnisse)
OML , VOSM , UN
STS , AN

Konter , Dynamisch

Direkteres Passspiel , Pass in die Tiefe , Schießen bei freier Bahn , Kraftvolle Flanken , Weiter aufrücken , Weniger Pressing , Höheres Tempo

Ich hab viel probiert aber es gibt natürlich noch vieles an das ich überhaupt nicht gedacht habe, deswegen meine Frage, was fällt euch dazu ein, was würdet ihr anders machen? Das System rettet mich zwar vor dem Abstieg aber war das nur Glück oder ist das System ganz OK ?

LG Darmstädter junge 98
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1656 am: 22.Februar 2016, 20:27:56 »

Danke YasoKuul, ich hatte das damals gelesen aber hab gar nicht mehr daran gedacht. Es wird wohl daran liegen, das ich ein falsches Spielematerial habe, im Sommer werde ich in meinem Save mal ein paar Transfers machen.

Bei meinen Versuchn war jetzt ein 4-1-4-1 mit einem OM(L) relativ gut.
TW , VE
RV , EAV , VE
IV , VE / EV , RÜ
LV , AV , UN
DM , VE
RM , FLG , UN
BEM , UN / ZSM , VE (Ist da vielleicht ein ZM besser?, Ich hatte mit dem Spielmacher bessere Ergebnisse)
OML , VOSM , UN
STS , AN

Konter , Dynamisch

Direkteres Passspiel , Pass in die Tiefe , Schießen bei freier Bahn , Kraftvolle Flanken , Weiter aufrücken , Weniger Pressing , Höheres Tempo

Ich hab viel probiert aber es gibt natürlich noch vieles an das ich überhaupt nicht gedacht habe, deswegen meine Frage, was fällt euch dazu ein, was würdet ihr anders machen? Das System rettet mich zwar vor dem Abstieg aber war das nur Glück oder ist das System ganz OK ?

LG Darmstädter junge 98
Das System schaut doch ganz gut aus, du hast nur in der Aufzählung deinen linken Mittelfeldspieler vergessen. Die einzigen Vorschläge, die ich hätte, wären nur einen Spielmacher einzusetzen, da sonst die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass einer von beiden das Tempo rausnimmt (tendenziell den ZM, da ich mir vorstellen könnte, dass bei deiner Kontertaktik auf im OM ein Läufer, der die Abwehr beschäftigt, sinnvoller ist als ein Spielmacher, musst du aber ausprobieren).
Außerdem könnte dein RM (das ist doch Heller, oder?) auch WMa/u spielen und ihn dann über PIs dazu animieren, mehr nach vorne zu machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass sich WM defensiv mehr einschalten, zumindest helfen sie mehr dabei, kompakt zu bleiben. Und auch wenn es nicht bei den wichtigen Attributen markiert ist, können sie ihre Geschwindigkeit auch gut einsetzen.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1657 am: 23.Februar 2016, 19:56:37 »

Würde mal gerne ganz kurz mein System von euch abklopfen lassen. Das System lasse ich zu Hause spielen. Soll also offensiver geprägt sein. Die Mannschaft ist in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln. Meine Taktik will aber nicht so wirklich funktionieren. Irgendwie lässt die Torgefahr zu wünschen übrig.

Mein System:

FB(s)--DC(d)--DC(d)--FB(s)
---------------------------
-----------DM(d)----------
---------------------------
-------DLP(s)--CM(s)------
---------------------------
W(a)------------------W(s)
------------AF(a)---------

Mentality: Control // Team Shape: Fluid
(keine Team instructions) (beide DC bei den PI weniger pressen)

Der W(a) und der AF(a) sollen für die Tore verantwortlich sein. Ich habe bewusst eine Attack Duty für den einzigen Stürmer gewählt. Ich erwarte viele Flanken von beiden Flügelspielern. Der AF(a) soll also schön in der Mitte stehen bleiben, damit es eine Anspielstation gibt. Als Zielspieler will ich ihn trotzdem nicht haben, weil es dann zu viele lange Bälle gibt. Mein Problem ist, dass ich das Mittelfeld nicht wirklich zum laufen kriege. Der DM(d) soll in der Abwerhr helfen. So weit so gut. Dann hätte ich gerne einen kreativen Spieler und einen Spieler der sich mehr nach vorne orientiert, also aus der Tiefe kommt, da sich der Stürmer nicht zurückfallen lässt. Der DLP(s) und auch ein AP(s) fungieren mir aber zu sehr als Ballverteiler. Sie kreieren eigentlich keine schönen Chancen. Ich stelle kaum unterschiedene zwischen dem AP(a) und dem AP(s) fest. Der CM(s) tritt dem DLP(s) oder dem AP(s) oft auch die Füße. Beide stehen oft zu nah zusammen.

Hat hier jemand eine Idee / Input für mich? Danke!
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1658 am: 23.Februar 2016, 20:04:25 »

Würde mal gerne ganz kurz mein System von euch abklopfen lassen. Das System lasse ich zu Hause spielen. Soll also offensiver geprägt sein. Die Mannschaft ist in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln. Meine Taktik will aber nicht so wirklich funktionieren. Irgendwie lässt die Torgefahr zu wünschen übrig.

Mein System:

FB(s)--DC(d)--DC(d)--FB(s)
---------------------------
-----------DM(d)----------
---------------------------
-------DLP(s)--CM(s)------
---------------------------
W(a)------------------W(s)
------------AF(a)---------

Mentality: Control // Team Shape: Fluid
(keine Team instructions) (beide DC bei den PI weniger pressen)

Der W(a) und der AF(a) sollen für die Tore verantwortlich sein. Ich habe bewusst eine Attack Duty für den einzigen Stürmer gewählt. Ich erwarte viele Flanken von beiden Flügelspielern. Der AF(a) soll also schön in der Mitte stehen bleiben, damit es eine Anspielstation gibt. Als Zielspieler will ich ihn trotzdem nicht haben, weil es dann zu viele lange Bälle gibt. Mein Problem ist, dass ich das Mittelfeld nicht wirklich zum laufen kriege. Der DM(d) soll in der Abwerhr helfen. So weit so gut. Dann hätte ich gerne einen kreativen Spieler und einen Spieler der sich mehr nach vorne orientiert, also aus der Tiefe kommt, da sich der Stürmer nicht zurückfallen lässt. Der DLP(s) und auch ein AP(s) fungieren mir aber zu sehr als Ballverteiler. Sie kreieren eigentlich keine schönen Chancen. Ich stelle kaum unterschiedene zwischen dem AP(a) und dem AP(s) fest. Der CM(s) tritt dem DLP(s) oder dem AP(s) oft auch die Füße. Beide stehen oft zu nah zusammen.

Hat hier jemand eine Idee / Input für mich? Danke!

Du hattest dich gewundert, warum du Gegentore über Außen bekommst?  ;D

AF wäre mir so sehr abgeschnitten vom Spiel,da die Winger ja mehr oder weniger Selbst über die Außen gehen, hinter ihm kommt höchsten der CM an die Box, das wäre es dann. Deine AV`s gehen mit nach vorn, bei Gegenstößen ergibt das ne menge Raum auf den Flanken für jede Mannschaft. Wenn als Team in der Liga als Favourit gewertet wirst, hast du viele Mauergegner auf Konter, wird unangenehm.

Der DM ist ja sehr moderat eingestellt, kommt drauf welche PPMS der Spieler hat und was du ihm selbst noch mit auf dem Weg gibst. DLP sollte Raoming Playmaker werden, damit nach vorne wie hinten jemand sich anbietet. Wäre mir insgesamt zu statisch. Sieht für mich auch aus als würdest du extreme aufs Flankenspiel setzen.

Bilden deine drei Jungs auf Defend denn überhaupt ne 3er Kette wenn du den Ball hast, ich glaube nämlich fast nicht.Ich hab immer einen der FB`s auf Defend, damit 3 Mann hinten zum Absichern gegen den Ball sind.

Hast du Overlap aktiviert? Nimmt deinen Flügelspielern nämlich das Tempo,deine restlichen taktischen Anweisungen wären auch Wünschenswert.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1659 am: 23.Februar 2016, 20:20:33 »

Du hattest dich gewundert, warum du Gegentore über Außen bekommst?  ;D

Ich denke du spielst auf den Beitrag im Frust Thread an. Das war allerdings auswärts. In dieser Taktik ist AML / AMR ins ML / MR zurückgezogen. Beide auf support. Die FB hinten sind beide auf (d). Dazu noch Mentality auf Defend. Dann finde ich 3 Tore nach Flanken nicht mehr ok.

Hast du Overlap aktiviert? Nimmt deinen Flügelspielern nämlich das Tempo,deine restlichen taktischen Anweisungen wären auch Wünschenswert.

Die Anweisungen habe ich bereits genannt. "Mentality: Control // Team Shape: Fluid // (keine Team instructions) (beide DC bei den PI weniger pressen)". Mehr ist wirklich nicht drin. Ich spiele immer sehr minimalistisch. Die Mentalität, Rollen, ein paar PI und dann 2 vllt max. 3 TI. Bei mehr bin ich mir nicht sicher ob die Taktik durch Zufall funktioniert oder ob es wirklich diese TIs waren. Verschenke ich hier vllt Potenzial?

Der DM ist ja sehr moderat eingestellt, kommt drauf welche PPMS der Spieler hat und was du ihm selbst noch mit auf dem Weg gibst. DLP sollte Raoming Playmaker werden, damit nach vorne wie hinten jemand sich anbietet. Wäre mir insgesamt zu statisch. Sieht für mich auch aus als würdest du extreme aufs Flankenspiel setzen.

Der DM hat nur "dictates tempo". Mein Ersatzspieler für diese Position hat "short simple passes" und "dwells on ball".

Statisch ist ein gutes Stichwort. So kommt es mir auch vor. Allerdings verstehe ich überhaupt nicht warum.

Ursprünglich fing das ganze mal so an:

FB(s)--DC(d)--DC(d)--FB(s)
---------------------------
-----------DM(d)----------
---------------------------
-------AP(s)--CM(s)------
---------------------------
W(a)------------------W(a)
------------DLF(s)---------

Der DLF war überall nur nicht im Strafraum. Ergo: keine Torgefahr. AP(s) und CM(s) rücken zu wenig nach vorne. Obwohl beide doch Rollen sein sollen die sich durchaus nach vorne bewegen (runner). Vor den beiden gibt es auch viel Platz. Ich möchte auch nicht nur über die Flanken spielen, aber meine Flügelspieler sind schon stark. Zumindestens für die Mannschaft.

Kannst du mir erklären warum es zu statisch ist, was du ändern würdest und warum?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 209   Nach oben