MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782922 mal)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1780 am: 12.April 2016, 14:48:45 »

Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo kann ich bei Spielen im Nachhinein schauen wie viele Torchancen/CCC/Halbchancen usw. es gab? :)
Gespeichert

Qata

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1781 am: 16.April 2016, 16:48:23 »

hab hart gefailt und ausversehen haufenweise fitnesstrainer verpflichtet.

13 slots momentan davon:
- 1x trainer
- 1x co trainer
- 1x jugendabteilungsleiter
- 2x torwarttrainer
- 6x fitnesstrainer
- 2x assistenztrainer

welche zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen? die entlassungen werden hart im fitnessbereich der eine dude bekommt ne entschädigung von 2 millionen :D
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1782 am: 18.April 2016, 10:58:18 »

Bräuchte mal Tipps für die Ecken der eigenen Mannschaft. Ich bin so harmlos wie eine Schlaftablette nach Eckbällen. Schon alles versucht. Variabel, langer Pfosten, kurzer Pfosten (mit gutem Kopfballspieler), kurze Ecke (mit Anspielstation), auf den Elfmeterpunkt. In Jahrer nur ein Pflichtspieltor nach Ecken ???
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1783 am: 18.April 2016, 11:41:59 »

hab hart gefailt und ausversehen haufenweise fitnesstrainer verpflichtet.

13 slots momentan davon:
- 1x trainer
- 1x co trainer
- 1x jugendabteilungsleiter
- 2x torwarttrainer
- 6x fitnesstrainer
- 2x assistenztrainer

welche zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen? die entlassungen werden hart im fitnessbereich der eine dude bekommt ne entschädigung von 2 millionen :D
Ich musste den letzten Absatz drei bis viermal lesen, um ihn zu verstehen. :o

Es gibt hier keine zu empfehlende Zusammenstellung. Beiß in den sauren Apfel und entlasse unnötige Mitarbeiter. Stelle nur so viele Mitarbeiter ein, wie du sie auch zum Training brauchst. Ich habe im Regelfall, wenn der Verein genug Geld hat: Zwei Fitness-, zwei Torwart- und so viele Assistenztrainer, die es eben braucht um in jeder Kategorie im Training genug Sterne bei Auslastung "gering" zu haben. Dazu kommt dann noch natürlich der Jugendabteilungsleiter sowie Co-Trainer.

Bräuchte mal Tipps für die Ecken der eigenen Mannschaft. Ich bin so harmlos wie eine Schlaftablette nach Eckbällen. Schon alles versucht. Variabel, langer Pfosten, kurzer Pfosten (mit gutem Kopfballspieler), kurze Ecke (mit Anspielstation), auf den Elfmeterpunkt. In Jahrer nur ein Pflichtspieltor nach Ecken ???
Selbst mit den besten Anweisungen, ausgenommen du hebelst die Match Engine aus, wirst du die Standardstatistik nicht anführen, wenn du unfähige Spieler hast. Was ich damit sagen will, es bringt wenig, wenn du hoch den Ball in den 16er dreschen lässt und da nur kleine Klabautermänner rumwuseln. Das ist so individuell. Pauschal gibt es hier keine Wunderwaffe.
Hast du einen guten Kopfballspieler? Dann versuche die Ecke auf den kurzen Pfosten zu spielen, lass von dort den guten Kopfballspieler den Ball verlängern. Dieser wird den Ball auch manchmal direkt einnetzen und nicht verlängern. Hast du viele große und kräftige Spieler, dann überlade den Punkt um den Torwart. Hast du elf Messis, dann spiele die Ecke kurz und versuche die Ecken spielerisch zu lösen. Es gibt hier so viele Möglichkeiten.

Welche Ambitionen hat dein Verein? Spielst du gegen den Abstieg oder um die Meisterschaft? Wenn du in der laufenden Saison letzter bist und in einem Jahr nur 28 Tore geschossen hast, dann finde ich ein Eckballtor nicht unbedingt schlecht. Wie viel Ecken bekommst du pro Spiel?

Theoretisch kann man sich Gedanken über Eckballanweisungen machen. Man kann es sich aber auch einfach machen, wobei ich hier kein Freund von bin, und fertige Anweisungen runterladen. Ob die was bringen oder nicht, weiß ich nicht. Einfach  mal "set pieces football manager 2016" googlen.
« Letzte Änderung: 18.April 2016, 11:57:09 von Maulwurfmann »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1784 am: 18.April 2016, 18:49:38 »

Bräuchte mal Hilfe bezüglich der 2. Halbzeit. Kann ich irgendwas machen, dass die Fehler der eigenen Mannschaft in der 2.Hälfte abnehmen?
Denn in der 1.Hälfte gehe ich meistens schon innerhalb der ersten 15min mit 1-0 in Führung, danach werden Chancen en Masse vergeben und danach werden die Fehler so häufig, dass Angriffe viel zu überhastet gespielt werden und dadurch der Gegner wieder Gegenkonter einleiten kann und dann kassiere ich sehr regelmäßig noch das 1-1 und meistens auch das 1-2.

Kann ich da irgendwas dagegen machen. Hab bereits versucht sowohl defensiver als auch offensiver da reinzugehen, aber bei beiden Varianten gleicht sich das Bild, dass in der 2.Halbzeit meine Mannschaft den Faden verliert.

Spiele ein 4-1-2-2-1 auf Kontrolle mit niedrigen Tempo, Kurzpassspiel und einem hohem Abwehrpressing. Hab letztens mal auf Konter gespielt und damit gehofft, das Spiel noch enger zu machen und das überhastete Tempo in der 2.Halbzeit rauszunehmen, aber auch ohne Erfolg. :S
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1785 am: 18.April 2016, 19:24:39 »

Bräuchte mal Hilfe bezüglich der 2. Halbzeit. Kann ich irgendwas machen, dass die Fehler der eigenen Mannschaft in der 2.Hälfte abnehmen?
Denn in der 1.Hälfte gehe ich meistens schon innerhalb der ersten 15min mit 1-0 in Führung, danach werden Chancen en Masse vergeben und danach werden die Fehler so häufig, dass Angriffe viel zu überhastet gespielt werden und dadurch der Gegner wieder Gegenkonter einleiten kann und dann kassiere ich sehr regelmäßig noch das 1-1 und meistens auch das 1-2.

Kann ich da irgendwas dagegen machen. Hab bereits versucht sowohl defensiver als auch offensiver da reinzugehen, aber bei beiden Varianten gleicht sich das Bild, dass in der 2.Halbzeit meine Mannschaft den Faden verliert.

Spiele ein 4-1-2-2-1 auf Kontrolle mit niedrigen Tempo, Kurzpassspiel und einem hohem Abwehrpressing. Hab letztens mal auf Konter gespielt und damit gehofft, das Spiel noch enger zu machen und das überhastete Tempo in der 2.Halbzeit rauszunehmen, aber auch ohne Erfolg. :S

Die Spieler, die dafür verantwortlich sind verkaufen :D
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1786 am: 18.April 2016, 19:47:58 »

Dann müsste ich quasi alle Spieler verkaufen  ;D
Wobei witzigerweise sind es meistens die Flügelspieler die die 6,3er Noten etc. mit nach Hause bringen...aber da tun sich leider sowohl die Stammspieler als auch die Ersatzleute nix mehr und bei Dover ist die Jugendarbeit so schlecht, dass die Jugendspieler auf den Außen wohl mit Kreisliga A überfordert wären.  :o
Ist halt iwie ein Teufelskreis. Wird vielleicht mal Zeit für ne komplett neue Taktik. ^^
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1787 am: 18.April 2016, 19:50:14 »

Dann müsste ich quasi alle Spieler verkaufen  ;D
Wobei witzigerweise sind es meistens die Flügelspieler die die 6,3er Noten etc. mit nach Hause bringen...aber da tun sich leider sowohl die Stammspieler als auch die Ersatzleute nix mehr und bei Dover ist die Jugendarbeit so schlecht, dass die Jugendspieler auf den Außen wohl mit Kreisliga A überfordert wären.  :o
Ist halt iwie ein Teufelskreis. Wird vielleicht mal Zeit für ne komplett neue Taktik. ^^

Und vor allem achte nicht auf die Noten. Die sind ganz schön, aber taktisch ungefähr so wichtig wie die Sternebewertung deiner Assistenten.
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1788 am: 19.April 2016, 07:05:03 »


Bräuchte mal Tipps für die Ecken der eigenen Mannschaft. Ich bin so harmlos wie eine Schlaftablette nach Eckbällen. Schon alles versucht. Variabel, langer Pfosten, kurzer Pfosten (mit gutem Kopfballspieler), kurze Ecke (mit Anspielstation), auf den Elfmeterpunkt. In Jahrer nur ein Pflichtspieltor nach Ecken ???
Selbst mit den besten Anweisungen, ausgenommen du hebelst die Match Engine aus, wirst du die Standardstatistik nicht anführen, wenn du unfähige Spieler hast. Was ich damit sagen will, es bringt wenig, wenn du hoch den Ball in den 16er dreschen lässt und da nur kleine Klabautermänner rumwuseln. Das ist so individuell. Pauschal gibt es hier keine Wunderwaffe.
Hast du einen guten Kopfballspieler? Dann versuche die Ecke auf den kurzen Pfosten zu spielen, lass von dort den guten Kopfballspieler den Ball verlängern. Dieser wird den Ball auch manchmal direkt einnetzen und nicht verlängern. Hast du viele große und kräftige Spieler, dann überlade den Punkt um den Torwart. Hast du elf Messis, dann spiele die Ecke kurz und versuche die Ecken spielerisch zu lösen. Es gibt hier so viele Möglichkeiten.

Welche Ambitionen hat dein Verein? Spielst du gegen den Abstieg oder um die Meisterschaft? Wenn du in der laufenden Saison letzter bist und in einem Jahr nur 28 Tore geschossen hast, dann finde ich ein Eckballtor nicht unbedingt schlecht. Wie viel Ecken bekommst du pro Spiel?

Theoretisch kann man sich Gedanken über Eckballanweisungen machen. Man kann es sich aber auch einfach machen, wobei ich hier kein Freund von bin, und fertige Anweisungen runterladen. Ob die was bringen oder nicht, weiß ich nicht. Einfach  mal "set pieces football manager 2016" googlen.

Spiele mit dem VfB Lübeck in der Regionalliga Nord und aktuell 1. geworden. Aufstieg leider nicht geschafft. Zur neuen Saison, teste ich nochmal meinen besten Kopfballspieler am kurzen Pfosten. Leider habe ich nur einen guten Kopfballspieler. Ecken habe ich ca. 4-5 pro Spiel. Für genauere Werte müsste ich mal die Statistiken durchforsten.
Gespeichert

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1789 am: 19.April 2016, 10:57:38 »

Produziert euer Ballspielender Verteidiger auch so viele Fehlpässe und auch sonst allgemein Stellungsfehler wie bei mir?
Hab neben einem Innenverteidiger (Süle) noch einen Ballspielender Verteidiger. Aber egal ob ich Schär oder Wimmer spielen lassen (beide als beste Rolle Ballspielender Verteidiger) die Durchschnittswerte sind so zwischen 6.60 und 6.90. Jedes mal Fehlpässe und ziemlich weit aufgerückt.
Gibt's da Kandidaten die das besser können oder sollte ich einfach mit einem zweiten Innenverteidiger spielen?
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1790 am: 19.April 2016, 11:21:47 »

Produziert euer Ballspielender Verteidiger auch so viele Fehlpässe und auch sonst allgemein Stellungsfehler wie bei mir?
Hab neben einem Innenverteidiger (Süle) noch einen Ballspielender Verteidiger. Aber egal ob ich Schär oder Wimmer spielen lassen (beide als beste Rolle Ballspielender Verteidiger) die Durchschnittswerte sind so zwischen 6.60 und 6.90. Jedes mal Fehlpässe und ziemlich weit aufgerückt.
Gibt's da Kandidaten die das besser können oder sollte ich einfach mit einem zweiten Innenverteidiger spielen?
Zweiteres. ;)

Du weißt aber schon, dass ballspielender Verteidiger automatisch riskantere Pässe spielen, oder? Das hier einige Pässe daneben gehen liegt in der Natur der Sache.

Du hast nicht gesagt wie dein ballspielender Verteidiger spielt: Verteidigen, Rückendeckung oder Stopper.

Die beste Rolle und die Eignung ist nur ein Hinweis, es heißt aber nicht automatisch, dass der Spieler genauso gut als ballspielender Innenverteidiger wie Mats Hummels ist. Die Eignung der Rolle ist nur ein Indiz, dass die Attribute gut zur Rolle XY passt. Aber auch hier muss man aufpassen, bevorzugte Spielweisen sind hier für manche Rollen einfach hinderlich. Was bringt dir ein Flügelspieler, der taktisch bis zur Grundlinie laufen und Flanken schlagen soll, aber lieber auf die persönliche Spielweise gerne in die Mitte zieht. Kann funktionieren, muss aber nicht. Jede Rolle ist auch stark dem Gesamtkonstrukt deiner Taktik untergeordnet. Es bringt zum Beispiel in einem sehr defensiven und auf Konter ausgelegten System wenig, wenn vorne ein ballhaltender Spielmacher im offensiven Mittelfeld rumturnt, der das Spiel nur unnötig verschleppt und den Konter nicht schnell genug zu Ende spielt.

Ein ballspielender Verteidiger kann in manchen System Sinn machen oder aber auch nicht. Pauschal lässt sich das nicht beantworten. In defensiven Systemen machen ballspielende Verteidiger weniger Sinn, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Ballspielende Verteidiger, mitspielender Torwart und und und, das sind alles Rollen in denen die Spieler mit erhöhtem Risiko spielen. Mir wäre hier die Gefahr zu groß, dass bei Fehlern Gegentore fallen. Mit solchen Rollen spiele ich im Regelfall nur, wenn ich als absoluter (!) Favorit in ein Match gehe und dieses Match auch mit 10 Mann gewinnen würde. Ich bin da aber auch eher der konservativ auf sicherheitspielender Defensivtrainer.
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 11:41:39 von Maulwurfmann »
Gespeichert

Sir_Tyon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1791 am: 19.April 2016, 11:35:09 »

Produziert euer Ballspielender Verteidiger auch so viele Fehlpässe und auch sonst allgemein Stellungsfehler wie bei mir?
Hab neben einem Innenverteidiger (Süle) noch einen Ballspielender Verteidiger. Aber egal ob ich Schär oder Wimmer spielen lassen (beide als beste Rolle Ballspielender Verteidiger) die Durchschnittswerte sind so zwischen 6.60 und 6.90. Jedes mal Fehlpässe und ziemlich weit aufgerückt.
Gibt's da Kandidaten die das besser können oder sollte ich einfach mit einem zweiten Innenverteidiger spielen?

Bei mir gibts ne klare Linie, keine Rechte den Innenverteidigern, spiele den Ball lieber zu den Außenverteidigern die richten meistens weniger Schaden an oder spielen den Ball sauber zum Spielmacher.
Seit dem gibt es auch keine Fehlpässe mehr, wieso? siehe Vorredner :) Einfach zwei normale Innenverteidiger lassen, die müssen nur Verteidigen, überlass den Spielaufbau deinen Flügelspielern oder Mittelfeldspielern, selbst wenn die nen Bock bauen sind die IV´s dann noch da.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1792 am: 19.April 2016, 12:07:20 »

der BPD spielt meines erachtens viel zu offensiv. Besonders OHNE BALL positioniert er sich eher wie ein 6er. Spiele daher nur in Abwehrreihe mit 3 IV mit einem BPD (wenn überhaupt). Sonst ist man viel zu Konteranfällig im FM.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1793 am: 19.April 2016, 12:12:14 »

Produziert euer Ballspielender Verteidiger auch so viele Fehlpässe und auch sonst allgemein Stellungsfehler wie bei mir?
Hab neben einem Innenverteidiger (Süle) noch einen Ballspielender Verteidiger. Aber egal ob ich Schär oder Wimmer spielen lassen (beide als beste Rolle Ballspielender Verteidiger) die Durchschnittswerte sind so zwischen 6.60 und 6.90. Jedes mal Fehlpässe und ziemlich weit aufgerückt.
Gibt's da Kandidaten die das besser können oder sollte ich einfach mit einem zweiten Innenverteidiger spielen?

Ballspielender Verteidiger kann eine sehr gute Sache sein, es gibt aber nur wenige Spieler, die das wirklich gut ausfüllen. Die sollten schon technisch und mental fast auf Spielmacherniveau sein (und natürlich als IV auch gut). Zu Beginn sind in der Datenbank vielleicht 10 Spieler, die das auf hohem Niveau wirklich spielen können, und die spielen nach kurzer Zeit alle bei den ganz großen Clubs (wenn sie es nicht sowieso schon tun). Sonst kann man auch robuste und spielstarke DMs in die Richtung trainieren.
Dann können die auch in jedem System funktionieren. Aber es ist halt eine sehr anspruchsvolle Rolle, die nur sehr wenige Spieler gut genug ausfüllen können.
Dass die sich ohne Ball anders verhalten, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1794 am: 19.April 2016, 12:25:07 »

Ich kann idioteque3 da nur bestätigen und finde den BPD auch klasse, wenn er eben die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Hatte schon in einem anderen Thread Ogbonna von West Ham empfohlen, der macht das in meiner Viererkette ohne DM als Vorstopper richtig klasse.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1795 am: 19.April 2016, 13:29:55 »

Ok, dann werd ich einfach mal auf 2 Innenverteidiger umstellen.
Der Torwart spielt eh schon bereits zu meinen Außenverteidiger. Da ist der BPD eigentlich eh unnütz... aber klang halt cool  :D

Von der Umstellung hängt auch meine Transferpolitik ab.
Von Schär war ich bis dahin eben nicht begeistert, weswegen ich mir im Winter Wimmer ausgeliehen habe. Dieser konnte aber auch nicht überzeugen.
Wenn mich einer von beiden als IV überzeugen kann, wird er behalten. Ansonsten muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Partner für Süle machen.
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 15:26:17 von musashi0815 »
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1796 am: 19.April 2016, 14:13:24 »

Also bei mir funktioniert der Ballspielende Verteidiger ganz gut. Er hat aber auch vor allem gute Mentalwerte und ist als Vorstopper in einer extrem hoch stehenden Taktik eingesetzt. D.h. er erobert in der Mitte auch öfters mal den Ball und ist dann schon recht weit vorne und kann da Einfluss nehmen.
Gespeichert

Sir_Tyon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1797 am: 22.April 2016, 10:58:20 »

Ok, dann werd ich einfach mal auf 2 Innenverteidiger umstellen.
Der Torwart spielt eh schon bereits zu meinen Außenverteidiger. Da ist der BPD eigentlich eh unnütz... aber klang halt cool  :D

Von der Umstellung hängt auch meine Transferpolitik ab.
Von Schär war ich bis dahin eben nicht begeistert, weswegen ich mir im Winter Wimmer ausgeliehen habe. Dieser konnte aber auch nicht überzeugen.
Wenn mich einer von beiden als IV überzeugen kann, wird er behalten. Ansonsten muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Partner für Süle machen.

Uh Süle ja. Starker Typ aber hat seine Mentalen Schwächen. Ich spielen ihn als IV/defensiv und hinter ihm David Luiz als IV/Cover (Keine ahnung wie das auf deutsch heißt). Süle braucht einen Erfahrenen mit Antizipation der die Bälle auch abfangen kann. Süle räumt ab und notfalls bekommt er hilfe der auch die schnellen Spielzüge erkennt. Bin die stärkste Defensive in der EPL mit Stoke ;)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1798 am: 22.April 2016, 15:36:39 »

Hey Leute... die Frage gabs bestimmt schon öfters. Finde jetzt aber auf die Schnelle nichts. Was macht man am besten wenn viele Torschüsse einfach immer daneben gehen (16 Schüsse und nur 2 aufs Tor... 9 neben das Tor).

Glaube das viel von den außen kommt... also Schuß vom 5er-Eck ans Außennetz.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1799 am: 22.April 2016, 20:18:34 »

Hey Leute... die Frage gabs bestimmt schon öfters. Finde jetzt aber auf die Schnelle nichts. Was macht man am besten wenn viele Torschüsse einfach immer daneben gehen (16 Schüsse und nur 2 aufs Tor... 9 neben das Tor).

Glaube das viel von den außen kommt... also Schuß vom 5er-Eck ans Außennetz.

Es gibt da keine generelle Antwort, in der Regel liegt es aber daran, dass deine Stürmer zu wenig Unterstützung bekommen und deshalb draufhalten, sobald sie keine andere Option mehr haben. "Geduldig spielen" wäre sonst eine Anweisung, bei der deine Spieler nicht kopflos aus allen Lagen schießen, das wird dir bei isolierten Spielern aber auch nur bedingt nützen.
Unterstützung heißt in dem Fall, dass du Spieler hast, die nachrücken, wenn der Ball auf den / die Stürmer geht, sich anbieten auch mal einen Lauf in die Spitze versuchen, usw.

Wie du das am besten hinbekommst, ist stark von deinem System abhängig, deswegen wäre es gut, wenn du einen Screenshot hochladen würdest.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 209   Nach oben