MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782691 mal)

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1800 am: 22.April 2016, 22:32:14 »

Wann macht Schießen bei freier Bahn eigentlich am meisten Sinn? Auch bei stärkeren Teams wenn gute Schusswerte in Sturm und Mittelfeld oder eher bei unterlegeneren Teams die um jede Chance kämpfen müssen und sich eher weniger Chancen erspielen können?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1801 am: 22.April 2016, 22:48:13 »

Wann macht Schießen bei freier Bahn eigentlich am meisten Sinn? Auch bei stärkeren Teams wenn gute Schusswerte in Sturm und Mittelfeld oder eher bei unterlegeneren Teams die um jede Chance kämpfen müssen und sich eher weniger Chancen erspielen können?

Ich würde das nur machen, wenn der gegnerische Torwart richtig schlecht ist und auch ein halbgarer Distanzschuss reingehen könnte. Oder wenn man richtig verzweifelt ist.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1802 am: 23.April 2016, 14:20:03 »

Ursprünglich dachte ich das auch, hatte aber auch vermutet das es gut passt bei Mannschaften die sehr gute Werte in Sachen Distanzschüsse haben, auch wenn man das überlegene Team ist auf dem Papier.

BTW, Geduldig spielen und Ball halten sind wenn man auf Flanken baut eher kontraproduktiv?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1803 am: 23.April 2016, 15:50:21 »

Zum viel schießen: Kannst du probieren, aber ich fürchte, dass das eher dazu führt, dass du viele bessere Chancen herschenkst dafür, dass du alle Jubeljahre mal ein Traumtor bekommst. Spieler mit dem PPM "Schießt aus der Distanz" sind ja meistens schon eher lästig (z.B. Robben), selbst bei sehr guten Werten bei Distanzschüssen, stell dir vor, alle Spieler spielen so.

Zum zweiten: Ja, Flanken sind am gefährlichsten, wenn die Abwehr ungeordnet ist. Und das ist am ehesten der Fall, wenn du mit Tempo angreifst.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1804 am: 23.April 2016, 18:56:31 »

Dafür aber vielleicht nicht so präzise Angriffe.

Man hat bei allem Vor- und auch irgendwie Nachteile, logisch. Ist manchmal recht schwer da den richtigen Kompromiss zu finden.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1805 am: 23.April 2016, 19:05:50 »

Auf was beziehst du dich genau mit deinem ersten Satz? Ich versteh irgendwie nicht ganz, was du meinst :D
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1806 am: 23.April 2016, 21:44:50 »

Frühe Flanken.

Abwehr ist noch ungeordneter, dafür dürften die Flanken aber auch nocht so präzise sein und oft auf gut Glück  :)
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1807 am: 23.April 2016, 22:09:46 »

Die Flanken müssen ja nicht zwingend früh geschlagen werden, aber sie sollten in irgendeine Dynamik kommen, in der die Abwehr überrumpelbar ist, sonst sind sie leicht zu verteidigen. Wenn man mit Tempo an die Grundlinie kommt, sind Flanken potenziell auch sehr gefährlich. Dafür sind frühe Flanken das vielleicht schlechteste offensive Stilmittel, wenn der Gegner geordnet steht. Aber sie sind sehr gefährlich, wenn der Stürmer im Tempo ist und der Ball hinter die Abwehr kommt (wofür der Flankengeber natürlich auch gute Flanken schlagen können muss).
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1808 am: 26.April 2016, 11:40:31 »

Hey Leute,
was macht ihr wenn zu viele Torschüsse im 16er geblockt werden? Tempo hoch?

Bringt es etwas bei 64% Ballbesitz aber zu wenig chancen das Tempo hochzustellen?
« Letzte Änderung: 26.April 2016, 12:30:13 von deb10er0 »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1809 am: 26.April 2016, 14:55:48 »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten (u.a. Tempo hoch), die aber von deiner Taktik abhängen. Wäre gut, wenn du die posten würdest.
Gespeichert

Rote_Hose

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1810 am: 27.April 2016, 09:17:38 »

Hey Leute,
was macht ihr wenn zu viele Torschüsse im 16er geblockt werden? Tempo hoch?

Bringt es etwas bei 64% Ballbesitz aber zu wenig chancen das Tempo hochzustellen?

Wenn du gute Flügelspieler hast, kannst du auch probieren über rechts und links zu spielen. Eventuell auch "weit"er spielen. Das führt zu vielen Seitenwechseln (gute zentrale Spieler in Hinblick auf Technik, Passen, Übersicht,... sind wichtig), der Gegner muss viel verschieben, es wird schwieriger die Mitte dicht zu machen.
Gespeichert

Torjäger94

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1811 am: 27.April 2016, 19:08:11 »

Hey Jungs bin neu hier und habe ne frage ...

Ist Teamwork und Ballkontrolle Training wichtig oder was ist generell wichtig beim Mannschaftstraining?

Danke für die hilfe
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1812 am: 27.April 2016, 20:55:51 »

Liebes Forum! FM 2016 = schwere Kost?

Spiele nun seit einigen Jahren den FM und hab als Fingerübung zum Einstieg stets gern Helsinki ausgewählt... Spitzenteam in Finnland, überlegener Kader, gute Finanzen, preiswerte Gehälter für Talente etc.
Auch mit dieversen Guides konzipierte Taktiken haben da immer ganz gut funktioniert... Pärchenbildungen (Außenverteidiger = unterstützen / Nach innen ziehender Angreifer = angreifen für die Außen usw).

Nun, beim FM 16 bekomme ich kein Bein auf den Boden! Trotz ausgeklügelter Taktiken der letzten Jahren und deutlich besseren Einzelspielern, spielt mich im Grunde jeder finnische Erst- und Zweitligist an die Wand.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Also dass da die Daumenschrauben angezogen wurden?
Gespeichert

Qata

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1813 am: 29.April 2016, 23:41:59 »

frage zu eigener nachwuchs, reicht es auch wenn ich den spieler in meiner zweiten mannschaft (nicht u19) in der 3.liga parke? man verschiebt ihn ja dahin..
und gibt es eine sinnvolle methode rauszufinden was effektiver für die entwicklung eines u18/19 spielers ist, sprich jugend spielen oder 2.mannschaft (3.bundesliga)??

Info: Trainingseinrichtungen sind Ausgezeichnet und Jugendeinrichtungen sind Hervorragend, das U19 Team ist 1.Platz A-Junioren Bundesliga und sehr erfolgreich, die 2.Mannschaft ist Tabellenführer der 3.Bundesliga.

ich brauche unbedingt schnellstmöglich gute spieler mit dem status eigener nachwuchs (ich hab welche mit 0,5 sternen) in der CL auswahl...

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1814 am: 30.April 2016, 12:45:07 »

frage zu eigener nachwuchs, reicht es auch wenn ich den spieler in meiner zweiten mannschaft (nicht u19) in der 3.liga parke? man verschiebt ihn ja dahin..
und gibt es eine sinnvolle methode rauszufinden was effektiver für die entwicklung eines u18/19 spielers ist, sprich jugend spielen oder 2.mannschaft (3.bundesliga)??

Info: Trainingseinrichtungen sind Ausgezeichnet und Jugendeinrichtungen sind Hervorragend, das U19 Team ist 1.Platz A-Junioren Bundesliga und sehr erfolgreich, die 2.Mannschaft ist Tabellenführer der 3.Bundesliga.

ich brauche unbedingt schnellstmöglich gute spieler mit dem status eigener nachwuchs (ich hab welche mit 0,5 sternen) in der CL auswahl...

Kurzfristig: Du hast die letzten Jahre verpennt und selbst schuld :P
Langfristig: Kauf dir 16 jährige, behalte diese 1-3 Jahre. Dann kannst du sie an Clubs in der 1. Liga als Stammspieler verleihen.
Dann kannste die mit 18/19/20 bei dir auf die Bank packen und "reinrotieren" lassen.
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1815 am: 01.Mai 2016, 19:17:30 »

Hab paar Abwehr probleme und wollte mal nachfragen wie ihr eure Abwehr aufstellt (Aufgaben, Welche Art etc. )
« Letzte Änderung: 01.Mai 2016, 22:11:58 von felyne13 »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1816 am: 01.Mai 2016, 21:33:58 »

HAt paar Abwehr probleme und wollte mal nachfragen wie ihr eure Abwehr aufstellt (Aufgaben, Welche Art etc. )
Meist ist nicht die Abwehr selber das Problem (es sei denn du stellst die AVs zu offensiv auf oder hast eine zu hohe Abwehrlinie bei langsamen Verteidigern), sondern dass du zu wenig Absicherung im Mittelfeld hast oder deine Teamanweisungen Probleme bereiten (z.B. wenn deine Taktik nicht zu deinen Spielern passt oder zu riskant ist). Deswegen wäre ein Screenshot von deiner Taktik mit Anweisungen am besten, um da Probleme festzustellen.
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1817 am: 04.Mai 2016, 10:01:39 »

Okay, ich muss nun doch fragen: Was ist an meiner Taktik momentan so verkehrt, dass ich dem Gegner stets zahlreiche Chancen ermögliche? Habe nun schon den Offensivdrang der Außenverteidiger auf ein Minimum reduziert und in Rotterdam mit einer beinahe identischen Taktik auch den Titel geholt - aber das in der Regel mit deutlich mehr Chancen für den Gegner. In Rotterdam hab ich mein Team zudem tiefer stehen lassen, gebracht hat es kaum was.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1818 am: 04.Mai 2016, 11:48:19 »

Juanfran und Filipe Luis haben AFAIK beide "gets forward whenever possible" als PPM (jepp, der Reserach sollte da deutlich vorsichtiger sein, für mich ist das die Definition von fehlender taktischer Disziplin). Support ist da wie Attack-Duty, quasi, zumindest kann man sich die Laufeinstellungen zur Rolle jeweils um eine Stufe höher denken. Ist nix aktiviert, ist das so, als ob "gets further forward" aktiviert wäre. Ansonsten ist das immer Kaffeesatzleserei, da man auf so viele unterschiedliche, mit Managern wechselnde Formationen trifft. Ist ja nicht angegeben, wie viele Tore (auch im Vergleich zu vergleichbaren KI-Teams) fallen, und nach welchem Zeitraum (über einen kurzes Intervall sind Freakresultate immer möglich). Prinzipiell mit zwei nach vorne jagenden Außen bringt das einigen Druck auf einen einzelnen DM bzw. Spieler, der überhaupt tiefer bleibt. Der deckt quasi für beide Flanken und die Leute vor ihm rücken ja auch mit auf. Jetzt mal alleine die Defensive betreffend.

Ich will das nicht unbedingt zum Nachahmen 1:1 empfehlen, wenn man sich der Dynamik nicht bewusst ist, aber KI-Manager ändern dynamisch statt durchzupeitschen, da sind schnell sogar mal 5, 6 Defend-Dutys drin bei Kommando "verteidigen" bzw. Resultat halten, da rückt keiner der AVs auf. Es hilft, sich die Innenverteidger nicht als Innenverteidiger vorzustellen (hab ja noch zwei Leute hinten), sondern als letzte Abwehrlinie. Wenn der DM irgendwo rausrückt, um für nach vorne laufende Spieler den Staubsauger zu spielen und den Ballführenden anzugreifen, ist als nächstes einer der IVs dran, wiederum für den DM rauszurücken. Dann ist die letzte Linie durchbrochen, der Weg zum Tor frei.
Gespeichert

tobi410

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1819 am: 05.Mai 2016, 12:33:09 »

Ich habe eine Karriere mit dem MSV Duisburg gestartet und ich habe schon von anfang an gewusst, dass es schwierig wird. Ich habe auch sehr gute Mitarbeiter verpflichtet, ich habe in mehreren Bereichen das beste Training der Liga, unter anderem in Taktik. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine feste Taktik habe, da ich alles ausprobiere. Es klappt aber rein gar nichts! Ich habe keine Ahnung, wie ich da mit der Taktik vorgehen soll, da der MSV gerade mal 2,3 relativ gute Spieler hat. Wenn jemand den MSV im Football Manager 2016 gut kennt, dann sagt mir bitte wie, bzw. ob ich mit dem MSV überhaupt irgendwann mal gut werden kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 209   Nach oben