Bin gerade am überlegen eine Taktik zu erstellen.
Ich möchte eine Taktik erstellen, welche in erster Linie in der Defensive gut steht (weniger Pressing und die Def.Linie eher etwas zurückgezogen) und dann aggressiv nach vorne spielt (wahrscheinlich ähnlich kontern). Ballbesitz ist mir eher weniger wichtig. Die Taktik sollte aber auch mit guten Vereinen (z.B. FCB in der Bundesliga) funktionieren, wo wir der Favorite sind.
Wichtige Info:Anweisungen und Rollen gibt es noch keine. Bin erst mal am System basteln.
Nun zu eurer Meinung:
Nummer bitte ignorieren.
Blaue Pfeile => Offensive Laufwege
Rote Pfeile => Defensive Laufwege
Defensive: (spätes Pressing)Im Prinzip wird die Defensive schon fast zu einer Fünferkette (falls das überhaupt möglich ist). Da nur ein IV da ist, sollen die beiden DMs den IV unterstützen (also fallen lassen). Der LV und der RV sollen das Feld in der Breite eng machen (mal schauen wie das mit den DMs funktioniert) und auch nicht zu sehr aufrücken. Die beiden Flügelspieler, die beiden OMs und der ST lassen sich etwas fallen... sie sollen aber ab der Mittellinie pressen.
Offensive: (aggressive Angiffsspiel)Die
vier Außenspieler sollen direkt nach vorne Spielen. Die beiden DMs werden die vier Außenspieler als Bindeglied unterstützen. Als Anspielstationen vorne werden dann die beiden OMs und der ST schon auf die Bälle warten. Wobei die OMs sich in die jeweiligen Räume (links und rechte vorne) bewegen sollen.
Um die Defensive und Offensive Spielweise zu realisieren, wird wohl die Dynamik auf "dynamisch" oder "sehr dynamisch" gestellt. Mentalität wahrscheinlich "Konter" oder "Standard".
Problem (ohne Tests):- Hinten zu löchrig... da nur ein IV.
- Im Zentrum ein Loch.
- Hab noch keinen Verein gefunden mit dem ich den neuen Save starte

.... evtl. Florenz, Köln, Celta de Vigo, Valencia, Lazio
Was meint ihr? Kann man das überhaupt so realisieren? Falls ja, mache ich dann evtl. einen extra Thread auf zum diskutieren.