MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782663 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2520 am: 22.November 2017, 07:27:19 »


@samjatin
Die Zonen stehen für eine Analyse der Verteidiger im Verbund mit deinen Mittelfeldspieler. Ändere die Rollen der Mittelfeldspieler und du wirst sehen, dass sich die farbliche Markierung dann ebenso ändert. BBM und AP sind halt 2 recht offensive Spieler, ohne Absicherung wirst du wie J4y-z bereits angemerkt hat, in der Zentrale bei Ballverlust blank dastehen.
Gespeichert

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2521 am: 22.November 2017, 08:33:46 »

Du verschickst nicht zufällig auch noch Einladungen von wegen "heute kostenlos durchs Zentrum"?
Wenn man sich die Ergebnisse anschaut anscheinend schon :)
Zitat
Da steht bei "negatives", "lost possession location": middle third central.
Kann es sein, dass Vidal und Thiago vorne den Ball verlieren und dein Zentrum völlig blank ist?

Zitat von: fifagarefrekes
Die Zonen stehen für eine Analyse der Verteidiger im Verbund mit deinen Mittelfeldspieler. Ändere die Rollen der Mittelfeldspieler und du wirst sehen, dass sich die farbliche Markierung dann ebenso ändert. BBM und AP sind halt 2 recht offensive Spieler, ohne Absicherung wirst du wie J4y-z bereits angemerkt hat, in der Zentrale bei Ballverlust blank dastehen.
Haue noch mal ein Screenie rein. Habe jetzt einfach mal alles defensiv alles reingehauen (auch taktisch alles defensiv). An den zwei roten Zonen ändert sich nichts.
Ich habe die Vorsaison mit einem anderen Team (erfolgreich) ein sehr offensives 4-2-3 (meist mit zwei offensiven CMs) gespielt. Da hatte ich keine einzige rote Zone und auch keine Probleme.
Verstehe dann nicht wieso in einem 5-2-3 mit eher defensiver Ausrichtung (okay die zwei offensiven CM würde ich ja verstehen) plötzlich zwei knallrote Zonen produzieren.

Ein Bug das er die Zonen nicht updatet scheint es auch nicht zu sein. In der Sturmspitze zeigt er ja dann auch korrekt an das dort niemand ist.
Wenn ich eine Taktik/Aufstellung aus einem früheren abgebrochenen Save lade updatet er sofort die Zonen und diese solle angeblich diese beiden Zonen besser abdecken.

Danke euch für das Feedback!

 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2522 am: 22.November 2017, 08:40:48 »

Den ersten Screen kann ich so auch nicht nachvollziehen. Was meint denn der FM, wenn du mit der Maus über die Zone gehst?
Gespeichert

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2523 am: 22.November 2017, 09:17:20 »

Er updatet es im Text. Immer noch "serious & significant" aber erwähnt das ein Mittelfeldspieler mit für diese Zone verantwortlich ist.
Aber dennoch, das ist jetzt ne 5er Ketter vor einer 5er Kette und diese Zonen ergeben für mich keinen Sinn.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2524 am: 22.November 2017, 09:22:00 »

schonmal dem Cache geleert und Skin neugeladen?

vllt hat der FM sich festgefressen.
Gespeichert

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2525 am: 22.November 2017, 09:32:35 »

schonmal dem Cache geleert und Skin neugeladen?

vllt hat der FM sich festgefressen.

Mal eben gemacht. Hab dann auch mal den FM neu gestartet. War wohl auch ein kleines Update. Leider keine Besserung.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2526 am: 22.November 2017, 09:36:25 »

Taktikslots komplett löschen und neu aufstellen wäre auch eine Möglichkeit.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2527 am: 22.November 2017, 09:44:46 »

oder den FM von Steam auf Fehler prüfen lassen.
Gespeichert

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2528 am: 22.November 2017, 09:57:53 »

Muss dann mal zur Arbeit, werde eure anderen Vorschläge im Laufe des Tages testen.
Danke schon mal.
Gespeichert

rZ_

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2529 am: 22.November 2017, 11:16:00 »

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass manchmal diese Kreisanzeige für Rollen nicht sofort aktualisiert wird. Vielleicht handelt es sich hier um ein ähnliches Problem?

Stimmt leider, ist bei mir auch so.

Die Infoleisten im Taktikbildschirm ziehen sich immer wieder zusammen. Ärgerlich
Gespeichert

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2530 am: 22.November 2017, 14:20:23 »

oder den FM von Steam auf Fehler prüfen lassen.

Gemacht. 16 (Datei)Fehler gefunden.
Nach Neustart leider weiterhin das gleiche Problem.

Zitat von: fifagarefrekes
Taktikslots komplett löschen und neu aufstellen wäre auch eine Möglichkeit.

Ja, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Habe jetzt die Standard 5-3-2 Taktik geladen, da bestehen die Problemzonen nicht. Hoffe nach bearbeiten der Taktik das dies weiterhin so bleibt.

Danke noch mal an Alle.

Edit: Komplett neu die Taktik erstellt. Angefangen die Spieler einzeln auf Ihren Positionen genau einzustellen. Fertig mit Abwehr und Mittelfeld. Schaue kurz aufs Feld und bäm. Wieder der gleiche Mist. Absolut bescheuerte Berechnung der Zonen-Stärke/Schwäche.
Das macht einfach keine Lust mehr wenn zudem auch noch die einzelnen Zuweisungen so viel Zeit in Anspruch nehmen weil diese auch noch verbuggt sind.
Denke warte lieber auf einen vernünftigen Patch bevor ich hier Zeit investiere.

Edit²: Ich hasse ungeklärte Fragen...

Habe den "Fehler" oder zumindest den Ausgangsort gefunden. Wenn man in einer 3-er Kette unter Tactics -> Player (siehe Anhang) Spieler individuell auflistet dann erscheinen diese roten Zonen. Wenn man alle Spieler entfernt wird aus den knall-roten knall-grüne Zonen.  ::)
Habe jetzt einfach Einstellungen für "Position" gesetzt die für alle vorhandenen IVs passt.

Werde jetzt mit ein paar Simulationen testen ob das einen Effekt hat.
Handelt sich mMn daher um einen Bug. Wo meldet man das am besten?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.November 2017, 20:22:03 von samjatin »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2531 am: 22.November 2017, 20:56:42 »

Mein Spieler Timo Gebhart hat als MC die stärkste Rolle "Mezzala", im Taktiscreen wird diese Rolle für ihn aber gar nicht angeboten. Bug?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2532 am: 22.November 2017, 21:13:14 »

Mein Spieler Timo Gebhart hat als MC die stärkste Rolle "Mezzala", im Taktiscreen wird diese Rolle für ihn aber gar nicht angeboten. Bug?
Ich habe den FM 18, aber sogar zu mir ist schon durchgesickert, dass du einen zweiten Mc aufstellen musst  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2533 am: 22.November 2017, 21:26:55 »

Habe ich. Niclas Andermatt spielt als CAR.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2534 am: 22.November 2017, 21:46:40 »

Ich hab auch nochmal ein kleines Problem, was mit Sicherheit einfach zu lösen ist....Ich würde meinen offensiven Spielern gerne in den individuellen Anweisungen "Closing Down much more" geben. Das ist leider nicht möglich, ich habe als Option jeweils nur Less oder much Less also genau das Gegenteil. Woran liegt das? Hoffe ihr könnt mir helfen
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2535 am: 22.November 2017, 22:43:07 »

Habe ich. Niclas Andermatt spielt als CAR.

Dann musst du einen MZ halb-links und einen MZ halb-rechts hinstellen.

Mit einem MZ mitte (geht nicht als MEZ oder CAR) und einem MZ halb-links/rechts geht es nicht.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2536 am: 22.November 2017, 22:44:12 »

Ich hab auch nochmal ein kleines Problem, was mit Sicherheit einfach zu lösen ist....Ich würde meinen offensiven Spielern gerne in den individuellen Anweisungen "Closing Down much more" geben. Das ist leider nicht möglich, ich habe als Option jeweils nur Less oder much Less also genau das Gegenteil. Woran liegt das? Hoffe ihr könnt mir helfen
Liegt daran das einige Rollen schon von Haus aus max Pressing haben und die kann man dann nur weniger Pressing spielen lassen. Eine Alternative wäre es viel mehr Pressing als TI zu nehmen und dann die einzelnen Spieler mit PIs so weit runterzuregeln das es wieder passt. Aber ob sich das für einen Spieler lohnt musst du wissen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2537 am: 22.November 2017, 23:05:37 »


[/quote]
Liegt daran das einige Rollen schon von Haus aus max Pressing haben und die kann man dann nur weniger Pressing spielen lassen. Eine Alternative wäre es viel mehr Pressing als TI zu nehmen und dann die einzelnen Spieler mit PIs so weit runterzuregeln das es wieder passt. Aber ob sich das für einen Spieler lohnt musst du wissen.
[/quote]

Danke, ich teste eh noch rum, bisher werd ich mit dem Spiel nicht warm, ich schaffs einfach nicht ne vernünftige Tatktik zu kreieren. Wobei es mir eher so vorkommt, dass meine Chancen einfach nicht reingehen. Teste grad auch nur mit Top-Teams und die Top Spieler hauen die Dinger frei vorm Tor daneben :D selbst mit DL-Taktiken komm ich nicht klar :D einen langen Weg hab ich noch zu gehen :(
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2538 am: 23.November 2017, 01:18:23 »

Testen tut man besser mit Mittelklassevereinen, ua weil man eine größere Bandbreite an Gegnern hat. Mit Topteams spielt man ja meist gegen defensive Gegner die auf Konter spielen. Mit Mittelklassevereinen ist man mal der Favorit, mal Underdog und mal gleichwertig. Da lässt sich eher lernen welche Taktikänderungen welche Auswirkungen haben.
Und wenn man mit Topteams spielt verfälschen die Spieler mit ihrer individuellen Klasse das Ergebnis.

Und es ist als Anfänger keine Schande neu zu laden, wenn man es den macht um zu lernen. Speichere ruhig mal direkt vor einem Match ab und schau es dir in voller Länge an um zu sehen was deine Spieler auf dem Platz so treiben. Dann lädst du neu, machst ein paar kleinere Änderungen und schaust was passiert. Evtl ein paar kleine Änderungen während dem Match und das ganze Spiel wieder von vorne.
Puristen würden behaupten das man kein richtiger FM-Spieler ist wenn man sich das Wissen nicht selbst, ohne Guides zu lesen,  beigebracht hat und mindestens 100 mal entlassen wurde. Aber letzten Endes musst du wissen wie du die Taktiken lernen willst.
« Letzte Änderung: 23.November 2017, 01:49:02 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Benne388

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2539 am: 23.November 2017, 08:05:42 »

Ich hatte zuletzt den 2016er und war dort echt ziemlich gut unterwegs. Mehrere Aufstiege, Meisterschaften etc. Ich tu mich nun aber beim 2018er mega schwer. Ich bin egal bei welchem Club ich anfange die Schießbude No. 1 kassiere meist in den ersten 10 Minuten schon erste Gegentore. Dabei habe ich viel probiert 4-4-2, 4-2-3-1 weit, 4-3-3 und so weiter.
Gespeichert