MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782671 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2580 am: 23.Dezember 2017, 17:16:50 »

Moinsen^^ ich hätte ne kurze Frage... und zwar ob man die falsche 9 in Konter taktiken einsetzen kann... Da sie die f9 ja zurückfallen lässt ...

Würde mich um hilfreiche Tipps freuen :)

Als Einzelstürmer?
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2581 am: 23.Dezember 2017, 19:31:55 »

Ja genau, genauer gesagt in einem 4-1-2-3 System ;)

Mfg nameless
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2582 am: 26.Dezember 2017, 01:51:34 »

noch ne frage...

wie sollte man den inversen außenverteidiger am besten einsetzen? ich habe mir vorgestellt, ihn in einem klassischen 4-4-2 einzusetzen... was meint ihr dazu?   ;)

mfg nameless  :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2583 am: 26.Dezember 2017, 11:14:59 »

Moinsen^^ ich hätte ne kurze Frage... und zwar ob man die falsche 9 in Konter taktiken einsetzen kann... Da sie die f9 ja zurückfallen lässt ...

Würde mich um hilfreiche Tipps freuen :)

Klar, der braucht dann halt genug Unterstützung und am besten noch einen Mitspieler, der die geöffneten Räume nutzt. Im 4-1-2-3 (breit?) kann das z.B. ein ZMa, ein IZa oder ein RMD sein.

noch ne frage...

wie sollte man den inversen außenverteidiger am besten einsetzen? ich habe mir vorgestellt, ihn in einem klassischen 4-4-2 einzusetzen... was meint ihr dazu?   ;)

mfg nameless  :)

Normalerweise in Verbindung mit einem breit stehenden offensiven Flügelspieler vor ihm. Auch wenn das Spiel das meint, braucht man für die Rolle zumindest mit Verteidigen- oder Support-Duty auch keinen Spieler, der den "falschen" stärkeren Fuß hat.
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2584 am: 26.Dezember 2017, 17:25:10 »

Moin moin, frohe weihnachten erstmal!
Zu meiner Frage, wie schaffe ich es wenn meine Reputation gestiegen ist noch spiele zu gewinnen? Ich tu mich da echt schwer die Probleme zu erkennen. Ich hab schon versucht defensiver zu spielen, jegliche tis usw. Habt ihr tipps für mich??
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2585 am: 27.Dezember 2017, 10:19:20 »

Guten Morgen,

ich kann mir eher weniger vorstellen das es nur an der reputation liet das man nicht mehr gewinnt ^^

ich denke eher es liegt an der taktik... ich sag es mal so... ich hatte mal fc bohemian (hab ich die richtig geschrieben?) übernommen... und auf konter gespielt... naja... ich hab selten verloren, auch 7x oder so nicht verloren^^, aber auch nicht oft gewonnen... hemmungen vor dem tor gehabt...

mfg nameless  :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2586 am: 27.Dezember 2017, 19:31:17 »

Kann es sein das man mit erfahrenen spielern bessere Ergebnisse einfährt? Seitdem ich zwei altgediente aufgestellt habe läuft es irgendwie besser ???
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2587 am: 27.Dezember 2017, 20:16:32 »

Die halten den Laden halt zusammen. Kann schon ne Auswirkung haben, ist aber pauschal so sicher nicht zu sagen. Kommt auf die jeweilige Situation an. Erfahrenere Spieler können sicher besser mit Druck umgehen, unten wie oben in der Tabelle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2588 am: 28.Dezember 2017, 18:42:38 »

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps hinsichtlich der Standards im 18er? Insbesondere Ecken defensiv?
Ich habe irgendwie das Gefühl, egal was ich einstelle, die Gegner gehen zum Ball und meine Leute bleiben stehen und gucken doof.  :D
Wäre dankbar, wenn ihr ein bisschen von euren EInstellungen berichten könntet...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2589 am: 30.Dezember 2017, 01:43:57 »

hm also... meine einstellung ist eigentlich (fast) immer die selbe... die innenverteidiger, decken große gegner, und die anderen alles auf manndeckung :D

aber ich weiß nun nicht, wie das jetzt beim fm18 ist... da ich diese standard einstellung für diese situationen beim fm 17 habe... und es geht eigtl ganz gut...
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2590 am: 30.Dezember 2017, 10:22:08 »

Den 18er habe ich bislang nicht gespielt, weil er auf meiner altem Mühle nur unbefriedigend läuft. Deshalb weiß ich nicht, ob dir der Guide von Standbeinkicker zum FM17 hilft. :D

Eine weitere unnütze Info: Das gleiche Problem hatte ich auf einmal im FM17. Zuvor wurden meine Ecken super verteidigt, auf einmal stehen meine Spieler in der Gegend rum und decken ihre Gegenspieler nicht mehr richtig, geschweige denn, vernünftig zum Ball zu gehen. Ich habe dann größtenteils von Mann- auf Raumdeckung umgestellt und nur noch die IVs große Spieler decken lassen. Seitdem funktioniert es wieder. Vielleicht hilft das ja auch im FM18. Oder es war komplett unnütz. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2591 am: 30.Dezember 2017, 13:21:46 »

Ok, danke euch. Den Guide kannte ich noch gar nicht, werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

PS4kingkarl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2592 am: 31.Dezember 2017, 13:39:22 »

Ich habe im FM 18 Folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter in meiner letzten Karriere mit dem FC Zürich habe ich ne top Hinrunde gespielt war platz2,
dann aber in der Rückrunde hab ich kaum noch gewonnen glaub 2 siege rest unentschieden und verloren.
Jetzt in meiner neuen Karriere mit Ajax selbes bild warum ich habe nix verändert !
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2593 am: 31.Dezember 2017, 14:25:42 »

Ich habe im FM 18 Folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter in meiner letzten Karriere mit dem FC Zürich habe ich ne top Hinrunde gespielt war platz2,
dann aber in der Rückrunde hab ich kaum noch gewonnen glaub 2 siege rest unentschieden und verloren.
Jetzt in meiner neuen Karriere mit Ajax selbes bild warum ich habe nix verändert !

Wahrscheinlich deswegen.
Bei Ajax, da du dort fast immer Favorit bist, wohl weniger - aber beim FCZ eher mehr.
Bist du Quotentechnisch gleichauf oder kein Favorit, geht der Gegner anders ins Spiel, als wenn du plötzlich Favorit bist, was nach einem Hinrundenplatz 2 der Fall sein dürfte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PS4kingkarl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2594 am: 01.Januar 2018, 23:23:32 »

es gibt ja auf FM scout den injury patch wenn ich den installiere muss ich da ne neue Karrier starten oder geht der auch für schon laufende
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2595 am: 02.Januar 2018, 07:58:36 »

Merke: wenns in den editor data Ordner kommt, dann ist ein neuer  Spielstand nötig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2596 am: 03.Januar 2018, 00:25:33 »

Ich hatte ja ein Thema eröffnet, indem es um Auswärtsschwäche geht.

Langsam habe ich die im Griff, aber: wieso zur Hölle kassiere ich 98% meiner Tore nach dem selben Prinzip:

Gegner hält den Ball im Halbraum, mein AV ziehts nach innen (obwohl PI dass er den Flügelspieler decken soll), Robben in dem Falle läuft los, Schnittstellenpass, er läuft an die Grundlinie, flankt flach nach innen und da stehen 3-4 gegnerische Spieler frei. 5:3 gegen Bayern verloren. Alle 5 Tore über Robbens Seite.

Spiele 4-1-2-3, WB auf Support und Marking. Das geht mir echt auf die Nerven  >:(
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2597 am: 03.Januar 2018, 13:35:39 »

Die Pressingeinstellungen und die Breite könnten dafür ggf. eine Ursache sein oder der Spieler selbst. Entscheidungsfindung, Stellungsspiel, Konzentration, ggf. eine PPM.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

PS4kingkarl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2598 am: 03.Januar 2018, 17:14:43 »

Ich habe den FM 17 vor einen Jahr lieben gelernt, aber jetzt hab ich grad mega Hass auf den 18er.
Derzeit Trainiere ich Ajax und habe den spieler A.Nouri er hat letzte Saison bei mir in der B elf in der 2. Liga gespielt seit Rückrunde der letzten Saison ist er in der ersten Elf und bekommt regelmäßig Einsätze.
Er ist junge 20 Jahre alt und hat noch ne menge Potenzial mal ein Großer zu werden verletzt war er noch nie aber auf einmal kommt die Meldung er will seine Karriere mit auslaufen des Vertrages 2020 beenden. ??? >:(
Was ist das für ein Rotz bitte???
Und kann man dagegen irgendwas noch machen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2599 am: 03.Januar 2018, 17:17:23 »

Ich habe den FM 17 vor einen Jahr lieben gelernt, aber jetzt hab ich grad mega Hass auf den 18er.
Derzeit Trainiere ich Ajax und habe den spieler A.Nouri er hat letzte Saison bei mir in der B elf in der 2. Liga gespielt seit Rückrunde der letzten Saison ist er in der ersten Elf und bekommt regelmäßig Einsätze.
Er ist junge 20 Jahre alt und hat noch ne menge Potenzial mal ein Großer zu werden verletzt war er noch nie aber auf einmal kommt die Meldung er will seine Karriere mit auslaufen des Vertrages 2020 beenden. ??? >:(
Was ist das für ein Rotz bitte???
Und kann man dagegen irgendwas noch machen?
http://www.sueddeutsche.de/sport/abdelhak-nouri-bleibende-hirnschaeden-bei-ajax-profi-1.3586515
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball