MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Bitte um taktische Analyse/Hilfe  (Gelesen 1841 mal)

guti14

• Kreisklassenkönig
[FM14] Bitte um taktische Analyse/Hilfe
« am: 21.Januar 2014, 19:24:55 »

Hallo

Mein Frustpotential ist zz enorm. Kriege es im FM14 irgendwie mit meiner taktischen Einstellungen nicht auf die Reihe. Mein Bilanz ist was die Auswärtsspiele betrifft miserabel.

Nachdem ich mit dem BVB einige Erfolge feieren konnte, wollte ich mit atletico madrid eine neue Herausforderung beginnen. Was zuerst sehr gut begang, endete nun mit meinem Rausschmiss mitten in der Rückrunde.

Ich bitte Euch meine Taktik, Formation, Anweisungen, Spielerkader genau anzuschauen, um mir meine Fehler aufzeigen zu können. Habe wirklich vieles ausprobiert, aber irgendwie war der Wurm drin in diesem save.

Hier ist mein Spielerkader:

Formation und Taktik zu Beginn:
Heimspiele:

Auswärtsspiele:

Ging zu Beginn noch recht gut auf (Siehe Resultate)

Leider hatte ich in den Auswärtsspielen nicht sehr viel zu holen:

Folgenden Beobachtungen konnte ich machen:
1. Auswärts gegen Stärkere Teams wie Real oder Barca wurde ich dominiert trotz defensiver grundhaltung und kompakter Einstellungen. Zwar viele Torschüsse zugelassen, dafür wenig klare Chancen. Jedoch kassierte ich die Gegentore meistens über Standardsituationen, vor allem Eckbälle, nichts zu machen in dieser FM Serie.
2. Trotz ballbesitzorientierten Massnahmen, hatte ich auch gegen schwächere Teams weniger Ballbesitz
3. Ich hatte wenig Torschüsse auf das Tor.

Wie agiert ihr generell gegen stärker Teams auswärts? Wie stark weicht ihr von der Heimtaktik ab?

Wenn hier meine Taktik anschaut, wo würdet ihr auf einen Blick die Schwachstellen ausmachen? Ich bevorzuge ein ballbesitzorientiertes Spiel mit viel Pressing.

Danach stelle ich ich insgesamt auf ein 4-2-3-1 um, wo mich später dann den Job kostete.

Hier noch die Teamwerte im Vergleich mit den anderen spanischen Teams:

Wenn hier diese Werte betrachtet, welche Formation und Taktik würde am besten zu Atletico passen?

Ich hatte glaub seit meiner FM Spielzeit noch nie so ein schwaches save.... :D

Ich wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte. Habe viele FM Guide gelesen und befolgt, jedoch ist es ein anderes Kaliber mit Atletico zu spielen....

Danke!!!!
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:24:16 von Octavianus »

Dachsos

• Vertragsamateur
Re: Bitte um taktische Analyse/Hilfe
« Antwort #1 am: 22.Januar 2014, 01:45:09 »

servus.

also deine taktischen einstellungen scheinen zum von dir gewollten spielstil zu passen,ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen bei der heimtaktik.ich frage mich allerdings wieso villa nicht spielt,verletzt?

grundsätzlich würde ich allerdings versuchen mit so einer starken mannschaft wie atletico auch auswärts gegen 3/4 aller teams dominant mit deiner heimtaktik aufzutreten. ich denke gegen barca/real ist generell nicht viel kraut gewachsen, du musst deine punkte gegen andere teams holen.dass du mit deiner defensivtaktik auswärts dominiert wirst ist aber doch genau sinn der sache,da spielst du doch auf konter?

wie sieht es denn mit der eingespieltheit deiner taktik aus? ich würde mich erstmal auf eine taktik konzentrieren und wenn diese vollkommen sitzt kannst du über alternativen nachdenken.
ansonsten habe ich irgendwann die abseitsfalle weggelassen, hab da böse erfahrungen mit gemacht, aber wenn es bei dir funktioniert..

die probleme mit standards hab ich auch...hab es halbwegs in den griff bekommen bei ca. 1/3 aller gegner vorher match-training defensive standards zu machen, und bei def. eckbällen beide pfosten besetzen, 6 yard-line, stürmer edge of box, der rest hinten rein und steht im raum. damit konnte ich nach ecken sogar teilweise besser kontern weil der gegner dann auch weniger leute hinten lässt.

warum die ballbesitz-taktik bei dir nicht funktioniert ist schwer zu sagen..anhand der einstellungen erkenne ich nichts. wenns bei mir nicht läuft beobachte ich auch mal ein spiel komplett, da fallen einem dann viele sachen auf zur korrektur, wirst dann schon sehen wo du zu viele ballverluste hast...probier vllt mal noch retain posession und lower tempo aus...

grüße
« Letzte Änderung: 22.Januar 2014, 01:47:27 von Dachsos »