MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 192   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 275128 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #260 am: 24.Juni 2013, 22:04:09 »

Er guckt Fußball :D Lässt gucken ^^

Heisenberg

• Profi
« Antwort #261 am: 26.Juni 2013, 16:11:43 »

Was sagt ihr eigentlich zum "Neururer Rundumschlag" gegen DFB, Löw und Sammer?!  :P

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 26.Juni 2013, 16:17:38 »

Was sagt ihr eigentlich zum "Neururer Rundumschlag" gegen DFB, Löw und Sammer?!  :P

Bin im Prinzip seiner Meinung.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #263 am: 26.Juni 2013, 16:19:50 »

Was hat er denn gesagt?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

• Lebende Legende
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #265 am: 26.Juni 2013, 16:24:01 »

Hier habe ich gleich wieder aufgehört zu lesen:

Zitat
Ich weiß nicht, was genau Matthias Sammer bei Bayern München macht. Aber ich weiß, dass der FC Bayern die Erfolge der vergangenen Saison nicht wegen, sondern trotz Matthias Sammer erreicht hat

kontermann

• Profi
« Antwort #266 am: 26.Juni 2013, 16:26:31 »

Was hat Sammer denn konkret gemacht bei Bayern letzte Saison?
Ich habe nur gesehen dass er viele Interviews gegeben hat.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #267 am: 26.Juni 2013, 16:31:32 »

Was hat Heynckes denn genau gemacht außer Gomez zu sagen, dass er mal wieder nicht ran darf. oder robben. Was hat den kalle gemacht außer Interviews zu geben? Was hat den Badstuber gemacht außer im krankenbett zu liegen? Was hat den Hoeneß gemacht? Seine Steuerklärung? Was hat den Zorc beim BVB gemacht oder Heldt auf Schalke?

Fakt ist nur, dass ein haufen leute (nennen wir sie mal Neider) aktuell behaupten, dass der Sammer ja garnix gemacht hat, was er gemacht hat oder nicht weiß aber keiner von uns. oder heißt irgendwer hier Kalle? Versteckt sich hinter Bodylove am Ende der Hoeneß?

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 26.Juni 2013, 18:32:06 »

Wow Sport 1 ist ja richtig tolle Comedy gerade. Newsticker zu einem Training wo drin beschrieben wird was die da grade machen. Dann stehen da so tolle Sachen drin wie Toni Kroos ist die lange Verletzungspause anzumerken. Oder die Übungen werden intensiver. Wahnsinns Journalismus.  ;D Welcher arme Praktikant sich diese Sätze wohl ausdenken muss. Naja man kann es auch absolut übertreiben.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #269 am: 26.Juni 2013, 18:54:42 »

Ich finde in Sachen DFB hat er Recht, in Sachen Sammer Unrecht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #270 am: 26.Juni 2013, 18:56:30 »

Ja, die Berichterstattung war.... Interessant. Über was da nicht alles diskutiert wurde. Und der Ortlepp erst, der hat doch tatsächlich nen Fan aufgetrieben der nen urbayrischen Nachnamen hat und überlegt sich in Triple*irgendwas* umzubenennen. Wahnsinn... Zudem haben die mal wieder den Ortlepp reden lassen...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 26.Juni 2013, 19:16:03 »

Sport1 übertreibt mal wieder, aber wenn es sonst nichts zu berichten gibt. Ortlepp ist eh die Krönung, der größte Dummschwätzer neben mir, den es gibt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kontermann

• Profi
« Antwort #272 am: 26.Juni 2013, 19:33:50 »

Was hat Heynckes denn genau gemacht außer Gomez zu sagen, dass er mal wieder nicht ran darf. oder robben. Was hat den kalle gemacht außer Interviews zu geben? Was hat den Badstuber gemacht außer im krankenbett zu liegen? Was hat den Hoeneß gemacht? Seine Steuerklärung? Was hat den Zorc beim BVB gemacht oder Heldt auf Schalke?

Fakt ist nur, dass ein haufen leute (nennen wir sie mal Neider) aktuell behaupten, dass der Sammer ja garnix gemacht hat, was er gemacht hat oder nicht weiß aber keiner von uns. oder heißt irgendwer hier Kalle? Versteckt sich hinter Bodylove am Ende der Hoeneß?

Was soll das denn nun?
Ich habe die Frage gestellt, weil ich nicht weiß, was er so gemacht hat und abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass er NICHTS gemacht hat.
Würde allerdings gerne wissen, was er genau gemacht hat/oder macht bei Bayern, da ich wie gesagt nur Interviews mit ihm mitbekommen habe. Sicherlich wird er was machen bei Bayern, nur war die Frage, was genau? Darüber habe ich letzte Saison nämlich nichts mitbekommen.
Aber es würde mich wirklich interessieren.
Was andere Menschen gemacht haben, ist bei der Frage doch völlig irrelevant.
Warum du jetzt so reagierst, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #273 am: 26.Juni 2013, 19:44:50 »

Dann schreib das beim nächsten Mal doch direkt so ausführlich, dann versteht das sicher auch keiner falsch.
Wenn man immer nur Zwei- bis Dreizeiler in diversen Threads hinterlässt passiert sowas halt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und im Zweifelsfall Smileys, hab ich mir sagen lassen (müssen).
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 26.Juni 2013, 20:45:34 »

Interessante Kurzeportage über Guardiolas Doping-Vergangenheit:

http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio579122.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #275 am: 26.Juni 2013, 21:52:36 »

Was hat Sammer denn konkret gemacht bei Bayern letzte Saison?
Ich habe nur gesehen dass er viele Interviews gegeben hat.

Du weißt es nicht, Neururer weiß es nicht, ich weiß es nicht.
Und wenn man es nicht weiß, wieso bewertet man es dann dennoch?

dencay

• Halbprofi
« Antwort #276 am: 26.Juni 2013, 23:42:29 »

Also ich bin da auch nicht bei Neururer, was das Thema "Sammer" angeht. Aber so wie einige Medien die Arbeit von Sammer bewerten sehe ich das wiederum auch nicht. Der wurde teilweise als DER Faktor bezeichnet, der den Bayern den entscheidenden Schub gegeben hat letzte Saison. Das wurde dann einfach mit hohlen Phrasen begründet, deren Inhalt fraglich ist. Ich hab mich schon öfter gefragt, wofür Sammer genau zuständig ist, weil man davon kaum was mitbekommt. Bayern-Insider ausm Forum, wisst ihr das? So lange ich das jedenfalls nicht beurteilen kann, sag ich dazu auch nichts. Aber so eine Haltung kann man von einem Neururer nicht erwarten. Ist ja einer vom alten Schlag und die äußern sich generell auch immer, wenn sie keine Ahnung haben ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #277 am: 26.Juni 2013, 23:59:44 »

Ich hab keine Ahnung was Sammer alles tut, ich bin aber auch nicht "vor Ort" und sicher auch kein Insider. Was ich weiß ist folgendes:

Er ist während dem Training meistens mit am Platz und beobachtet eben das Training sprach auch, grade in seiner Anfangszeit, viel mit Heynckes und scheint aktuell durchaus einen guten Draht zu Pep zu haben, wobei das schwer zu sagen ist. Es kann also durchaus sein, dass er seine Eindrücke zum Training an die Trainer weitergibt. Zudem ist er ja auch an den Spieltagen bei der Mannschaft.
Er hat auch viel die 2. Mannschaft und die Jugendmannschaften beobachtet, das er ein Jugendkenner ist, ist ja bekannt, ich tippe mal dass er da mittelfristig vielleicht auch mal Tiger Gerland beerben soll als Jugendkenner des FC Bayern. Gerland ist ja DER Jugendexperte für die Bayerntalente, wer von ihm empfohlen wird bringt es zum Profi. Gerland, Sammer, Guardiola, alles 3 bekannte Jugendförderer.

Meine Vermutungen(!) sind, dass er eben beratend in Sachen deutschen und eigenen Talenten agiert und sicherlich auch in Transfers involviert ist. Letztendlich läuft da aber auch viel über Kalle und es wird eben auch gekauft wen der Trainer haben will, wie groß da sein Einfluss wirklich ist, ist schwer abzuschätzen. Zudem ist er natürlich eines der Hauptsprachrohre für die Mannschaft und den Verein und geht da in seiner Rolle als ewiger Mahner natürlich völlig auf. Inwiefern er diese "Rolle" intern spielt oder spielen muss/kann und wieviel er wirklich mit den SPielern kommuniziert ist da sicherlich schwer zu sagen.

Letzten Endes ist er eben auch erst 1 Jahr da und sich bei einem großen Verein wie dem FC Bayern einzuleben ist sicher auch nicht einfach. Zudem wurden unter seiner Regie quasi noch keine Transfers getätigt. Götze wurde von/mit Pep gelockt, an Martinez hat man schon vor Sammer gebaggert. Manche deuten die Verpflichtung Kirchhoffs als Sammer werk im Sinne von junger deutscher mit Potential. Wieviel da wirklich dran ist weiß ich nicht, ich hoffe das man da in Zukunft, vielleicht mit Transfers von jungen Talenten (Wie in den letzten Jahren z.b. Weisser oder Höjbjerg) mehr sagen kann ob er seine Finger im Spiel hat. Hängt sicherlich auch davon ab ob und wielange Hoeneß noch im Amt bleiben darf und was mit Kalle wird.

kontermann

• Profi
« Antwort #278 am: 27.Juni 2013, 00:31:57 »

Eben genau das wollte ich wissen, da ich vorher nicht wusste was er genau macht.
Danke für die ausführlichen Infos, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Möglicherweise hätte ich, würde ich Fussball noch öfter in den Medien verfolgen, mehr Ahnung davon haben können, aber ich komm jetzt nicht soo oft dazu.
Daher nochmal nen Dank, dass diese Leerstelle bei mir jetzt gefüllt ist :)

@Rossi: Ich habe es doch gar nicht bewertet, wie denn auch, wenn ich nicht mal wußte WAS er genau macht?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #279 am: 28.Juni 2013, 16:58:46 »

Wer wissen will, was Sammer so tut, sollte die folgende Nachricht zur Kenntnis nehmen:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/588505/artikel_fix_ten-hag-uebernimmt-die-kleinen-bayern.html

Er und ten Hag sind bestens befreundet und vielleicht kennen ten Hag in Deutschland nur wenige, in den Niederlanden genießt der Mann einen hervorragenden Ruf in der Talentförderung. Es dürfte vor allem Sammers Verdienst sein, dass sich die Bayern hier einen echten Experten holen. Mit einem Trainer wie ihm zähle ich die kleinen Bayern diese Saison auf jeden Fall zu den Favoriten im Kampf um den Playoffplatz.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 192   Nach oben