Verschiedenes > Fußball
Bundesliga Saison 2013/14
Don-Muchacho:
--- Zitat von: giZm0 am 26.März 2014, 01:11:32 ---Den Bayern muss man das Selbstvertrauen nehmen, sie an der Nase packen und durchs Stadion schleifen, die müssen von Anfang an merken, dass sie bis an ihre Grenzen gehen müssen, wenn sie etwas erreichen wollen, so wie es Chile mit der Nationalmannschaft gemacht hat gegen Deutschland.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass wenn man das macht, wie es zum beispiel Arsenal oder Wolfsburg, oder Stuttgart probiert haben ist nur eines: Man kriegt am Ende trotzdem auf den Sack.
White:
Ziemliche Fehlanalyse. Die Vereine, die genau das gegen Bayern versucht haben, haben von Mainz mal abgesehen alle ne Packung bekommen. Leverkusen mit abstrichen, die hatten einfach nur Glück überwiegend.
Don-Muchacho:
Stuttgart hat auch nur 1:2 verloren. Arsenal ebenfalls nicht allzu hoch. Das Mainz Spiel konnte ich nicht sehen.
giZm0:
Ich sagte ja auch mit keiner silbe, dass das reicht um zu gewinnen, aber es ist die Basis.
Mit Angsthasenfussball und hinten reinstellen wirds bestimmt nicht besser...
quesar:
--- Zitat von: Don-Muchacho am 26.März 2014, 00:23:51 ---Da du ja die Physios und Fitnesstrainer ansprichst: Ein typisches Bayernspiel nimmt ja ab der 70. Minute nochmal fahrt auf, wenn die Bayern aus dem 2. Gang wieder hoch in den 7. Schalten und der Gegner quasi schon stehend K.O. ist. So gesehen in gefühlt jedem Spiel. Klar kann man jetzt sagen "die lassen ball und Gegner laufen", aber wenn man mal in die Statistiken guckt, dann ist die Laufleistung der Bayern in Kilometern über die Dauer eines Spieles nicht geringer als die der Gegner, und wenn man sieht, was da in der Offensive für eine permanente Bewegung ist, auch im hohen Tempo, dann ist das für mich eben kein Argument. Wie kann es also sein, dass sämtliche Spieler der Bayern, auch ein Alaba oder Müller, die ja quasi nur den Zustand "Grätsche, Sprint, Torjubel" haben am Ende nochmal aufdrehen können, die Gegner aber nicht. Das kann doch nicht nur am breiten Kader liegen, kann mir doch keiner erzählen. Oder ist der Eindruck bei mir so subjektiv verzerrt?
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass du das etwas arg durch die Fanbrille siehst. Guck dir mal die beiden ärgsten Verfolger gestern an, da spielen quasi die letzten Aufgebote und bei den Bayern kannst du mal geschmeidig Thiago, Ribery und Mandzukic schonen. Selbstverständlich hilft diese Form der Regeneration den Spielern schon extrem, bei der 2 und der 3 (bei allen anderen Truppen auch, die sind aber bereits für diese Teams nicht so wirklich Konkurrenz) müssen die Stars quasi jedes Spiel bestreiten und das kostet irgendwann Substanz.
Das Spiel der Bayern ist zudem natürlich für den Gegner sehr fordernd, ständiges Hinterherlaufen erschöpft sowohl körperlich als mental und wenn du dann auch nur ein bisschen abbaust, dann bist du richtig geliefert. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Spieler auf der Bayern-Bank wohl allesamt bei nahezu jedem anderen Verein die absoluten Topstars wären (naja, vielleicht Contento und van Buyten nicht). So nachlegen wie Guardiola kann niemand. Mal ehrlich, gestern Thiago, Ribery und Mandzukic frisch von der Bank bringen ist fast schon ein bisschen pervers.