MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 244356 mal)

smedhult

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3280 am: 06.April 2014, 21:51:11 »

Hier in Schweden besteht das Problem mit Aggressionen gegen Schiris eigentlich nur bei Clubs aus den großen Städten (Stockholm, Göteborg und Malmö). Ein Verein aus Rosengård ist vor zwei Jahren aus diesen Gründen vom Spielbetrieb suspendiert worden.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3281 am: 06.April 2014, 22:01:02 »

In Hannover Randalieren sie mitlerweile. Sollen Gläser und Bengalos Richtung Manschaft geflogen sein. Nachdem Korkut verkündete "Man hätte alles gegeben" soll die Sache noch etwas mehr eskaliert sein. Ist auch eine dumme Wortwahl. Allerdings kotzt mich viel mehr diese verblödeten Fans an. Hey wir wollen in der 1 Liga bleiben also lasst uns Randalieren und die Mannschaft all ihrem Selbstvertrauen berauben. Schließlich sind wir die Fans und wir dürfen ja alles.
Schon traurig das sich sowas Fans schimpft egal wie die Mannschaft gespielt hat sowas ist einfach nur scheisse und bringt niemanden etwas. Ein bekannter der bei Facebook ein paar Fotos davon hochgeladen hat wie ein paar Rauchbomben gezündet wurde, wurde auch erstmal gesagt er solle die Löschen da aufgrund der "Sensationsgeilheit" schon genügend Leute Stress am Hacken haben.
Ernsthaft sowas nennt sich Fans scheisse Bauen aber dann wundern wenn man Stress bekommt mit der Justiz.  ;D
Schon traurig was aus Fussball geworden ist.

IchRard

• Gast
« Antwort #3282 am: 06.April 2014, 22:57:48 »

Weiß nicht ob's dafür 'nen Thread gibt, aber die Grütze die die gute Frau von sport1 bei Bundesliga Mittendrin erzählt kann man sich echt nicht anhören .. Allein das zuhören fällt durch deren Stimmenlage schon schwer .. und dann kommt auch noch nur Mist raus.
Per Nilsson wird sich bisschen verarscht vorkommen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3283 am: 06.April 2014, 23:06:13 »

Habs auch gesehen. An Pelle's Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen. So dumme Fragen. Die deutsche Berichterstattung geht steil den Bach runter.
Vielleicht soll man damit genötigt werden sich endlich SKY anzuschaffen. Das ist zumindest einigermaßen erträglich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #3284 am: 06.April 2014, 23:07:34 »

Habs auch gesehen. An Pelle's Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen. So dumme Fragen. Die deutsche Berichterstattung geht steil den Bach runter.
Vielleicht soll man damit genötigt werden sich endlich SKY anzuschaffen. Das ist zumindest einigermaßen erträglich.
Du hast wohl noch nie Sky90 gesehn...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3285 am: 06.April 2014, 23:43:35 »

Nein hab Sky90 noch nie gesehen. Schaue nur immer die Konferenz und schalte direkt danach ab. Bei der CL geb ich mir meistens noch den Vorbericht, aber auch nur wegen Erik Meijer.

Zurück zum Thread: Der Braunschweiger Sieg freut mich, auf der anderen Seite ist jetzt im Abstiegskampf wieder viel möglich. Hoffe für meine Nürnberger, dass wir den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen können.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3286 am: 07.April 2014, 11:45:48 »

Oho, da wird Herr Kind aber nicht begeistert sein. Mal sehen wie lange man noch an Korkut festhält.

Glaubst du wirklich, dass man ihn nun in einer Hauruck-Aktion entlassen wird? Dann hätte man direkt zur Winterpause einen erfahrenen Feuerwehrmann geholt und nicht mit ihm das langfristige Konzept verkündet.

Du unterschätzt Herr Kind gewaltig. Der Mann ist zu allem fähig und ein gehöriges ... ich schätze ihn persönlich so ein, dass dieser Fall tatsächlich eintritt wenn im nächsten Spiel keine gehörige Kehrtwende von der Manschaft kommt.

Es scheint wohl ein Endspiel gegen Hamburg am Wochenende für Korkut zu geben. Bleibt der Erfolg aus, sollen als Kandidaten Labbadia (:blank:), Meyer oder Lienen bereit stehen. Dann kann Korkut auch gleich bleiben.
http://www.transfermarkt.de/de/hannover-trainer-korkut-endspiel-gegen-vorgaenger-slomka/news/anzeigen_155146.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3287 am: 07.April 2014, 12:19:19 »

Trainerschreck Hamburg ;D
Hans Meyer wird es mit 100%iger Sicherheit nicht. Labbadia oder Lienen sind jetzt auch nicht die geilsten Lösungen. Höchstens bis Saisonende. Aber bis Saisonende macht das Labbadia sicher nicht. Bleibt Lienen. Naja.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3288 am: 07.April 2014, 15:07:15 »

Passt doch prima: jetzt, wo Funkel auch frei ist, haben wir schon einen passenden Nachnachfolger gefunden, wenn Lienen dann geht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3289 am: 07.April 2014, 18:03:40 »

Als Aufstiegsexperten. Perfekt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3290 am: 11.April 2014, 09:56:32 »

Dieses Wochenende steht das vermeintliche Topspiel zwischen den Bayern und Dortmund an. Leider geht es für beide Teams um nichts Essentielles mehr. Vielleicht sollte man solche Topspiele eher an den Saisonstart losen oder die Bayern nicht so früh Meister werden lassen. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/96-praesident-kind-stellt-trainer-korkut-jobgarantie-aus/news/anzeigen_155616.html
Martin Kind hat Hannovers Trainer Tayfun Korkut eine Jobgarantie gegeben. Auch bei einem Abstieg bleibe der Mann Trainer. Mal sehen, wie lange diese Aussage Bestand hat.

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-saisonaus-fuer-guendogan--traum-von-der-wm-wohl-geplatzt/news/anzeigen_155600.html
Für Dortmunds Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan ist unterdessen das lange Erwartete eingetreten. Die Saison inklusive WM ist gelaufen. Das ist bitter, aber im Sinne der vollständigen Genesung sicher sinnvoll.
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3291 am: 11.April 2014, 11:42:38 »

@Konni

Zu den Schiedsrichtern eine nette Anekdote hier bei uns aus dem Rheinland: Bei einem Kreisligaspiel vor 3 Jahren, das ich mir angeschaut habe, wurde ein Schiedsrichter so massiv angegangen, dass ihm Prügel angedroht wurde, wenn er Situation XYZ nicht pfeift oder auf anderer Seite weiter laufen lässt - wohlgemerkt von den Spielern auf dem Feld und auch von den wenigen Zuschauern. Ich habe mich so dermaßen fremdgeschämt, du glaubst es nicht. Leider muss man erwähnen, dass es eine mit vielen..sagen wir mal Südländern, gespickte Mannschaft war, auch, wenn es klischéehaft klingt, dass gerade diese ein gewisses Temperament haben sollen. Traurig traurig..

Ich verstehe irgendwie nicht, was an der Geschichte "nett" sein soll ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3292 am: 11.April 2014, 14:53:45 »

Zitat
http://www.transfermarkt.de/de/bvb-saisonaus-fuer-guendogan--traum-von-der-wm-wohl-geplatzt/news/anzeigen_155600.html
Für Dortmunds Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan ist unterdessen das lange Erwartete eingetreten. Die Saison inklusive WM ist gelaufen. Das ist bitter, aber im Sinne der vollständigen Genesung sicher sinnvoll.

Das ist aber auch ein seltsamer Fall. Ich habe ja auch chronische Rückenleiden und weiß, wie schmerzhaft das sein kann, aber dauerhaft vom Sport hat mich das nie abgehalten. Als Sportler wird mensch eh dauernd mit nichtsteroidalen Antirheumatikan vollgepumpt (als Vorspeiße gibts dann Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol), da dürfte eine Entzündung eines Rückennerves doch keine Probleme darstellen. Zumal der Nerv auch kaum seit 8 Monaten dauerhaft entzündet ist, dann könnte er sich ja gar nicht bewegen. Hinter diesem Ausfall steckt irgendwie mehr als ein Wirbelgleiten und ein entzündeter Nerv.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3293 am: 11.April 2014, 14:56:05 »

Bandscheibenvorfall!? Allerdigns wüsste ich nciht, wieso man so etwas geheim halten sollte.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3294 am: 11.April 2014, 15:00:00 »

Ist schon sehr Rätselhaft und beängstigend als Dortmunder. Gündogan fehlt und schon sehr, auch wenn Jojic die letzten beiden Spiele gut agiert hat und hoffentlich für den Rest der Saison viel Spielpraxis erhält. Sahin enttäuscht als offensiverer Teil der 6 schon sehr, da wäre es mir lieber mal Sahin / Jojic oder in Zukunft Sahin / Gündogan zusammen zu sehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3295 am: 11.April 2014, 15:13:16 »

Wüsste ich auch nicht. Ich will nichts unterstellen, aber bei uns im Team gab es auch jemanden, den eine "schwere Krankheit" ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt hat. Der hatte eine Schmerzmittelabhängigkeit entwickelt und musste noch gegen andere Suchtproblematiken kämpfen.
Es ist wirklich erstaunlich, das so wenig von Gündogan zu hören ist, obwohl er ja im Winter schon wieder mit der Mannschaft trainiert hat und dann mit einer Bronchitis ausgefallen ist. Selbst wenn er immernoch unter Wirbelgleiten leiden sollte, so hätte mensch doch mittlerweile invasive Praktiken oder gar eine Stabilisierungs-OP vorgeschlagen. Auch eine Nervenwurzelentzündung braucht meiner Meinung nach keine 2 Monate, bis die Schmerzen nachlassen. Schon das Wirbelgleiten ist bei trainierten Leistungssportlern jetzt nicht die Regel. Wenn die das Rückenmuskeltraining nicht völlig vernachlässigt haben, sollte die Stabilität in der Wirbelsäule eigentlich vorhanden sein.

Wenn ich mich recht erinnere, dann fing der ganze Zober ja auch mit einer Stauchung der Wirbelsäule im Spiel gegen Paraguay an. Ich habe noch im Kopf, dass er 6 Wochen ausfallen sollte. Daraus sind jetzt 8 Monate geworden. Das ist schon mehr als fragwürdig.

quesar

• Profi
« Antwort #3296 am: 11.April 2014, 15:15:08 »

Sahin enttäuscht? Nur dann, wenn man von ihm ein ähnliches Spiel wie vor seinem Real-Wechsel erwartet. Da die Mannschaft aber einen anderen Fußball spielt und die Gegner obendrein nicht mehr so einfach in ihr Verderben rennen, ist dieser Anspruch unrealistisch.

Sahin hat sein Spiel umgestellt, weniger Risiko, mehr die kleinen Dinge beachten und stabil stehen. Für diese Dinge werden Schweinsteiger und Lahm unglaublich abgefeiert, bei Sahin hingegen jammert man, dass er keine langen Bälle mehr spielt. Eigentlich grotesk ...

Ich stimme aber zu, dass Sahin in den letzten Wochen ein wenig überspielt wirkt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3297 am: 11.April 2014, 15:32:01 »

Als Sportler wird mensch eh dauernd mit nichtsteroidalen Antirheumatikan vollgepumpt (als Vorspeiße gibts dann Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol), da dürfte eine Entzündung eines Rückennerves doch keine Probleme darstellen.

Oh, oh, Vorsicht. Bei solchen Behauptungen spüre ich gleich eine anschwellende Erektion im Pharmaziegenital.  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3298 am: 11.April 2014, 15:46:22 »

Sahin enttäuscht mich persönlich in der Offensive schon, und damit spiele ich keines wegs auf öffnende lange Bälle an. Ich erwarte von ihm auch nicht, dass er so verbindend agiert wie Gündogan, aber seine Technik uns sein Passpiel sollten gut genug sein, um das Spiel stärker zu strukturieren. In den letzten Wochen läuft der Spielaufbau fast komplett an der Zentrale vorbei, Sahin bekommt die Bälle auf einer Höhe mit den IV und dann geht es meistens direkt über aussen.

Die Gegner stehen tiefer, und haben sich auch besser auf abkippende 6er eingestellt als vor seinem Wechsel, aber ich würde erwarten, das er Bälle auch im zentralen Mittelfeld verarbeiten kann und dann weiter verteilt, das gibt es aber in unserem Spiel momentan kaum.

Das Sahin als Stabilisator relativ spielstark ist, und die einfachen Dinge ganz gut macht, da gebe ich dir recht, aber wenn er mit Kehl oder Bender zusammenspielt ist das halt zu sehr stabilisierend und zu wenig kreativ, um das auszugleichen müssen wir entweder das System anpassen, z.B. an ein 4-1-4-1 oder er muss sich langfristig mit Bender um den Platz als defensiverer Part streiten.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

• Profi
« Antwort #3299 am: 11.April 2014, 16:11:48 »

Klar, Sahin hat grade in der Dymanik Probleme. Diese Probleme kommen an der Seite von Kehl natürlich besonders zur Geltung, da stimme ich dir zu.

Ich sehe Sahin aber wirklich nicht als Enttäuschung, er benötigt einfach nur einen Mitspieler, der zu seinen Fähigkeiten passt. Jojic hat ja einen prima Eindruck in den beiden letzten Spielen gemacht und vielleicht wäre er eine passende und spielstarke Ergänzung mit anderem Fertigkeitsportfolio.

Gegen die Bayern sollte man aber Kirch für seine Leistung am Dienstag belohnen und starten lassen, zudem wird Sahin die Pause gut tun.