MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 192   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 301725 mal)

Casho

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #1500 am: 01.November 2013, 00:47:35 »

Na ja, um zu verhindern, dass es ausartet kann man es ja so machen, wie Casho es vorgeschlagen hat: Jede Mannschaft behält ihr recht auf den videobeweis nur so lange wie sie auch richtig liegt....

Ich habe nie etwas von Vetorecht oder sonstigem geschrieben, das muss jemand anderes gewesen sein.

Zu entscheiden wann es notwendig wird auf den Monitor zu schauen sollte mMn. einzig und alleine dem Schiri selbst überlassen bleiben. Und auch wenn ich mich wiederhole, lediglich bei extremen Situationen wie Elfmeter oder Platzverweis. Und selbstredend auch nur dann, wenn der Schiri dies benötigt, weil ich mir vorstellen kann, dass hier schon viele Schiris gerne noch einmal eine Wiederholung gesehen hätten ehe sie sich entgültig Entscheiden müssen. Aber da soll niemand nun alle 3 Minuten wegen jeder 2. Abseitssituation in einen Monitor glotzen. Da wären also auch trotzdem noch strittige Situationen für nach dem Spiel zum Disskutieren übrig. Aber eben keine die das Spiel zwangsläufig entscheiden.
"Verletzungsbedingte" Unterbrechungen hat man pro Spiel gefühlte 10 Minuten lang, da kommt es mir auf 1 oder 2 Minuten für eine korrekte Entscheidungen nicht an. Und wem in den 1-2 Minuten oder durch das Entfallen von gravirenden und spielentscheidenden Fehlentscheidungen der Flair genommen wird...mir jedenfalls würde es mehr geben als nehmen.

Dass damit nicht jeder einverstanden wäre ist mir schon klar. Ebenso wie jetzt eben einige mit dieser Situation und dem nicht nutzen der Möglichkeiten nicht einverstanden sind.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1501 am: 01.November 2013, 07:35:50 »

Videobeweis bin ich dagegen.  Dann gibt es als nächstes die Diskussion bei welchen Entscheidungen.  Manche Situationen sind auch nach zig Zeitlupen nicht eindeutig da geht der spielfluß zu sehr verloren. Das ist mir zuviel hokuspokus.

Da gibts aber Lösungen. Z.B. dass jeder Verein zwei Mal den Videobeweis anfordern darf. Wurde er zurecht angefordert, dürfen sie ihn ein Weiteres mal zu Rate ziehen lassen - wird der Beschwerde nicht stattgegeben, verlieren sie ihr Recht.

So ist garantiert, dass nicht wegen jedem Kinkerlitzchen das Spiel unterbrochen wird und man hat sogar ein weiteres taktisches Element im Spiel. Und wenn du dir anschaust, wie lange nach einer x-beliebigen Fehlentscheidung in Strafraumnähe diskutiert wird, ist ein kurzer Blick auf den Bildschirm nicht zeitintensiver.

@Casho
Oh, entschuldige bitte!
Ich habe gerade nachgesehen und meinte diesen Beitrag von Tery Whenett, Sorry.

Wenn ich deinen letzten Beitrag so lese sind wir uns ja eigentlich relativ einig. Videobeweis sollte mal ausprobiert werden, wie unterm Strich auch immer. Ich hab ja schon gesagt: das "Veto-recht" wäre eine Möglichkeit wie es mMn evtl aussehen KÖNNTE, letztlich ist die konkrete Form aber mMn erstmal zweitrangig. So wie du es vorgeschlagen hast wäre natürlich auch eine erwägenswerte Variante.
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 07:44:13 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

filament

• Profi
« Antwort #1502 am: 01.November 2013, 08:14:09 »

Zitat
Jede Mannschaft behält ihr recht auf den videobeweis nur so lange wie sie auch richtig liegt.

Womit man dann die Diskussionen genauso hat wie vorher, wenn man dann kein Vetorecht mehr hat.
seh ich ähnlich,
torlinien technik: ja
video-beweis: in meinen augen nur sinnvoll wenn nur seitens des schiris eingefordert werden kann wenn er sich schlicht nicht sicher ist, dann kann er seinen 4. beauftragen mal zu schauen und rüber traben in den 5-10sec hat der 4. die chance zu sehen ob es was eindeutiges gibt oder nicht und eine empfehlung auszusprechen wenns eindeutig ist verliert man (sogut wie) keine zeit ist es nicht so klar besteht zumindest die chance auf ein richtigeres urteil durch den schiri als zuvor.
von veto optionen halt ich absolut nichts, ergebniss wären nur amerikanische verhältnisse wo du 20 videoanalysten pro team hast die dem trainer sagen wann er sein veto ziehen soll und wann nicht. das hat dann nichtsmehr mit fussball, sondern nur noch mit AM-football zu tun...
Endlich versteht mal jemand, dass das ein einschneidender Vorgang ist und den Fussball, wie wir ihn kennen doch grundlegend verändert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1503 am: 01.November 2013, 08:41:49 »

Heute geht die Bundesliga weiter. Ohne Videobeweis und hoffentlich ohne Nazisymbolik. Dortmund eröffnet am Abend mit einem Heimspiel gegen Stuttgart den Spieltag. Die letzten vier Heimspiele gegen die Schwaben konnte man nicht gewinnen, aber heute sollte mehr gehen.
Die Bayern müssen morgen nach Hoffenheim und jagen den weiter den Ungeschlagen-Rekord des HSV. Leverkusen muss nach Braunschweig. Stefan Kießling hat angekündigt, dass falls ihm sein Phantomtor zur Torjägerkanone helfen würde, er dieses eventuell nicht zählen ließe. Dazu freut man sich über die Vertragsverlängerung von Lars Bender. Er hat von 2017 bis 2019 verlängert. Vielleicht wurde ihm jetzt eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die ihm einen baldigen Wechsel ermöglicht. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Verlängert hat übrigens auch Marcel Schäfer in Wolfsburg. Sein Kontrakt läuft nun bis 2017.
Das Kellerduell zwischen Platz 16 und 17 steigt morgen in Nürnberg, wenn Freiburg zu Gast ist. Für mich am spannendsten an diesem Spieltag sind neben der heutigen BVB-Partie die Spiele Hertha vs. Schalke und Hamburg vs. Mönchengladbach morgen.
Quelle (u.a.): http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-lars-bender-plant-mit-leverkusen-1.1808104

Christian Streich hat diese Woche der ZEIT ein Interview gegeben. Er wirkt wie immer sympatisch und authentisch. Ich mag ihn einfach. Aber lest selbst.
http://www.zeit.de/2013/44/fussball-sc-freiburg-trainer-christian-streich/komplettansicht

SPOX hat unterdessen ein Interview mit Hoffenheims derzeit erfolgreichen Manager Alexander Rosen geführt. Es geht um seine bisherigen Erfahrungen und weiterführende Pläne.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/Artikel/alexander-rosen-interview-tsg-1899-hoffenheim-leiter-profifussball-nachwuchs-lutz-pfannenstiel.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #1504 am: 01.November 2013, 17:02:56 »

http://www.youtube.com/watch?v=FiuEPrvl8Jk

Manchmal geht es schneller als man denkt.
Doku von Sky aus'm Sommer. Unter anderem mit Jonathan Tah

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #1505 am: 01.November 2013, 20:52:09 »

1:1 nach 19 Minuten in Dortmund. Das kann ja heiter werden  :D

ähm .... 2:1 nach 22 Minuten

4:1 nach 56 Minuten
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 21:45:22 von dhubda »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1506 am: 01.November 2013, 22:15:52 »

Maaaan. Jetzt verschießen die wieder ihr ganzes Pulver in einem Spiel und nächste Woche trifft dann keiner mehr. ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casho

• Profi
« Antwort #1507 am: 01.November 2013, 22:18:34 »

Es ist ja sicherlich keine Schande in Dortmund zu verlieren und das kann auch mal etwas deutlicher ausfallen. Aber man muss sich sicherlich nicht mit 6 oder noch mehr Toren regelrecht abschlachten lassen...und wieso man es beim VfB nicht gebacken bekommt aus einer Führung einen Vorteil für sich zu schaffen, sondern nahezu immer postwendend das Gegentor bekommt, wäre meine Frage an das Trainerteam.
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 23:25:28 von Casho »

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #1508 am: 01.November 2013, 22:21:03 »

Maaaan. Jetzt verschießen die wieder ihr ganzes Pulver in einem Spiel und nächste Woche trifft dann keiner mehr. ::)

ach 1:0 Sieg gegen die Schnözils würde doch reichen  ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1509 am: 01.November 2013, 23:58:59 »

und wieso man es beim VfB nicht gebacken bekommt aus einer Führung einen Vorteil für sich zu schaffen, sondern nahezu immer postwendend das Gegentor bekommt, wäre meine Frage an das Trainerteam.

Also für heute konnte man die Frage schon innerhalb der ersten 5-10 Minuten beantworten: Der BVB hat die Stuttgarter Verteidigung ja ständig schwindelig gespielt, obwohl Reus heute ungewöhnlich viele technische Fehler gemacht hat. Der VfB hat heute einfach schwach verteidigt bzw der BVB war offensiv zu stark, bei schnellem Spiel auf dem Außen wurde die Defensive der Schwaben ja quasi sekündlich immer und immer wieder ausgehebelt.

Dazu noch die haarsträubenden Ballverluste und Fehlpässe im Vorwärtsgang und Stuttgart kann froh sein, heute "nur" 6 Dinger eingeschenkt bekommen zu haben.

Casho

• Profi
« Antwort #1510 am: 02.November 2013, 00:12:19 »

und wieso man es beim VfB nicht gebacken bekommt aus einer Führung einen Vorteil für sich zu schaffen, sondern nahezu immer postwendend das Gegentor bekommt, wäre meine Frage an das Trainerteam.

Also für heute konnte man die Frage schon innerhalb der ersten 5-10 Minuten beantworten: Der BVB hat die Stuttgarter Verteidigung ja ständig schwindelig gespielt, obwohl Reus heute ungewöhnlich viele technische Fehler gemacht hat. Der VfB hat heute einfach schwach verteidigt bzw der BVB war offensiv zu stark, bei schnellem Spiel auf dem Außen wurde die Defensive der Schwaben ja quasi sekündlich immer und immer wieder ausgehebelt.

Dazu noch die haarsträubenden Ballverluste und Fehlpässe im Vorwärtsgang und Stuttgart kann froh sein, heute "nur" 6 Dinger eingeschenkt bekommen zu haben.

Das sind alles die Fakten, erklärt aber nicht das Wieso.
"Schwach" zu verteidigen wird wohl kaum die Marschroute gewesen sein. Also bleibt die Frage wieso man es offenbar nicht gebacken bekommt vernünftig zu verteidigen. Und das war schon gegen den HSV so und die Hanseaten sind nun wahrlich nicht für ihre offensivkraft bekannt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1511 am: 02.November 2013, 00:18:28 »

Das liegt an der ME, die ist erst nach dem Weihnachtspatch defensiv zu gebrauchen ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1512 am: 02.November 2013, 00:20:17 »

Das sind alles die Fakten, erklärt aber nicht das Wieso.
"Schwach" zu verteidigen wird wohl kaum die Marschroute gewesen sein. Also bleibt die Frage wieso man es offenbar nicht gebacken bekommt vernünftig zu verteidigen. Und das war schon gegen den HSV so und die Hanseaten sind nun wahrlich nicht für ihre offensivkraft bekannt.

Okay, das war missverständlich formuliert. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Stuttgart gestern auch schon vor der Führung unterlegen war und es deswegen eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis der BVB ausgleicht und in Führung geht.
Gegen andere Gegner ist das natürlich eine andere Sache und da ist Schneider und das Trainerteam gefragt. Stuttgart muss endlich wieder stabiler werden, wenn sie eine ruhige Saison im Mittelfeld spielen wollen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1513 am: 02.November 2013, 09:55:37 »

Starker Dortmunder Sieg, bei Stuttgart fielen mir immer wieder große Lücken zwischen IV und AV auf, die der BVB ab und an gezielt bespielte. Aber in Dortmund kann man mal verlieren, die Höhe geht natürlich anders.

Spox berichtet über Hamburgs Nachwuchshoffnung Tah.
Hoffenheims Manager Rosen gibt noch ein Interview, diesmal dem Spiegel.
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 10:44:54 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1514 am: 02.November 2013, 16:02:26 »

Ein Glück sind andere Mansnchaften bei defensiven Ecken ähnlich schlecht wie Schalke :D

Shakespeare

• Profi
« Antwort #1515 am: 02.November 2013, 16:51:51 »

Sobiech erledigt den HSV ja heute im Alleingang  :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1516 am: 02.November 2013, 16:55:00 »

Fuss hat gerade gefragt ob man nicht mit Westermann in der IV hätte spielen lassen können...
Hoffentlich fliegt der bald komplett raus.

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1517 am: 02.November 2013, 16:57:05 »

Will Sobiech heute den Baumann machen oder was....

Shakespeare

• Profi
« Antwort #1518 am: 02.November 2013, 17:09:53 »

Fuss hat gerade gefragt ob man nicht mit Westermann in der IV hätte spielen lassen können...
Hoffentlich fliegt der bald komplett raus.
Da habe ich mir auch nur gedacht, ob der gleich von Anfang alles für Hamburg kaputt machen will :D
Ich meine klar, Sobiech hat eben zwei Mal gepatzt, jedoch denke ich schon, dass er trotzdem besser als Westermann, Mancienne oder Rajkovic (darf der überhaupt noch spielen?) ist.
Dazu Tah ist ja auch keine all zu schlechte Innenverteidigung.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1519 am: 02.November 2013, 17:38:46 »

Kann mir mal bitte jemand verraten warum Neuer als "Weltfußballer" nominiert ist? Der ist doch gerade mal Bundesligadurchschnitt. Unfassbarer Patzer. Kreisliga C oder so wäre da heute passender.
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 192   Nach oben