Na ja, um zu verhindern, dass es ausartet kann man es ja so machen, wie Casho es vorgeschlagen hat: Jede Mannschaft behält ihr recht auf den videobeweis nur so lange wie sie auch richtig liegt....
Ich habe nie etwas von Vetorecht oder sonstigem geschrieben, das muss jemand anderes gewesen sein.
Zu entscheiden wann es notwendig wird auf den Monitor zu schauen sollte mMn. einzig und alleine dem Schiri selbst überlassen bleiben. Und auch wenn ich mich wiederhole, lediglich bei extremen Situationen wie Elfmeter oder Platzverweis. Und selbstredend auch nur dann, wenn der Schiri dies benötigt, weil ich mir vorstellen kann, dass hier schon viele Schiris gerne noch einmal eine Wiederholung gesehen hätten ehe sie sich entgültig Entscheiden müssen. Aber da soll niemand nun alle 3 Minuten wegen jeder 2. Abseitssituation in einen Monitor glotzen. Da wären also auch trotzdem noch strittige Situationen für nach dem Spiel zum Disskutieren übrig. Aber eben keine die das Spiel zwangsläufig entscheiden.
"Verletzungsbedingte" Unterbrechungen hat man pro Spiel gefühlte 10 Minuten lang, da kommt es mir auf 1 oder 2 Minuten für eine korrekte Entscheidungen nicht an. Und wem in den 1-2 Minuten oder durch das Entfallen von gravirenden und spielentscheidenden Fehlentscheidungen der Flair genommen wird...mir jedenfalls würde es mehr geben als nehmen.
Dass damit nicht jeder einverstanden wäre ist mir schon klar. Ebenso wie jetzt eben einige mit dieser Situation und dem nicht nutzen der Möglichkeiten nicht einverstanden sind.