MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 192   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 313046 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #1600 am: 07.November 2013, 21:00:57 »

Es ist für mich ein Unterschied, ob man vielleicht irgendwann mal die Chance auf einen eventuellen Stammplatz in der deutschen Abwehr oder eine potentielle Einsatzgarantie bei gleichbleibender/steigender Leistung in Bosnien hat. Natürlich sind die Chancen auf Titel mit Deutschland auch auf Dauer sicher höher als mit Bosnien-Herzigowina, ist ein Stammplatz auch nicht zu verachten.
Und man sollte sich nicht bereits in der Jugend entscheiden sollen, für welches Land (bei mehreren Möglichkeiten) man aufläuft. Wenn man als Jugendlicher in die Schule muss, bleibt selten Zeit für Länderspielreisen sonstwo. Jedoch würde ich mit dem 18. Geburtstag eine bindende Entscheidung einfordern, die nicht mehr widerrufen werden kann. Und solange es die Chance gibt, sich gegen das Geburts- und Heimatland und für das Land der Eltern zu entscheiden, dann muss man das akzeptieren. Die Politik überlegt ja noch die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen. Dann wird das ganze Ding noch etwas komplizierter, außer man lässt alles, wie es ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1601 am: 07.November 2013, 23:40:57 »

Mal abgesehen davon, dass Bosnien eigentlich auch ne ganz nette Truppe zusammen hat sehe ich das so:
Der gute Sead kann in einigen Jahren VIELLEICHT für Deutschland einige Länderspiele machen. Für Bosnien kann er eine tragende Stütze werden evtl. und es auf 100 Länderspiele bringen.
Deutschland hat die Baustelle LV - Kolasinac ist aber eigentlich DM und spielt nur aus der Not heraus LV auf Schalke. Mittelfristig will er bestimtm auch auf diese Position, die abgesehen davon auch viel besser zu ihm passt zurück - und da ist Deutschland jetzt aber mal sowas von überbesetzt - und zwar mit richtig starken Leuten. Außerdem mussm an ja mit einem weiteren Verbleib Löws rechnen. Und ich glaube nciht, dass dem Seads Spielweise allzu sehr zusagt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1602 am: 07.November 2013, 23:47:48 »

Also ich verstehe schon, warum er sich für Bosnien entschieden hat, aber der fade Beigeschmack bleibt doch i.wie.
Wenn man zumindest sagen würde mit 18 muss ein Spieler sich definitiv entscheiden, sodass er nicht in der deutschen U19 - U21 spielen kann und dann später doch in der A-Nationalmannschaft seines Herkunftslandes aufläuft.
Die U19/U21 sind wohl die wichtigsten Jugendnationalmannschaften und ich denke, das wäre doch ein Kompromiss. Dann muss er auch mit 15 nicht nach Bosnien oder sonst wohin reisen und kann für die deutsche U16 spielen und hier seine schulische Ausbildung, ohne noch mehr Stress als die eh schon haben, absolvieren.
« Letzte Änderung: 07.November 2013, 23:49:25 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1603 am: 08.November 2013, 10:09:34 »

http://www.focus.de/panorama/welt/provokation-vor-derby-gegen-braunschweig-schwein-mit-96er-schal-um-den-hals-irrt-durch-hannover_aid_1151121.html
Es gibt schon erste Provokationen vor dem heutigen Derby zwischen Hannover und Braunschweig. Ein Schwein musste mit Hannover-Schal einsam durch Hannover irren und wäre beinahe totgefahren worden. Also man kann es auch übertreiben. Einerseits mit der sensationslüsternen Berichterstattung, andererseits mit einfach dummen Provokationen, die keinem helfen.

Das Topspiel an diesem Wochenende stellt für mich Wolfsburg gegen Dortmund dar, weil erstere gut in Form sind. Die Bayern werden mit Augsburg vielleicht anfangs etwas Probleme haben, aber am Ende souverän gewinnen. Hamburg in Leverkusen klingt auch interessant, da ist ein Remis für mich wahrscheinlich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1604 am: 08.November 2013, 11:04:09 »

Für Schweinsteiger ist die Hinrunde dann auch gelaufen, Sprunggelenks OP... nach Thiago, lange Zeit Götze und Martinez, aktuell noch Shaqiri, Badstuber und Pizarro also der nächste, den es wieder erwischt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1605 am: 08.November 2013, 11:15:46 »

Ist das wieder das selbe Sprunggelenk? Wenn ja, ist das wohl schon chronisch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1606 am: 08.November 2013, 11:18:07 »

Es hat sich gezeigt, dass der Heilungsverlauf nicht gut war, und wohl eine Verknöcherung einsetzte. Gerade damit es dann nicht chronisch wird, soll das jetzt operiert werden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1607 am: 08.November 2013, 11:22:39 »

War absehbar.

Ursprünglich hieß es er fällt nur kurz auf und war dann wochenlang weg, und kam mir in den letzten Spielen auch nicht so gut vor. Ich glaube man hat da einfach nur gewartet bis Martinez und Götze wieder da sind, Luxuskader hin oder her, die Verletztenliste diese Saison ist dramatisch, Robben hat ja jetzt auch 3 Spiele ausgesetzt. Wobei es da glaube ich auch eher eine Vorsichtsmaßnahme war, der musste schon auch einige Spiele machen.
Vielleicht muss man da auch einfach mal drüber nachdenken ob es wirklich gesund ist 60 Spiele und mehr jede Saison zu bestreiten. Zumindest wenn man so erfolgreich ist, dass man überall bis ins Finale dabei ist.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1608 am: 08.November 2013, 11:32:33 »

Für Schweinsteiger ist die Hinrunde dann auch gelaufen, Sprunggelenks OP... nach Thiago, lange Zeit Götze und Martinez, aktuell noch Shaqiri, Badstuber und Pizarro also der nächste, den es wieder erwischt.

Diesmal sagt er vor den Testspielen gegen Italien und England also nicht wegen Schnupfen oder einer kleinen Zerrung, sondern einer ernsthaften Verletzung ab. Das ist bitter für ihn, ich wünsche gute Besserung. Vielleicht hat man seine Regeneration zu früh abgebrochen, auch wenn er bereits lange ausfiel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1609 am: 08.November 2013, 11:39:46 »

Ich hatte das letztens mal irgendwo aufgelistet, von den letzten 12 Länderspielen, die Schweinsteiger fehlte, waren glaube ich gerade mal 2 dabei, über die man streiten konnte, bei allen anderen Ausfällen fehlte er vorher oder nachher auch Bayern in Bundesliga und/oder CL - soviel zu den davorgeschobenen Ausreden. Zumal die kurze Regeneration nicht unwesentlich mit der NM zutun hat.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #1610 am: 08.November 2013, 12:09:43 »

Aber das ist doch ziemlich viel?!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1611 am: 08.November 2013, 12:18:46 »

Was ist viel? Dass er bei so vielen Partien fehlte? Ja, aber tat er ja auch für uns in der Bundesliga, die Ausrede, er würde also nur die NM sausen lassen, zieht also nicht.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1612 am: 08.November 2013, 12:25:01 »

http://www.focus.de/panorama/welt/provokation-vor-derby-gegen-braunschweig-schwein-mit-96er-schal-um-den-hals-irrt-durch-hannover_aid_1151121.html
Es gibt schon erste Provokationen vor dem heutigen Derby zwischen Hannover und Braunschweig. Ein Schwein musste mit Hannover-Schal einsam durch Hannover irren und wäre beinahe totgefahren worden. Also man kann es auch übertreiben. Einerseits mit der sensationslüsternen Berichterstattung, andererseits mit einfach dummen Provokationen, die keinem helfen.

Das wird heute wohl nicht friedlich Enden trotz allen Beteuerungen im Vorfeld. Denke wir werden Pyrotechnik und jede menge schöne Nachrichten von Polizeieinsätzen hören.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #1613 am: 08.November 2013, 12:43:09 »

Was ist viel? Dass er bei so vielen Partien fehlte? Ja, aber tat er ja auch für uns in der Bundesliga, die Ausrede, er würde also nur die NM sausen lassen, zieht also nicht.

Nein, bei sieben Abstellungen oder so zwei mal zu fehlen, aus fragwürdigen Gründen, empfinde ich als häufig.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1614 am: 08.November 2013, 12:50:16 »

Ich glaube das eine war eine Grippe, das andere aufgrund von Regeneration, ersteres soll angeblich durchaus mal zu bestimmten Jahreszeiten vorkommen, zweiteres sieht man ja gerade bei Schweinsteiger zu Genüge, dass die viel zu selten wirklich gegeben ist.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1615 am: 08.November 2013, 13:24:49 »

Dortmund hat als Konsequenz aus der Pyroaktion beim Derby drei Ultragruppen die Auswärtsdauerkarten entzogen, und das mindestens für dieses Spieljahr.

Betroffen sind:

- The Unity
- Desperados
- Jubos

Dazu wird weiter untersucht um Personen die an Straftaten beteilligt waren ein Stadionverbot zu erteilen.

Ich finde das es schon Wirkung zeigen kann, da es intern einen Druck der nicht beteilligten Ultras erzeugen könnte. Ich bin bei Pyro immer zwiegespalten, auf der einen Seite liebe ich die Atmosphäre, die es ergeben kann, insbesondere hier in Südamerika sieht man das häufig. Auf der anderen Seite hat ein Bekannter mal unter einem Idioten zu leiden gehabt der meinte alleine einfach mal so ein Bengalo in einem seitlichen Block der Süd zu zünden. Als es ihm zu heiss wurde und er es fallen lies hat mein Bekannter Funkten ins Auge bekommen.

Aus diesem Grunde wäre ich dafür das man die Aktionen koordiniert. Man gibt die Erlaubnis unter Auflagen und in einer bestimmten Zone, und alles andere wird hart verfolgt.

Umsetzbar ist das aber wohl nicht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1616 am: 08.November 2013, 13:39:17 »

Ich mag Pyrotechnik auch, will sie aber nicht in meinem Block haben. Deshalb bin ich für ein Verbot, wie es bisher herrscht. Man sollte auch die Kontrollen intensiver gestalten, jedoch müssen Ganzkörperscans nicht sein. Ich denke aber, dass die Fangruppen es immer schaffen, ihre Feuerwerkskörper mit ins Stadion zu bekommen. Sei es durch Ordner, geschickte Verstecke oder was auch immer.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1617 am: 08.November 2013, 14:05:20 »

Gerade weil man es eh nicht verhindern kann, fände ich es sinnvoller, eine ordentliche Verwendung unter Absprache anzustreben. Darauf würden sich viele Kurven auch wohl drauf einlassen.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1618 am: 08.November 2013, 14:36:10 »

Ein kleiner, aber mal ganz vernünftiger Artikel zum Thema HSV unter vM.

http://www.sportal.de/hsv-van-marwijks-aenderungen-grund-fuer-euphorie-1-2013110831470500000

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1619 am: 08.November 2013, 14:59:05 »

Gerade weil man es eh nicht verhindern kann, fände ich es sinnvoller, eine ordentliche Verwendung unter Absprache anzustreben. Darauf würden sich viele Kurven auch wohl drauf einlassen.

Is ja auch zu viel verlangt sich an geltendes Recht zu halten  ::)

Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 192   Nach oben