MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152475 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #1620 am: 26.Oktober 2012, 10:32:18 »

Ja Magath ist ein guter Trainer für Deutschland. Psychologisch ist er sehr schlecht. Und als Manager totaler Mist.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1621 am: 26.Oktober 2012, 10:42:54 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich einige Stuttgart-,Bayern-,Schalke- und auch Wolfsburg-Fans gibt, welche dennoch in den besten Tönen, von ihm reden.

ich habe mich sehr aufgeregt, als ihn münchen damals abgeworben hat. er hat uns nicht nur zum vizemeistertitel geführt, sondern auch (wenn auch wegen der finanznot) viele junge spieler (lahm, gomez, kuranyi, hildebrand, hleb, ...) zu guten stammspielern gemacht.

Zitat
Schade, dass sich am Ende, "Fußball-Deutschland" wohl nur an den Magath der letzten anderthalb Jahre erinnert!

... und an an den "quälix"
der vfb spielt im neckarstadion!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1622 am: 26.Oktober 2012, 11:08:23 »

Ich glaube Magath ist ein zweischneidiges Schwert...

Einerseits hat er auf Schalke mit den Verpflichtungen von u.a. Raul & Huntelaar, der Entdeckung von Draxler und dem erreichen des 2. Platzes vieles Positive geschafft...
Andererseits aber auch viele sinnlose teure Spieler verpflichtet...Teile der Mannschaft...und vor allem große Teile des Anhangs aufgrund seiner Personalführung gegen sich aufgebracht
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1623 am: 26.Oktober 2012, 11:14:56 »

Wenn einer 20 Leute holt, müssen da eigentlich auch 2-3 gute dabei sein. Die "Entdeckung" von Draxler... Nun, das hat wohl eher Norbert Elgert verbrochen, der schon bevor er überhaupt bei den Profis mittrainiert hat schon sagte, dass der mal richtig gut wird. Und dass er bereit für den Profikader sei.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1624 am: 26.Oktober 2012, 11:20:18 »

Ich glaube Magath ist ein zweischneidiges Schwert...

Einerseits hat er auf Schalke mit den Verpflichtungen von u.a. Raul & Huntelaar, der Entdeckung von Draxler und dem erreichen des 2. Platzes vieles Positive geschafft...

Auf Draxler ist Magath erst aufmerksam geworden, nachdem der BVB ihn aus der Schalke Jugend abwerben wollte. ;)

Bei Magath ist einfach das "Man Management" das Problem. Er scheint zu denken, über Druck lässt sich alles regeln. Also holt er sich einen 40 Mann Kader zusammen, wenn mal ein Spieler etwas sagt, wird er verkauft/ausgeliehen/zu den Amateuren verbannt um dann irgendwann wieder begnadigt zu werden. Ansonsten wird halt nachgekauft. Es wird rotiert, es wird im Training gequält. Am Ende spielen dann die Profis, die dem Druck am besten gewachsen sind.
Taktik, Spielphilosophie, Zusammenhalt? Auf Dauer nicht sichtbar. In Wolfsburg war er zuletzt nur noch für die "Knalleffekte" zuständig. Die Taktik sollte Jonker übernehmen, Kondition & Qual Leuthard, Zweikampf & Härte Hollerbach. Magath schaute sich das mit Abstand an und dachte sich solche Aktionen wie mit den Trinkflaschen aus.

Letztendlich hat Magath seine Erfolgsformel mittlerweile zu sehr vereinfacht. Viel Druck + gute Co-Trainer sollten reichen. Das reicht aber scheinbar eben nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #1625 am: 26.Oktober 2012, 16:46:58 »

Ich habe auch nie gesagt, dass ich Magath gut finde. Also als Person. Auf nationaler ebene hat er große Erfolge gefeiert. Deswegen habe ich gesagt, dass er kein schlechter Trainer ist, sondern ein guter. Aber auch ich mag seine Art iwie nicht. Mit diesen 40-Mann-Kadern, wo in jeder Transferzeit erstmal wieder eingekauft werden muss. Außerdem, soweit ich das beurteilen kann, versteht er es nicht, eine Mannschaft psychologisch zu betreuen. Wie schon gesagt wurde, wenn man es schafft, 2 mal ein Double zu gewinnen und trotzdem 80% der Mannschaft gegen sich zu haben, dann spricht das schon von enormen skill ;) Wobei er natürlich auch gute Griffe bei Transfers gehabt hat, wie Dzeko, Papadopoulus und Raúl war auch eine große Bereicherung. Was mich auch an ihm stört ist, dass er bereits bewiesen hat, Erfolg auch mit wenig Geld haben kann, im Jahr darauf aber eine massive Verstärkung wie auf Schalke fordert. In der einen Saison bringt der Leute wie Schmitz, Moritz, Matip oder Draxler raus, dann verfällt er wieder in diese kaufsucht und holt einige Leute wie Jurado. Auch wenn man für die Champions League aufrüsten muss, aber dieser Mann treibt doch jeden Klub zwangsläufig in den Ruin. Für mich war dieser Schritt längst notwendig, den Wolfsburg gegangen ist und ich halte das für absolut richtig.

giZm0

• Profi
« Antwort #1626 am: 26.Oktober 2012, 17:16:13 »

Passend dazu der Kommentar bei 11freunde:

http://www.11freunde.de/artikel/kommentar-zur-entlassung-von-felix-magath?page=0

interessant finde ich auch die unterschiedlichen Meinungen in der Kommentarbox unter dem Artikel.

Vorallem dieses Zitat:

Zitat
Magath hat das,was uns allen Klugscheißern hier im Forum und da draußen an den Stammtischen völlig abgeht: Erfolge als Fussballer und als Trainer. Magath weiß also, wovon er redet. Wir "Experten"ahnen ja nicht mal, wovon wir hier immer wieder schafeln.

trifft meine Sicht der Dinge ganz gut.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1627 am: 26.Oktober 2012, 18:10:32 »

Ich habe auch nie behauptet, dass er ein schlechter Trainer ist. Ich sagte nur "nicht soo gut", was für mich bedeutet, dass er trotz seiner Erfolge für mich aufgrund verschiedener schon teilweise diskutierter Defizite einfach keiner der Trainer ist, an den sich in einigen Jahren noch alle erinnern werden. Seine Erfolge kann man nicht bestreiten, aber seine Methoden der letzten Jahre zumindest kritisch diskutieren. Aber ich denke, bei dem Thema ist jetzt genug gesagt worden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1628 am: 26.Oktober 2012, 18:11:33 »

Das bloße Reduzieren auf seine Erfolge führt in meinen Augen am Problem vorbei.

Man kann hier von einem "Typen" im Fußball reden, von denen es ja immer weniger zu geben scheint. Aber wenn der Zweck (Erfolg) alle Mittel (riesige Kader, zweifelhafte Teambuildingmaßnahmen, ungeheurer Konkurrenzdruck) heiligt und dies war in meinen Augen bei Felix Magath die Maxime, dann darf und sollte man das kritisieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1629 am: 26.Oktober 2012, 18:24:13 »

Das bloße Reduzieren auf seine Erfolge führt in meinen Augen am Problem vorbei.

Man kann hier von einem "Typen" im Fußball reden, von denen es ja immer weniger zu geben scheint. Aber wenn der Zweck (Erfolg) alle Mittel (riesige Kader, zweifelhafte Teambuildingmaßnahmen, ungeheurer Konkurrenzdruck) heiligt und dies war in meinen Augen bei Felix Magath die Maxime, dann darf und sollte man das kritisieren.

Ich denke, die meisten User im Forum würden zustimmen, dass seine Mittel nicht heilig sind und kritisiert werden müssen. Auf der anderen Seite wussten die Schalker und Wolfsburger Bosse ja, wie Magahts Kaderpolitik sich in den letzten Jahren immer weiter zum Extremen entwickelt hat (zumindest empfand ich es so, dass es immer extremer wurde - aber das mag auch subjektiv sein, hab da jetzt keine Fakter zur Hand) und haben ihn trotzdem verpflichtet. Und da sieht man, dass (gewünschter) Erfolg für manche Verantwortlichen diese Mittel eben doch zu heiligen scheint. Ich halte es zumindest für fraglich, ob die Schalker ihn nach einem Blick in die Glaskugel trotzdem verpflichtet hätten.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1630 am: 26.Oktober 2012, 21:15:54 »

Manche hier scheinen zu vergessen, dass Magath auch vor Wolfsburg und Schalke Trainer war, und das nicht unerfolgreich.

Wenn man ihm die Möglichkeiten wie in den beiden angeführten Vereinen gibt, (und damit meine ich nicht nur finanziell, sondern allgemein maximale Freiheiten) dann ist es kaum verwunderlich, dass er aus dem vollen schöpft. Er hat eben einen eigenen Transferstil, der uns allen bekannt ist. Manchmal klappt es wunderbar wie 2008, da holte er Grafite nach einer soliden Saison von Le Mans (8Mio) und einen absoluten Nobody namens Edin Dzeko aus Tschechien (fast 5Mio), wie die Geschichte ausging, brauche ich nicht anzuführen. Auch auf Schalke holte er Spieler wie den Hunter, Raul, Holtby, Papadopolous, dass auch Leute wie Charisteas, Karimi oder Deac dabei waren ist die Kehrseite der Medaille. Meiner Meinung nach waren es die Transfers 2012, die auf dem Papier am besten aussahen. Naldo, Pogatetz, Dost, Olic - alles Transfers die man nachvollziehen kann. Dass die ganze Geschichte so daneben geht war nicht vorherzusehen. Wer sagt, dass er das kommen sah, dem glaube ich beim besten Willen nicht.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende
« Antwort #1631 am: 26.Oktober 2012, 21:24:08 »

...
Der Holtby-Transfer war schon klar, bevor Magath kam. Magath holte jede Menge guter Spieler. Aber wenn ich 20 Spieler bei nem Bundesligaclub kaufen darf, dann sind davon sicherlich auch 5 gut. Ich sagte schon, Magath ist sicher kein schlechter Trainer.
Nach den Transfers der Winterpause und des Sommers war ich mir auch sicher, dass Wolfsburg im internationalen Geschäft landen wird. Der Kader ist schon stark. Die werden morgen auch gewinnen...

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1632 am: 26.Oktober 2012, 21:36:02 »

[...] dass auch Leute wie Charisteas, Karimi oder Deac dabei waren ist die Kehrseite der Medaille. [...]

Da fällt mir eine Sache ein, welche ich nach Magath's Entlassung auf Schalke gehört habe:
Karimi und Misimovic mussten wohl, zu dieser Zeit, den gleichen Berater gehabt haben. Im Internet kann ich dazu allerdings nichts dergleichen finden!
Magath soll Karimi nur geholt haben, um dessen Berater einen Gefallen zu tun. Als Dank hätte er, zur nächsten Saison Misimovic nach Schalke holen können.
Wie gesagt: im Internet finde ich dazu keinerlei Belege. Nur dass Misimovics Berater, "Fali Ramadani" heißt. Hört sich ja wenigstens iranisch an. ;)

Edit: Karimi kam sogar erst im Winter! Also wäre die Wartezeit auf Misimovic, noch kürzer gewesen ;)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2012, 21:49:55 von j conway »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1633 am: 26.Oktober 2012, 21:53:05 »

Der HSV hat durch Rudnevs das 2:0 in Augsburg erzielt, schade, das war es wohl für Augsburg.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1634 am: 26.Oktober 2012, 21:54:07 »

Und was lernt man daraus? Wenn man zuerst eine 2 im Kopf hat, soltle man keine 0 tippen, nur weil Freitag ist.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1635 am: 26.Oktober 2012, 22:25:14 »

2:0 für den HSV getippt, schöner Start ins Tipp-Wochenende :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1636 am: 26.Oktober 2012, 22:38:51 »

Dann hoffen wir mal auf Leverkusen Sonntag, auch wenn diese Hoffnung wohl keinen Bestand hat.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1637 am: 27.Oktober 2012, 03:44:01 »

6 mal Deutscher Meister! 3 mal Pokalsieger! Immer erste Liga ! HSV

schön,ich hoffe der hsv kann sich jetzt wieder in den top 10 festbeißen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1638 am: 27.Oktober 2012, 03:48:25 »

Wird Zeit, dass die mal absteigen. Aber nicht diese Saison ;)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1639 am: 27.Oktober 2012, 04:49:48 »

wird eher zeit für einen titel nach 25 jahren......aber das wird nicht passieren mit den strukturen im verein.man ist ja hier sehr sehr bescheiden geworden.euro liga wäre für mich ein traum,unter den top 10 zu landen mit dem kader jetzt,ein muss.
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 287   Nach oben