Manche hier scheinen zu vergessen, dass Magath auch vor Wolfsburg und Schalke Trainer war, und das nicht unerfolgreich.
Wenn man ihm die Möglichkeiten wie in den beiden angeführten Vereinen gibt, (und damit meine ich nicht nur finanziell, sondern allgemein maximale Freiheiten) dann ist es kaum verwunderlich, dass er aus dem vollen schöpft. Er hat eben einen eigenen Transferstil, der uns allen bekannt ist. Manchmal klappt es wunderbar wie 2008, da holte er Grafite nach einer soliden Saison von Le Mans (8Mio) und einen absoluten Nobody namens Edin Dzeko aus Tschechien (fast 5Mio), wie die Geschichte ausging, brauche ich nicht anzuführen. Auch auf Schalke holte er Spieler wie den Hunter, Raul, Holtby, Papadopolous, dass auch Leute wie Charisteas, Karimi oder Deac dabei waren ist die Kehrseite der Medaille. Meiner Meinung nach waren es die Transfers 2012, die auf dem Papier am besten aussahen. Naldo, Pogatetz, Dost, Olic - alles Transfers die man nachvollziehen kann. Dass die ganze Geschichte so daneben geht war nicht vorherzusehen. Wer sagt, dass er das kommen sah, dem glaube ich beim besten Willen nicht.